Die Idee stammt aus einem Roman und soll auf SR umgemünzt werden.
Ein unbekannter Schmidt plant die Ermordung von Karl Stadt, dem Chef von Renraku Europa.
anlässlich irgend einer Promigala soll karls S. in aller Öffentlichkeit mittels eines selbstmordattentats erledigt werden.
Die Attentäter sollen die Runner sein.
Der Schmidt zwingt den Schieber der Runner zu kooperieren, sammelt gezielt Daten über die Chars und entführt Familienmitglieder etc, um die Runner erpressbar zu machen. Diese Ahnen davon zunächst nichts.
Dann werden die Runner von dem Schieber Kontaktiert und für einen Job angeworben. Der Job ist ultra geheim und die Runner bekommen kaum Infos. Dafür ist die bezahlung extrem gut und schon die Vorauszahlung sehr gut.
Man verbringt ein paar Tage auf dem Land, die Runner lernen noch andere "Teammitglieder" kennen. Dann geht es zum Planungsort. Bis hier hin wird nur die Spannung erhöht, um was es nun wirklich geht. Am Planungsort erfahren die Runner das es in wenigen Stunden los geht und wer das Ziel ist. Der Job erscheint natürlich unmöglich und sie werden sich weigern. Nun werden die "Geiseln" vorgeführt und die Runner zum selbstmord erpresst.
Dann bekommt jeder einen kleinen Sprengstoffgürtel um und es geht zum Zielort, einer Botschaft o.Ä. , in der eine öffentlichen Veranstaltung läuft.
Jeder Runner bekommt eine Begleitperson, die dafpr sorgen soll, dass der Runner alles richtig macht und nicht die Nerven verliert. Die Begleitpersonen sind mehr oder weniger Kompetente Faces. Diese geben alle 15min per Kodewort durch, dass alles ok ist.
Vor abfahrt bekommen die Runner Killernaniten gespritzt, welche einen Schlaganfall hervorrufen wenn sie aktiviert sind. Außerdem bekommen sie ein Beruhigungsmittel oral verabreicht um nervlich stabil zu bleiben und gefügiger zu sein.
teil II folgt in Kürze.
also Teil II
Lösungsvorschlag: die Runner täuschen die Einnahme des Beruhigungsmittels. Sie mixen es dem Face ins Getränk. Zusammen mit Alkohol ist die wirkung heftig. Man entlockt dm Face die Kodewörter. Dadurch erkauft man sich Zeit. Geht vom Gelände und kehrt zurück zum Schmidt. Erledigt diesen und seine Leute und Happy End.
Klar, dass klingt jetzt sehr verinfacht. Aber auch andere, ähnliche Lösungen sind gut. Die Schwachstelle liegt in den Faces. Man braucht des Kode. Dann kann man sich frei bewegen und den spieß umdrehen.