[IP] Pirateninsel

  • Snyder nickt, schaut dann wieder zu Cleric als dieser ihm den Kuhsimulator anbietet, grinst leicht als er den Kopf schüttelt.


    "Danke, nein."


    Als Mister L seinen Überblick abschließt zuckt er die Schultern.


    "Mußt du wissen. Momentan lautet dein Problem Sensoren und SAMs. Bei nem Blimp ist die Erfassung nicht so simpel. Wenn du tiefer gehst kommen Augen und Handfeuerwaffen dazu. Und wirklich viel sehen tun wir dann auch nicht. Gipfelhöhe schafft so ein Deck leider nicht von der Signalstärke, da wärst du vor SAMs sicher. Hast du was zum zuschalten?"


    Dann wartet er bis alle erstmal fertig sind mit ihrem aktuellen Kram bevor er auf das Was und Wie näher eingeht.


    "Wie schon gesagt, die Besitzer der SAMs sind der Grund das wir uns alle nen andren Campingplatz suchen sollten. Die Suche beginnen wir am besten bei Wasserläufen, da können wir den Scooter aussetzen und gehen dann zum Berg vor. Bei beiden kann es natürliche oder künstliche Höhlungen geben wo ein Versteck möglich ist. Das Dorf ist auch eine gute Chance, vielleicht wurde es ja schon gefunden oder es gibt dort Hinweise. Wenn da nichts ist müssen wir die Küstengewässer absuchen. Und als letzte Möglichkeit könnten wir versuchen, eventuell vergrabene Kisten mit seismischen Sprengungen aufzuspüren. Clerics Kiste können wir wohl einfach nach nem Stück abtarnen, Mister Ls erst nachdem wir den Scooter zu Wasser gelassen haben."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mister L


    "Ja, ich hab was. Kleinen Moment, ich schließe es an."


    Ich werfe einen kurzen Blick in unsere kleine Runde...


    "Ich lasse jetzt den Schlitten zu Wasser. Die Reichweite des Decks ist groß genug um eine Verbindung an den meisten Orten der Insel zu gewährleisten. Allerdings bin ich durch die permanente Verbindung zu den Drohnen für fremde Rigger zu orten. Sollen wir uns aufspalten oder lieber zusammenbleiben, Boß?"


    Bevor er antwortet, verkabele ich das Deck mit dem Signalbooster, den ich sonst für mein Funkgerät benutze.
    Wenn daraufhin keine Einwände kommen, lasse ich die Condor noch ein wenig steigen und ziehe den Unterwasserschlitten in Richtung Wasser. Vielleicht kann sein Sonar etwas aufspüren...


    [Edit: Signalboosteraktion ergänzt]

  • "Auf jeden Fall zusammen. Und wir sollten mal auch jetzt solangsam los, erstmal ein Stück weiter landein. Das mit der Funksignatur ist leider nicht zu ändern, wir können nicht blind rumrennen."


    Als Mister L zu Kiste des Scooters schaut er erst leicht fragend. Dann geht sein Blick weiter zum Berg, hinter dem die Brandung zu hören ist. Er schüttelt leicht den Kopf:


    "Laßmal, über den Berg rauf hat keinen Sinn. Wir nehmen die Kisten mit bis wir auf Wasser treffen. Halt du aus der Luft ein Auge für uns offen. Wenn du es hinkriegst, kannst du mir irgendwie Bildmaterial geben oder per Funkkanal schicken? Wäre praktisch als Karte."


    Er hebt die Kiste mit Clerics Kram auf die des Scooters.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Lost Soul zieht den Tarnanzug an.


    "Danke dafür, ich werde ihn unversehrt zurückgeben"


    Das Versprechen untermalt sie mit einem Lächeln.


    Sie hängt ihr Katana um, zieht es ein Stück heraus, um den Sitz zu prüfen.


    Man sieht, dass die Klinge leicht golden schimmert und einen starken Glanz hat.


    Dann schiebt sie es wieder ganz in die Scheide zurück.


    "Also von mir aus kanns losgehen.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Mister L


    Ich nehme nochmal den Helm ab, stecke mein Funk-Headset in die zweite Buchse und setze den Helm wieder auf.


    PnP...........Transceiver-SK2.3
    configure...
    add data-stream............
    Input:Fernsteuergerät3.0.1-OK
    Link:Cyberlink-SK3.0-OK
    Output:datajack-SK.3.0-OK


    "Ja, Sir. Ich bin auf Sendung."

  • "Danke, damit kann ich was anfangen."


    unzugeordnete Funktransmission festgestellt - ermittle Code - Entschlüsselung erfolgreich abgeschlossen
    Komlink - Empfang weiterleiten: Orientierungsystem
    Orientierungsystem - Kartentexturdaten mit bisherigem Modell korellieren


    Er klopft Mister L dann leicht grinsend auf die Schulter:


    "Aber, da wir keine Befehlskette haben, haben wir auch keine Ränge."


    Dann geht er vor den Kisten mit dem Rücken dazu in die Knie, ergreift die Griffe.


    "Hermann? Kannst du mir grade beim Tragen helfen?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • "Klar doch"
    Hermann kam näher und packte beherzt zu. Etwas zu tun zu haben, war deutlich besser als über diese merkwürdige Situation nachzudenken, in der er sich gerade befand.
    Das wirkt alles so…. konstruiert ebbte es ihm noch durch den Kopf.

  • Ich schultere meine Taschen und meinen Rucksack, dann kann es losgehen...


    "Ok, dann mal los... ! "


    Zu Snyder und Hermann:


    "Danke, dass Ihr mir tragen helft...!"

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • "Ok, dann los zum nächsten Wasserlauf. 3 Meter Abstand im Viereck, kein Krach."


    Er hängt erst das Visier vom Gerödel wieder ein und schließt es, tut die nun leere Lasttasche wieder an ihren Platz, stellt dann allerdings den Filter ab und auf Durchzug. Dann greift er sich die Kisten und steht zusammen mit Hermann auf.


    Dann geht Snyder ohne jede Hetik, fast gemütlich los durch die subtropische Vegetation des Waldes, die Schritte wohlbedacht auf dem laubbedeckten und überwucherten Boden setzend, dabei aufmerksam auf die Umgebung achtend. Er umsteuert Äste und Zweige so gut es mit den Kisten geht, auch aus dem einfachen Grund das sie dann nicht mit der Spannung Hermann treffen.
    Die Luftfeuchtigkeit und Temperatur scheint sich hier unter den Bäumen zu stauen und wird langsam drückend, auch wenn die teils vorhandenen Kühlsysteme das doch auf ein recht angenehmes Maß lindern. Bald ist es nichtmehr zu unterschieden ob es Schweißperlen oder Kondenswassertropfen sind, die von den wasserabweisenden Oberflächen des atmendend Materials der Anzüge abrinnen.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Anscheinend völlig unberührt von den Witterungsverhältnissen folgt Lost Soul den anderen.
    Sie offensichtlich ohne Bedacht darauf, Geräusche zu vermeiden, aber dennoch hört man keinen ihrer Schritte, selbst wenn man genau hinhört, Cyberohren hin oder her.


    Ihr schleicht euch ebenfalls alle beinahe geräuschlos durch den Tropenwald.
    An der Baumgrenze angekommen könnt ihr die Insel überblicken.
    Etwa 500m südlich liegt eine kleine Ansiedlung von Hütten, umgeben von einem Palisadenwall.
    Im Westen seht ihr Felsformationen aus dem Wasser ragen und im Osten den riesigen Steintotenschädel, vor der Küste der kleinen Insel.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • CLERIC


    Ich wende mich an Snyder, während ich mit dem Kopf in Richtung Hüttenansammlung nicke:


    "Vielleicht sollten wir mal einen kurzen Blick dahin werfen. Jemand 'n Fernglas oder ne Pupille aus Chrom?"

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

    Einmal editiert, zuletzt von DARKWATER ()

  • Mister L


    "Mit Chrom-Pupille meinst du wohl mich. Ich lasse die Condor mal in eine bessere Position gehen. Vielleicht liefert sie uns ein paar eindeutige Bilder."
    Sobald sie in Position ist, stelle ich die Sensoren auf die gewünschten Stellen ein. Zwischendurch riskiere ich mal einen Blick mit meinen eigenen Augen (und vollem Zoom).


    [Edit: Augen-Daten-Übertragungssatz geändert]

  • CLERIC


    "Danke, Mann..."


    Ich nehme das Fernglas und sehe mir die Ansammlung von Hütten da unten einmal genauer an...


    (OOC: Kann man da unten irgend was erkennen, oh mein Spielleiter? Ich achte auf Bewegungen oder Unstimmigkeiten im Dorf...)


    Zu Snyder und Herman:


    "Was denkt Ihr? Meint Ihr, dass hier auf dieser verdammten Insel jemand wohnt? Ich meine, die Hütten bauen sich ja schliesslich nicht von selber...


    Falls dort keiner mehr ist, könnten wir vielleicht dort unserer Lager einrichten, oder ist das ne Schnapsidee?"


    Ich denke einen Augenblick nach, dann füge ich noch hinzu:


    "Na ja, vielleicht ist es doch nicht ganz so klug. Wenn es stimmt, dass hier noch eine andere Runner-Gruppe unterwegs ist, und sie womöglich über uns auch Bescheid wissen, dann werden sie dort wohl auch als erstes nachsehen.


    Das heisst, wenn sie uns bis jetzt noch nicht entdeckt haben..."

  • Etwa 10 Meter vor Bewuchsgrenze hält Snyder an und bedeutet Hermann dann, das er vorhat die Kisten hinter einem Busch abzustellen. Nachdem diese dort erst einmal stehen gesellt sich sein Rucksack dazu, woraufhin er sich auf Unterarmen und -Beinen an den umgestürzten Baumstamm nahe des offenen Sichtfelds heranpirscht.


    Als Cleric nach einem Fernglas fragt dreht sich der Helm kurz zu diesem, der etwas verwirrte Blick ist allerdings durch die Maske nicht zu erkennen.


    Ich hätte schwören können der hatte in seinem ganzen Kram ein Fernglas gehabt. Das hatte ich ihm doch beim Umpacken in die Deckeltasche des Rucks getan wenn mich nicht alles täuscht...


    Dann geht der ausdruckslose Blick der getönten Sichtfenster der Maske weiter zu Mister L, er meint mit gemessener Stimme:


    "K, aus der Luft hast du eh den besseren Blick. Schau mal ob in der Nähe Süßwasser ist - das ist meist ein wichtiger Faktor bei der Ansiedlung."


    Dann positioniert er sich etwas bequemer im modrigen Laub, verscheucht einen gut unterarmlangen Tausendfüßler, der sich über die moosüberwuchtere Borke des Baums schlängelt.
    In seinen Augen justieren sich leistungsstarke Linsensysteme unbewußt neu als auch er einen näheren Blick erst auf das Dorf, dann über die offene Fläche und schließlich über die Felsen des Meers wirft.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mike hatte sich nach dem Absturz kurz über Funk gemeldet, er würde ein Ausgangslager erkunden... sein Marschgepäck (ein größerer Rucksack, auf den er den kleinen Kampfrucksack geschnallt hatte) war auch fort...


    Nach etwa einer Stunde hatte er sich kurz gemeldet und angekündigt zur Gruppe aufzuschließen.


    Während Snyder gerade das Gelände ausspäht kehrt er zurück, steht plötzlich geduckt hinter den anderen, hockt sich ab... er hat nur noch den kleinen Kampfrucksack bei sich.


    "Status?"


    Er schaut die anderen an, bedeutet ihnen sich ebenfalls hinzuhocken, schaut dann zu Snyder und wartet ab...

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Snyder bedeutet mit einem Handzeichen das er gehört hat, schließt die Beobachtung ab und kehrt dann kriechend wie er an den Baumstamm gekommen ist zum Busch zurück.
    Auf dem Weg danach wechselt er in eine geduckte Gangart, hockt dann bei den Anderen ab.
    Dann faßt er gemessen und gemütlich zusammen:


    "Kein Kontakt. Ein Geisterdorf mit viel toter Fläche drum in bester Tridkulisse. Auch aus der Luft nichts Lebendes."


    Dann schaut er zu Mike und Mister L:


    "Wie schauts mit dem Campingplatz und Wasserläufen aus?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mike schaut kurz zu L, beginnt dann


    "Hab was, hohler Baum etwa 300 von hier. Platz für 3 plus Ausrüstung, sollte also reichen."


    Zeitgleich wird im BattleTac eine Positionsangabe eingeblendet.


    Mike nickt L zu, nimmt dann den Trinkschlauch seines Wasserreservoirs in den Mund und zieht zweimal kräftig daran.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Snyder nickt knapp, nimmt das Visier des Helms wieder ab und verstaut es in der nun leeren Lasttasche.


    "Klingt kuschlig."


    Er nimmt die Kramskiste von der des Scooters und stellt sie zur Seite ins Laub, hebt erstere dann tief in den Busch und zieht die Äste dann darüber.
    Mit etwas Laub und Zweigen rundet er die Tarnung ab, verwischt die groben Spuren und erhebt sich wieder.


    "Bei Dunkelheit dann. Packen wirs."


    Dann klemmt er sich den Trinkschlauch in den Mundwinkel, greift sich die Kramkiste und wartet bis Hermann auch zupackt.
    Zusammen mit ihm folgt er Mike gemessenen Schrittes durchs Dickicht.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mike nickt, wartet bis alle abmarschbereit sind... taucht dann ins Gebüsch ein. Er bewegt sich langsam und lautlos vorwärts, hält alle 50m an... hockt sich ab und horcht... wartet einen Moment und geht dann weiter.


    Ain einem weiten Bogen nähert sich der Trupp der Position des Gruppenverstecks, es handelt sich um einen vom Blitz getroffenen Baumriesen... Mike deutet auf einen großen Ast, der eine Art Aufgang zur Bruchstelle bildet, hockt sich selbst an einem kleinen Busch in der Nähe ab.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.