Foren Runs: Organisation

  • Also leiten tu ich Sr jetzt seid so 15 Jahren. Alle Versionen.
    Wie gesagt hatte ich jetzt bis vor kurzen so 1,5-2 Jahre Sr durchgeleitet. War jetzt nur ein Systemwechsel für meine Gruppe nötig, da die lieber Fantasy spielen wollten. Wollten mich auch als Leiter behalten;)
    Das wäre mein erster Forenrun, da hab ich jetzt noch nicht die Erfahrung. Der Run ist erstmal relativ simpel angelegt, da ich mir da schon bewusst bin, dass ich auch damit erstmal zurechtkommen muss.
    Der Run kann halt erstmal alleine stehen, kann aber auch weitergehen.
    Ich würde diesen Run gerne erstmal durchziehen und dann weitersehen.
    Zu meinem Leiterstil:
    - Ich spiele mit meiner Gruppe
    - Ich bin auch Rollenspieler, daher stelle ich gerne Charaktere da. Die Connections darstellen mache ich gerne.
    - bis jetzt war keiner meiner Spieler unzufrieden.
    - meine SR Welt hat ein Augenzwinkern.
    - Spielfluss vor Regelwust


    Storys beschreiben kann ich. Ich habe mir mit der Zeit mein eigenes Hamburg gebaut. Ich versuche mich schon an das Setting zu halten, aber Ich wohne hier und nehme ständig eindrücke mit ins Rollenspiel. Ich bin da jetzt auch schon am überlegen, ob man da mit Fotos oder so arbeiten könnte, da ich auch schon einige Stellen mit der Zeit gefunden habe, die einfach schon für mich wie 2070 aussehen und 2070 auch noch vielleicht so aussehen werden. Ich weiss das wir da erstmal schnuppern müssen und ich euch erklären muss wie ich mir das vorstelle.
    Ich entwickle gerne die Storys mit meinen Spielern, gehe da auf Ideen ein und improvisiere auch. Ich gebe die Vorraussetzungen (die Situation, die Umgebung) vor und die Charaktere sollen sich so frei wie möglich darin bewegen.
    Ich kann deine Bedenken verstehen. Da man bei einen Forenrun schon Durchhaltevermögen haben muss, ist mir bewusst.
    Ich gehe da erstmal so ran. der Run ist nicht zu lang, daher möchte ich diesen dann auch durchziehen und dann sehen wir weiter.
    Wenn du Lust hast würde mich das freuen.

  • Ich würd auch gern mitmachen. Hab einen Bayrischen Scharfschützen/Schleicher am Start, könnt aber auch eine Messerklaue/Showkämpferin anbieten die beide in Hamburg aktiv sind

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Eigenes Hamburg?
    Die offizielle SR Karte hat aber noch Gültigkeit?
    Mein Char wohnt in so einem abgesoffenen Hochhaus in der 4. Etage. Hat ein paar Gaben und Handycaps und komische Nachbarn.
    Irgendwo hab ich eine fix und fertige Webseite mit Charbeschreibung, Hausbeschreibung, Etagenpläne, Charwerte-PDF etc. Ich weiß jetzt bloß nicht den Link. Wenn ich zu Hause bin, reich ich das nach.

  • Ja, die Karte auf jedenfall. Die von 2070 oder so.
    Bestimmte Eckdaten sind auch weiterhin vorhanden. An das Kapitel in den Schattenstädten kann man sich auf jedenfall halten. Hamburg hat sich durch die Versionen ja eh geändert. Früher war viel mehr überflutet. Bei mir geht es eher dann um Kleinigkeiten. Keine Sorge, da bin ich kompromissbereit.

  • Würde gern einmal "Foren Runs" austesten.


    Könnte 2 SR4 Charaktere anbieten. Alle wurden nach SR4 400BP Regeln erstellt.


    Hacker mit etwas Cyberware, neu erstellt.
    Pistolen Adept, inaktiv.


    Ich habe noch eine Magierin, wobei sie aktiv gespielt wird, weshalb das spielen dies Charakters etwas eigen wäre was die Weiterentwicklung betrifft.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • "Garon" schrieb:

    Schreibe Jan mal direkt an. Der Run ist schon am laufen.


    Dies bezieht sich auf den Foren Run "ABM HH"?
    Ich hatte einmal etwas reingelesen und dieser Run scheint aber doch schon etwas fortgeschritten.
    Auch ist die Gruppe recht ausgeglichen und vollständig, sofern ich das gesehen habe.


    Aber danke für das Angebot, für den Hinweis.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • hallo, da ich bock habe was zu zocken, aber es nie spielleiter gibt mache ich das wohl.
    ich habe das zwar noch nie online gemacht, dafuer aber am tisch und das oft und regelmäßig.
    sollte jemand bock haben gebt mir bescheid.
    ich erwarze im uebrigen keinen aufsatz mit 8000 woertern ueber den char wie es eini sls tun.
    mir wuerden 2-3 saetze die einen char grob beschreiben und 2-3 worte warum die nachteile gewaehlt wurden.
    ach, ich mag cinematisches spiel :-)
    also wer bock hat ;-)

  • also allgemein wollte ich erst mal schauen ob ich ueberhaupt genug interessierte finde.
    allgemein soll es darum gehen dass die genannte gruppe x die chance bekommen soll aus dem schatten ( ob die chars jetzt runner sind oder einfach so abschaum ist mir im grunde egal) auszusteigen durch profi sport (stadtkrieg).
    das ganze wird natuerlich mit einigen schwierigkeiten verbunden und es wird viel drama drum herum geben, du weisst bestimmt was ich meine ;-)


    ja klar. du hast ja recht, dass es mehr als ein paar saetze brauch, aber bei mir ist es zumbeispiel so, dass mir die besten ideen zum char und dessen hintergrund kommen wenn der char bespielt wird, also moechte ich niemanden im vorfeld dazu bringen dass der n komplett fertigwn unabaenderlichen hintergrund abliefert und ihm nacher dann viel coolere ideen zum char kommen und der sich aergert.
    darauf wollte ich hinaus

  • also mich stoerts nicht, wenn mehr hintergrund vorhanden ist, allerdings setze ich das nicht vorraus.
    also ich wuerde auf einer 400 gp basis arbeiten wollen. und da es eh eher darum geht in die rollen zu wachsen und das trara, das nebenher gemach t wird waere das fuer mich in ordnung. ich sag ja, das ist eine chance um aufzusteigen, keine garantie. so der char sich n.icht gut schlaegt, sinken seine chancen

  • Ich würd gern als Mage mitmachen, das geht doch bei stadtkrieg oder? So ein richti Flashiger Mage mit explodierenden Deuerbällen ligthshow und so weiter... Ja das würde mir schon gefallen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"