[IP] Pirateninsel

  • Snyder folgt Mike in gutem Abstand, wieder in der ruhigen Gangart und so flexibel es die nun einzelne Kiste zuläßt.
    Als dieser dann stoppt wirft er kurz einen Blick zu den Anderen, gemessen:


    "Wartet erstmal hier und sucht euch etwas Deckung. Hermann? Kannst du mir bei helfen die Kiste abzutarnen?"


    Er deutet mit einer Kopfbewegung zu einem größeren, feinblättigen Busch. Kaum hat er zusammen mit ihm die Kiste hineingehoben wird das auch schon mit einer empörten Mischung aus Fauchen und Zischen quittiert. Snyder's Kopf ruckt leicht in Richtung des Geräusches, dann hebt er ohne nennewerte Schrecksekunde beschwichtigend die Hand, winkt ab, die andere leicht bremsend auf Hermanns Altmayer gelegt.
    Kurz darauf schlängelt sich eine wohl noch recht junge, aber nichtsdestotrotz mit 2 Metern Länge recht imposante Würgeschlange eilig durchs Laub in die Richtung des nächsten Busches. Weit kommt sie allerdings nicht, schon nach zwei Metern pinnt eines der spikeartigen Wurfmesser aus dem rechten Holster ihren Kopf an das Laub des Bodens. Die kräftigen Muskeln des Reptils zucken noch etwas nach, dann ist auch dieses leise Rascheln verstummt.


    Bei den ganzen Wärmemustern von gestauter, feuchter Luft sind diese wechselwarmen Viecher echt eine Plage von Überraschungen...


    "Achja... checkt den Busch hinter dem ihr eure Notdurft verrichtet." meint gemütlich er während er geduckt das Messer einsammelt und säubert, dann wieder verstaut.


    "Cleric? Kannst du kurz schauen ob das Fleisch unkontaminiert ist und wenn ja sie ausnehmen und häuten? Das gibt dann Abendessen..." Er greift den toten Körper am Genick und hebt ihn auf, wirft ihn dann Cleric zu.


    Dann geht sein Blick zum erstenmal am halb gefallenen, aber noch kämpfenden Giganten von Baum entlang. Die weitausladendes, knorrigen Wurzeln verkrallen sich weiträumig erst in der Luft und dann im Boden, verankern den Stamm mit gut 3 Metern Außendurchmesser fest. Sein Blick wandert weiter, über den noch halbverwachsenen, fast mannsdicken Bruchast der vom Boden in gute 8 Meter Höhe führt und mit dem sich der getroffene Riese abzustützen scheint, nach oben zu der weitverzweigten und ausladenden Krone in schwindeleregender Höhe.


    Snyder zeigt Mike grinsend den Daumenhoch, schaut sich kurz im restlichen Trupp um und bleibt wiederum bei Hermann hängen, leicht grinsend meint er:


    "Du meintest du seist geschickt. Folg mir sobald ich drin bin, ich verscheuche erstmal eventuelle Einwohner und dann richten wir etwas höher ein."


    Daraufhin pirscht er sich auch schon an den Ast heran und balanciert fast erschreckend sicher über die moosüberwuchtere und teils glitschige Borke nach oben zu der Öffnung. Er bedeutet Hermann noch kurz zu warten und hält sich am Rand fest, wirft einen kurzen Blick hinein. Dann holt er aus der rechten Oberschenkeltasche einen der Schlaganker treibt ihn mit einem dumpfen Tock innen in den Stamm. Er schließt die Tasche wieder und rollt das Seil aus dem Netz etwas ab, knotet es fest und mißt etwa 15 Meter ab, kappt es mit dem Multitool. Während das Seilstück sich gen Boden richtet winkt er Hermann knapp und zwängt sich dann hinein.


    Drinnen im Baum ist es nicht allzugeräumig, unten durchmißt der hohle Innenteil wohl kaum 2 Meter, dafür ist es aber überraschend trocken und sauber, der Boden ist mit dem Reisig und Laub eines wohl momentan unbenutzten Nestes bedeckt. Das Ganze wird in ein fahles grünes Licht getaucht das durch das Blätterdach hinab in die den ganzen Baum Baum durchziehende Höhlung fällt... in dem sich momentan die Silouette von Snyder abzeichnet, während er in sich bester Kaminsteigermanier abmüht.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Hermann schaute dem Treiben von Snyder zu, wobei ein leichter Zug der Missbilligung über sein Gesicht fuhr, als dieser die Schlange tötete. Da er hinter Snyder stand und der Ausdruck schnell wieder dem konzentrierten Blick der Wachsamkeit wich, bemerkte der Anführer nichts davon.
    Das war nicht nötig. Immerhin haben wir genug Rationen, dass wir nicht Schlangen essen müssen. Er will wohl eher seine Fähigkeiten vorführen. Na, wenn er es nötig hat :? .
    Hermann schaute an dem alten Baum empor.

    Zitat

    "Du meintest du seist geschickt. Folg mir sobald ich drin bin, ich verscheuche erstmal eventuelle Einwohner und dann richten wir etwas höher ein."


    Hermann nickte.
    Nachdem Snyder das Innere des Baumes erreicht und ihm gewunken hatte, stieg auch er hoch. Er bewies beim Aufstieg ebenfalls großes Geschick und exzellente Körperkoordination. Doch seine Bewegungen flossen mit einer verspielten Selbstverständlichkeit, entgegen Snyders Hang zum Showeffekt.
    Als er oben angekommen war blickte er sich aufmerksam um. Danach wartete er auf weitere Anweisungen.

  • "Entschuldigung, die Herren, aber wollen sie wirklich in dem Baum ein Lager aufschlagen? Ich halte das für eher ungeschickt."


    Lost Soul schwebt knapp über der Öffnung und schaut auf die beiden Meisterkletterer herab.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Snyder schwingt sich in die ausladende Baumkrone in gut 30 Metern Höhe und nimmt seinen Ruck ab, hängt ihn an einen kleineren Ast. Er geht einige geduckte Schritte über einen der ausladenden, breiten Hauptäste zur Seite, um Hermann Platz zu machen.


    "Es gibt hier leider keine Sarghotels - deshalb müssen wir uns selbst eins bauen." meint er entspannt, ohne zu LostSoul aufzuschauen.


    Direkt senkrecht über dem ersten Anker treibt er einen zweiten innen in den Baum, mißt dann 60 Meter Seil ab. Er knotet es so an das etwa 25 Meter in den Baum fallen und 35 hinunter am Stamm entlang bis zum Boden. In den Teil hängt er sein Klettergeschirr erstmal ein, zeigt Hermann noch 2 weitere Schlaganker.


    "Häng dich ein. Alle 5 Meter machst du jeweils einen links und einen rechts auf einer Höhe in den Baum, so weit auseinander wie es geht. Da kommen die Hängematten ran. Ihr habt jeder 3 von den Dingern, also hol dir von jedem 2 und eine Matte." erklärt er Hermann gemütlich, treibt seine zwei entsprechend innen in den Baum. Er holt aus dem Netz des Rucksacks die Wurst von Hängematte und klinkt sie mit Karabinerhaken in die Ringe der Anker.


    "Und, wenn du unten bist... sag den Anderen sie sollen ihr Gepäck ans Seil außen binden - dann zieh ich das hoch." Er klopft Hermann kurz auf die Schulter, schaut sich dann aufmerksam aus seinem luftigen Beobachtungspunkt um.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Einen Augenblick lang bin ich zu keiner Reaktion fähig. Als die tote Schlange in meinen Armen landet, nimmt es mich vom Gewicht beinahe um.


    Wie bitte? Ich soll Schlange a'la Cleric zubereiten? Irgendwie habe ich das Gefühl, hier nehmen einige Leute die Aufgabenverteilung nicht so besonders ernst. Ich bin weder als Magier noch als Koch hier, sondern als Arzt...


    Ich nehme mein Taschenkit aus der Jacke, nehme eine kleine Gewebe- und danach eine Blutprobe, die ich mit einem PH-Streifen auf irgendwelche Keime, Bakterien oder Strahlung prüfe. Danach reiche ich die Schlange wieder Snyder...


    "Tut mir leid, Snyder, aber ich habe weder 'ne Ahnung, wie man so 'ne Schlange ausnimmt, noch wie man sie zu bereitet. Ausser Nudeln, Hackfleisch und den ein oder anderen Antipasti sind meine Kochkünste sehr beschränkt.
    Das überlasse ich dann wohl besser Dir, ich habe ausserdem genug Rationen dabei, auf Survival-Frass steige ich wohl erst um, wenn die Rationen mir ausgehen sollten.
    Aber wenn Dir Schlangen schmecken, dann guten Appetit, ich konnte keinerlei Zeichen von Bakterien oder Strahlung feststellen. Das Fleisch ist definitiv essbar..."


    Nach einer kurzen Pause füge ich hinzu:


    "Bevor ich blöd rumsitze, bereite ich natürlich auch dieses Vieh zu, aber Ihr solltet wissen, dass ich für das Ergebnis keinerlei Garantie übernehme.
    Wenn es euch tröstet, ich habe ein wenig Anti-Brechmittel dabei..."
    8)


    (OOC: Ich hab mal mit irgend so nem Texaner ne Umschulung gemacht. Der hat mir erzählt, dass es in Texas ein saugutes Rezept für Klapperschlange geben soll... Würgh... :lol: )

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Mike hockt weiter neben dem Busch, beobachtet seine Teamkameraden... steckt sich beiläufig den Trinkschlauch wieder in den Mund.


    Bin mal gespannt, wer rohe Schlange mag. Zivilisten...


    Er spuckt das Mundstück aus, wühlt mit der linken Hand ein paar Carameldrops aus einer Jackentasche. Die rechte Hand hat sich seit der Landung auf der Insel noch nicht einmal den Griff des Gewehrs verlassen...


    Ausserdem reden sie zuviel. Denken wohl sie sind hier im Naturerlebnispark...


    Ein Drop verschwindet in seinem Mund.


    Dann zischt er leise "Stellt ihr endlich mal das Quatschen ein? Da können wir ja gleich den Weg ausschildern" Seine Augen funkeln hinter den olivfarbenen Schutzschalen

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • "Ich wollte mich auch nicht über eine ungemütlich Art zu schlafen beschweren, sondern eher andeuten, dass man in so einem Baum ganz schnell eingekesselt sein kann. Außerdem - falls irgendein giftiges Viech da rein kriecht... viel Platz ist da nicht, wo man hinkann."

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • "Leider sind diese Faktoren überall sonst noch schlechter."


    Snyder zeigt Mike den Daumenhoch als nichts Auffälliges ist, während er die große Lasttasche vom Grödel abschnallt und das Helmvisier daraus dann im Netz des Rucks verstaut.
    Er setzt sich bequem ab, holt den CamelBack aus dem Rucksack und verstaut ihn in der entsprechenden Tasche des Tragesystems auf dem Rücken, stopft in die Lasttasche ersteinmal das Werkzeugset aus der ersten Seitentasche des Rucksack, gefolgt vom restlichen Seil dessen Ende gerade aus dem Deckel heraushängt.
    Dann schnall er sich die große Lasttasche wie einen Minirucksack auf den Rückenteil des Tragesystems, befestigt den Trinkschlauch.
    Er setzt daraufhin die restlichen Taschen in ausgeglichen praktischere Plätze.
    Dann holt er aus einer kleineren Tasche des Gerödels ein Tarnfarbenset, in der er auch gleich das MedKit aus der zweiten Rucksackseitentasche verstaut, woraufhin er mit dem Set geübt erst Gesicht, dann Helm und Waffe dreifarbig in passendem Muster zuschmiert.
    Er wischt die Handschuhe gründlich am Moosbewuchs ab, verstaut die Farben dann in der Deckeltasche des Rucksacks, schließt alle Taschen und prüft nochmal den Sitz.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mike nickt, macht mehrere schnelle Handbewegungen und verschwindet wortlos im Dickicht...


    Er geht den Weg zurück zum Waldrand, hält 20m davon an... nimmt den kleinen Kampfrucksack ab und beginnt, Vegetation in den vorgesehenen Laschen anzubringen... vervollständigt die Tarnung dann mittels Blumendraht. Er begutachtet sein Werk, setzt sich den Rucksack wieder auf und geht dann langsam und in Pirschhaltung den zum Dorf gelegenen Waldrand ab. In unregelmäßigen Abständen macht er Halt und beobachtet sorgfältig die Hütten mit einem kleinen faltbaren Fernglas, das sich in einer Jackentasche befindet.
    Sollte sich das Dorf ruhig wie bisher darstellen wird Mike dann zum Lager zurückkehren.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • H. Krug


    Hermann schaute auf die schwebende Lost Soul. Er kam nicht umher, solche Tricks als äußerst unsportlich zu empfinden. Nun gut, schließlich war er selber ein Ki, aber für solch ein rumgeschwebe brauchte man nicht mal ein besonders gutes Vertrauen in dem Umgang mit dem eigenen Körper.
    Mochte Snyder ein Poser sein, jedenfalls konnte man bei ihm ein gradliniges Handeln erkennen, während Lost Soul sich geheimnisvoll hielt und Hermann fand, dass sie ein bisschen zu selbstverständlich die Ereignisse hingenommen hatte.
    Jetzt fängt bei mir auch die Runner-Paranoia an :( ……
    Er befolgte weiter Snyders Anweisungen.

  • "Na gut, Jungs, mich solls nicht stören"


    Dann schwebt sie langsam wieder herunter.


    "Mann Mann, ich hoffe nur wirklich, dass uns nicht irgend so ein Viech erwischt. Ne Vergiftung können wir jetzt ne gebrauchen.
    Hey, Snyder, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie wir die Wachen einteilen?
    "

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • "Ja. Bleib hier oben, lehn dich an nen Ast - dann wirst du auch nicht abgeschossen wie ne Tontaube. An den Eiweißgiften stirbt man nicht sofort und wir haben nen Arzt hier - sowie jede Menge Patches." meint er trocken.


    Dann wirft er mal wieder einen Blick in die Runde des Dickichts und dann nach unten am Baum entlang, ob da schon was am Seil befestigt ist.


    Irgendwie komm ich mir vor wie ein Kindergärtner.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Durch das Blattwerk des Djungels kann Mike das Gerede des Teams hören, während er sich dem Gruppenversteck nähert...


    Ignoranten


    Er zieht die Willie Pete aus seinem Chestrigg, schiebt dann das Gewehr mit einer langsamen flüssigen Bewegung auf den Rücken... gleitet dann auf Unterschenkeln und Unterarmen langsam und vorsichtig durchs Unterholz... sucht sich seinen Weg so, das das Blattwerk ihn vor astraler Wahrnehmung schützt.


    Set Transmission Channel 2 ... Sec Lvl 8 engaged
    "Snyder, Achtung Test."


    [ OP: dies ist nur von Snyder hörbar]


    4m von der Freifläche entfernt holt er zeitlupenartig zum Wurf aus... und schleudert die Granate in gesichertem Zustand mitten in die Gruppe. Dann schiebt er sich 2m zurück, rollt sich 3m zur Seite weg. Und wartet auf die Reaktion...

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Gerade als Snyder den Blick aufs Paketseil wirft meldet sich der Komlink per Transducer - auf dem stärker verschlüsselten BattleTac-Kanal unabhängig des normalen Teamkanals.


    Was?! "Bestätige?!" folgt darauf die Antwort.
    Reflexverstärkung aktiviert


    Der Blick schwenkt zu dem leisen Ploffploffploff mit dem die Granate für ihn wie in Zeitlupe übers Laub schlittert, als die Linsen auch schon passend neujustiert haben. Die Augen weiten sich unmerklich als er die Farbcodierung erkennt. Sie entspannen sich nur leicht als das Vorhandensein der Sicherung bemerkt wird.


    Noch während sie schlittert reißt er seinen Rucksack vom Ast und pfeffert ihn nach unten. Dieser schlägt zwischen Cleric, Mister L und Hermann, die wohl grade munter mit Schlange, Gepäck, Fernsteuerdeck sowie Schlagankern und Hängematten jonglieren, genau auf der Granate auf.


    Das ganze hat ab der Landung der Granate kaum 1,5 Sekunden gedauert...


    Hoffentlich waren sie abgelenkt genug um sie nicht bewußt zu bemerken.


    "Sorry, mir ist der Rucksack runtergefallen. Bindet ihr ihn dann bitte grade ans Seil mit dem Rest? Und wenn was rausgefallen ist - packts grade wieder ein." kommt es auf dem normalen Funkkanal des Teams.


    Ganz toll. "White? Laß solche pädagogischen Maßnahmen." Die bringen eh nichts - außer unsere Position durch Sinnloses garantiert bekanntzugeben. erklingt es parallel dazu auf dem BattleTac-Kanal.
    Reflexverstärkung deaktiviert

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Lost Soul hebt hockt sich an den Rucksack, stellt ihn auf und lässt unauffällig die Granate verschwinden.


    "Pass nen bisschen besser auf, Snyder, damit könntest du jemanden erschlagen."


    Mit einem Lächeln lehnt sie den Rucksack an einen Baum.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • H. Krug


    Hermann war nicht mehr auf dem Baum, er war unhörbar hinunter gesprungen. Wohl aus einer Höhe, bei der man sich gut die Beine hätte brechen können. Es war auch kein Rascheln der Blätter und Äste zu hören gewesen, obwohl er in solche mit enormer Wucht eingeschlagen sein musste. Stattdessen stand er leicht geduckt auf dem Boden, mehrere Meter von der Basis des Stamms entfern, hatte sich in Richtung der Quelle der Grante gerollt und dabei die Luger aus dem Hüfthalfter gezogen.
    Der Lauft der Pistole war auf Mike gerichtet. Hermann nahm keine Notiz von den Worten Snyders und Lost Souls, sondern blickte den Menschen vor ihm mit ungewohnter Schärfe an.
    „Что… was sollte das? :x seine Stimme zitterte vor Zorn.
    Schon beim hervorziehen hatte Hermann die Waffe entsichert und sein Finger lag nun gekrümmt am Abzug, nur einen Millimeter vom auslösen entfernt.
    „Du verdammtes Arschloch sagst mit sofort, was das für eine Aktion war, oder ich pump dich voll mit Gelmuni, ist mir dreck´s egal ob uns jemand hört oder nicht.“


    Eine solche Entschlossenheit hatte bisher keiner des Teams in Hermanns Worten gehört. Die sonst sanfte und schüchterne Stimme des jungen Mannes war hart und schneidend kalt, wie man es von ihm nie erwartet hätte. Keinen Zweifel, er meinte es vollkommen ernst.

  • Gerade wollte er sich wieder entspannt zurücklehnen als die zähe Schärfe der reflexverstärkten Wahrnehmung verblaßte, da durfte Snyder schon die Variable hören, die die ganzen Bemühungen scheitern ließ. Er seufzte innerlich.


    Jackpot. Melde gehorsamst: Schadensbegrenzung fehlgeschlagen - die Scheiße knattert im Ventilator.


    Viel mehr als abzuwarten und das Geschehen zu beobachten blieb wohl kaum, die Situation hatte erstmal eine Eigendynamik.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Puh, also wir sollten uns hier nicht gegenseitig abmetzeln. Immerhin sind wir hier auf einer Insel, auf der es sonst nix gibt, außer massenweiße exotischer Tiere und Pflanzen.
    Hier hilft euch DocWagon auch nicht weiter.


    Also, Mike, lass solche Aktionen in Zukunft, sowas kann auch ins Auge gehen.
    Und Hermann...bitte.
    "

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.