Runnplanung: Selbstmordattentat

  • In dem Fall ist man halt wieder bei der Motivationsfrage: Aus welchem Grund sollte ich das auf mich nehmen, wenn es doch nur um ne Person geht, die mich im besten Fall nicht interessiert und die ich im schlimmsten Fall los werden will? Dafür begeb ich mich doch nicht selbst in Gefahr...


    Sowas wie "der geliebte Vater, den der Spieler gern loswerden möchte" finde ICH persönlich auch schwierig, aber das muss eure Runde schon selbst entscheiden.

  • Übrigens würde ich dafür Notoriety vergeben, denn nicht nur ist der Run nicht wirklich gelungen, nein, sie haben sogar ihre "geliebten" Freunde und Verwandten verloren, konnten sie nicht retten. Die Schatten bekommen so eine Story schnell mit und dann ist der Ruf zumindest im Bereich Personenschutz oder -Befreiungsaktionen erst einmal dahin, denn wenn sie schon ihre eigenen Leute nicht retten können, dann erst recht keine Fremden...
    Und ich würde auch noch andere Nachteile verteilen, aber das ist euer Spiel. :roll:

  • Je nach Spielereinstellung kann ich gut verstehen das Sie sich freuen den 'Ballast' losgeworden zu sein. Gerade bei dem SL Stil.


    Ob man das jetzt schoen findet, oder ob das Szenario nicht noch kruder wird, weil die 'geliebten' Menschen ja genau das nicht waren.


    Aber bei solchen Geschichten verstehe ich warum einige Spieler die dann bei mir am Tisch landen den SL als Feind und persoenliche Kontakte also 'Problem' empfinden.

  • "BigBoss" schrieb:

    Ja, davon habe ich auch schon gehört.
    Ist ja nett wenn du mich / meine Gruppe so einschätzt. Dem ist aber nicht so. Also urteile nicht ohne uns zu kennen.


    Es ist das was du mir vermittelst, also sozusagen das was bei mir durch deine Postings ankommt.


    Wenn die Chars der Spieler 'wertvollere' bzw 'geschätztere' Connections/Familienitglieder haben, warum wurden dann nicht diese Entführt und als Druckmittel benutzt?
    So klingt es ein bisschen als wenn das Risiko bestand das die Chars sagen "Sorry Ted, aber Mum hat dich immer mehr geliebt als mich, .." Initiative....

  • Wisst ihr was ich hasse?:
    Immer wenn ich einen längeren Text posten will verschwindet dieser einfach und es heist ich muss mich erst anmelden. Dabei bin ich bereits angemeldet. Da verliert man echt die Lust ausühhrlich zu Antworten.
    hier also die Kurzversion: Der Schmidt hat die besten verfügbaren Geiseln genommen. Bessere gabs nicht.

  • benutz den hacken "angemeldet bleiben" oder aber den zurück Button... zu mindestens bei Opera bleibt der Text in dem Speicher ;)



    zum Thema ich würde es meinen Spielern auch nicht antun wollen... allerdings sind Gruppen ja unterschiedlich^^