[IP] "Ey Mann wo ist mein Boot"

  • [21]
    Als ihr gerade anfangt genauere Pläne und Strategien auszubaldovern, wird die Tür geöffnet und der Ork betritt die Hütte. Er mustert euch alle kurz mit stoischer Miene, dann macht er den Weg frei.
    Euer Auftraggeber betritt den Raum nickt euch mit einem Lächeln zu. Dann setzt er sich an seinen Platz und holt eine Zigarrenkiste hervor. Er nimmt sich Eine und bietet euch die andere an.
    Aus einer kleinen Schachtel nimmt er einen Zigarrenschneider und ein Schachtel Streichhölzer, mit geübten Griffen köpft er erst die Zigarre, entzündet dann das Streichholz und wartet bis der Kopf vollständig abgebrannt ist, dann zündet er die Zigarre an.
    Nach einem tiefen Zug mit genießerisch geschloßenen Augen, schaut er in die Runde.
    Nun, Meine Dame meinen Herren, wie sieht es aus? Sind sie an Bord? Und wenn ja wie viel soll ich ihnen dafür zahlen?bei seinen Worten stößt er Rauch aus und ein angehm würziger Geruch zieht durch den Raum.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Als der Johnshon zurückkommt setzt Grace ein diplomatisches Lächeln auf. Die angebotene Zigarre nimmt sie dankend an, geht durchaus gekonnt mit dieser um und lässt sich von Johnson Feuer geben. Macht dann ein wenig Smalltalk bis sich der eigentliche, wenn auch selbst ernannte, Verhandlungsexperte eine Strategie zurecht gelegt hat und umsetzt.

  • -23-


    ACE nickt dem Auftraggeber anerkennend zu und richtet respektvoll seine Krawatte. Er lässt Grace den Vortritt bei der Zigarrenkiste und greift sich dann auch eine. Er rollt die Zigarre gekonnt zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand einmal um die eigene Achse und mustert dabei das Etikett:


    Gute Marke. Werden in Nombre de Dios auf Kuba produziert. Echte Handarbeit, ausgezeichneter Tabak. Das hat er sich einiges kosten lassen. Der Mann hat Geschmack.


    ACE köpft seine Zigarre mit gekonnten Handgriffen mit dem Zigarrenschneider, den er danach behutsam wieder mit der linken Hand in die kleine Schachtel zurücklegt. In einer fließenden Bewegung steckt er die Zigarre in seinen Mund und zündet sie mit einem silbernen Zippo, das wie von Geisterhand in seine Rechte gewandert sein muss, genüsslich an und pafft den ersten Zug. Auf die Vorderseite des Feuerzeugs ist ein Pik As geprägt.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Gracias, Senor! Eso esta muy bien." - ACE unterstützt das Lob der Qualitätszigarre mit einer respektvollen, aber nicht übersteigerten Geste der Wertschätzung mit seiner rechten Hand. - "Prinzipiell besteht von unserer Seite aus Interesse an Ihrem Auftrag. Wir können Ihnen folgendes Angebot machen: Das Spesenkonto umfasst in der günstigsten Kalkulation 50.000 Nuyen. Damit ist für das Nötigste gesorgt, das wir für die planmäßige Ausführung benötigen. Wenn Sie Wert auf außergewöhnliche Maßnahmen zur Erhöhung der Effizienz oder der Diskretion legen, steigt der Preis entsprechend. Als angemessene Bezahlung für unsere Dienste als professionelle Problemlöser ist eine Pauschale von 100.000 Nuyen vorgesehen. Sorgenfrei für 150.000. Haben wir einen Deal, Senor?"


    Begleitend zu der ruhig-sachlich vorgetragenen Sprache, die an den richtigen Stellen den Ton eines erfahrenen Verkäufers/Verhandlungspartners einschlägt, nutzt ACE bei der Darlegung des Angebots der Runner ein Inventar an sparsam, aber effektiv eingesetzten subtilen Unterstützungsgesten, die er in einer Polizeifortbildung zu NLP (neurolinguistischer Programmierung) gelernt hat. Dabei achtet er auch bewusst auf seine Körperhaltung beim Sprechen, um seine Aussagen zu unterstreichen.


    Ruhig und gelassen beobachtet ACE schließlich sein gegenüber mit selbstsicherem Augenkontakt, ohne jedoch zu starren oder den Boss mit einem durchdringenden Blick subtil zu sehr herauszufordern. ACE nimmt einen weiteren Zug des herrlichen Tabaks, schließt dabei genussvoll die Augen und wartet danach mit glimmender Zigarre, die jetzt in seine rechte Hand gewandert ist und feine Schwaden in die Luft entlässt, auf die Reaktion des Auftraggebers, als er bedächtig den Rauch ausbläst.

  • -24-


    Die Anerkennung der Rauchfachwaren wird mit einem milden Lächeln honoriert, dann lauscht der Ork ACE.
    "Also wollen sie als Team insgesamt für den Job 200.000? Davon 50.000 im Vorraus?,
    er wirft einen Blick in die Runde, als ob er prüfen wolle ob auch die Beiden anderen mit der Verhandlung einverstanden sind.
    "Oder wollen sie jeweils, 100 Mil pro Kopf und dazu 50 MIl als Spesengeld? er wirkt bei den genannten Zahlen auch recht gleichgültig als ob es ihm nicht darauf ankommen würde.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • -25-


    ACE mustert die Gestik, Mimik, Körperhaltung und den Subtext der Aussagen des Auftraggebers kritisch, aber keinesfalls offensichtlich. Nach Außen bleibt er weiterhin cool und freundlich, während sein inneres Menschenkenntnis-Uhrwerk auf Hochtouren läuft. Auf eine gewisse Art und Weise hat der Auftraggeber ACE ein wenig überrascht, aber er hofft, ihn in den wenigen Sekunden richtig eingeschätzt zu haben.


    Er scheint ein großes Interesse daran zu haben, dass das Ganze so diskret und schnell wie möglich über die Bühne geht, und er ist offensichtlich bereit, ohne Murren dafür einen hohen Aufpreis zu zahlen. Soll er haben. Kurzer Seitenblick zu den anderen... Gut, die beiden wirken SEHR einverstanden.


    ACE schließt die Augen, nimmt einen Zug aus der Zigarre und bläst leicht verspielt einen Rauchring in den Raum.


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Eine gute Wahl, Senor! Durch die großzügige Summe von 350.000 Nuyen, die Sie bereit sind, in die Operation zu investieren, ermöglichen Sie uns für die Lösung Ihres Problems einen größeren Spielraum, was die zu treffenden Maßnahmen angeht. Wir können Ihnen höchste Effizienz und Diskretion versichern. Eine Anzahlung von 30% plus Spesen ist in unserem Geschäft üblich. Wir würden Sie bitten, uns im Voraus 140.000 Nuyen zu überweisen, also dreimal 30.000 Nuyen als anteiliges Honorar auf drei separaten beglaubigten Credsticks und einmal 50.000 Nuyen auf das Spesenkonto, dessen Bankdaten Grace Ihnen übermitteln wird. Mit Eingang der Anzahlung beginnt für uns der Auftrag. Haben Sie noch Fragen, Senor?"

  • Der Johnson lächelt doch sein Pokerface ist etwas verutscht, für einen kurzen Moment kann man seinen Augen die nachricht entlessen "Verdammt, die hät ich billiger bekommen"
    Doch dann fasst er sich wieder und gibt seiner Leibwache ein Zeichen, diese stellt die M23 auf Seite und kommt mit einen Aktenkoffer zum Tisch.
    Dieser wird so geöffnet, dass ihr nicht in den Inhalt sehen könnt, das Schloß scheint aber eine Tastatur und ein Schlüßelsysthem zu sein, den Geräuschen nach zu urteilen.
    Dann legt er einen Credstick auf den Tisch.
    Vale. Die 50 Tausend kann ich ihnen so direkt geben. Was ihren Vorschuß angeht er hebt eine Augenbraue.So kann ich ihnen, den hier sofort in Bar oder Gold auszahlen. Credsticks würden einige Augenblicke des Hin und Her Buchens dauern mit diesen Worten greift er wieder in den Koffer und holt 3 Stappel Scheine, sowie 6 handliche schimmernde Barren heraus.
    Also meine Frage ist, Bar oder mit Stick. und mit einem spöttichen Lächeln zieht er Genussvoll an seiner Zigarre

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • -27-


    ACE grinst einige Sekunden solidarisch mit dem Auftraggeber mit, als er die Zigarre zwischen seinen Zähnen eingeklemmt hat.


    Hmm, Bares? War ja irgendwie klar, dass der Gute seine Finanzmittel bei der unteren Mittelschicht und vor allem darunter akquiriert. Hat natürlich was, was die Anonymität angeht, aber der Mann hat gerade GOLD auf den Tisch gelegt. Er wirkt auf mich nun wirklich nicht wie jemand, der für die Erledigung einer Sache, die ihm sehr wichtig ist und die er nicht selbst geregelt kriegt, Spezialisten mit den entsprechenden Fähigkeiten und Connections anheuert, nur um ihnen dann vergoldete Bleikerne und Falschgeld aus einem extra dafür präparierten Koffer vor die Nase zu legen. Da fällt die Entscheidung nicht schwer.


    Mit zwischen den Zähnen eingeklemmter Zigarre gibt ACE bekannt:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ay, muy bien, el oro! Seit über 5000 Jahren sicherstes und beständigstes Zahlungsmittel der Menschheit. Ich hätte meine Anzahlung dann gerne in Gold, Senor. Jason, Grace, wie steht es mit Euch?"

  • "Wenn es keine Umstände macht würde ich elektronische Zahlungsmittel vorziehen." Gibt Grace zur Antwort, die schon etwas merkwürdig schaut, als man so altertümliche Zahlungsmethoden vorschlägt. "Zu klären wäre noch, wie das Ziel des Auftrages dann in Ihren Besitz übergehen soll und ob es gegebenenfalls weitere Spezifikationen gibt."

  • Ganz wie sie wünschen. er wendet sich seiner Leibwache zu, Che sag Juan, dass er einen Stick mit 30K fertigmachen und rüber bringen soll.
    Dann richtet er sich wieder an Grace.
    Ich würde sie bitten, das Boot etwas aufs offene Meer rauszufahren, die genauen Kordinaten gebe ich ihnen dann. Dort übernehmen wir das Boot und können sie mit einem Schnellboot zurück nach Miami bringen, oder nach bedarf auf die Inseln, falls sie feiern möchten. fügt er mit einem lächeln hinzu.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • -30-


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Ich denke, das entscheiden wir, wenn es soweit ist. Gracias, Senor."


    ACE lässt sich seine Goldbarren aushändigen, verstaut sie in einem schwarzen verschließbaren Beutebeutel, den er hervorzaubert, und lässt seine Anzahlung irgendwo in den Tiefen seines Jackets verschwinden.
    Er blickt paffend noch einmal in die Runde, bevor er sich gemütlich gegen die Wand lehnt und sich dem Tabakgenuss hingibt.


    So lange die Zigarren zu Ende geraucht werden, wird ACE bei Bedarf ein wenig Smalltalk einstreuen, von dem er glaubt, dass die Themen den Auftraggeber interessieren könnten.


    Er wendet sich dann erneut dem Boss zu, sobald es nach Aufbruchsstimmung aussieht:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Alles klar. Wir machen uns dann direkt an die Arbeit. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Gastfreundschaft. Sie hören von uns. Buenas tardes, Senor!"

  • Auch Grace verabschiedet sich, nachdem der Vorschuss kassiert und Kontaktinformationen mit Johnson ausgetauscht worden sind.


    "Also Jungs, irgendwas läuft entweder richtig schief oder es gibt wirklich gutes Geld zu verdienen." Meint sie dann, rückt noch einen Satz Kontaktinfos raus, andere als die sie mit dem Auftraggeber geteilt hat. Wirkt dabei um einiges entspannter als eben noch.
    Allerdings hat sie auch schon einen recht dicht gedrängten Terminplan. Recherche, hinsichtlich Cambot, Lokitz aber auch dem Rest der Wachmannschaft sowie Cooperhead, füllen bei ihr den Rest der Nacht aus.
    Für morgen Früh hat sie eine Besprechung am Miami Beach angesetzt. Wobei früh 9 Uhr heißt, also etwa die Zeit an dem sich der Strand zu füllen beginnt und reichlich Deckung für alles Mögliche bietet.
    Im Anschluss hat sie gegen Mittag den Antrittsbesuch in der Marina vorgesehen. In welcher Konstellation hat sie noch nicht entschieden, wahrscheinlich aber Jason und sie. Je nach ihren Rechercheergebnissen auch durch Ace.
    Als Eventualposition am Abend Aufklärung. Lokitz oder Cambot durch Jason und sie. Cooperhead hingegen durch Ace. Alternativ oder parallel dazu die Rekrutierung von Spring Breakern, mit denen man das Ablenkungsboot bevölkern kann.


    An Ausgaben hat Grace auch schon gut was angesetzt. Jeweils für die Rolle angemessene Kleidung. Ein großzügiges Budget für die Rekrutierung der Spring Breaker. Besuche im Kosmetikstudio, Zwecks Aussehensveränderung. Kurioserweise findet sich auch ein Kostenansatz für die Dienste eines Callgirls für eine Nacht.


    Letzteres markiert sie dann auch gleich. "Täuschen und tarnen, wenn Lokitz entsprechend abgelenkt ist sollte die Aufklärung leichter fallen. Fällt euch ein Laden oder eine Frau ein die für so was geeignet wäre?" Fragt sie. "Da unser Budget etwas größer als erhofft ist würde ich einiges davon investieren wollen. Spring Breaker in der Marina und eine ,Gang' draußen sollten einiges an Ablenkung liefern. Je nachdem welcher Ansatz erfolgversprechender ist könnte man auch ein kleines Team auf Lokitz oder Cambot ansetzen um einen von beiden aus dem Verkehr zu ziehen."

  • -32-
    Es dauert etwa 15 Minuten, dann hört man ein sich näherndes Motorengeräusch, gefolgt von plätschern. Kurz darauf öffnet sich eine Luke im Boden und ein Latino-Elfen-Teenager mit mehr Pickeln im Gesicht als Krater auf dem Mond steigt durch die Luke, er trägt ein schudderiges Basketball-Shirt, sowie die passenden Hosen und Schuhe dazu. Der Jungspund mustert euch kurz und greift dann in eine Tasche, aus welcher er einen Credstick hervorzieht welchen er unterwürfig euren Auftraggeber überreicht.
    Dieser nimmt den Stick entgegen und heißt den Jungen im Boot auf ihn und seinen Bodyguard zu warten. Als der Junge durch die Luke verschwindet seht ihr noch eine Sandler, welche läßig in seinem hinterem Hosenbund steckt.
    Der Stick wird an Grace übergeben. Wenn dann keine Fragen mehr wären, verabschiede ich mich, Buenas Noche und schonmal Danke für ihre Kooperation.
    Dann greift er sich seinen Koffer und die Slivergun und verschwindet durch die Luke, sein Leibwächter nickt euch zum Abschied noch stumm zu und verschwindet dann ebenfalls.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • -33-


    ACE hört Grace sehr aufmerksam zu und blickt ab und zu zu Jason herüber, um einen Eindruck davon zu bekommen, was er von dem Plan hält. Er zeigt nach außen hin kaum eine Regung. Kein Nicken, keine Hörrückmeldung, nichts - nur die Worte von Grace und seine Gedanken zur Runplanung. Sein Blick ist konzentriert, aber nicht angespannt.


    Erst als Grace ihre Ausführungen beendet hat, nickt ACE ihr kurz zu. Nach einer kurzen Pause spricht er langsam und ruhig zu seinen Mitrunnern:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"In Ordnung. Morgen um Nullneunhundert am Miami Beach lässt sich einrichten. Ich werde gleich noch meinen Schieber kontaktieren. Er kennt sicher jemanden, der jemanden kennt, der einen diskreten Escortservice oder ein entsprechendes Etablissement zur Verfügung stellen kann."


    Natürlich gehe ich einfach direkt Peach bei Madame Garnier besuchen, aber das müssen die anderen ja nicht wissen.


    ACE stellt abwechselnd Augenkontakt zu Grace und Jason her und führt weiter aus:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Einen schnellen Wagen kann ich auch besorgen, wenn wir über Pink Slip Kontakt aufnehmen wollen. Eventuell wäre da aber auch denkbar, sich als Veranstalter von richtig heißen Stock Car Crash Challenges in einer Arena in Fort Lauderdale auszugeben, der für das neue Event nach einem Fahrer sucht, der Miamis Straßenrennen-Szene repräsentiert. Da wäre dann ein entsprechender Auftritt mit Limousine, Chauffeur, zwei hübschen Damen an der Seite und Sicherheitspersonal angesagt. Eine entsprechende Matrixpräsenz für die Stock Car Crash Challenges und ein paar Trids müssten dann auch noch zusammengestellt werden. Ist vielleicht etwas mehr Aufwand im Vorfeld als beim Pink-Slip-Zugriff, könnte aber eine nachhaltigere Wirkung entfalten, weil der Rennzwerg sich uns dann hoffentlich andienen möchte, wenn wir mit dem Credstick, Fame und der Zauberformel 'Miami Represent' winken. Was denkt Ihr?"

  • "Wie mit Lokitz umgegangen wird würde ich von den Rechercheergebnissen abhängig machen wollen, im Moment habe ich nur eine sehr grobe Vorstellung davon wie sehr er in der Szene drinsteckt und von seiner Persönlichkeit. Bisher dachte ich eher an einen pinken Slip als an Pink Slip. In Verbindung mit Groupie, Alkohol, Partydrogen und vielleicht Magie und Sex sollten sich Interna in Erfahrung bringen lassen. Ideal wäre die Möglichkeit Zugriff auf die Headware zu nehmen, von der ich annehme das er welche hat." Erklärt Grace, schaut bei Magie zu Jason und bei Sex und Ace. "Ohne Insiderwissen um die Szene dürften sich elaboriertere Pläne diese betreffend schwierig gestalten. Viel kann man sicher auch mit Knowsofts abdecken, ich vermute aber, dass ich die Einzige bin, welche diese nutzen kann." meint sie, schaut fragend in die Runde. "Aber zuerst sollten wir definieren was wir von Lokitz wollen. Ich bin an Interna interessiert und einer Möglichkeit Loktiz zum Zeitpunkt unseres Zugriffes zuverlässig auszuschalten, Zuarbeit von Lokitz wäre interessant erhöht aber das Risiko beträchtlich."

  • -35-


    Jason hatte Ace bei den Verhandlungen zugesehen und mit einm befriedigten innerlichen Grinsen festgestellt, dass ACE den Johnson wohl ziemlich deutlich nach oben triben konnte mit dem Preis. Hundert Riesen sollten seinen finanziellen Spielraum erst mal für eine Weile ziemlich ausbauen.


    Die vom Johnson angebotene Zigarre nahm er sich asl letzer, auch weil er Grace als Lady den Vortritt lassen wollte. Dann schnitt er die Zigarre an und konnte sich die kleine Protzerei nicht verkneifen, die Zigarre mit einem Fingerzeig und einen winzigen Zauber zu entzünden. Der winzige Blitz ließ den Tabak knistern und bald darauf bließ Jason gekonnt einen Rauchring gen Decke. Er hatte dem Johnson zu verstehen gegeben, dass er ebenfalls einen Credstick bevorzugte, auch wenn der Goldbarren verführerisch funkelte. Bis er den aber gescheit in nutzbares Geld umgesetzt hätte, wäre wieder nur Zeit verstrichen und Stretch hätte ihm eh noch eien Anteil für das Tauschgeschäft abgeknöpft.


    "Morgen üm Neun am Strand? Geht klar Leute." Was den Plan mit dem Sex anging, war sich Jason noch nicht sicher, insbesondere, inwiefern er da betragen konnte, aber es klang zumindest aussichtsreich. Er schaute Grace an:
    "Okay, also wir beide in der Marina? Warum nicht. Ich habe zawr keine Talentbuchse, aber die könnte ich bestimmt auch noch nachrüsten. Sowas geht ja heutzutage in Windeseile und wird wahrscheinlich sogar ambulant gemacht. Die größte Frage wäre, wie schnell man eine gescheite auftreiben könnte."


    Jason hatte schon immer mal mit einer kleinen Nachrüstaktion geliebäugelt und der Zugriff auf Knwosofts war bestimmt oft praktisch. Er würde Doc Holiday wohl mal kontaktieren müssen, bis morgen früh um neun könnte allerdings eng werden. Und Graces Zeitplan wirkte nicht unbedingt so, als wäre darin noch sehr viel Spielraum. Man würde sehen, was sich einrichten ließ, zumal sie ja auch noch in das Kosmetikstudio sollten.


    "Ansonsten würde ich ebenfalls sagen: Buenos Noches compadres! Wir sehen uns dann am Strand und nicht die Badesachen vergessen ..."


    Der Nachsatz war natürlich als Joke gemeint, aber gespannt wäre Jason schon, was Grace im Bikini anging und wo Ace sein Backup verstauen wöllte. Es gab einfach Situationen, da hatte man es als Magier bedeutend leichter...

  • Ein wenig zweifelnd schaut Grace schon, als der Spruch mit den Badesachen kommt, aber sonst reagiert sie nicht darauf, bevor auch sie sich verabschiedet.




    Miami Beach, die langgestreckte Insel vor Miami ist die fiese Touristengegend die man erwarten kann. Auch schon um 9 Uhr sind ganze Völkerschaften unterwegs, erkennbar als Touristen an unpassender Kleidung vorzugsweise aus dem Outdoorladen, weißer oder roter Haut, suchenden Blicken und oder Navigationshilfen sowie der Tatsache dass sie eigentlich immer im Weg sind. Springbreaker aus den UCAS machen die Sache nicht besser. Noch unpassender gekleidet mit zu viel offen zur Schau gestellter Haut ziehen sie schon in der Frühe in Richtung Strand oder in die Supermärkte und Malls und danach an den Strand. Zu allem Überfluss tauchen sie in noch größeren aber vor allem lauteren Gruppen auf als die gemeinen Touristen, dafür schlafen die Meisten von ihnen wahrscheinlich noch.
    Sicherheit ist allgegenwärtig, aber in erster Linie auf dass ausgerichtet was den Gästen der schönen Stadt Miami Beach irgendwie schaden könnte und verhältnismäßig diskret. Was seine ID sendet, nicht so aussieht als würde er oder sie einen Touristen abziehen fällt bei dem Gemisch an Meta-Menschheit welches zu Besuch ist gar nicht weiter auf.


    Am South Beach, nahe der Fahrrinne der Kreuzfahrtriesen ist nicht ganz so viel los wie zur Mittagszeit zu erwarten ist. Auf der einen Seite Bettenburgen für Preisbewusste mit luxusalllüren, jede Menge überteuerte Cafés, Bars und alles was man dem Touristen zu überhöhten Preisen sonst noch andrehen kann. Dafür führen einige Hotels direkt auf den Strand, schlimmstenfalls muss man vorher eine kleine Promenade überqueren. Bevor man auf dem steht wofür Miami im Rest der Welt bekannt ist und den Blick über das zumindest hier irgendwie renaturierte aber in jedem Fall schick anzuschauende Meer schweifen lassen kann.
    Ein Haufen Collegekids die hier Schlaf nachholen, jede Menge konzerngerechter Familien, Touris die ihren Hautkrebs kultivieren und Collegekids die was auch immer machen, dazu ein paar versprengte Einheimische, hauptsächlich in Form von den den letzten unterbezahlten Hilfsarbeitern die den Strand sauber halten und solchen die ihren Frühsport nicht ganz so früh machen, bevölkern den Strand, auf dem tatsächlich noch Platz ist. Was sich spätestens gegen Mittag ändern sollte.


    Grace hat an eine Strandbar geladen, die auch als Verleih von allen möglichen zur Touristenspaßung dient und tatsächlich direkt am Strand liegt. Die Hackerin fügt sich ziemlich nahtlos ins entspannte Ambiente zwischen Konzerntouristen und Springbreackern ein. Wobei der Kenner an der natürlich wirkenden Bräune, den Farben welche man in Miami wirklich trägt die Einheimische erkennen kann, der offensichtlichste Hinweis ist dann ihr AR-Auftritt, der vollständig einheimisch zu sein scheint.
    Bikini oder zumindest ein pinkfarbends Oberteil trägt sie, unter sportlichen Shorts und Top in hellen Farben, zeigt anders als gestern eine ziemlich weibliche Figur die offenbar in Topform ist. So das groß, blond, blauäugig, gut gebaut und offensichtlich allein schon einigen männlichen Gästen aufgefallen ist. Die sich aber ob der frühen Stunde, der zahlreichen und hauptsächlich weiblichen Bedienung, die ihren Teil zur Umsatzsteigerung beiträgt, noch sehr zurückhaltend zeigen. Sandalen, ein quietschbunter Taser an einem Handgelenk und ein ebenso knalliges Comlink am Anderen, kleine Strandtasche und ein frisch-aus-dem-Wasser Look machen den Auftritt komplett. Noch ein Indiz, viele Einheimische tragen keine Sonnenbrille sondern haben sich die Augen machen lassen, dass man Brillen nur als Accessoire braucht.


    Freundschaftlich wie man es in einer solchen Umgebung erwartet begrüßt Grace ihre beiden Kollegen, pingt aber gleichzeitig deren Links an um eine sichere Verbindung herstellen zu können.
    Fleißig war sie gewesen, wenn auch vielleicht nicht so erfolgreich wie erhofft.


    Die Daten werden ziemlich trocken dargereicht, kein Vergleich mit der Show gestern für Johnson, und teilweise von Grace kommentiert.


    Monica Cooperhead,
    - Weiblich.
    - Homo sapiens sapiens.
    - 45
    - nicht erwacht.
    - Postion, Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Marina.
    - Hält 10-15% der Anteile an der Marina,
    - Zwei erwachsene Kinder, nicht in Miami lebend. -> Erpressbar?
    - Vor kurzem nach 3 Jahren Scheidungsprozess um Ehevertrag geschieden.
    - Abschluss in Betriebswirtschaft und Marketing.
    - Anschuldigungen des mehrfachen Ehebruchs (heterosexueller Natur) durch den Ex-Mann (Tom Spielstein), die dieser nicht belegen konnte. -> Erpressbar? Weitere Recherche bzgl. Spielstein?
    - Segelt semiprofessionell. -> Ansatz?
    - Gilt als berechnend.


    -> weitere Recherchen hinsichtlich sozialer Kontakte, sexueller Vorlieben.


    Simon Rachwell
    - männlich
    - 67
    - nicht erwacht.
    - Master Betriebswirtschaft.
    - Homo sapiens sapiens.
    - Postion, Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Marina.
    - Hält 45% der Anteile an der Marina.
    - Mehrheitsinhaber der Bodyshop Kette "Face of Miami" (14 Filialen), bieten Kosmetik bis zur plastischen Chirurgie.
    - Mehrfacher Millionär.
    - Jäger, Großwild, Critter, auch intelligente Critter.
    - Eigene Yacht "Killer-Whale" abfahrbereit in der Marina.
    - Schnell wechselnde heterosexuelle Affären. -> Ansatz?
    - Kein bestimmter Frauentyp.
    - Typ wird ggf. mittels Bodyshop angepasst.
    - Gerüchte um illegale Cyberware. -> Geringe Wahrscheinlichkeit.
    - Gerüchte um illegale Cagefights. -> Geringe Wahrscheinlichkeit.
    - Gerüchte um Bunraku-Puppenproduktion. -> Geringe Wahrscheinlichkeit.


    Karl Cambot -> Nicht Klarname.
    - männlich.
    - Alter unbekannt -> Biographie nur bis 0.11.2064 17:34:27 GMT (Datensatz AS) zurückverfolgbar -> Häftling/Angestellter von AS? -> Ansatz?
    - Geschätztes Alter 32.
    - erwacht -> schwarz- bzw. chaosmagische Tradition.
    - College Abschluss, Sport, Biologie.
    - Homo sapiens nobilis
    - Rang, Captian -> vorher Major, ungewöhnlich lange nicht befördert worden.
    - Postion, Hermentischer Kampfmagier, Kommandant der Stingray Revier.
    - diverse Erwähnungen im Zusammenhang mit Polizeigewalt -> Erklärt Nichtbeförderung.
    - Hinweise auf Beteiligung am SWAT von AS
    - minimale soziale Kontakte -> Ansatz?
    - hat scheinbar Tradition gewechselt - Ansatz?


    Sven Lokitz
    - männlich
    - 27
    - Homo sapiens pumilionis
    - Rang Leutant
    - Position, White-Hat Stingray Revjer, stellvertretender Kommandant.
    - College Abschluss, IT, Mathematik.
    - Verwarnungen wegen Alkohl- und Drogenmissbrauch, dann Versetzung. -> Ansatz?
    - Regelmäßige Teilnahme an illegalen Straßenrennen.
    - Nutzt seine Position bei AS dafür -> Ansatz? Erpressung?
    - heterosexuell -> Recherche Typ.
    - diverse oberflächliche soziale Kontakte, meist in der Szene, mit Alkohol und Drogenmissbrauch.
    - In der Szene als guter waghalsiger Fahrer bekannt.


    -> weitere Recherchen hinsichtlich sozialer Kontakte, sexueller Vorlieben.


    Gregor Hightower
    - männlich
    - Alter? -> geschätztes Alter 20
    - Homo sapiens ingentis
    - Rang Sergant
    - Position? ->Streifenführer?
    - erwacht, vermutlich physischer Adept.
    - seit 2 Jahren bei AS -> Daten zum Zeitraum davor liegen nicht vor -> gelöscht/blockiert?
    - frühste Erwähnung im Zusammenhang mit der Grundausbildung
    - keine Daten aus der Zeit davor -> Ansatz?
    - freiwillig auf dem Stingray Revier.
    - angelt und schwimmt gerne


    "Ich habe schon eine Karre für den Auftritt bei der Marina angemietet, wir brauchen da noch eine Legende und ich muss mich vorher umziehen. Ansonsten wüsste ich gerne, Jason, was du mit deiner Magie zum Kontakt mit Lokitz besteuern kann." Meint sie dann viel zu viel früh als dass das man ganz analog die Daten überfliegen kann.

  • -37-


    ACE schlendert bereits um 8:45 Uhr am Strand entlang in die Nähe des vereinbarten Treffpunkts. Er trägt eine rote Badehose, ein sportliches weißes T-Shirt mit irgendeinem typischen Klamottendesigner-Gibberish, das sich in etwa liest als "United University of Miami College High School Sports Pro Fishing Golf Polo Team Forever Denim Style" oder eine beliebige andere Kombination aus ähnlichen vielsagenden Wörtern, und eine schwarze Strandtasche, aus deren Seitentaschen noch die Turnschuhe herausgucken, die sich für die Hinreise verantwortlich zeichnen. Eine coole normale Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen.
    Er kühlt sich die Füße kurz im Wasser ab und geht dann zum Treffpunkt, wo er pünktlich ankommt.


    ACE nickt Jason und Grace zu, als er vor Ihnen steht:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Hey, Ihr zwei."


    Dann schaut er kurz an Grace herab...


    "Guapa!"


    ... und lässt danach seinen Blick gute drei Sekunden in Richtung Meer schweifen:


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Hübsche Aussicht!"


    Schließlich wendet sich ACE wieder seinen Gesprächspartnern zu (der White Noise Generator in der Strandtasche wird per WiFi eingeschaltet und Jason und Grace erhalten eine Kurznachricht auf ihre Commlinks: "White Noise Generator läuft."):


    [IMG:http://www.affenbauch.de/ACE3.jpg"Und das Wasser ist herrlich... und erst das Meeresrauschen. Was gibt's Neues?"



    Als Reaktion auf das Datenpaket bekommt Grace einen animierten weißen Teddybären zurückgesendet, der ein rotes Herz in den Armen hält, auf dem "THX" steht, damit schmust und freundlich "in die Kamera" lächelt.



    "Ich habe schon eine Karre für den Auftritt bei der Marina angemietet, wir brauchen da noch eine Legende und ich muss mich vorher umziehen. Ansonsten wüsste ich gerne, Jason, was du mit deiner Magie zum Kontakt mit Lokitz besteuern kann", meint Grace dann viel zu viel früh, als dass man ganz analog die Daten überfliegen kann.

  • -39-


    Jason hatte sich etwas früher als sonst aus dem Bett geschält, da Grace ja den Termin anberaumt hatte. Die Rückfahrt gestern war problemlos gelaufen und nachdem er sich frischgemacht und ein einfaches wollweißes Shirt und ein ausgewaschenes Hawaiihemd übergeworfen hatte sowie eine bequeme Khakishorts angezogen hatte, checkte er das Komm auf Nachrichten. Die Inbox war leer, daher machte er sich an die Vorbereitungen für den Termin. Seine Bude war nicht groß, aber er hatte einen abgetrennten Raum für seine Grundlagensammlung, wo sogar Platz für einen kleinen Ritualkreis war. Dorthin ging Jason, mehr aus Gewohnheit denn aus Notwendigkeit und beschwor einen neuen Luftgeist. Im Gegensatz zu gestern Abend schien diesmal alles absolut glatt zu gehen, denn der Elementar war zwar keineswegs schwächer als der vorige, aber aus irgendeinem Grund deutlich unterwürfiger. Das Mana floßß völlig ohne Störungen und so hatte er nur wenige Minuten später eine prima Unterstützung in der Hinterhand, die ihm über den Tag zur Verfügung stand. 5 Dienste? Nicht übel, damit kann man echt arbeiten! ging es ihm durch den Kopf.
    Das Essen verschob er auf die Strandbar, dann packte er seine Sachen. Er warf ein Handtuch (für die Tarnung) zusammen mit seinem Dolch und der Fichetti in einen kleinen Rucksack, überlegte kurz und packte noch ein paar Reagenzien mit ein, dann verließ er die Wohnung und düste mit der Growler zum Strand. Ohne Foki hätte er sich zum einen irgendwie "nackt" gefühlt und wenn sie noch direkt im Anschluss zur Marina wollten, wollte er vorbereitet sein. Deswegen kam auch die - Gott sei Dank - atmungsaktive Panzerweste unter das Shirt, bevor er sich aufmachte.


    Dort war schon viel los und Jason holte sich noch schnell ein Sandwich, das er dann auch gutgelaunt weiteraß, als er kurz vor neun Grace am vereinbarten Treffpunkt über seine Sonnebrille hinweg erspähte.


    "Hola, Senorita!" begrüßte er sie mit halbvollem Mund und war sich der Blicke der anderen Kerle bewusst, von denen einige wohl ein Auge auf Grace geworfen hatten. Jason war bestenfalls duchschnittlich sportlich, was hier am Strand schon fast unverschämt mies war. Tja Jungs, es kommt eben doch nicht nur auf die Muckis an, um bei den Mädels zu landen ... ging es ihm durch den kopf und er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Grace schaute gut aus, gar keine Frage. Spark wusste jedoch, dass sie hier waren wegen der Arbeit. Sonst hätte jemand wie Grace jemanden wie ihn wohl nur zur Kenntnis genommen, wenn sie wuste, dass er ein Magier war.


    Pünktlich um neun tauchte dann auch Ace auf, der hier noch viel mehr herzupassen schien mit seinem durchtrainierten Körper und seinen Klamotten. Er konnte sich - unbeabsichtigt oder nicht - einen Blick auf Grace und eine kurze Bemerkung nicht verkneifen, die Idee mit dem White Noise Generator war aber gut.


    Grace hatte wie erwartet einiges an Daten vorbereitet und er schaute die Daten zu den Leuten der Marina kurz durch. Über das Lesen hätte er beinahe Graces Frage überhört, so gab er vorerst nur ein kurzes "Mhhmm, gleich" von sich, bis er mit den 5 Profilen fertig war. Dann fokussierte sich sein Blick wieder auf die beiden anderen:
    "Tja, so ganz genau ist das immer schwer vorherzusagen. Aber neben dem klassischen Maskenzauber, der auch Sensoren täuschen kann, hätte ich noch Trugbilder im Angebot. Damit kann ich im grunde beliebige Szenen erschafen, die aber nicht zu komplex sein sollten. Was je nach Situation auch immer wieder hilfreich ist ist der Zauberfinger - quasi Telekinese. Und sonst bieten Geister mit ihren Kräften noch ein weites Spielfeld der Möglichkeiten. Im Falle eines Straßenrennens könnte man da ein wenig ... eingreifen." schloss der Magier seine Aufzählung ab.

  • "Wie gut und umfänglich sind diese Illusionen und was braucht es um diese zu unterhalten?" Fragt Grace, die einen scheußlichen Fitnessdrink bestellt. "Mir geht es darum, wenn es zum Kontakt mit Lokitz kommt will ich nicht dass dieser mich später zufällig erkennt. Je mehr Tarnung desto besser. Was Lokitz angeht muss ich aber noch ein paar mehr Informationen auftun. Ansonsten, vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse, hat einer von euch Kontakte zu Prostituierte, um Lokitz das ganze Programm zu bieten und entsprechend abzulenken?
    Ansonsten wäre mein Vorschlag, mindestens einer von euch beiden ist Backup während ich mich an Lokitz ranmache, ihn aushorche, vielleicht mit den richtigen Drogen für entsprechende Stimmung sorge und ihn gegebenenfalls abschieße. Wobei ich davon ausgehe, dass Lokitz seine Ware implantiert und offline hat, ich also sehr nahe an ihn ran müsste. Am nächsten Morgen sollte er sich idealerweise nur an eine wilde Nacht erinnern.
    Je mehr Informationen ich über den White-Head habe desto besser kann ich mich auf den E-War Aspekt vorbereiten. Idealerweise lässt sich dann der Host crashen oder sensible Geräte neu formatieren, zumindest jedoch das weitere Vorgehen erleichtern."
    Geht sie auf ihren Aufgabenbereich ein.
    "Cooperhead werde ich vor der Kontaktaufnahme auch noch näher beleuchten, das Profil ist bisher nur sehr oberflächlich. Scheint ein ziemlich hartes Mädchen zu sein. Als Geschäftsführerin sollte sie aber in der Marina so ziemlich alles tun und lassen können.
    Cambot und Hightower sind eher blank, je nachdem wann die Dienst haben und wir zuschlagen wollen, würde ich von dem Vorschuss gerne etwas investieren um Cambot beziehungsweise Lokitz ausschalten. Hightower hingegen scheint gänzlich unkalkulierbar, den würde ich nach Möglichkeit eher umgehen wollen."
    legt sie ihre Überlegungen dar, während die anderen Gäste schlagartig ihr Interesse verlieren, als die einzige Frau solo in der Bar nun nicht mehr allein ist.
    "Ansonsten wäre noch die Aufklärung der Marina, insbesondere die dazu gehörige Legende, vorzubereiten. Reserviert habe erst mal einen halbwegs teuren deutschen Wagen. Zu überlegen wäre auch, ob und wie wir unser Aussehen verändern."