Maximale Härte eines Decks

  • Hi liebe Nerds !!!


    Ich hätte mal ne Fräge !


    Wie hoch darf der Härte - Wert eines Decks max. sein, ich habe im Matrix 3 nichts gefunden und im Grundbuch auch nicht, ich würde sagen höchstens MPCP - Stufe, aber das wäre doch ein bisschen hoch oder ?


    Naja mich würde es freuen, ein Deck mit solcher Härte zu haben...



    Wie seht ihr das?

    Ich liebe den Geruch von Napalm -
    es riecht nach Sieg !!!

  • Maximale Stufe = die Stufe des MPCPs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei der Reaktionsverstärkung wird abgerundet ... zur Härte habe ich auch keine Regelung gefunden. Einerseits könnte man davon ausgehen, das damit die Stufe nicht beschränkt ist, anderseits enthält das ganze ja Software (bzw. einen Programmieranteil) und so etwas ist ja normalerweise auf die Stufe der MPCP beschränkt. Genauers habe ich nicht gefunden, ich würde sie aber auf MPCP beschränken.

  • Irgendwann ist mir diese Frage schon mal untergekommen, allerdings war es iirc damals schon so, daß ich nichts finden konnte, was die Härtestufe irgendwie begrenzt. Möglicherweise kann man was aus den Konstruktionsregeln herauslesen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Nein, kann man nicht. Das einzige was man hat sind die Härtewerte der Cyberdecks von der Stange.


    Das Novatech Hyperdeck-6 hat ebenfalls Härte 4 - insofern wird's wohl doch bis zur vollem MPCP-Stufe gehen.