Japan! Ein weißer Fleck?

  • Erstmal ein Hallo an alle.
    Ich habe grade mit meiner Gruppe eine neue Runde angefangen und man entschied sich dafür in japan zu spielen. Leider weiß ich sogut wie nichts über Japan. Vielleicht weiß ja einer von euch so das ein oder andere. Also ich wäre echt dankbar wenn ein paar von euch hier schreiben würden.

  • Es ist tatsächlich nicht sonderlich viel bekannt, was sich aber spätestens mit Shadows of Asia ändern dürfte. ;)


    Ansonsten höchstens Randbemerkungen aus der aktuellen Timeline um die Geschehnisse im California Free State.

  • bis es soweit ist, würde ich einfach improvisieren... die stadt, in der ihr spielt, müsst ihr sowieso selber ausarbeiten, also wird sich das mit dem offiziellen material nicht beißen... im internet findet man aber schon was... wenn man vor englisch nicht zurückschreckt...

  • Das Problem hatten wir in unserer Gruppe auch mal. Es gab da mal ne Seite im Internet, die viele Infos zu Japan hatte. Ich habe aber leider keine Ahnung mehr, wie die Adresse war, ich hab sie über Fireball gefunden gehabt. War aber auf Englisch. Sorry, das ich dir die Adresse nicht geben kann, wenigsten weißt du jetzt, dass es eine solche Seite mit Sicherheit gibt/gab. :|

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "cerbero" schrieb:

    damit zumindest das bekannt sein dürfte: Im japanischen Kaiserreich wurden (werden) bisher alle Metamenschen ins Exil auf eine Insel (Yomi)verfrachtet ohne Chance auf Wiederkehr. Kommt also doof den Troll in Tokio spielen zu wollen bei einem der rassistischen Völker der 6. Welt.


    Das bringt mich auf eine Folgefrage: Wie steht es mit Metamenschen in der Yakuza außerhalb Japans? Schließlich ist die Yakuza ja ihrem Selbstverständnis nach ein Auffangbecken, für die Ausgestoßenen der Gesellschaft ohne Unterschied der Hautfarbe (heutzutage). Müsste doch anno 2060 ähnlich sein...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Seit dem Jahr dem Kometen und der Thronbesteigung des neuen Kaisers ist dieser Aspekt "Vergangenheit" ...


    Naja, nur dass sich die Yakuza nie um Regierungen geschert hat und die Bürger mehr Vertrauen in das Syndikat als in die Polizei haben.

  • "Hellflame" schrieb:

    Naja, nur dass sich die Yakuza nie um Regierungen geschert hat und die Bürger mehr Vertrauen in das Syndikat als in die Polizei haben.


    Mißverständnis, mein Kommentar bezog sich auf cerbero, nicht auf Dich ...
    *zeitgleiches Psoten und so*


    Zudem sagt das Underworld-Sourcebook dazu, dass die traditionellen Yaks zwar keine Metas in ihre Clans aufnehmen, aber keine Probleme damit haben Metas als Runner zu engagieren ...
    Zudem gibt es eine Bewegung Namens "the new way" mit zwei recht großen Clans, die aktiv die Aufnahme von Metas propagieren und die Leibgarde des einen Oyabun besteht sogar auschließlich aus elfischen Adepten.


    Und die Daten stammen noch aus der Prä-Komet-Ära ...

  • Boa, also erstmal danke für alle Antworten.
    Ich war heute auch viel im internet und hab bei freunden nachgefragt und konnte noch ein paar kleinere dinge herausbekommen.
    Stimmt es das der kaiser der erste erwachte drache is, ähhh wie hieß der nochmal, egal.
    Und zur Yakuza lässt sich sagen, dass der "Neue Pfad" auch Metas aufnimmt. Steht in "Untergrundorganisationen" oder so ähnlich. Hab kein gutes Namensgedächtnis. :oops:

  • Der erste gesehene Drache hieß Ruymo und hat sich Weihnachten 2011 ein Wettrennen mit einem Schnellzug geliefert. Und ich glaub nicht das er der Kaiser ist. Laut Jahr des Kometen ist das ein kleiner Junge der als letztes von der Kaiserlichen Familie übriggeblieben ist. Wer die Fäden als regent in den Händen hält ist allerdings was anderes (und mir nicht bekanntes)
    Und nur weil nach dem Jahr des Kometen die Insel keine Alternative ist, heißt das Wohl kaum das sich die Japaner plötzlich zum Metafreundlichen Land entwickelt haben ;)

  • Der neue (kindliche :mrgreen: ) Kaiser ist weder Ruymo noch sein Rivale Masaru oder der ebenfalls im Osten operierende Lung ...


    Sowohl Ruymo, als auch Masaru hatten schon direkten Kontakt mit dem neuen Kaiser, sodass zumindest diese beiden einen der beiden anderen mit Sicherheit als das erkannt hätten, was er ist, wenn er sich tatsächlich hinter dem neuen Kaiser verborgen hätte ....


    *ganz freudig mein Dragons of the Sixth World streichel*

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Zudem sagt das Underworld-Sourcebook dazu, dass die traditionellen Yaks zwar keine Metas in ihre Clans aufnehmen, aber keine Probleme damit haben Metas als Runner zu engagieren ...


    Das haben auch andere Rassisten selten. Wenns nicht gerade totale Fantiker sind, finden sie hin und wieder Gefallen an der Ironie, Metas unwissentlich an ihrer eigene Vernichtung mithelfen zu lassen...


    "Dea Indianah" schrieb:

    Zudem gibt es eine Bewegung Namens "the new way" mit zwei recht großen Clans, die aktiv die Aufnahme von Metas propagieren...


    AFAIK hat der neue Weg schon ein paar mehr Anhänger, die erkannt haben, dass ein wenig mehr Aufgeschlossenheit gegenüber Metas (und Frauen, und Magie...) ihnen einen Vorteil verschaffen kann.
    Der wirtschaftliche Aspekt des neuen Pfades (wieder Beschützer der einfachen Bürger und kein"Opfer"-Geschäft mehr) ist es wohl, der viele potentielle Anhänger des neuen Pfades noch abschreckt.


    "Dea Indianah" schrieb:


    und die Leibgarde des einen Oyabun besteht sogar auschließlich aus elfischen Adepten.


    Hab mein Unterwelt-Sourcebook gerade nicht zur Hand, aber AFAIK handelte es sich dabei um die GSG (grüne Schlangengarde) des Vorsitzenden eines Yak-Kons, IIRC des Nagato-Kombinats, in New York.
    Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas verwechsle, notfalls stelle ich den Inhalt des Quellenbuches über den Inhalt des Romans "Stahlregen".
    Müsste noch mal nachsehen... wäre ja ganz was neues, wenn ein Roman tatsächlich mal nicht einem Quellenbuch widerspricht...

  • "Dea Indianah" schrieb:

    *ganz freudig mein Dragons of the Sixth World streichel*


    Meins wurde heute verschickt, d.h. ich hab es mit etwas Glück Freitag oder Samstag... wenn du mir also mit einem buchspezifischen Thread zuvorkommen willst, beeil dich. ;)