SR4: türen eintreten

  • Tür mit der Faust einschlagen, in der Faust die Granate halten und bei durchbrechen der Türe fallen lassen....

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Naja ohne Titanknochen, schlägst du nichts mit ner Granate in der Hand ein.
    Dazu würde ich dich auch gucken wieviele 1en du hattest.... (Granate + Druck = ....)


    Naja wir sind uns ziemlich einig: ein guter Wurf kann eine Tür zerstören.
    Die Folgen sind aber LAUT und AUFFÄLLIG. (also 2 Dinge die die Runner im Normalfall nicht wollen)
    Kommt sowas häufiger vor, könnte es auch dazu führen das unliebsame Fragen gestellt werden....

  • Zur Not gehen auch Greiffüße, oder gleich ein Cyberarm.
    Und was bitte soll Druck an einer Granate ausrichten? Die Dinger in SR haben anscheinend alle Elektronische oder gar WiFi-Zünder.
    Ansonsten gilt das alte Motto:
    "Ich trete die Tür ein und schleiche weiter"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die meisten Granaten in SR sind nicht mit deratig gutem Sprengstoff gefertigt.
    Das heißt sie funktionieren noch genauso mit dem "billigen" Sprengstoff von heute.
    Dazu kommt das jeder Sprengstoff wenn er komprimiert wird empfindlich reagiert. (egal welcher)


    Aber zurück zum eigentlichen:
    Türen eintreten ist weder unauffällig noch leise.
    Dazu kommt das bestimmte Türen eben verstärkt sein könnten, falls nötig, oder eben mir anderen Sicherheitssystemen verbunden (Selbstschußanlagen, Sicherheitsschotts etc)


    Sollten deine Charaktere es übertreiben, lass sie in ne Falle tappen, bei der sie sterben könnten. (falsch eingezeichnetet Tür zum Trollklo anstelle des Sicherheitsbereichs... und der Troll ist in ner scheiß Laune oder schlimmeres)

  • Kon-Troll auf'm Scheißhaus überraschen ist böse... nur ist fraglich, ob das eine große Falle für die Runner ist.


    Gab's nicht mal so einen Fall in einer Kneipe? Typ trinkt zu viel, muss kotzen und rennt ins Klo. Klotür ist zu, er bollert gegen, bis er sie schließlich aufbricht und sich sofort Richtung Kloschüssel übergibt. Nur leider war die Tür zu, weil das Klo in Benutzung war. Nachdem er also den Typen auf dem Klo angekotzt hat, muss er was tun. Da denkt sich der Suffkopp "Oha, ich wär ja sauer, wenn man mich so ankotzt, ich würd demjenigen auf's Maul hauen wollen... komm ich dem Typen besser mal zuvor". Und zack, der arme Typ auf der Schüssel kriegt auch noch ne Faust ins Gesicht.


    Übrigens, schön ist so eine superduper Sicherheitstür auch in Laboranlagen. Nachdem die Spieler dann die Tür aufgebrochen haben und in den Labortrakt stiefeln, läßt man einfach die Sicherheitsschotten runter und eine Durchsage ertönen: "Achtung, Kontaminierungsalarm! Thermische Dekontamination in 5 Minuten!" Will man den Spielern noch eine Chance geben, läßt man den Raum mit zusätzlichen Sauerstoff fluten (als Brandbeschleuniger) und gibt ihnen so ein paar Bonuswürfel.

  • Naja nen Kon Troll auf der Toilette, da würde ich erstmal alle ne Selbstbeherrschungsprobe machen lassen müssen.
    Den dieser Troll hat keinen Metabolismusfilter....


    Aber zum Glück sind meine Spieler weniger auf dem "Kick in the door" Style of Play.


    Die Panzerschotts sind aber auch eine gute Idee.
    Dazu noch einseitig mit nem Gelkissen Polster versehen....

  • Was haltet ihr von (dünnen) Türen mit Monodraht drin?
    Wenn man da durchschlägt, schlägt man durch einen Käsehobel

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Was haltet ihr von (dünnen) Türen mit Monodraht drin?
    Wenn man da durchschlägt, schlägt man durch einen Käsehobel


    Gegenfrage : hast Du dir mal ausgerechnet wieviel so ein Spass kostet ?
    ca 1 M Breit, 2 Meter Hoch, damit as effektiv ist muss man alle 5 CM einen Streifen spannen
    also 40 x 1 Meter Querstreifen
    & 20 x 2 Meter Längsstreifen .IIRC kostet 1 Meter Monodraht 1000 ¥.
    Da bist du mit 80.000 dabei ( & Herstellungskosten) und alles nur für so einen spass ?
    mit Mikrowire geht es weitaus günstiger !


    der nicht mit Grimmzahn tanzt
    Medizinmann

  • Nun muss ich an das Lasergitternetz aus dem Resident Evil-Film denken. Ich frag mich ja nur immer, was man sich beim Einbau gedacht hat. Ich meine, welche Begründung hat der Designer dieser "Falle" abgegeben und wie haben ihn seine Kollegen auf diese kranke Idee angesehen?


    Aber was wäre mit Ducksensoren? Die können auch unterscheiden, ob jemand eine angelehnte Tür mit dem Fuß aufstößt oder sich gegen lehnt oder sie mit Wucht ins Schloss wirft... und eben auch, wenn jemand dagegen tritt oder schlägt, um sie aufzubrechen.
    Diese Drucksensoren könnten alles mögliche auslösen, bis hin zu einer Sprinkleranlage mit Säure. (Okay, das ist auch eine kranke Idee.)

  • MonoDraht ist vermutlich wirklich etwas teuer, der NatoDraht reicht wohl meistens dicke aus und kostet nen Appel und n Ei. Wobei man ja aber eigentlich auch gar kein so feines Netz benötigt.


    @ Darkcyde
    war es nicht so, dass diese Anlage (mit) konzipiert wurde um die Klone zu testen? Damit kannst du jede Falle erklären.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Naja der ursprüngliche Gang führte zum Hauptkomputerkern mit einem Knowbot drin (der sich zur KI entwickelt hat).
    Daher ist auch dort diese Falle mehr als gerechtfertigt.


    @Drucksensor
    Wieso machst du nicht einfach ein Gewichtssensor, der eben bei Belastung nachgibt. (der eigentliche Schlüssel für die Tür ist dann eine Keycard + das Gewicht des Befugten)
    Und wenn dein Runner die Tür einschlagen will, verhält es sich wie schwieriges Gelände.... (okay Gleitspray auf einem leicht abschüssigen Gangstück macht auch unglaublich viel Spass.... zumindest dem SL)


    Achja letztes Argument: eine schwere Feuertür die in Richtung der Runner Öffnet.
    Diese Türen würde ich werten das sie wie Gelpolster haben um schweren Belastungen standzuhalten.
    Natürlich sind diese Türen auch Feuer und Säurebeständig....