Berserkerrausch

  • Wollt mal wissen wie ihr das so handhabt wenn ein Magier bzw Schamane in einen Berserkerrausch verfällt. Greift er jedes Lebewesen an also auch Chummer und/oder Unbeteiligte? Hat er eine gewisse kontrolle darüber?


    mfg
    Socio Pat

  • Hoi Chummer
    In unserer Runde ziehen wir den Berserkerrausch nach dem Grundregelwerk. Das heisst der Charakter greift das nächstgelegene Ziel an, egal ob Freund oder Feind. Sobald der rasende Runner ein Ziel kampfunfähig gemacht hat vergeht der Berserkerrausch. Außerdem benutzt der Char seine mächtigsten Waffen (magisch oder normal). Er ist für die Dauer des Rausches nicht mehr Herr seiner Handlungen.
    Bis denn dann...

  • Wenn man einen 2. Magier mit Levitieren hat, ist das ein kleineres Problem. Den guten Berserker hoch nehmen und neben die Gegner setzen, wird dem Spieler vielleicht nicht so sonderlich gefallen, den Gegnern jedoch auch nicht :lol: .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Hoi Chummers!
    Da mein Char selbst Angst davor hat in einen Berserkerrausch zu fallen, klärt er die Gruppe darüber auf und gibt einem gutem Schützen eine Narcojet Pistol für den Fall der Fälle. Außerdem ist mein Bearschamane Pazifist und versucht Schießereien wenn irgendmöglich aus dem Weg zu gehen. Der Mann ist eigentlich Notarzt.
    Bis denn dann...

  • ja also mal im erst den char kann man eigentlich doch gar nicht spielen!
    man stelle sich vor er verstaucht sich mitten in vollen einkaufzentrum den fuß (L-schaden) der is ja schneller zum massenmörder geworden als ihr dunkelzahn sagen könnt....

  • "Socio Pat" schrieb:

    ja also mal im erst den char kann man eigentlich doch gar nicht spielen!
    man stelle sich vor er verstaucht sich mitten in vollen einkaufzentrum den fuß (L-schaden) der is ja schneller zum massenmörder geworden als ihr dunkelzahn sagen könnt....


    ...Wann immer er im Kampf physischen Schaden erleidet...


    Ich schätze, wenn Du ins Einkaufszentrumj gehtst, dann befindest Du Dich im Kampf? :mrgreen:
    Und es ist ja nicht so, daß zumindest die Totem-bedingten Berserker-Anfälle bei 3 oder mehr Erfolgen bei der Willenskraftprobe gar nicht erst zum Zuge kommen ...
    Aber auch das Handicap dieses Namens gilt nur im Kampf ...

  • Zitat

    Ich schätze, wenn Du ins Einkaufszentrumj gehtst, dann befindest Du Dich im Kampf?


    Schon mal was von Sommerschlussverkauf gehört?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ja ... nur sind die vergleichsweise kleinen Läden hierzulande nicht unbedingt mit den Shopping Malls in Amiland vergleichbar ... und wie lang ist SSV und WSV doch gleich nochmal? ...


    Übertreibungen sind manchmal ganz nett, aber man kann's auch übertreiben

  • "Chef, Chef, der WSV ist vorbei, wir brauchen ne nee Aktion!"
    "Tja, dann machen wir halt nen Frühlingsverkauf..."


    Bei uns wird das Handicap Berserker, egal ob als "Ich-brauch-noch-Punkte-Handicap" oder als Handicap eines Schamanen, komplett ausgespielt.
    Der Char ist dann halt ein wenig... seltsam, wenn er was abkriegt.
    Die Chummer haben dann meistens irgendeine Möglichkeit dabei, den Berserker zu stoppen, und sei es das gute alte "Trollfaust-auf-Nase" :roll:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • also ihr haut eurem chummer schamanen einfach aufs maul wenn er rumzickt? lässt der sich das denn gefallen? und was ist wenn es der beginn eines runs ist schleppt ihr ihn dann die ganze zeit mit?

  • Es kam bislang nur sehr selten vor, dass ein Berserker wirklich ausgerastet ist und auf alles losgegangen, was sich in der Nähe bewegt hat.
    Beim ersten Mal gab es keine andere Möglichkeit, als ihn umzuhauen, der Spieler fand es noch halbwegs verständlich, wenn auch sein Char auf Grund seiner allgemeinen Einstellung deutlich schlechter damit zurecht kam.
    Danach haben die anderen Chars sich Plaststahlhandschellen besorgt und beim nächsten Mal den Berserker festgehalten und ihm die Dinger verpasst. Das gab zwar ein paar geprellte Rippen und eine angebrochene Nase, aber es war besser als den Schamanen die ganze Zeit vom Troll durch die Gegend tragen zu lassen, was den Troll noch langsamer machte als er eh schon war...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Bei den meisten Schamanen (wenig Stärke) mit dem Handicap müsste es doch reichen, wenn sie ein Troll (viel Stärke) sie packt und ihnen eine verschliessbare Magiermaske aufsetzt... Dann sehen sie nix mehr, und da die meisten Schamanen keine Fertigkeiten wie "schwere Waffen" besitzen, können sie auf normale Weise auch nicht so aktiv destruktiv werden...
    Nach dem Kampf kann man ja die Maske wieder abnehmen...


    @ Phoenix:


    Der Vorschlag mit der Nacroject ist cool, aber danach sollte man sich für den Rest der Runs nach nem neuen Juju-Schleuderer umschauen, wobei ich nicht glaube, dass sich der Sicherheitsmagier freiwillig meldet *g*

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Solange man sie in der Hinterhand behält und immer dafür sorgt, dass nicht auf sie geschossen wird, sind sie gut. Ansonsten teils unangehm. Können die da eigentlich auch noch zaubern?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Cifer" schrieb:

    Können die da eigentlich auch noch zaubern?


    wenn sie im Rausch sind? ja!


    und du sagst das man eben darauf achten muss das er nicht angeschossen wird... wenn das so einfach wäre :-)

  • ... Und wieder ein weiterer Beweis, das Trolle (trotz niedriger Intelligenz) doch für etwas zu gebrauchen sind. Man stellt einfach einen Troll mit Leuchtfarben-Klamotten neben den Magier und schon konzentriert sich das feindliche Feuer...


    q.e.d. :D

    MfG
    The Rock aka Dynamite Duck


    "Runner sind Werkzeuge. Solange sie funktionieren, ist alles in Ordnung. Haben sie Fehlfunktionen, werden sie 'weggeworfen'. Bei unsachgemäßer Handhabung entfällt ein Haftungsanspruch."
    -- by Knuffeldoet

  • Nicht wenn die Typen das Straßensprichwort Geek The Mage First kennen und beherzigen...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will