Gestaltwandler , Zwei Formen, Ein Körper

  • Hallo


    Meine Frage bezieht sich auf die Optional-Regal der Gestaltwandler.


    Und Zwar auf die " Nicht immer ganze menschliche".


    Ich wollte wissen ob sich die Attribute des Gestaltwandler und die der gewählten Rasse (z.B. Elf) verbinden.


    Oder sich separat Gesteigert werden müssen.


    Z.B. Tiger hat eine Charisma von 1/6 (9) und ein Elf von 3/8 (12). Würde das dann 3/6 (9) Er geben oder was genau ?
    Da man ja für die neue gewählte Gestallt auch die GP ausgeben muss.


    Dies ist die kurze Beschreibung meines Problem für mehr Informationen einfach nach fragen oder für Verbesserungen dadrunter :mrgreen:

  • Hier gibt es 2 Regelauslegungen.


    1. Der Gestaltwandler kriegt die Attributs-Boni (und -Mali) gar nicht. (Dein Beispiel: Cha: 1/6)
    2. Die Minimum und Maximum Attribute werden angepasst. (Dein Beispiel: Cha: 3/8)



    Wobei Nr. 1 meines Wissens nach die Offizielle ist, Nr. 2 diejenige ist die ich benutze.

  • Also ich finde ja Nr.2 schon eher zu treffend, da er ja nur einen Körper besitzt und nicht zwei.


    Dieser wandelt sich zwar, aber seine Attribute könnten sich da durch ja rein physisch nicht verändern.


    Wenn das Tier ein größer starker Bär ist, dann kann sein Körper nicht wie ein Spageltazan aussehen. Da sollte schon die Muskulatur da sein.


    Also sollte sich das schon so vereinen, Attribut hoch, aber das Maximum das Tieres.


    Sonst wären ja die GP nur styl Punkte und haben keinen nutzen.

  • da hat Kaffeetrinken Recht
    Ein GW im Elfenkörper bekommt nur dessen Restlichtaugen als Bonus
    ein GW im Zwergenkörper die Toxinresistenz und IR-Sicht ,aber NICHT die Attributsboni/Mali


    Zitat

    Wenn das Tier ein größer starker Bär ist, dann kann sein Körper nicht wie ein Spageltazan aussehen. Da sollte schon die Muskulatur da sein.


    dann darfst Du dem Char einfach keinen STR 1 Körper geben, das liegt doch an dir als Spieler, welche Attribute der Char hat


    Zitat

    Hier gibt es 2 Regelauslegungen.


    1. Der Gestaltwandler kriegt die Attributs-Boni (und -Mali) gar nicht. (Dein Beispiel: Cha: 1/6)
    2. Die Minimum und Maximum Attribute werden angepasst. (Dein Beispiel: Cha: 3/8)


    1 ist dann RAW, 2 sind dann Hausregeln :)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Korwin" schrieb:


    Wobei Nr. 1 meines Wissens nach die Offizielle ist, Nr. 2 diejenige ist die ich benutze.


    "Medizinmann" schrieb:


    1 ist dann RAW, 2 sind dann Hausregeln :)


    HokaHey
    Medizinmann


    Also hatte ich es richtig in Erinnerung. :wink: