"Hammerspace"

  • Also einer meiner spieler will den aus comics berühmten "Hammerspace" haben(Den platz wo alle immer diesen RIESEN hammer rausziehen, Ich hab mich also breitschlagen lassen und mal das hier draus gemacht:


    Typ:Manipulation
    Dauer :aufrechthalten
    Entzug:K/2 +2 S
    Reichweite:berühren


    Der magier erschaft eine Tasche von Magie*10*Erfolge(max. Kraft) kubikcentimeter in welche er beliebig Sachen einlagern und auslagern kann, in dieser Tasche existiert KEINE luft, davon abgesehen würde jedes Lebewesen welches in diese Tasche gelagert wird sterben.



    was haltet ihr davon?(Das schadensnivo hab ich zu begin mit T klassiviziert und dann die normalen modificationen draufgehauen)

  • Raumzeitmanipulationen, wie es diese Dimensionstasche darstellt, sind nach SR-Magiesystem nicht zulässig.

  • Ich glaube mit dem System soll genau das vermieden werden ;)
    stell dir mal vor ein Magier rennt mit 10 StGw´s rum und verteilt die wenn es notwendig ist...oder er verzaubert einen 3 Meter Stab zu einem Waffenfokus und steckt ihn da rein und wenner ihn braucht *zück* reichweitenbonus+3 und dann extrawürfel etc.... oder oder oder....
    ist für SR einfach teilweise zu mächtig

  • Das erinnert mich an einen Comic, in dem eine Heldengruppe ein tragbares Loch erbeutete. Dort drinnen verstauten sie ihren Schatz, tonnen von Proviant, Waffen und was der Dinge mehr sind... Ende vom Lied: Das Loch wurde geklaut. ^^


    mfg Salva

  • Doch, läuft auch unter Raum-/Zeitmanipulationen. Kannst etwas ja nicht so einfach verkleinern ohne dass es kaputt geht. Was willste denn machen? Moleküle zusammenstauchen könnte böse enden und es klappt nur in geringen Ausmaß. Was anderes als Raumkrümmung würde nicht funzen imo, aber wenn jmd ne bessere (plausiblere) Idee hat....

  • Die Abstände zwischen den Atomen zu verringern.


    Wie?


    Auf die selbe Art wie ein Adept spurlos über Schnee geht und ein Beschwörer einen Geist beherrscht und ein Zauberer einen Feuerball wirft oder Wasser und Erde von einander trennt:


    Mit Magie :D



    Allerdings ist Vorsicht geboten - denn dann wiegen die Sachen immer noch so viel wie vorher, und spätestens bei dem zweiten Amboß und dem zwölften Raketenwerfer könnte es anstrengend werden.


    (meint meine Barbie)


    EDIT:
    Und wieder zu spät.
    Verdammte Axt !

  • @ Durst:


    Naja, okay mit Magie könntest du das u.U. erreichen, aber gerade bei Treibladungen z.B. könntest du viel Spaß damit haben, wenn sich die Moleküle bei gleicher Temperatur (wg. den schwingungen der Atome) auf engerem Raum begegnen.
    Auch wenn Stoffe unterschiedliche "Verdichtbarkeit" haben (Metalle z.B. lassen sich nicht mehr wirklich viel verdichten (vor allem nicht alle gleich viel)) könntest du mit der Mechanik/Kleinteilen viel Vergnügen haben beim wieder "entschrumpfen".


    Budhi :


    *kratz am kopf* Sein....Idol...TOON??? Okaayy...... Ich glaube wenn schon ein Idol "Toon" in deinem Spiel vorkommt sollten dich eventuelle Komplikationen zum Thema "Astraltasche & die Raum/Zeit" eher kalt lassen. :P

  • wiso, was ist gegen das idol TOOn so abwegig??? der wilde Jäger, der weise krieger?!? also ich find toon ist immer noch ein sehr ernstes totem wenn ich es spiele :twisted:

  • was das schrumpfen angeht:


    man kann die atome selbst nich unbedingt "näher zusammenbringen"
    aber die elektronen kreisen in nem ziemlich gewaltigen radius um den kern.. wenn man die größe dieses orbitals ausreichend verringert dann kann man ein objekt mindestens auf dem maßstab 1:30 runterbuffen


    jetzt brauchst du nur noch n reißfesten kevlar-rucksack und ne modifizierte sprunghydraulik zum tragen und titanrückgrat gegen bandscheibenvorfälle zum tragen und ab dafür :twisted:

  • "Arawn" schrieb:

    was das schrumpfen angeht:


    man kann die atome selbst nich unbedingt "näher zusammenbringen" ...


    ... doch, durch Kernfusion! :wink:


    CU in the shadows,
    MOTHER