Riggertank

  • genaugenommen durften sie recht gut mit Serienfahrzeugen vergleichbar sien. Wobei serienfahrzeuge auch kleinstserien einschließt. Es gibt halt den Golf unter den Riggertanks, den Smart, den Ferrari oder die Gepanzerte Limusine.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Naja, ich finde das sollte dann, wenn ich bei Diesels vergleich bleiben darf, eher beim Mercedes oder so anfangen ... wenn man das sonst bildlich überträgt ? Marke golf hält nach 1-2 jahren eben nichtmehr jeden schuss ab, die lebenserhaltung springt auch nur bei jedem 3. start an und Riggersteuerung gibts nur 2d in 640x480 oder wie ? *g*

  • Ich denke der Riggertank wird in Modulbauweise angeboten.
    Erstmal Chasis klein, normal, groß...Sitz Standart,Sport,mit Heizung...


    Wer sich schon so ein schönes Stück Tech leistet wird bestimmt nicht ein vorgefertigtes Modell wählen in dem dann keine Becherhalter montiert sind und das Radio nur 3 Senderwahltasten hat.


    Ob RicaroTM 2060 Riggertanks anbietet ? :D


    Citizen

  • So weit ich weiß, sind riggerkontrollen nicht ganz legal, dh: die kisten dürften auch nich ganz legal sein, es sei denn man bietet sie als katastrophenschutzsärge an...

  • Die Riggerkontrolle selbst (Der Teil, der im Fahrzeug verbaut ist) hat legalitätscode Legal. Die FSE ist aber wirklich Illegal. Sie hat aber mit 6 bei Stufe 1 und 2 sowie 5 bei 3 einen Recht hohen Legalitätscode und ist somit nicht so illegal wie vieles andere was man sich so einbauen kann. Das es selbst für eine 1er nicht Möglich sein soll eine genehmigung zu bekommen halte ich für müll. das wiederspricht sich mit dem kompletten hintergrund. (wie so einige andere Legalitätscodes auch) In unserer Gruppe schreit zumindest kein hahn nach einer 1er FSE. bei der 2er bekommt man problemlos eine Genehmigung und erst die 3er Ist Sicherheitstechnik. Und entsprechend genehmigungspflichtig. Also interessiert mich illegalität dabei herzlich wenig, da die Kombi FSE 1 und Riggerkontrollen in jedem Fall legal ist. Aber wie gesagt... Riggerkontrollen sind Legal, somit ist nichts Illegales an Riggertanks (esseidenn der Rigger lässt sich da was illegales einbauen.) Zudem gibt es sicher auch Militärische und Sicherheitsvarianten.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • ...da kommt mir die Idee zu einem ziemlich abgedrehten NSC. Liegt permanent im Sarg, der mit dieser Tauchersauerstoffflüssigkeit gefüllt ist in seinem vollgepanzerten Sattelschlepper (mit chamäleonfarbe um jedesmal für eine andere Firmazu werben) und macht alles über Drohnen. sogar das reparieren wird mit einer Humanoiddrohne durchgeführt.



    Diese Sicherheitstanks sind eine nette Idee, aber außerhalb des Sattelschleppers/T-birds/Riesenvan ziemlich blödsinnig, da sie an und für sich einfach unpraktisch sind, solange sie nicht von vornerein in der Fahrzeugentwicklung vorgesehen waren.
    Bsp.: Wenn ich ein Auto, dass nie als Cabrio entwickelt wurde zu einem Cabrio umbaue, kommt dabei nix gescheites bei raus; ok, das Dach geht auf und zu, ist aber nicht wasserdicht, nicht richtig wärmeisoliert, die Torsionssteifigkeit des autos leidet erheblich und die lauten Windgeräusche sind vorprogrammiert.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Das cabrio beispiel hinkt wirklich. Wenn man es zuhause Mit Kreissäge und Akkuschrauber in der Garage umbaut mag das ja stimmen. Aber es gibt einige Fahrzeugtuner, die Serienfahrzeuge zu kabrios umbauen. Von den herstellern, die aus diversen Fahrzeugen die eigentlich nicht so gedacht waren Cabrios bauen will ich ja garnicht reden.


    Ein Riggertank würde dem Fahrzeug je nach Bauart eine einseitige belastung bringen. Aber das war es auch schon. Dafür liegt die belastung tief und man kann das locker kompensieren indem man in den Sportwagen auf der anderen Seite ne Vindicator einbaut. :) Kompensiert werden muß übrigens nur das gewicht des Tanks - das gewicht von allem was man davür ausbauen muß.


    Desweiteren ist eiN Riggertank nicht zwangsweise ein Sargförmiges etwas. Es kann auch durchaus Tanks geben wo man sich rein setzt. Es müssen auch längst nicht alle Riggertanks gepanzert sein. Ein Riggertank verhindert das ein eingestöpselter Rigger aus den grten ruscht, er schottet den Rigger vollkommen von der Aussenwelt ab (Was sonts nicht gegeben ist) und bietet auch andere Vorteile wie bequemlichkeit. Zudem lässt er sich gut mit dingen wie einem Crashkäfig kombinieren. Die Möglichkeiten das Ding extra zu panzern oder einzeln mit lebenserhaltung zu versehen sind nur Boni der eigentlichen Idee.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • @ Sir Vival
    für (Serien)-PKW mag das ja gelten, aber für große LKW, Bagger u.ä. denke ich gibt es wohl einige Riggertanks in Serie.... Schlafkabine raus, Riggertank rein! Und Militärfahrzeuge sollten so was in Standard haben, weil es einfach als Sicherheitsoption eingeplant ist. Halt eine Weiterentwicklung von z.b. dem geschützten Cockpit der A-10 oder ähnlichem.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill