[SR3] Mein neuer Charakter

  • Neee natürlich nicht :D , ABER:
    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht! :?


    Ist im Prinzip nichts anderes als eine allgemeine Erhöhung der BP auf 405.


    Aber wenn ich SL bin, dann :twisted:

    Matter will be damaged in direct proportion to its value.

  • oh, das schöne is ja das man das nicht nur auf eine Fertigkeit anwenden kann. Und wenn man es als SL überhaupt toleriert, dann werden sich die Spieler (natürlich nur die die sowas auch machen) bald 25 Bonuspunkte anstatt 5 "ergaunern". :wink:

  • Unfähigkeiten, auf die man sowie nicht ausweichen kann, sind trotzdem eine zweifelhafte Sache.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Lilian :


    Meine eben das wenn man sich mal die Vergleiche anschaut welcher Wert welches relative Wissen/Fertigkeit bedeutet eine Fertigkeit (irgendeine) größer 5-6 schon ziemlilch abgefahren ist. Sich eben auf dem Niveau von hartgesottene Kampfverteranen, Doktorgraden, Weltklasseathleten usw. bewegt. Ist natürlich reine Pedanterie sich an einer Fertigkeit aufzuhalten aber diese Fertigkeit auf diesem Level würde ich eher beim Teamchef/Taktiker sehen als bei der Wachfrau.


    Verhören und der Gleichen halte ich auch für zu hoch gegriffen aber als gutes Konschaf sollte man auch mit der Herde umgehen können. Schleißlich ist man ja als Uniformträger(in) zugleich auch das Aushängeschild des Arbeitgebers. Gebräuche schließen mMn ja auch Dinge eine wie wenn man zu erst grüßt, die richtige Anrede für Höherstehende (im Kon nicht in der Einheit), wie kleide ich mich zu welchen Anlässen (Wenn jemand 2060+ noch Krawatten binden kann dann Konschafe.), grundlegende (Kon)Verhaltensweisen halt. Aber vielleicht hänge ich noch zu sehr den Zeiten nach wo Gebräuche quasi Pflicht waren. Das von mir beschriebene könnte bei Gebräuche Kon schon bei 0 dabei sein. Aus ähnlichen Gründen kann mMn auch die Heimlichkeits-Skill-Group rausfliegen.


    Was bitte ist B2C?

  • OK, dass mit dem hohen Taktikskill sehe ich jetzt fast schon ein :-)
    Vielleicht ändere ich das noch... Taktik runter und noch Führung rein ...
    -.. Passt von den doofen Punkten nicht... mal sehen.


    Gebräuche ist denke ich auf Level 0 genug. Sie soll sich in "Hoher Gesellschaft" unbehaglich fühlen und sich 1000mal Fragen, ob ihre Uniform angemessen ist, ob Sie dem Typen jetzt direkt ansprechen darf oder nicht, u.s.w.


    Die Heimlichkeits-Skillgroup war so zum rumschleichen in nächtlichen Gebäuden gedacht :wink: ... fliegt dann aber wohl bessere zu Gunsten der Führung raus....


    Mal sehen, was unser SL nach dem ersten Abenteuer noch für Änderungen zulässt :-)


    Business-to-Customer

    Matter will be damaged in direct proportion to its value.

  • So jetzt schreb ich hier mal meinen endgültigen Charakter rein, nachdem die Kurz-Kampagne, für die Blaze gebaut wurde, doch nicht stattfindet.


    Streetname: Crimson Claw / Crimson
    Rasse: Elf


    Aussehen:
    Crimson ist ein hochgewachsener indianischer Elf von ungefähr 1,97 m Größe. Seine Muskeln sind eher schwach ausgeprägt, allerdings ist er trotz des schmächtigen Aussehens recht zäh. Seine schwarzen langen Haare kontrastieren mit den bernsteingelben Augen, die an die eines Wolfs erinnern. Sein Gesicht ist schmal, was durch die hohen wangenknochen noch verstärkt wirkt.
    Bekleidet ist er meist mit einer braune Lederhose, dazu passenden Stiefeln und einem reich bestickten indianischen Hemd. Darüber trägt er einen langen braunen Ledermantel, der an den Nähten mit Fransen besetzt, und leicht gepanzert ist.
    Eine Besonderheit, an der man Crimson recht schnell erkennt, ist seine Gewohnheit, sich das Gesicht zu bemalen, normalerweise 2 schwarze parallele Striche auf beiden Wangen. Seine rechte Hand ist normalerweise blutrot gefärbt, daher stammt auch sein Spitzname Crimson Claw.



    Qualities:
    Magier (Schamane)
    Mentor Spirit: Wolf


    Bad Qualities:
    Sensitive System
    Moderate Allergy: Gold
    Spirit Bane: Fire Spirits


    Attribute:


    Body: 4
    Agility: 3
    Reaction: 3
    Strength: 2
    Charisma: 4
    Intuition: 5
    Willpower: 5
    Logic: 2
    Magic: 5
    Essence: 6
    Edge: 1
    Initiative: 8
    wenig Logik und viel Intuition = Er folgt eher seinem Bauchgefühl, fand ich auch sehr passend für einen Schamanen


    Skills:


    Active:
    Spellcasting: 5
    Counterspelling: 3
    Summoning Spell Group: 3
    Astral Combat: 2
    Pistols (Semi-Automatics): 2 (+2)
    Etiquette (Streets): 2 (+2)
    Pilot Ground Craft (Bike): 1 (+2)
    Infiltration: 1
    Assensing: 2
    Dodge (Ranged Attacks): 2 (+2)
    Perception (Visual): 2 (+2)


    Knowledge:
    Magietheorie: 4
    Paranormales Wissen: 3
    Geschichte (UCAS und Tir T.): 3
    Sicherheitssyteme: 2
    Elfische Kultur: 3
    Musik(Metal): 2


    English: N
    Sperethiel: 4


    Spells:
    Stun Bolt ( +2 Dice)
    Powerbolt (+2 Dice)
    Powerball (+2 Dice)
    Armor
    Heal
    Physical Mask
    Improved Invisibility
    Levitate
    Shapechange


    Connections:
    Schieber: Stufe 2 / Loality 1
    Taliskrämer: Stufe 2 / Loality 2


    Waffen:
    Colt Manhunter mit Laserpointer und Schalldämpfer, 5 Clips mit normaler Munition, 3 Clips Gel-Munition, 1 Clip Explosiv-Munition, 1 Clip Panzerbrechend


    Rüstung:
    Gepanzerter Mantel (braunes Leder, mit Fransen)


    Fahrzeug: Suzuki Mirage Motorrad


    Ausrüstung:
    Getarntes Schnellziehhalfter
    Commlink Modell Sony Emperor
    Flashlight
    Gas Mask
    Waffenpflegeset
    codiertes HeadSet-Funkgerät
    Pager
    Multitool
    optisches Endoskop
    Rationsriegel
    Fernglas
    Panzerband
    Pfefferspray



    Hier noch ne (kurze) Zusammenfassung seines Hintergrunds:


    Aseidaos wurde in Tir Tairngire geboren, als Sohn reicher und relativ bekannter Staatsmänner, beide indianischer Herkunft. Er durchlebte eine normale Kindheit und führte durch den Reichtum seiner Eltern ein bequemes und sicheres Leben. Er ging zur Schule, wo er annehmbare Leistungen erbrachte, wenn auch nichts außergewöhnliches vollbrachte. Er schloss nicht viele Freundschaften, da ihn sein Hintergrund von den anderen Schülern abgrenzte, die ihn als arroganten Snob sahen. Es machte ihm jedoch nicht allzu viel aus, waren doch sei Hund, ein großer irischer Wolfshund, sein liebster Spielgefährte. Nur manchmal, wenn er die weiten, leeren Gänge der Villa seiner Eltern durchstreifte, dachte er wehmütig daran, dass die anderen Kinder jetzt draußen spielten und lachten. Alles in allem war Aseidaos zufrieden mit seinem Leben, und er hätte nicht im Traum daran gedacht, dass sich die Umstände so schnell und so drastisch ändern würden.
    Es begann damit, dass seine Eltern ihm eröffneten, sie würden wegen eines geschäftlichen Termins nach Seattle reisen, und deswegen für einige tage fort sein. Aseidaos witterte die Chance, endlich einmal etwas aufregendes erleben zu können, und bettelte, ob er nicht mitkommen könnte. Er war zu diesem Zeitpunkt vierzehn Jahre alt.
    Nach einigem Hin und Her stimmten seine Eltern schließlich zu, denn bei dieser Reise waren keine Gefahren zu erwarten. Keiner wusste von ihrem Treffen in Seattle, da es inoffizieller Natur war. Aseiados wusste es niemals sicher, aber inzwischen vermutet er, dass es sich um schmutzige Geschäftige gehandelt haben muss. Seine Eltern waren anscheinend doch nicht die Musterbürger gewesen, für die er sie in seiner Kindheit gehalten hatte. Trotz aller Bitten waren sie nicht bereit Aseidaos etwas über ihre Verabredung zu erzählen. Da sie nicht wollten, dass die Außenwelt ihre mitbekam, meldeten sie Aseidos in der Schule krank, und reisten ohne Leibwächter oder schweres Gepäck, in einem kleinem, einmotorigen Flugzeug nach Seattle.
    Seattle erwies sich als so aufregend, wie Aseidos erwartet hatte, wenn auch ebensoviel schmutziger und dunkler.
    Nachdem sie ausgecheckt hatten, quartierten sie sich in einem teuren Hotel in der Innenstadt ein. Am nächsten Morgen ließen ihn seine Eltern zurück, da sie ihn zu ihrem Treffen natürlich nicht mitnehmen wollten.
    Aseidaos machte sich einen schönen Tag im Hotel, dass er jedoch nicht verließ, da man ihn wiederholt gewarnt hatte, wie gefährlich die Straßen von Seattle wären, besonders für ein Kind. Als seine Eltern bei Einbruch der Dunkelheit immer noch nicht zurück waren, wurde er unruhig und begann, sich Sorgen zu machen.
    Und er hatte auch allen Grund dazu. Trotz ihrer Vorsichtsmaßnahmen war die Reise seiner Eltern einigen ihrer politischen Feinde zu Ohren gekommen, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließen. Sie heuerten Shadowrunner an, mit dem Auftrag, Aseidaos Eltern zu töten. Es sollte wie ein typischer Raubmord aussehen.
    Am nächsten Morgen fand man ihre Leichen, von Messerstichen durchbohrt, in einer dunklen Gasse. Aseidaos, der davon natürlich nichts wusste, war inzwischen verrückt vor Sorge. Wie es ein Zehnjähriger nun mal tut, wandte er sich an Erwachsene, in diesem Fall an die Angestellten des Hotels, die ihm an Anfang auch nicht weiterhelfen konnten. Später allerdings erfuhr der Hoteldirektor, dass die Toten, die im Trid gezeigt wurden, die Eltern des Jungen waren. Daraufhin brachte er den Jungen zur Botschaft von Tir Tairngire, auf eine Belohnung seiner Verwandten hoffend, wenn er den Jungen in seinen Heimatstaat zurückbrächte. Dort angekommen, erlebten sie jedoch eine böse Überraschung. Ein Decker, angeheuert von den selben Männern, die Aseidaos Eltern umbringen ließen, hatte seine SIN und alle anderen Informationen über ihn gelöscht, so dass er nun für die Bürokratie nicht mehr existierte. So war ihm die Heimreise verwehrt. Der Hotelbesitzer wollte sich auch nicht weiter mit ihm abgeben, als klar war, dass er nichts von der Sache haben würde. Er warf Aseidaos aus dem Hotel.
    So stand er, ein vierzehnjähriger Junge, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hatte, alleine in einer fremden Stadt, ohne Geld, ohne Eltern, ohne Beziehungen.
    Er hätte wohl nicht lange überlebt, wenn er nicht durch Glück, als er die Mülltonnen der Barrens nach Essbarem durchsuchte, auf eine Indianische Gang, die Silent Warriors, gestoßen wäre, die ihm nach einigem Bitten eine Chance gab, und ihn probeweise aufnahm. Hier entdeckte Aseiados die Kultur seiner Ahnen, oder zumindest dass, was die gang über deren Kultur wusste. Der Schamane der Silent Warriors entdeckte bald darauf Aseidaos magische Befähigung, und beschloss, ihn als Schüler aufzunehmen. Der junge Elf arbeitete für die Gang, und lernte, was man wissen musste, um in Seattle zu überleben. Auch in dem magischen Disziplinen machte er Fortschritte, und bald sprach sein Totem zum ersten Mal zu ihm. Es war Wolf, in Gestalt eines großen schwarzen Wolfes mit einer blutroten rechten Vorderpfote. Fortan sah man Aseidaos nur noch selten ohne rituelle Bemalung, er trug das Zeichen Wolfs im Gesicht. Aus Respekt vor seinem Totem färbte er sich außerdem jeden Morgen die rechte Hand rot. Er legte seinen elfischen Namen, Aseidaos, ab, zumal der in den Computern der Bürokratie ohnehin nicht mehr existierte, und wurde zu Crimson Claw, Schamane der Silent Warriors. Einige Jahre später wurden die Silent Hunters in einem Bandenkrieg, der mehrere Wochen andauerte, beinahe ausgelöscht. Einige, unter ihnen auch Crimson Claw, überlebten, doch die Gang als solches existierte nicht mehr.
    Daraufhin begann Crimson Claw, Aufträge von allen möglichen Personen anzunehmen. Er arbeitete sich hoch, und schließlich war er weit genug fortgeschritten, um sich selbst einen Runner zu nennen.
    Crimson Claw lebt noch immer in Seattle doch hat er inzwischen eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, und lebt nicht mehr auf der Straße. Er ist eine Shadowrunner geworden, ein Schicksal, dass er niemals erwartet hätte. Crimson Claw ist 18 Jahre alt.

  • Zitat

    als Sohn reicher und relativ bekannter Staatsmänner


    Sorry aber ist die Gentik inzwischen so weit? :-k



    Den Schammen der sein Lehrer ist evt. zur Connection machen, muss je nicht jeder Ganger wissen. Scheinen mir ziemlich viele Zauber die nicht vom Totem unterstuetzt werden. Wenn als Gangschamane unterwegs dann Unterstuetzungszauber (Heilen, Reflexesteigen, Heimlichkeit usw.). Elfische Kultr ruhig auf das Tir Tairngire spezialisieren. Spricht da nicht zumindest die Oberschicht durchweg Sperethiel? Als Sohn von Staatsmaennern dann evtl. seine Muttersprache.



    Mehr konstruktives spaeter.


    Wenn der Herr schon fertig ist dann...

  • "Na'rat" schrieb:

    Sorry aber ist die Gentik inzwischen so weit?


    In SR sicher.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab auch ne Minute gebraucht, um das zu checen :)
    Hab gar nicht gemerkt, wie zweideutig mein Geschreibsel ist....


    Die Bemerkung über die zauberauswahl stimmt, aber Usichtbarkeit, maske und fliegen sind einfach unverzichtbar, und mit Shapechange kann er als Wolf herumlaufen.


    Connections werden noch ausgebaut, evtl auch der Schamane genommen
    (bin mir noch nicht sicher, ob der die Auslöschung der Gang überlebt.)

  • Hier noch ein Charakter. (Man merkt, dass es mir Spass macht, Chars zu erstellen :))
    Dieser ist für einen Freund, der mit SR anfangen will, das GRW allerdings noch nicht hat. Er hat mich gebeten, für ihn einen Charakter zu erstellen, an dem er dann später noch Änderungen vornehmen kann, falls ihm etwas nicht passt.
    Er will einen menschlichen Infiltrationspezialisten, einen der unbemerkt rein- und wieder rauskommt. Soll ein wenig kämpfen können, und nicht zu schwer vercybert sein. Außerdem soll er eher friedlich sein, und nur im Notfall töten. Wenn möglich schont er also immer das Leben der Gegner. Dafür sind Taser natürlich ideal, nur ist die Stick-n-Shock Muntion irgendwie besser, und deswegen lieber eine leichte Pistole mit Shock-Muni, als Taser.


    Das hier ist bei mir rausgekommen:



    Rasse: Mensch


    Vorteile:
    Unauffälligkeit


    Nachteile:
    Milde Allergie: Meerwasser


    Attribute:
    Body: 3
    Agility: 5
    Reaction: 4
    Strength: 3
    Charisma: 3
    Intuition: 4
    Logic: 3
    Willpower: 3
    Edge: 2
    Initative: 8
    Essence: 4.4


    Skills:


    Active:
    Pistols (Semi-Automatics): 4 (+2)
    Clubs (Batons): 4 (+2)
    Unarmed Combat (Martial Arts): 2 (+2)
    Dodge: 2
    Athletics Skill Group: 3
    Infiltration (Bewegungssensoren): 6 (+2)
    Palming (Pickpocket): 3 (+2)
    Perception (Visual): 2 (+2)
    Escape Artist: 2
    Hardware (Maglocks): 3 (+2)
    Computer: 2
    Pilot Ground Craft (Bike): 1 (+2)
    Etiquette (Street): 2 (+2)


    Gear (11 BP):


    Waffen:
    -Hammerli 620S
    + 20 clips normale Munition
    + 10 clips Stick-n-Shock Munition
    + Hidden Arm Slide


    -Betäubungsschlagstock


    Lebensstil: Niedriger Lebensstil (1 Monat)
    Fahrzeug: Suzuki Mirage Racing Bike
    Commlink: Sony Emperor (SOS: Vector Xim)


    Kletterausrüstung:
    Seilpistole
    Rappeling Gloves
    200m Mikro-Seil
    200m Normales Seil
    Gecko Tape Gloves
    Climbing Gear


    Einbruchswerkzeuge:
    Maglock Passkey: Rating 4
    Dietrich Set
    Autopicker: Rating 6
    Cellular Glove Molder: Rating 3
    Keycard Copier: Rating 6


    Sonstiges:
    Schutzhüllen für die Augen (durchsichtig)
    2 Dosen Pfefferspray
    Sprühkleber
    Gas Maske
    Endoskop


    Cyberware:


    -Cyberaugen: Rating: 3, Kapazität: 12/12
    + Blitzkompensator
    + Low-Light-Vision
    + Infrarot-Sicht
    + Smartlink
    + Sichtverbesserung 2
    + Sichtvergrößerung (Zoom)


    -Cyberohren: Rating: 3, Kapazität 12/12
    + Spatial Recognizer
    + Dämpfer
    + Balance-Verbesserer
    + Geräuschfilter 3
    + Gehörverbesserung 2


    -Skillwire Rating: 3


    -Datenbuchse


    -Fingertip Compartments


    Kontakte (9BP)
    Schieber (2/3)
    Lone-Star Cop (2/2)

  • So hab Mir gerade nen Wujen-Aspekt Zauberer gebaut und möchte mir von euch ein paar verbesserungs vorschläge ein holen...


    Er ist ein Elf.


    K.:3
    Sch.:7
    St.:3
    Ch.:6 <--ich weiß was ihr jetzt denkt...:Geistigen Attribute sehr hoch....
    Int.:5
    Wil.:5
    Ess.:6
    Ini.:6+1w6


    Fähigkeiten:


    Hexerei:5
    Beschwören:4
    Aura Lesen:3
    Gebräuche (Konzern):5(6)
    Athletik(Sprinten):3(4)
    Stangenwaffen:3
    Nahkampf( Qi Gong):3 <--Nicht offizeiel deswegen noch keine technik!
    Heimlichkeit:2
    Verhör :2
    Verhandlung:3
    Computer:2
    Motorrad:3


    Er ist ein Chinese der dem Element Stahl der Wuxing folgt(Manipulation)


    Wissen:


    Chinesisch:5
    Englisch:4
    Geomentie:2
    Magietheorie:4 Nunja für ergänzungen bin ich gerne offen! ;)
    Botanik:3
    Feng Shui:2
    Philosophie:2
    Elfische Weine:2


    Gaben/Handicaps:<--Bin mit den gewählten Hadicaps net ganz
    zufrieden(soll noch geändert werden!)


    Phobie:Enge Räume -2
    Auffälligkeit -1 <--Lasse mir da noch nen besonderen stil einfallen...
    Astrales Leuchtfeuer -2


    Guter Ruf 1
    College Abschluss 1
    Soziales Chamäleon 1
    Erhöte Konzentration 2


    Hab für die ressis erstmal 90 k angesetzt!Wegen Bibliotheken und Beschwörungskreis!


    Nunja wie ihr sehen könnt ist das noch relativ grob!Âber dafür ist dieses Forum ja da also beratet mich !Bitte...^^


    Mfg Der stachel^^ :oops:

  • Hab ja ganz die Zauber vergessen...


    Donner:6
    Physisxche Barriere:5
    Wind:5
    Wahrheit:5
    Luft Reinigen:4
    Levitieren:5


    Ich habe diese mitunter luftigen zauber gewählt..weil die Wujen Stahl-Aspektmagier nur Luft elementare Beschwqören können....Oder hab ich da was falsch verstanden?Bitte um aufklärung!^^


    Mfg Der stachel^^

  • Hattest recht!Metall....So nochmal zur übersicht:


    [/i]
    Des weiteren hab ich da noch ne frage...:


    Könnte man einen Wujen-Aspektzauberer auch als Hermetiker umbasteln?(Vonwegen beschwörung)
    Als Lehrling der Feng Shui Philosophie und Ausbildung an einer Magie Schule(Hermetisch)?


    Mfg Stachel von Biene Maya

  • Ich will nen FuchsGW basteln. Ist Fuchsschamane.


    Ist in der Stadt aufgewachsen, lebte 1 einhalb Jahre in der Stadt ohne von seiner Menschlichen Gestalt zu wissen. Traf dann einen Fuchschamanen, der sich seiner Annahm und ging ca ein halbes Jahr bei ihm in Lehre (irgendwo im Slum). Ist seit ein paar Wochen mit ner Gang in Kontakt und hat ein paar magische sächelchen für sie erledigt (astrale aufklährung/überwachung, geisterhilfe...). Über die hat er jetzt kontakt mit einem Schieber aufgenommen und will ins SR geschäft einsteigen.


    Welche Hintergrundfertikeiten sollte er haben?


    Hab mir bisjetzt nur folgendes überlegt


    critter(straße)
    gangs(eine gang)
    schlupfwinkel finden (in einem Gebiet)
    magietheorie(schamanistisch)


    bitte um weitere anregungen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ok da euch anscheinend nix einfallt, schreib ich noch die Fertikeiten und Attribute rein. Vieleicht hilft euch das auf die Sprünge


    Name: Shadow-danced-by-night
    Kurzform: Shadowdancer
    Rasse: Fuchsgestaltwandler
    Magische Tradition: Fuchsschamane


    Attribute Mensch:
    Ko:3
    St:2
    Sc:3
    Re:5+1W6


    Attribute Tier:
    Ko:2
    St:2
    Sc:3
    Re:6+2W6


    Attribute Geistig:
    In:7
    Ch:8
    Wi:7
    Ma:6
    Es:8


    Fertigkeiten:
    Beschwörung 6
    Hexerei 6
    Heimlichkeit 3
    Gebräuche (Straße) 2


    Zauber:
    Essen finden (Fuchs)* 1
    Durchfall* 2
    Zauberfinger 3
    Röntgenblick* 2
    Poltergeist 1
    Manablitz 4
    Trugbild 4
    physische Tarnung 4
    Heißes Eisen 2
    Stinkbombe 2


    *Zauber finden sich unter neue Zaubersprüche in Magie
    Handycaps:
    Computer-Analphabet
    Analphabet
    Gremlins 2
    Schlechtes Karma


    Gaben:
    Freundlicher Geist (Stadt)
    Astrales Cameäleon
    Tieremphatie
    Konzentration


    Wissensfertigeiten:
    Critter (Straße)
    Gangs (*)
    Schlupfwinkel finden (*)
    Magietheorie (Schamanistisch)


    *Unser Spielleiter hat den Ort noch nicht ausgesucht.


    Ausrüstung weiß ich noch net.


    Biographie:
    Shadowdancer in der Stadt aufgewachsen und lebte 1 einhalb Jahre in der Stadt. Da er von zwei normalen Füchsen geboren wurde, weiß er nichts von seiner Menschlichen Gestalt. Er überlebte dank seiner überragenden Intelligenz und Durchsetzungsvermögen. Er sah zwar Dinge, welche er nicht richtig deuten konnte, aber da sich diese Dinge nicht auf seinen Täglichen überlebenskampf ausweiteten, auser der Fähigkeit zu wissen, wie es um ein Beutetier stand, innteressierte er sich nicht so seht dafür. Eines Tages traf er einen Menschen, welcher zwei andere mit jenem unsichtbaren Dingen beschoss, worauf hin sie ohne Orientierung in der Gegend herumstolperte. Aber das war nicht das, was ihn aufmerksam machte. Menschen machen häufig sinnlose Dinge und benehmen sich äußerst komisch. Und obwohl er ihre Sprache verstand kümmerte er sich nicht so sehr um sie, außer sie gaben ihm etwas essbares, wenn er sie flehend ansah. Als er diesen Mann sah, sah er einen Fuchskopf stadt eines Menschenkopfes. Dann wurde ihm Schwindelig und er sah aus der Dunkelheit, in die er fiehl einen Prächtigen Fuchs auf ihn zukommen. Er hatte ein Glänzendes Rostbraunes Fell und überragte sogar Shadowdancer, obwohl er selbst größer als alle anderen Füchse war, die er jemals getroffen hatte. Der große Fuchs sprach zu ihm und sagte: "Lerne mein Lied! Der Mensch dort wird es dir beibringen!" Als er wieder aufwachte lag er in menschlicher Gestalt auf der Straße. Der Fuchskopf des Menschen war verschwunden und er sah wie jeder andere Mensch aus, aber der Mensch sagte:" Fuchs hat mir gesagt ich soll mich um dich kümmern. Folge mir!" Shadowdancer lernte bei dem Fuchsschamanen Fuchs Lieder und ein wenig über die Menschen. Nach einer Weile erschien Fuchs ihm in einem Traum. Er sagt:"Nun kennst du mein Lied. Geh jetzt und finde deine eigenen Strophen." Daraufhin verließ Shadowdancer seinen Meister und nahm Kontakt mit der Gang auf, der er ein paar mal mit magischer Aufklährung und Geisterunterstützung geholfen hatte. Der Gangboss machte ihn mit jemand namens "Jonsen" bekannt und dieser heuerte ihn als magische Unterstützung in eier Menschengruppe an. In ein paar Tagen wird Shadowdancer diese Gruppe treffen. Er ist schon sehr gespannt darauf.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.