[SR3] Mein neuer Charakter

  • Müssen sie nicht, sie haben es aufgrund ihrer Maße und des Gewichts, das sie auf relativ geringer Fläche (150 Kg pro Fuß, Menschen dagegen nur 30-50 Kg pro Fuß) ausüben nur deutlich schwerer, sich leise zu bewegen. Auf einer asphaltierten Straße mag das noch nicht ins Gewicht fallen, auf diversen anderen Untergründen aber durchaus. Und dann hilft ihm keine noch so tolle Schleichenprobe, wenn der Untergrund das nicht mitmacht.


    Oder wie das mal Jemand anders ausdrückte: "While there are limits to success, your capability of failure is infinite."

  • Was in üblicher Absprache für Modifikatoren beim Einsatz von Heimlichkeit spricht, aber nicht gegen das Erlernen der Fertigkeiten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nicht? Schön.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hab ich schon mal erwähnt, wie ich so antworten die zu 90% aus zitaten bestehen doch liebe ? . . nicht ? gut, denkt euch euren teil . .
    Das mit der Laser-Axt beruht auf einem Zwischenfall den ich mit einem anderen Char hatte, dem wurde mal so eine durch den Hals gezogen und nur durch mehr würfelglück als verstand blieb es bei 1 Kästchen unter T-Schaden. . ich hab seit dem meistens bei jedem char den ich gespielt habe gefragt, ob da einer mit ner Laseraxt zu sehen ist und das hat sich so mehr oder weniger als running gag eingebürgert. in der Char beschreibung die quer durch den NSRCG verteilt nochmal ein wenig detaillierter rumschwirrt steht auch irgendwo nochmal, dass ihm sowas passiert ist und er immer noch eine wuunderschööne lange weiße gezackte narbe am Hals hat, womit sich das mehr oder minder erklärt.


    Troll in ner Spezialeinheit . . wieso nicht ? jeder kann mal einen 3m Schutzschild gebrauchen den er nicht selber tragen muss, der auch mal eben eine zielperson ohne probleme mit sich schleppen kann oder sonstiges.


    Und wollen wir wetten, wenn ich schleichen da nicht reingenommen hätte würde irgendwer meckern, dass das ja ein total unbrauchbarer char ist, weil der nirgendwo leise hinkommt ? . . ja, die wette würde ich höchst wahrscheinlich gewinnen, ich war nämlich eigentlich dagegen schleichen reinzubasteln, habe es dann aber unter rücksichtnahme auf den Rest der Gruppe dennoch getan, auch wenn ich mich jedes mal SEHR darüber amüsiere, wenn ich damit mehr erfolge hab als zum bleistift ein menschlein oder eine fee. . .


    so, du lernst also dich dümmer zu stellen als du bist ?
    gratuliere, kann nicht jeder von sich behaupten. . .


    in einer anderen Version der Geschichte hatte ich eigentlich vorgehabt die Akte auf Konzern Lone-Star umzumünzen, weil er aus irgendeinem mir im moment entfallenen Grund eine Streife von denen zerpflückt hat.


    Dauerhaft muss die SIN ja eigentlich auch gar ncht sein, wenn er dageblieben wäre und sie später versucht hätten ihn "oh wunder" zu befördern, dann hätte er mit der SIN schon arge Probleme bekommen.
    Für die Grundausbildung wirds gereicht haben, in ein paar jahren kann man halbwegs kohle für eine mittelmäßig brauchbare Sin zusammensparen . . Silber Stufe 3 oder 4 sollte sich halbwegs machen lassen denke ich.


    Werd ich halt auf dem Weg dahin ANgeschossen . . Trolle werden nicht ERschossen, die werden nur ANgeschossen. . jedenfalls ist das bisher immer so gewesen, aber das eine mal wo ich nah dran war erschossen zu werden war es auch gleich eine Vindicator und da hat sich ein anderer Troll mit ner schweren kon-sicherheits-panzerung zwischengestellt.
    (nein, nicht mein char, nein, fragt mich nicht, wie der da rangekommen ist, ich bin nur ein Troll . . )

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    hab ich schon mal erwähnt, wie ich so antworten die zu 90% aus zitaten bestehen doch liebe ? . . nicht ? gut, denkt euch euren teil . .


    Hab ich schon erwähnt, wie sehr mich das interessiert? Nicht? Gut, denk dir deinen Teil.
    Wenn du deinen Char in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellst, und nicht gezielt um Kommentare von bestimmten Leuten bittest, dann musst du auch mal damit rechnen, dass Leute in Schreibstilen posten, die dir weniger zusagen.



    "Nekekami" schrieb:

    Das mit der Laser-Axt...[...]


    Ich halte Laseräxte dennoch nicht für einen gewöhnlichen Auslöser für eine Phobie. Nicht mal Äxte an sich. Große Nahkampfwaffen vielleicht. Davon gibt's insgesamt ein paar mehr.
    Denn in einer Welt, in der Schusswaffen so schnell und billig verfügbar sind, würde ich eine HighTech-Nahkampfwaffe nicht wirklich als alltäglichen Anblick einstufen.



    "Nekekami" schrieb:

    Troll in ner Spezialeinheit . . wieso nicht ? jeder kann mal einen 3m Schutzschild gebrauchen den er nicht selber tragen muss, der auch mal eben eine zielperson ohne probleme mit sich schleppen kann oder sonstiges.


    Jaaa klar. :roll: Wenn man nicht gerade CS spielt, und weiß, dass das Einsatzprofil von Spezialeinheiten kein "wir laufen da hin und schießen es aus" beinhaltet, ist das schonmal die erste Hürde. Trolle sind zu groß, auffällig, träge und klobig, im CQB sind sie extrem im Nachteil. Der Zugewinn an Traglast ist auch nur scheinbar, denn dafür müssen sie extra Rationen tragen, sowie das komplette Zubehör für ihre Ausrüstung. Die normalgroße Ausrüstung ihrer Teamkameraden können sie ja nicht nutzen, also können sie auch nichts austauschen und müssen alles selber schleppen. Dazu kommt dann natürlich die Infiltration. Sämtliche mir bekannten militärischen Spezialeinheiten beherrschen die Infiltration per Fallschirm. Versuch das mal mit nem 300Kg-3m-Klotz. Von Marine-Spezialeinheiten gar nicht zu reden, die benutzen nämlich Kleinstboote oder steigen mit Taucherausrüstung durch Torpedorohre aus.
    Trolle haben in Spezialeinheiten rein gar nichts verloren. Selbst im normalen Militär ist ihr Einsatz aufgrund der komplizierteren Logistik schon ziemlich beschränkt. Das will sich keiner antun. Und ihre scheinbar tolle Widerstandskraft relativiert sich auch recht schnell, wenn man bedenkt, wie schnell da entsprechende Mengen an Gewehrkugeln und Granatsplittern zusammenkommen, und wie schlecht ein Troll in einen normalgroßen Schützengraben passt, oder sonstwie Deckung findet.
    Nee, als Soldaten nimmt man dann doch lieber Orks. Die sind nur minimal größer als Menschen, und können somit auch deren Ausrüstung benutzen. Dazu kommt noch ihr sozialer Status als unterprivilegierte Minderheit. Die US Marines heutzutage werben auch schon massiv in solchen Vierteln und Milieus. Die Armee ist einer der wenigen Orte, wo man auch mit ein paar Vorstrafen noch einen legalen Job bekommen kann, von dem man leben kann. Und da passt die Masse der Orks gut rein. Dazu sind sie etwas unterdurchschnittlich clever, überdurchschnittlich stark und robust und können auch bei schlechtem Licht gut sehen. Genau richtig, um in der Masseninfanterie der sechsten Welt im Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit und Erdöl verhiezt zu werden.
    Wo findet man also Trolle im Militär? Wenn wir von einer Erste-Welt-Armee reden, dann meist in der zweiten Reihe. Logistiker, Militärpolizei, vielleicht auch Pioniere. In der dritten Welt, wo man sich keine besseren Alternativen leisten kann, dürften sie dann eher zum Einsatz kommen, beispielsweise als mobile Infanteriewaffenplattform (UMG und Granatwerfer reicht da schon).



    "Nekekami" schrieb:

    so, du lernst also dich dümmer zu stellen als du bist ?
    gratuliere, kann nicht jeder von sich behaupten. . .


    Das klingt so negativ aus deinem Mund. Nie Columbo gesehen?



    "Nekekami" schrieb:

    in einer anderen Version der Geschichte hatte ich eigentlich vorgehabt die Akte auf Konzern Lone-Star umzumünzen, weil er aus irgendeinem mir im moment entfallenen Grund eine Streife von denen zerpflückt hat.


    *shrugs* Ich kenn den Akten-Nachteil jetzt nicht, aber wenn er nur auf einer gefälschten SIN basiert, scheint mir das nicht besonders nachteilig zu sein.



    "Nekekami" schrieb:

    Dauerhaft muss die SIN ja eigentlich auch gar ncht sein, wenn er dageblieben wäre und sie später versucht hätten ihn "oh wunder" zu befördern, dann hätte er mit der SIN schon arge Probleme bekommen.
    Für die Grundausbildung wirds gereicht haben, in ein paar jahren kann man halbwegs kohle für eine mittelmäßig brauchbare Sin zusammensparen . . Silber Stufe 3 oder 4 sollte sich halbwegs machen lassen denke ich.


    IIRC besteht bei jedem Auslesen der SIN die Möglichkeit, dass ein Fehler auftritt. Und er bekommt immerhin jeden Monat seinen Sold. Außerdem führt man auch beim Militär einen kurzen Backgroundcheck durch. Zeugnisse, Strafakten, Krankenakten...



    "Nekekami" schrieb:

    Werd ich halt auf dem Weg dahin ANgeschossen . . Trolle werden nicht ERschossen, die werden nur ANgeschossen. .


    Na wenn du das sagst... :roll:

  • Lass das ganze schmuggler und schlupfwinkel straßenwissen weg und ersetze es durch militärwissen oder stammeswissen. passt besser würde ich sagen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Naja, ich habe respekt vor Trollen, aber Trolle werden imho als erstes ERschossen. Kommt halt auf die "KI" der NSC an aber bei uns ist die meistens hoch genug, um für alles und jeden ne herausforderung darzustellen (schon mal von ner Mauser beharkt worden).
    Möcht jetzt nicht deinen Char auseinandernehmen auch ich kann mir nen Troll in ner Spezialeinheit vorstellen... er muss ja nicht gerade ein Scharfschütze sein, der mit 1m/Stunde den Feind infiltriert... sondern ist eher der MGler der den Rest der Truppe den Arsch rettet, weil er halt auch mal den derbsten Rückstoß abschütteln kann und alles, was verstand hat niederhält) und nebenbei auch mal verletzte Kameraden über die Schulter nehmen kann.
    Sooo aaaber: Wie kommst du auf Willenskraft 6?
    Laseräxte sind definitiv nicht standart
    Die Phobie wirkt naja irgendwie wie ein Vorwand.. sonst würde ich nämlich allen meinen Chars Phobie vor Feuerwaffen geben... ausser wenn sie sie selbst tragen (du trägst ja auch die Laseraxt), die BP kann man gut gebrauchen.
    Die Story ist ja ganz gut nur zu schade, dass das der standart schwanzverlängerungsposertroll ist, von denen es mehr gibt als kugeln für sie.. mal ganz ehrlich.. wofür brauchst du stärke 15??? du kannst dir ja die verbesserung reinhauen das ist ja nicht das Problem, aber dazu noch das Rassenmaximum ist einfach dicke Hose und sonst nichts.
    Dazu kommt, dass du halt die monster Werte in allem was mit kampf zu tun hast verteilst (WK brauch man halt für den Kampfpool nich wahr?)
    und mit deiner recht hohen intelligenz nicht mal an dinge wie stammesgeschicht/kultur indianische musik oder sonstwas gedacht hast.. das lässt tief blicken
    sry für die scharfe Kritik, aber mir sind leider schon zuviele von der Sorte über den Weg gelaufen und das ätzt... schraub die Werte auf etwas vernünftig und ich finds okay... können ja noch gut überdurchschnittlich sein, aber halt nicht durchweg auf maximum ausser charisma oder mit dingen wie hohe schmerztolleranz, regi und zähigkeit ultimativ gemacht

  • "Bloodthirster" schrieb:

    Möcht jetzt nicht deinen Char auseinandernehmen auch ich kann mir nen Troll in ner Spezialeinheit vorstellen... er muss ja nicht gerade ein Scharfschütze sein, der mit 1m/Stunde den Feind infiltriert... sondern ist eher der MGler der den Rest der Truppe den Arsch rettet, weil er halt auch mal den derbsten Rückstoß abschütteln kann und alles, was verstand hat niederhält) und nebenbei auch mal verletzte Kameraden über die Schulter nehmen kann.


    Es ist auch für normale Infanteristen möglich, ein LMG aus der Hocke und im Dauerfeuer relativ zielgerichtet einzusetzen. Natürlich ist das nicht die optimale Methode, aber wenn man sich entsprechendes Training, ein Zweibein und Muskelverstärkungen bei einem menschen oder Ork dazudenkt, kommt man schon ziemlich nahe dran.
    Nebenbei braucht man zum Niederhalten nun wirklich keine Maschinengewehre... nicht mal automatisches Feuer.


    Spezialeinheiten führen schnelle, präzise Schläge. Ihre Arbeitsweise basiert auf Aktion, nicht auf Reaktion. Ein Troll ist im militärischen Sinne die Inkarnation brachialer Offensivgewalt, ebenso wie ein logistischer und feldmedizinischer Alptraum. Das will sich keine militärische Spezieleinheit aufbürden. Es sei denn, wir reden hier von den Royal Sudanese Suicide Commando Tank Trolls.


    Um mal ein Sprichwort zweckzuentfremden: "Trolle lösen jede Menge Probleme, obwohl wir viele davon ohne sie gar nicht hätten."



    "Bloodthirster" schrieb:

    Dazu kommt, dass du halt die monster Werte in allem was mit kampf zu tun hast verteilst (WK brauch man halt für den Kampfpool nich wahr?)
    und mit deiner recht hohen intelligenz nicht mal an dinge wie stammesgeschicht/kultur indianische musik oder sonstwas gedacht hast.. das lässt tief blicken


    Er hat allgemein kaum nicht-kampfrelevante Werte, die die Hintergrundstory stützen.

  • Darüber, ob Trolle generell 2060 ins Militär passen, haben wir bereits diskutiert. Leider ist der Hauptthread wegen dem Server-Gau damals weg, aber es gibt immer noch einen (wieder aufgewärmten) Thread darüber:


    http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic2130.html


    Ich teile die Meinung, dass Trolle ausser bei Ausnahmefällen eher nicht für das Militär interessant werden. In Söldnereinheiten oder in terroristischen Vereinigungen würde so ein Troggie schon eher passen.


    Desweiteren denke ich auch, dass vor einem Beitritt zum Militär die vorhandenen Akten sehr genau geprüft werden, erst Recht bei Metamenschen. Eine halbwegs wasserdichte SIN ist deswegen durchaus vonnöten, und zwar WÄHREND des gesamten Aufenthalts beim Militär und nicht nur zu anfangs.


    Zitat

    mein char ist mal wieder ein großer kampf-troll.
    keiner in meiner gruppe scheint bereit zu sein so einen char zu spielen, die wollen irgendwie meistens so niedliche kleine schnallen spielen, möglichst elegante killer oder magier-mäuschen in jedweder kulör . .


    Wäre es Dir lieber, wenn die gesamte Gruppe mit Ex-Militär-Kampfmaschinen spielen würde?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Crusader  
    *auf Bloodthirster zeigt*
    siehste, dessen Kritik geht mir nicht mal halb so auf die nerven wie deine, weil ich nicht den halben schirm voller zitate von mir habe die ich kenne, da ich sie selber geschrieben haben muss, damit du zitieren kannst . .


    @Blood
    wie ich auf die 6er Willensstärke komme ? O.o;,
    mir war nicht bewusst, dass trolle da einen malus bekommen und so keine 6er max erreichen können natürlich . . . ich bin halt stur, also sind meine chars das meistens auch ^^#
    Das mit der Laseraxt hatte ich IRGENDWO in diesem Charakter mal reingeschrieben, dass ihm so ein teil mal durch den Hals gezogen wurde.
    ich kann es nur irgendwie nicht mehr wiederfinden, aber darauf begründete sich diese phobie im großen und ganzen.
    Die werte sind eigentlich Standard-Troll werte, wenn man bedenkt, dass ein Troll eine 17er ? Konsti maximal haben kann x.x . . das war mir dann auch ein wenig ZU overkill und ich habs auf 9 natürliche und +1 natürliche und +2 kybernetische gelassen.


    @Draken
    hmm, ja, das mit dem schmuggelkram hätte ich vielleicht wirklich noch ummünzen sollen in Militär und Stamm, es erschien mir nur damals für
    einen Stadt-Indianer bei einem Stamm der sich einen großteil dessen, was er benötigt, über schmuggler besorgt logisch . .


    DARKWATER
    nein, aber zumindest mit Chars die ein wenig was anderes tun als mit messern werfen um sich zu verteidigen wäre hin und wieder schon ganz nett, das gebe ich gerne zu . .
    Die gruppe braucht mehr oder minder einen solchen Kampf-Troll, weil sie sonst in so gut wie jedem Konflikt ziemlich schnell zu sehr feinem hackfleisch verarbeitet wird . .
    Ein Magier, der nicht weiß, dass er ein Magier ist, eine aufgecyberte/gebiote die nicht weiß, dass sie da ultra hyper mega feine hochexperimentelle ware in ihrem körper hat. Unser Ki-Decker ist im Moment ausser Gefecht und ein Rigger ist halt eigentlich auch eher dafür gemacht sich rauszuhalten und fahrzeuge/drohnen für sich kämpfen zu lassen, und da wir im Moment so ziemlich am Anfang einer neuen Gruppe sind ist da halt noch nicht so wirklich was los mit . . soll keine rechtfertigung sein oder so, aber ohne einen der wirklich kämpfen kann würde eine solche Gruppe nicht sehr lange überleben fürchte ich einfach mal. . . ich spiele den Troll und von mir kommt trotzdem das meiste an Planung und intelligenten Ideen. . .


    falls ich wen vergessen haben sollte, tut mir leid, aber passiert

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • @Neke -_- hör auf ständig mein messerwerfendes, zickendes, niedliches, kleines, max charisma und jetzt auch pistolen schiessendes, weibliches elfenface als generelles schlechtes beispiel für alle anderen chars zu nehmen.


    Crusader ich weiss immernoch nicht, warum ein troll mit einer 4er int nicht in eine militärische spezialeinheit darf ;) greenbaretts oder navy seals, oder ähnliches, die körperlichen vorraussetzungen bringt er mit, fitness, etc. ansonsten ist er vielleicht nicht so schnell, aber mit ein wenig bio und cyberware kann man ihm da doch wohl ein wenig auf die sprünge helfen, oder? ansonsten vermiss ich einen triftigen grund, warum ein troll nichts im militär zu suchen hat. ach ja du hattest in einem der letzten posts was geschrieben, über einen troll mit heimlichkeit (schleichen) 2/4 ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass ein troll sich nicht leise bewegen kann. und schwang da in deinem tampeltroll-zitat etwa ein wenig metarassismus mit? ;) ziemlich dumme vorurteile, dass trolle immer laut und trampelig wären, auch mit 150 kg/fuss.


    P.s: man kann natürlich auch immer gegen argumentieren aber im sr-universum ist ALLES möglich ;) und da sich da mal jemand mühe mit einer hintergrundgeschichte gegeben hat, die nicht 08/15 ist kann man doch über details wie "ich denke, trolle gehören nicht in eine spezialeinheit" wegsehen, schliesslich ist das spiel auf coolness ausgelegt ;)

  • "BurstAngel" schrieb:

    ich weiss immernoch nicht, warum ein troll mit einer 4er int nicht in eine militärische spezialeinheit darf


    Weil er nicht innerhalb der Toleranzen liegt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Nekekami
    Nee des mit der WK ist schon ok, ich bau meistens auch eher aufs geistige... ich sag ja auch nicht, dass das extrem PG ist oder so, es gibt halt viele, die so Trolle haben und das ohne Hintergrund.. deswegen wolltisch dir raten ein wenig zurückzustecken :wink:
    und die Phobie würd ich ausspielen und nicht als NAchteil reinhauen, weil man hat immer mehr oder weniger Angst vor ner Waffe egal ob man getroffen wurde oder nicht... angeschossene Charaktere haben ja auch keine Waffenphobie... wenn er wirklich Phobie als Nachteil hat, dann dürfte er das Ding auch nicht mit sich rumschleppen.

  • "Nekekami" schrieb:

    *auf Bloodthirster zeigt*
    siehste, dessen Kritik geht mir nicht mal halb so auf die nerven wie deine, weil ich nicht den halben schirm voller zitate von mir habe die ich kenne, da ich sie selber geschrieben haben muss, damit du zitieren kannst . .


    Wie schön für dich. Für mich allerdings nach wie vor kein Grund, meinen Stil zu ändern. Ich halte diesen Stil sowohl als Poster als auch als Leser für deutlich übersichtlicher.



    "BurstAngel" schrieb:

    Crusader ich weiss immernoch nicht, warum ein troll mit einer 4er int nicht in eine militärische spezialeinheit darf ;)


    Lies einfach die vorhergehenden Posts oder den von Darkwater verlinkten Thread.



    "BurstAngel" schrieb:

    greenbaretts oder navy seals, oder ähnliches, die körperlichen vorraussetzungen bringt er mit, fitness, etc.


    Nein, tut er nicht. Er kann nicht alle Fahrzeuge benutzen, kann keine konventionellen Waffen und Panzerungen verwenden, er kann keine Beutewaffen benutzen, muss Massen an Nahrung mit sich rumschleppen, sein eigenes großes Medi-Kit, sowie sämtliche Wartungs-, Reparatur- und Ersatzteile für Gegenstände die größenangepasst werden mussten. Er strahlt eine gewaltige Menge Körperwärme ab, ist auch sonst sehr gut sichtbar, ist träge (-> Massenträgheit), und viel zu massig, um im Kampf in beengter Umgebung noch nützlich zu sein, und ist dazu noch eingeschränkt in der Wahl seiner Deckung.


    Und seine Vorteile?
    1. Er kann mehr tragen? Muss er auch. Wie gesagt, alles angepasste Ausrüstung und deutlich mehr Nahrungsbedarf.
    2. Er hält mehr aus? In einer Umgebung, wo schon die einfachsten Infanteristen über ein Sturmgewehr verfügen und auch schwereres Gerät im Einsatz ist, relativiert sich das ganz schnell. Auch braucht man für ihn dann deutlich mehr Sanitätsmaterial.
    3. Er kommt besser mit Rückstoß klar? In den Dimensionen wo das noch was nutzt, braucht er schon bald spezielle Waffen. Soviel dann zu redundanter Munition. Und wenn man mal die Tatsache bedenkt, dass diverse schwerere Infanteriewaffen heutzutage von ganz normalen Menschen ohne jede Cyberverstärkung erfolgreich verwendet werden, verliert dieser Vorteil auch deutlich an Gewicht.
    4. Reichweitenbonus im Nahkampf? Wen schert's, er wird auf dem Weg dorthin erschossen.
    5. IR-Sicht? Das kriegt man mit einem relativ billigen Gerät hin, das man bei Ableben des Besitzers einfach weiterreichen kann.



    "BurstAngel" schrieb:

    ansonsten ist er vielleicht nicht so schnell, aber mit ein wenig bio und cyberware kann man ihm da doch wohl ein wenig auf die sprünge helfen, oder?


    Wenn man nur auf das Mögliche hinarbeitet, kriegt man Trolle auch als Bomberpiloten hin. Militärs arbeiten aber nicht nach dem was möglich ist, sondern nach dem was sinnvoll und kosteneffektiv ist. Und Troll-Kommandosoldaten sind nichts davon.



    "BurstAngel" schrieb:

    ansonsten vermiss ich einen triftigen grund, warum ein troll nichts im militär zu suchen hat.


    Oh, niemand hat hier bestritten, dass ein Troll Militärdienst leisten könnte. Nur in der beschriebenden Weise ist das lächerlich.



    "BurstAngel" schrieb:

    P.s: man kann natürlich auch immer gegen argumentieren aber im sr-universum ist ALLES möglich ;) und da sich da mal jemand mühe mit einer hintergrundgeschichte gegeben hat, die nicht 08/15 ist kann man doch über details wie "ich denke, trolle gehören nicht in eine spezialeinheit" wegsehen, schliesslich ist das spiel auf coolness ausgelegt ;)


    Das ist alles relativ zu sehen. Immerhin weiß ich nicht, was in seiner Gruppe als "Mühe", oder "nicht 08/15-Hintergrundgeschichte" zählt. Bei mir in der Gruppe würde man wegen sowas ausgelacht werden.
    Und ob das Spiel auf Coolness ausgelegt ist oder nicht, dass hat die jeweilige Gruppe zu entscheiden.

  • "Crusader" schrieb:


    Jaha! Solche Leute will wirklich jeder am Steuer eines Fluchtfahrzeugs sitzen haben. Wenn das einmal bekannt wird, wird sich keiner ein zweites Mal in einen Wagen setzen, hinter dessen Steuer es sitzt.


    Es hat bis jetzt seine arbeit noch nicht beeinträchtigt. wenn es so weit sein sollte, dann tritt vielliecht das ein was du sagst aber um ehrlich zu sein, darauf freu ich mich schon.



    "Crusader" schrieb:

    Hat er auch ein Leben nebenbei?


    Nein




    "Crusader" schrieb:


    Stipendium? Wenn er so tolle Reflexe hat, bekommt er eher den Rat, ne Pilotenausbildung zu machen. Das lässt man nämlich auch nicht Jeden machen, der das will. Aber warum sollte man ihn deswegen studieren schicken?
    Und um experimentelle Flugzeuge zu fliegen braucht man gute Piloten, keine guten Mechaniker. In Kombination ist das Blödsinn.


    Ich kenne einen Werkspiloten, der auch Mechaniker ist und auch mitarbeitet. das stichwort kosteneffizienz hast du selber irgendwo da oben geschrieben. abba irgendwo hast du recht, ich sollte noch in die story einbaun, dass er viel mit lego (oda das 2050er equivalernt) gespielt hat. :roll:



    übrigens würde ich mit dem begriff massenträgheit ein bisserl aufpassen, denn ich geh mal davonn aus dass ein troll mehr als genug kräfte wirken lassen kann um seine masse rechtzeitig zu beschleunigen als auch sie wieder zu bremsen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Bloodthirster
    nope, so ein ding wird er NIIEEMAALS anrühren . . jedenfalls nicht freiwillig x.x
    aller wahrscheinlichkeit wird er eher versuchen jeden der ihm mit so einem ding zu nahe kommt wieder auf abstand zu bringen . . . erst durch bewegung im raum auf andere seite vielleicht und wenn es der andere partout nicht lassen will auch mit der stangenwaffe, indem er ihn damit von sich wegschiebt . . wenn dann immer noch keine ruhe is, dann wird mit der stangenwaffe halt auf ANDERE weise dafür gesorgt, dass er dem mit der axt nich mehr zu nahe kommt . . entweder wird auf die axt gezielt und draufgehauen oder auf den halter, wobei er den durchaus am leben lassen könnte, wenn die axt im eimer ist

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Wizzbit" schrieb:

    Es hat bis jetzt seine arbeit noch nicht beeinträchtigt. wenn es so weit sein sollte, dann tritt vielliecht das ein was du sagst aber um ehrlich zu sein, darauf freu ich mich schon.


    Du freust dich darauf, dass seine Kumpels ihn feuern, und seine berufliche Reputation in den Arsch geht? Na gut, das ist sicherlich Geschmackssache.



    "Wizzbit" schrieb:

    übrigens würde ich mit dem begriff massenträgheit ein bisserl aufpassen, denn ich geh mal davonn aus dass ein troll mehr als genug kräfte wirken lassen kann um seine masse rechtzeitig zu beschleunigen als auch sie wieder zu bremsen.


    Nope, er besitzt zwar mehr Kraft und Masse, aber leider nicht genug Kontrollmöglichkeiten, um mit der Kraft die Masse in dem selben Maße zu steuern, wie Menschen es können. Mehr ist von der Biologie und Anatomie nicht drin. Das ist ähnlich wie mit dem Cubic Law.

  • Irgendwie ist der Ansatz für diese Setting-Sorte ziemlich irrelevant:


    Ein Troll wird es immer ergonomischer haben als jeder Nutzer eines Landmantes.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @ Nekekami


    Ich denke auch, dass es für eine Runnergruppe von Vorteil ist, wenn man mehrere verschiedene Runnertypen in der Gruppe hat - das habe ich wohl ein wenig mißverstanden.


    Ich bekam wegen Deinem Post den Eindruck, als ob Dir die Art, wie Deine restliche Gruppe spielt, etwas auf die Nerven geht. Vielleicht gehen da die Vorstellungen von SL und Spielern (incl. Dir selbst) etwas auseinander. Ist nicht unbedingt vorteilhaft, denn solche Anschauungskonflikte brechen öfter aus, als man meinen würde, und meistens auch noch während den Spielrunden. Manchmal hilft es, wenn man das Thema ausserhalb des Rollenspiels im Beisein von allen mal anschneidet.


    Zu Deiner Hintergrundgeschichte: Es ist halt nicht sonderlich wahrscheinlich, dass ein Trogg bei einem normalen Militär als Soldat dient. Rassismus, mangelnde Konformität mit gegebenen Standards und eine (für gewöhnlich) niedrigere Intelligenz und Schulbildung als der Durchschnitt machen einen Troll für das Militär nicht sehr schmackhaft. Ausnahmen gibt es bekanntlich immer, aber das sollte dann ein sehr, sehr guten Grund haben.


    In einer Söldnergruppe wäre es nicht so schlimm, da man dort weniger auf Masse und Standards schielt. Dort sind Individualisten auch willkommen. Beim Militär werden alle die anders sind, solange geschliffen, bis sie zum Rest passen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)