Beiträge von Citizen

    ...du hast da also den bösesten und stärksten Troll überhaupt?
    Es gibt sicherlich andere Ganger die diesen Titel für sich beanspruchen und diesem oberauffälligen "Mister Oberarm" mal einen Besuch abstatten wollen. Die haben ja einen Namen zu verlieren.
    Drei gewöhnliche Trolle im Nahkampf zeigen dem Spieler/Char dann wohl das es immer einen stärkeren/gemeineren gibt.


    Citizen

    Aloha
    habe zwei Ideen , an denen ich mich versuchen werde


    1. eine kurze Zeitungsmeldung (dpa-Stil oder so)


    und 2. ein Arbeitstag aus dem Leben eines Trolls in der ADL


    Schon jemand an so etwas dran ? Anregungen und Vorschläge sind gerne gesehen um die Konsistenz zu prüfen.


    ähm, vielleicht ne blöde Frage, aber ..gibt es schon irgendeine Deadline für Kurzexposes und Entwürfe ?


    Citizen

    Ich denke der Riggertank wird in Modulbauweise angeboten.
    Erstmal Chasis klein, normal, groß...Sitz Standart,Sport,mit Heizung...


    Wer sich schon so ein schönes Stück Tech leistet wird bestimmt nicht ein vorgefertigtes Modell wählen in dem dann keine Becherhalter montiert sind und das Radio nur 3 Senderwahltasten hat.


    Ob RicaroTM 2060 Riggertanks anbietet ? :D


    Citizen

    ein weiterer Frischling im Nexus, aber da mir Die alte Joe Version sehr gut gefällt biete ich gerne meine Mithilfe an.


    Bei Lektorat und (konstruktiver) Kritik sehe ich keine Probleme.
    Artikel schreiben ist da schon etwas anderes, da ich momentan keine Vorstellung habe was ich da verbrechen könnte.


    Citizen

    Das Thema Lüftungen mal anders betrachtet: -als Transportwege eignen sich die Kanäle nur bedingt (in großen Anlagen)was aber manchmal nützlich sein kann
    - die Lufteinlässe sind immer eine Öffnung in der Aussenhaut welche als Eingang benutzt werden kann oder mit NeuroStun beschickt wird ?
    - klimatisierte räume (Rechnerräume) sind extrem abhängig von der Kühlung. Selbst wenn ein redundantes Kühlsystem vorhanden ist wird sofort ein Tech gerufen um die Störung zu beseitigen.
    gleiches gilt wenn "normale" räume zu heiß oder zu kalt werden. Also eine Chance für Joe Shadowrunner.
    - die Regelung der Anlage ist mit dem Rest des Hauses vernetzt, ein unauffälliger Ort für den Rigger sich einzuloggen.
    Das ist wohl alles recht naheliegend, aber der Vollständigkeit halber...


    Andere Zutrittsmöglichkeiten: in ökologisch angehauchten Gegenden wird das Oberflächenwasser welches aufgrund der Bodenversiegelung nicht versickern kann , in Teiche geleitet. Die Rohre hierfür sind groß genug für Trolle.
    -klassisch ..die normale Kanalisation
    - in wenigen Gebäuden sind Kabelwege so groß ausgebaut, daß sie als Verbindung zwischen Stockwerken benutzt werden können, teilweise existieren sogar Tunnel zwischen Gebäuden
    -für ganz Abgebrühte...vielleicht kann man ja auch ein Fernwärmerohr benutzen


    Das wollte ich mal angemerkt haben.


    Citizen

    Hallo


    Ein Vorschlag zur Nahkampffertigkeit: WuShu /Kusarigama 4/6, das hieße dann, das du die waffenlosen Wu Shu (Kung Fu-Tricks) auf 4 anwendest.
    Mit deiner gewählten Waffe aber dann die richtige Meisterschaft an den Tag legst :wink:
    Das ist zwar nicht ganz regelkonform , da eine Waffentechnik über eine waffenlose Fertigleit gekauft wurde, würde aber , da es nur für eine sehr spezielle Waffengattung zählt noch so gerade durchgehen.
    Bei den zig-hundert Wu Shu Richtungen/Stilen die existieren wäre solch ein Ansatz denkbar.


    PS: Varianten wie KiBoTu/Schweres MG ...is nich

    zweiter Versuch (Sr2.01 zur Seite leg)


    Man&Machine Seite77: "..., any Attribute bonusses conferred by bioware are treated as natural and unaugmented..." , das sieht für mich wie die Weiterführung der alten Regelung aus.
    Allerdings besitze ich NICHT alle Regelwerke und bin gespannt was anderenorts steht.

    Mahlzeit


    Lüftungsschächte als dramaturgisches Mittel einzusetzen finde ich wirklich klasse.


    Technisch sieht das ganze aber etwas anders aus: ein Schacht mit ausreichendem Querschnitt und Tragkraft für einen Menschen wird nicht bis zum "Endverbraucher" (Büro, Flur) installiert.
    Die großen Einstiegsluken durch welche sich die Helden diverser Filme aus dem Staub machen würden einen dermaßen großen Luftstrom in die Räume blasen, daß dort niemand arbeiten möchte/kann.
    Die aktuellen Vorschriften für deutsche Arbeitsstätten schreiben eine maximale Luftgeschwindigkeit von 1m/s vor, dies wird meist durch den Einsatz von "Volumenstromboxen" realisiert, welche die Zuluft für ganze Büros/Bürotrakte regulieren.


    Selbst wenn der "schmalbrüstige Konsti 1 Decker" sich in eine Revisionsklappe zwängen kann wird er eher früher als später auf so eine Regeleinrichtung stoßen...Schicht im Schacht.


    Hm, das erklärt vielleicht die Klopfgeräusche die ich letzte Woche aus der Zwischendecke unseres Verwaltungstraktes gehört habe :wink:


    Was soll's , am Montag war es still da oben.......

    stimmungsvolle und m.E. sinnvolle Prüfung ist die (Thesis) eines Katas die der Ki-Ad entwirft.
    Die Bewegungen schön mit dem Tuschepinsel auf Seidenpapier festgehalten und dann ab in den Safe mit dem Exemplar.


    Das gilt natürlich nur für Ki-Ad's mit entsprechenden waffenlosen Fertigkeiten.
    Meines Wissens ist der Entwurf einer Kata auch im realen Leben eine Prüfung der höheren Dan-Grade (oder schon für den ersten Dan ?)


    *verbeug*

    Shadowtech Seite 6 "....Bioware undCyberware können in denselben Körper implantiert werden. Behandeln Sie Bioware-Modifikationen in allen Fällen wie normale Attribute...." was in meiner Runde stets so verstanden wurde, daß das biotechnisch erhöhte Attribut auch mit höheren Karmakosten zu Buche schlägt.