Geisterbeschwören zu einfach?

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wie gesagt: Wer sich vor dem Run halb umbringt geht ungeschickt vor.


    Natürlich geht es darum nicht mehr im Kampf beschwören zu können. Ein Samurai denkt ja auch ncht erst im Kampf daran, dass er sich vielleicht ne Waffe kaufen müsste.


    Naja, das ist eher so, als bräuchte der Samurai 10 KR um sein Schwert zu ziehen^^


    "SCARed" schrieb:

    was hast du denn an körperlichen schaden em ende erhalten?


    und bei einem stufe 15 geist wäre es dann wirklich eher selten nützlich, wobei man ja seltener einen shootout macht. wenn beide parteien sich erst mal verschanzen, kann man schon mal in unter einer minute einen geist beschwören. das baut evtl. auch druck auf die gegenseite auf, etwas zu unternehmen, wenn idie mitbekommen, dass da größeres mojo am köcheln ist ...


    was das auf den beschwörer losgehen angeht: man muss ihn natürlich erst einmal erwischen ... :fist: (der ist nicht gegen dich gerichtet sondern soll den beschwörer verdeutlichen!)


    Naja, meine Geliebte mag mich halt (naja, sind jetzt ein bißchen im Stress wegen letzten Ereignissen, aber damals noch nicht), hat nur 2 Erfolge gewürfelt mit ihren 15^^. Ich hatte 3 Erfolge, d.h. 1K Schaden. Der Meister ließ das Nachedgen, dafür hatte sie dann CHA 15 und da mein Char in sie verliebt ist, konnte er es nicht lassen sie zu berühren, was in 5 x 7K Eisschaden über den Run verteilt resultierte (Sie hatte keine Eisaura, aber der SL meinte, dass ein Lv15 Geist trotzdem eine Energie ausstrahlen dürfte, weil sie stärker als ein Drache ist und weil es dadurch witziger war in einem engen Van mit ihr zu sitzen, als alle versuchten sich nicht ihre Gliedmaße abzufrieren, während sie auf dem Rücksitz wie eine Eiskönigin saß^^).


    Mussten halt schnell mit dem Auto sein und ich wußte, dass ich je vermutlich nicht kämpfen muss, wenn wir schnell genug sind. Dann ist unsere Fahrerin durchgedreht, weil das Auto so schnell wurde und gab wild kicherd vollgas... Das Auto hatte 16 Body, also sind wir mit 7facher Geschwindigkeit gefahren, was am Ende 1680 km/h, bzw. Mach 1,5, bzw. Überschallgeschwindigkeit entsprach. Zum Glück hatten wir auch Lv15 Schutz drauf, was ich nicht von den Fenstern der umgebenden Gebäude behaupten kann.

  • "Kasseopea" schrieb:


    Naja, meine Geliebte mag mich halt (naja, sind jetzt ein bißchen im Stress wegen letzten Ereignissen, aber damals noch nicht), hat nur 2 Erfolge gewürfelt mit ihren 15^^. Ich hatte 3 Erfolge, d.h. 1K Schaden.


    Nein. Das sind 4K Schaden. Es werden doppelte Erfolge als Entzug genommen. Nicht Nettoerfolge.


    Das von deinem Wasser-Elementar kontrollierten Gebiet ist Wasser, nicht Straße. Bewegung dürfte nicht funktionieren...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Kasseopea" schrieb:


    Naja, meine Geliebte mag mich halt (naja, sind jetzt ein bißchen im Stress wegen letzten Ereignissen, aber damals noch nicht), hat nur 2 Erfolge gewürfelt mit ihren 15^^. Ich hatte 3 Erfolge, d.h. 1K Schaden. Der Meister ließ das Nachedgen, dafür hatte sie dann CHA 15 und da mein Char in sie verliebt ist, konnte er es nicht lassen sie zu berühren, was in 5 x 7K Eisschaden über den Run verteilt resultierte (Sie hatte keine Eisaura, aber der SL meinte, dass ein Lv15 Geist trotzdem eine Energie ausstrahlen dürfte, weil sie stärker als ein Drache ist und weil es dadurch witziger war in einem engen Van mit ihr zu sitzen, als alle versuchten sich nicht ihre Gliedmaße abzufrieren, während sie auf dem Rücksitz wie eine Eiskönigin saß^^).


    Mussten halt schnell mit dem Auto sein und ich wußte, dass ich je vermutlich nicht kämpfen muss, wenn wir schnell genug sind. Dann ist unsere Fahrerin durchgedreht, weil das Auto so schnell wurde und gab wild kicherd vollgas... Das Auto hatte 16 Body, also sind wir mit 7facher Geschwindigkeit gefahren, was am Ende 1680 km/h, bzw. Mach 1,5, bzw. Überschallgeschwindigkeit entsprach. Zum Glück hatten wir auch Lv15 Schutz drauf, was ich nicht von den Fenstern der umgebenden Gebäude behaupten kann.


    Schönes Beispiel warum man es lassen sollte solch krasse Geister zu beschwören.

  • "Cajun" schrieb:


    Nein. Das sind 4K Schaden. Es werden doppelte Erfolge als Entzug genommen. Nicht Nettoerfolge.


    Das von deinem Wasser-Elementar kontrollierten Gebiet ist Wasser, nicht Straße. Bewegung dürfte nicht funktionieren...


    Der Entzug ist 4 (wegen 2 Erfolgen des Geistes), minus 3 Erfolge beim Widerstand = 1 Schaden.


    Dir ist aber klar, dass wir nicht mehr in SR3 sind und die Geister keine Domänen mehr haben ?

  • Elementare hatten nie Domänen. Wenn ich Relikte habe, dann aus 2.
    Dennoch, Bewegung funktioniert nur in dem vom Elementar kontrollierten Gebiet.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Nein. Das sind 4K Schaden. Es werden doppelte Erfolge als Entzug genommen. Nicht Nettoerfolge.


    Das von deinem Wasser-Elementar kontrollierten Gebiet ist Wasser, nicht Straße. Bewegung dürfte nicht funktionieren...


    2 Erfolge x 2 - 3 Erfolge bei der Entzugsprobe, 1K Schaden. Bewegung ist außerdem nicht elementar, lediglich paranormal. Hätte auch mit dem selben Erfolg einen Luftelementar beschwören können. "Von ihm kontrollierten Gebiet" lege ich im Sinne von Kraftreichweite (Lv x 100 meter) aus, sonst kann man dafür einfach immer einen Luftgeist rufen, da immer Luft um das Fahrzeug herum sein sollte, würde es funktionieren.


    Und Geister haben Domänen, müssen sie allerdings erst langsam aufbauen. Funktioniert also nur mit gebundenen und freien Geistern

  • Das die 3 Erfolge vom Entzug kommen, und nicht die von der Herbeirufen-Probe kommen, war nicht ersichtlich.


    Das kontrollierte Gebiet eines Elementars ist...sein Element. Wasser-Fahrzeuge bei Wasser-Elementaren, Bodenfahrzeuge bei Erd-Elementaren und Luftfahrzeuge bei Luft-Elementaren. Klingt abwegig, hm?


    Das Geister eine Domäne auf aufbauen ist mir neu. Wo steht das?


    Wenn das nur freie und gebundene Geister können, welche gibt es denn noch?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -


  • Und das kontrollierte Gebiet des Tieres ist? Fell?


    Es gibt noch die herbeigerufenen Geister. Hab nochmal nachgeschaut, können doch nur Freie Geister. Persönliche Domäne, Straßenmagie bei "Kräfte Freier Geister".