[OP] Pirateninsel

  • Glaub bloß nicht das man dir den ganzen Run abnimmt... 8)

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Also noch 'n Sammie, was? Hätte mir eher noch nen Mage gewünscht, aber überlegene Feuerkraft ist eben nie verkehrt... :2gunfire: :snipersmile:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Also, als SL zu der Aktion eben.
    Wäre nett, wenn ihr mal kurz wartet mit Posten, wenn irgendsoeine Aktion läuft.
    Weil dann fang ich mal an zu würfeln.
    Ob die Granate auch dahin trifft, ob Snyder überhaupt was checkt und dann noch schnell genug ist, ob der Rucksack wirklich genau auf der Granate landet, ob Hermann aka. Cybergurke Fernspäher sieht


    usw...


    Also, für das nächste Mal bitte kurz warten, bis ich irgendwas sage.


    Ist jetzt nicht grade so schlimm gewesen, aber wenn dann sollte ich das schon richtig würfeln, ansonsten ist es irgendwie...blöde.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Ich nicht :wink: ,
    ich habe eine Intelligenz von 6, +2 Würfel gesteigerte Wahrnehmung durch Adeptenkraft. Cyberohren mit Audioverstärker und Richtungsdetektor, Cyberaugen mit Infrarot und UV Sensorik. Mein Char ist darauf ausgerichtet Flöhe husten zu hören, das ist seine Lebensversicherung. Außerdem habe ich nicht herumgequatscht und hantiert (nichts gegen dich Snyder :wink: ) und habe die meiste Zeit meine volle Aufmerksamkeit der Umgebung gewidmet, wozu bin ich sonst da?
    Also habe ich mal angenommen, dass ich dich bemerkt habe.
    Wir können natürlich sagen, dass alle Aktionen auf der Basis der vom SL gewürfelten Ergebnisse ausgetragen werden. Das wird aber den Spielfluss sehr verzögern.
    Dann hätte zum Beispiel Snyder auch vorher fragen müssen, ob er es schafft seinen Rucksack auf die Granate zu werfen (wieder nichts gegen dich Snyder :) ).
    Klar das wir nicht sagen können: Ich schieße den Gegner tot!
    Aber wenn Aktionen unter uns nach der Logik der Werte (nicht der Würfelergebnisse!) klappen müssten, sollten wir die doch auch ausführen dürfen? :arrow: :?: :o :wink:

  • Duke : Sorry, roger that.
    Dann gebe ich dir, bevor ich Entscheidenderes poste, eine solche Abschätzungszusammenfassung wie du sie jetzt im Postfach haben solltest.
    Dann können wir uns nacheditieren sparen, stimmt schon...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • @ Gruek:


    Ich hab dann einen Würfel mehr, Wärmeabschirmung und Tarnkleidung... und mit Geräuschen wirst du in nem tropischen Regenwald nicht weit kommen... und der Char liegt schon 6m vom Rand der Lichtung entfernt, wenn Hermann auch nur den Boden berührt. 6m im Urwald ist WEIT...


    Ich bin daher für Auswürfeln.

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Ganz cool, Ihr alle...


    Es sind lauter extreme Chars, die alle mehr oder weniger einen Schaden haben, die machen halt ab und zu auch Blödsinn.


    Zum Würfeln:
    Auf diese spezielle Situation bezogen, fand ich es noch nicht so schlimm, allerdings kann ich den Duke hier schon verstehen.


    Die Frage ist jedoch:
    Wie soll so etwas ablaufen?
    Woher sollen wir wissen, dass Du zu dem letzten Post unbedingt etwas zu würfeln oder zu sagen hast?


    Vorschläge?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ups, sorry :oops: , ich hatte gar nicht den Post von Duke vor dem von Fernspäher gesehen. So hätte ich mir natürlich schon ein paar Kommentare stecken können.


    Fernspäher
    Wir können jetzt natürlich lange diskutieren, ob ich dich bemerken konnte oder nicht. Dafür wäre es interessant zu wissen, wie die Vegetation genau aufgebaut ist. Im Unterwuchs vom Dschungel haben wir zum Beispiel ausschließlich Schattenpflanzen die sehr dünne Blätter mit hohen Transmissionsraten (=Großer Teil der Strahlung geht durch, vor allem im nahen Infrarot) besitzen. Die Wärmeabschirmung wird wohl nicht deinen Kopf umfassen? Gerade im Dschungel macht eine Bewegung im Unterholz viele Geräusche und ist auffällig, vor allem auf einer Insel, wo große Säuger fehlen.
    Und so könnte ich weiter argumentieren, aber das bringt uns beiden ja nichts. Letztendlich ist beides Möglich (Entdeckung und nicht Entdeckung), und da sollte schon ausgewürfelt werden. Ich gebe dir vollkommen Recht :) !


    Duke
    Also nächstes mal erst Fragen, ist klar Duke!
    Entscheide dann bitte bezüglich unserer jetzigen Situation, ob es so gelaufen ist, oder ob wir die Zeit zurückdrehen müssen.


    Rollenspielerisch finde ich die Inplay-Situation übrigens echt klasse :wink: .

  • Rollenspielerisch spielt sich grade das ab, was Snyder befürchtet hat - eure SCs peilen gar nichts :roll:


    Duke, wäre cool wenn Du jetzt entscheiden würdest wie es weitergeht. Vorher poste ich IP nix...

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Die Szene ist jetzt so passiert. Alles ist so, wie es momentan ist.
    Ich dachte das geht vielleicht aus meinem Post hervor.


    Also macht einfach weiter.
    Aber wie gesagt.
    Wenn ihr miteinander interagiert (also ne Granate werft, usw..) dann würfle ich.
    Z.b. Falls Mike total scheiße gewürfelt hätte, dann hätte er vielleicht jemandem die Granate an den Kopf geworfen oder er wär mit dem Finger im Sicherheitsstift hängen geblieben oder so.
    Natürlich nur mit exrem schlechtem Wurf.



    Ich denke, ihr könnt selbst entscheiden, in welchen Situationen gewürfelt werden muss.
    Ich bin nicht kleinlich. Theoretisch hätte ich auch für Snyder würfeln müssen, ob er den Baum hochkommt usw.
    Aber so kleinlich bin ich auch wieder net.


    Also das nächste Mal: Packt mir die Aktion, möglichst genau beschrieben, in eine PM oder fragt per ICQ, wenn ihr mich online seht und in der Liste habt.
    Das hält den Spielfluss vielleicht mal kurz auf, aber es ist nunmal nötig.

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.

  • Was ich jetzt sage, sage ich wegen dem Charakter, nicht wegen Dir persönlich. Ich will hier keinen dumm anlabern, aber trotzdem...:


    @ Fernspäher


    1. Einfach ne Granate unter Deine Teamkollegen zu semmeln, ist nicht meine Auffassung von Proffessionalität. Scharf oder nicht, ein aufgebohrter Söldner - wie Du eigentlich auch einer bist - hätte Dir u. U. gleich ne Kugel zwischen die Zähne verpasst, in der Annahme Du wärst ein Feind, ein Spion, ein Kollaborateur, oder was weiss ich.


    Die Aussage, wenn es Bösewichte gewesen wären, wären wir schon tot, hat kein Gewicht. Dein Charakter ist weder unser Offizier, noch unser Ausbilder, noch unsere Mama! Wenn Dein Charakter denkt, das sein Team aus Pfeifen besteht, ist das seine Sache. Das ist dann auch voll in Ordnung, aber lange Diskussionen über sowas OP sind doch madig, meinst Du nicht auch?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ist mir eigentlich egal, ob da persönlich ist oder nicht, ich bin grundsätzlich kritikfähig :wink:


    Die "langen Diskussionen" finde ich vollkommen ok, ich bin weiterhin der Meinung das Hermann Mike nicht hätte sehen können. Aber das ist ja jetzt egal.


    Was die Aktion selbst angeht - keiner der Chars (außer Snyder) konnte wissen von wem sie ist. Keiner konnte wissen was es ist und es dauert einen Moment festzustellen das der Splint sich noch im Zündmechanismus befindet. Die total lockere Aufnahme ist natürlich euer Bier, aber ich hätte anderes erwartet.
    Und wenn mein Char denkt (und das ist der Fall) das sein Team ihn selbst gefährdet, dann muss er was dagegen tun. Im Sprawl ist das nicht so wichtig, aber auf einer unbekannten Insel *irgendwo* und mit Feind in der Nähe ist es seiner Meinung nach sein gutes Recht. Denn er weiß was er tut, und will das die anderen Chars zumindest ein wenig lernen. Und das bitte aus dem ersten Teil von Snyders sig, nicht aus dem letzten...

    You, you, and you: Panic. The rest of you, come with me.

  • Nochmal kurz gegen Mißverständnisse:


    Es gibt für die Funkkommunikation zwei Ebenen:


    Den allgemeinen Teamfunk, den jeder hört - der aber auch leider kaum bis garnicht verschlüsselt ist und leicht abzufangen.


    Und den BattleTacFunk, den nur die mit den entsprechenden Geräten nutzen können (Also wohl Mike&Snyder) - der aber auch besser für Datenaustausch ist, schwerer abzufangen und wesentlich stärker verschlüsselt.


    Dann gibt es noch den leicht verschlüsselten Kanal über den Mister L die VideoDaten der Drohne sendet, für jeden mit Bildempfangsmöglichkeit einzusehen.
    Die Seismischen Microfone sind ebenso auf offenen Extrakanälen, aber nur Leute mit Orientierungsystem können wirklich etwas damit anfangen.
    Und schließlich gibt es noch Mister Ls Fernsteuernetzwerk, das ist reine Rigger-Sache.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer