• :oops: ich muss den fluff-teil immer noch machen. ich versuche das mal heute. ist halt alles irgendwie "nebenher" ... :(


    edit: richtige beschreibung schaffe ich zumindest heute nicht. aber Jason Miller a.k.a. Bolt wird Afroamerikaner, als Bild stelt euch einfach Samuel L. Jackson als Nick fury aus Avengers vor, nur ohne augenklappe ... (dafür kann er levitieren und kugelblitze werfen! yeah! :mrgreen: )


    http://www.imdb.com/media/rm186889216/ch0020752#


    ach ja: und er hat nen starken spanischen akzent, weil seine mutter eine latino war. lebt auf der straße und ist da auch aufgewachsen. mehr muss ich mal noch genauer in worte fassen. eine vorstellung schwirrt aber schon in meinem kopf herum.

  • "SCARed" schrieb:

    gute frage. bin ich mir gerade echt nicht so sicher. aber sonst werden ja bei SR5 immer nur die erfolge gerechnet. daher hatte ich das auch hier angesetzt. alternativ hätte Jason natürlich glück und noch 2200 cash verfügbar.


    Ich würde die Stelle im Regelwerk so interpretieren, dass man die Summe der Würfel und nicht die Erfolge verwendet.

  • so, habe auch mal noch einen IP verfasst. und hier noch eine kurze OP-fluff-beschreibung für meinen Mage:


    Jason ist mit 1,70 ein etwas klein geratener und auch etwas schmächtiger Afroamerikaner Ende 30, dessen Mutter allerdings eine Latino war. Durch die dunkle Hautfarbe fällt das aber kaum auf, erklärt aber, weshalb Jason neben Englisch auch ziemlich gut Spanisch spricht und auch einen leichten Akzent hat. Die schwarzen Haare trägt er extrem kurz, so dass hinter dem rechten Ohr die Datenbuchse sichtbar ist, in die meist das Kommlink eingestöpselt ist. So kann er das Komm auch per DNI rasch bedienen und sich wichtige Infos direkt einblenden lassen, da er auch seine Augen hat verstärken lassen, was aber nicht sichtbar ist - sie sind immer noch kaffeebraun und natürlich.
    Das Aufwachsen im Sprawl, am Rande von Puyallup hat ihn etwas mürrisch aber stets wachsam gemacht, zwei Züge, die ihm auch heute noch anhängen. Bis zu seinem Erwachen musste er manches einstecken durch seine Schwäche, aber seitdem sieht die Welt anders aus. Jason entwickelte sich zu einem ziemlich fähigen Hermetiker wobei ihn ein Straßenmagier namens Blackbeard, ein Zwerg, unterwies. Der brachte ihm die Magie bei und ihre Anwendung, außerdem zeigte er ihm auch viele der Gefahren, die mit dem Erwachen zurück gekommen waren. Nicht nur Paracritter machen die 6. Welt unsicher, auch Geister gibt es neben den von Erwachten beschworenen noch viele andere und zum Teil extrem fremdartige. Und einige Mages kommen mit ihrer Magie nur bedingt klar, fallen dem Wahnsin anheim und werden verzerrt. Jason kann sich gut erinnern, als er mit seinem Mentor zum ersten Mal einen toxischen Geist gesehen hatte und sie ihn gemeinsam knapp vernichteten.
    Blackbeard machte ihm auch klar, wie begehrt er als Magier sein würde und im Grunde hadert Jason seit diesem zeitpunkt auch damit, ob er nicht trotz des Leids und der Unmeschlichkeit, den die Kons bei der Ausbeutung an den Tag legen deren goldenen Käfig wählen sollte. Die lokale Gang kannte ihn und er hatte rudimentäre Beziehungen zu deren Boss, für den er ab und an kleinere Dinge im magischen Bereich erledigte - dem HQ der Gang einen Hüter verpassen und so was. Dafür musste er sich auf der Straße im Gegenzug nicht ständig paranoid vorkommen sondern nur halbwegs regelmäßig umdrehen ...
    Trotzdem gab es immer wieder schwere Momente. Am liebsten wollte Jason eigentlich in Ruhe die Welt der Magie weiter und weiter entdecken. Die Straße bot ihm dazu die Möglichkeit, er musste nur ab und an mal ein paar Jobs erledigen. Ein Kon hätte ihm wohl kaum seine Ruhe gelassen, selbst wenn er ihn mit allem komfort versorgt hätte.

  • Ich warte noch auf den IP Post von SOth77. Dann gehts weiter.


    Narat : Kann ich dann davon ausgehen, dass Grace im Pub nichts weiter besonderes tut und einfach zu Mr. Johnson geht? Dann kann ich mit dem nächsten IP Post direkt bis zum Treffen vorspulen.


    EDIT:
    Wegen der Ambiente Beschreibung hatte ich auf den Artikel zum Pub in der Shadowhelix verwiesen. Wenn ihr möchtet, kann ich in Zukunft auch detailliertere Beschreibungen abliefern. Bei Orten, die nicht in der Helix sind muss das sowieso sein. Ansonsten steht es euch aber auch frei eigene Details dazu zu erfinden. Stichtwort: Player Empowerment :)

  • Ich bin jetzt von dem Ambiente ausgegangen, wie es in der Helix steht, daher von meiner Seite auch keine weiteren Beschreibungen...


    Das warten auf Johnson kann gerne mit deinem IP Post übersprungen werden...


    MfG SIN

  • finde ich völig in ordnung, bei anderweitig bekannten locations im IP da nicht noch mal alles auszuschmücken. zumindest ich werde mich aber bemühen, ein wenig des fluff mit in meine posts einzubringen.


    ach ja: von mir aus können wir wirklich zum treffen mit Johnson.

  • "Trichter" schrieb:


    Narat : Kann ich dann davon ausgehen, dass Grace im Pub nichts weiter besonderes tut und einfach zu Mr. Johnson geht? Dann kann ich mit dem nächsten IP Post direkt bis zum Treffen vorspulen.


    Richtig, ich hätte nur gerne was über das Publikum erfahren. Da ich deinen Spielsil nicht kenne tue ich mich da ein wenig schwer.

  • Moin, ich bin zur Zeit krank und mein Gehirn in Folge dessen ziemlicher matsch. Ich entschuldige mich dafür, dass ich dadurch zur Zeit leider nicht zum Posten komme. Ich melde mich, wenn ich wieder hergestellt bin.

  • Servus,


    Macht nix, jedem kommt mal etwas dazwischen... Aber danke das du dich gemeldet und uns bescheid gesagt hast...


    Ein schönes Wochenende und gute Besserung wünschend


    SIN

  • auch von mir gute besserung!


    @IP: ja, von mir aus können wir auch erst mal weiterposten. sooo schnell geht das eh nicht. und entweder kommt Soth's runner dann zu spät zum treffen ( 8O ) oder wir sind nich gar nicht so weit. :wink: