Mobilität von Barrieren

  • Wie Stationär sind Barrieren ? Eine Wand kann ich im Normalfall ja auich nicht einfach irgendwohin versetzten weil ich wo anders rumgehen will.


    - Kann ein Magier der eine physische Barriere gezaubert hat, diese Versetzen ohne den Zauber wieder neu sprechen zu müssen?
    - Fesselt eine physische Barriere um eine Person herum diese an einen bestimmten Punkt ?



    thx cerb

  • Hallo!


    Das Regelwerk gibt m.W. keinerlei Hinweis darauf, daß erzauberte Barrieren mobil sind, und ich kenne auch keinen magotheoretischen Grund, warum sie das sein sollten.
    Ich würde also sagen: Gar nicht.


    Gruß


    Quichote

  • Intressant ist auch die Frage, was passiert wenn eine Barriere "durch" etwas hindurch verläuft?
    Es wird eine Barriere um einen speziellen Punkt herum gezauber. Jetzt steht genau im Abstand des Radius von diesem Punkt entfernt eine Person, d.h. die Barrier müsste jetzt genau durch diese Person verlaufen. Kann sich die Person noch bewegen? Wenn ja, hat die Barriere nach dem sich die Person wegbewegt hat ein Loch?

  • rainmaker
    Nein die Person wird gespalten *g*
    Quatsch, keine Ahnung



    Also Barrieren gelten als unbeweglich, im Prinzip ist das so, als würde der Magier schnell ne Mauer hinziegeln.
    D.h. Cerbero, ja man kann damit theoretisch ein Person einfangen.
    Um eine Barriere neu zu formen und zu versetzen, denke ich muss er die Barriere neu wirken.


    Als mobile Version gibts ja immernoch den Panzer-Zauber, auch wenn er nicht wie eine Barriere wirkt, hat er im Endeffekt dieselbe Wirkung ;)

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Barriere ist ein aufrechterhaltener Manipulationflächenzauber (siehe Aufschlüsselung SZ S. 53) ...


    Zu selbigen sagt das SZ auf S. 51 "Wenn eine flächenwirksame Illusion oder Manipulation aufrechterhalten wird, kann die Wirkungsfläche mittels einer Komplexen Handlung bewegt werden, solange sie innerhalb des Blickfeldes bleibt."


    Und nun kann munter drauf losdiskutiert werden, ob man den Barrierenzauber dadurch nicht zu einer Waffe mit unglaublichen geschwinidgkeiten machen kann und ob der Zauber überhaupt wirklich ein Flächenzauber ist ... *Der entsprechende Thread scheint im Crash verloren gegangen zu sein*

  • Also der Tread hat nicht so ganz was mit meinem Aspekt zu tun :(


    will das Ding net bewegen, will wissen was mit etwas passiert das so heftig ist wie en Auto und da dagegenknallt. Ich kann mir net vorstellen dass sich nen Auto eindellt und nen 0 Stopp hinlegt wenn es gegen so ne Barriere fährt... Vielleicht irre ich mich auch...


    Also Leute lasst euren ideen bitte freien Lauf

  • Entweder bricht es durch die Barriere, oder es stoppt... Fahrzeugregeln!

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • siehe SR301d Seite 148 rechte Spalte.
    Das passiert wenn ein Auto gegen eine Barriere brettert.
    Noch fragen?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Jawoll, noch Fragen:


    Kann ich eine Phys. Barriere auf einem Schiff zaubern?


    Kann ich sie in ein Auto reinzaubern, das fährt und die Barriere ruht?

  • "karl_k0ch" schrieb:


    Kann ich eine Phys. Barriere auf einem Schiff zaubern?


    Sicher. die Bewegt sich dann halt mit dem Schiff. Als Bezugspunkt dient der Schiffsboden anstatt dem "normalen" Boden. du kannst ja auf einem entsprechend großen Schiff ja auch ein Haus bauen, dass an und für sich als IMMOBILIE bezeichnet wird...


    "karl_k0ch" schrieb:


    Kann ich sie in ein Auto reinzaubern, das fährt und die Barriere ruht?


    Gleiches Problem. IMO kann eine Barriere bestehen, solange sie einen festen Bezugspunkt hat, im genannte Fall also der Innenraum eines Autos. Weiter Bewegen könnte sie sich also nicht.


    Blöd zu sagen wäre allerdings, wenn man eine Barriere dann an einer Tür befestigen würde... :D

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Deshalb meinte ich ja auch, dass es der Bezugspunkt ein (relativ) FESTER Punkt sein sollte. Relativ zur Möglichkeit des Bewegens der Barriere. Ich will damit sagen, das die Barriere "vom Wesen her unbeweglich" sein sollte. Der eigentlich Bezugspunkt könnte dann auch Beweglich sein. Man muss eben einfach "ehrlich" sein.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Nun. Der Stein wäre eben der Bezugspunkt. Barrierenzauber darauf zentrieren und et voila. Hast du einen Tragbaren Schutz (jetz mal die genaue Wirkungsweise der BArierre ausser acht gelassen. Ich denke nämlich das es da sicher ne Gegenregel gibt...)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "raph" schrieb:

    Ich will damit sagen, dass die Barriere "vom Wesen her unbeweglich" sein sollte. Der eigentlich Bezugspunkt könnte dann auch Beweglich sein. Man muss eben einfach "ehrlich" sein.


    Die Betonung liegt auf ehrlich.



    Auf einem Schiff? OK
    In einem Auto? Naja, OK
    Zur Panzerung einer Tüt? Kritisch. aber geht noch
    Auf einen handgroßen Stein? Nope. Die Barriere soll ja gerade nicht als mobil benutzt werden. Diese Ausnahmeregelung macht Sinn, wenn es um Barrieren auf Schiffen o.Ä. geht, wenn die situation nahezu identisch auch auf immobilen Verankerungspunkten ohne anderen Situationsausgang möglich wäre.



    Heißt: Nicht versuchen mit Hilfe des Beispiels "Barriere auf Schiff" die Barriere dann doch mobil zu machen und als tragbaren Schtutz verwenden.



    ...entwickel doch einfach nen neuen Zauber: mobile Mana/Physische -Barriere/

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Eigentlich ist die Barriere genauso mobil wie eine Wand - verstellen kostet eine komplexe Handling. :roll:
    Und wenn es einen relativen Bezugspunkt geben muß, dann lautet der 'Erde'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @Rotbart:
    Stimmt ja schon. dann wäre eine Barriere auf einem Schiff leider nicht möglich. Oder in einem Flugzeug.


    Man kann also sagen. Eine Barriere ist in Bezug zur umgebenden Handlung unbeweglich, auch wenn das allgemeine Handlungsgeschehen in sich mobil ist.


    Keine Barrieren als Türpanzerung (die Tür würde entweder nicht mehr aufgehen oder man würde trotz offener Tür "gegen eine Wand" rennen), Barrieren auf Schiffen/in Flugzeugen/evtl. in Autos/ in Zug-, Monorail, UBahnwaggons usw.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"