Teleportation in SR - Standardzauber oder Blödsinn?

  • Bei der "Alte Körper zerstören, neuen hinstellen" kommt halt jemand raus, der DENKT er wäre der alte, weil er genau dessen Erinnerungen hat - unter der Annahme, dass gleicher Körper -> Gleiche Erinnerungen bedingt. Dementsprechend könnte man den Charbogen durchaus weiterverwenden, aber es wäre trotzdem ein anderer Mensch.


    Und bei allen anderen Problemen... Es geht halt ned. Bei SR (laut MidS, S. 47) steht das relativ klar. (Ok, vielleicht, irgendwann... Dann aber eher von nem X Milliarden Nuyen Forschungsteam und ned von Hansi Straßenhexer). Ich verstehe auch nicht genau, wieso man unbedingt Teleportation braucht. Wenns ned geht, dann gehts halt ned und mir fehlt das kein bisschen.

  • *umgugg*
    Ich vermisse hier noch die Auflösung der Frage, welche Disziplin explizit - ausser der Möglichkeit mittels Schattenspiele - Teleportation ermöglichen könnte; noch dazu so schnell...
    Und bei dem Schattenschritt benötigt man soviel ich weiss einen zweiten Schatten im Sichtbereich,aus dem man auch wieder austritt....wobei diese "Teleportation" sogar einen Griff durch die Schatten erlauben müsste....also einen Wurmloch-Effekt hat und damit ebenfalls wieder keine "echte Teleportation" darstellt...

  • Du bist hier falsch... ganz falsch...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld