Beiträge von schwarzer Schmetterling

    Als Bones seinen Ellenbogen auf die Theke haut, hält Angel vorsichtshalber ihr Glas fest und runzelt leicht die Stirn. Mann oh Mann, warum gerate ich eigentlich immer an die Freaks...
    Sie entspannt sich dann wieder und ihr Gesichtsausdruck hellt sich merklich auf. "Einverstanden, Waffenstillstand." Bei diesen Worten schmunzelt sie weider ein wenig. Und auf die Frage nach dem Begießen des Waffenstillstandes antwortet sie nur: "Irgendwelche Vorlieben?"

    "Deevine" schrieb:

    Deine Schwester hat ein Mitglied geheiratet.


    Dazu möchte ich nur eines erwähnt wissen: Frauen, die in die Yakuza einheiraten, arbeiten dann für gewöhnlich für die Yakuza als Prostituierte. Sollte man vielleicht beim Basteln des Hintergrundes bedenken.


    Ebenfalls sollte man daran denken, dass im Normalfall nur Japaner in die Yakuza aufgenommen werden. Wenn der Char also selbst Mitglied sein soll und er ist kein Japaner, wäre der Einsatz als "Mann für's Grobe" denkbar. Drecksarbeit eben. Denn ab und an beauftragen die Yaks auch gerne Nicht-Mitglieder. Das wäre dann vielleicht eine Connection in einer Johnson-Stellung.

    Als sich Bones plötzlich so energisch an sie wendet, spannt sich Angels Körper ein wenig. Auf ihrem Gesicht erscheint ein lauernder Ausdruck, der jedoch sofort einem versöhnlichen Lächeln weicht.
    "Hey, nur keinen Stress. Ich kenn den Kerl wirklich nicht. Aber ich kann verstehen, dass dir das Ganze auf den Magen schlägt." Ihre Augen blicken Bones ernst an, was nicht so recht zu dem Lächeln auf ihren Lippen passen will. Oh ja, das kann ich... Leider viel zu gut...
    "Jetzt setz dich wieder und entspann dich." Ihre Körperhaltung entspannt sich jedoch noch nicht.

    Angel nimmt einen tiefen Schluck aus ihrem Glas und blickt einen Augenblick lang nachdenklich zur Decke. Dann blickt sie Bones wieder an und schüttelt leicht den Kopf. "Sorry, hab noch nie von ihm gehört." Auf ihrem Gesicht macht sich kurz ein bedauernder Ausdruck breit.

    Wie er funktioniert: Einfach mal in die OP-Threads der Runs reinschauen.
    Wie man da mitmachen kann: Bei bereits laufenden Runs einfach den SL anschreiben, ob ein Einstieg möglich ist und ansonsten warten, bis hier in diesem Thread ein neuer Run angeboten wird und dann drauf antworten.

    Als Bones sich ihr vorstellt, deutet Angel ein Nicken an. Bones, he? Na wie passend... Dann antwortet sie mit einem freundlichen Lächeln: "Well, just call me Angel."


    Während des Gespräches über Voodoo sitzt sie nur da und blickt stirnrunzelnd von einem Gesprächsteilnehmer zum anderen. Man sieht ihr sehr deutlich an, dass sie absolut keine Ahnung von der Materie hat.
    Voodoo? Das waren doch die Leute, die schwarze Hähne köpfen und sowas alles. Hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich was mit Magie zu tun hat. Wobei, heutzutage ist ja alles drin...


    Zwischendurch wirft sie ein knappes: "Danke für die Einladung." in den Raum, ohne wirklich deutlich zu machen, ob sie nun Taz oder Bones damit meint.

    Als der Lärm ihr Gespräch unterbricht, blickt Angel mit gerunzelter Stirn in Richtung Damentoilette. Mit einem leichten Kopfschütteln wendet sie sich jedoch schon wenige Augenblicke später wieder ab und greift zu ihrem Glas. Oh bitte, man kanns auch übertreiben...
    Insgesamt wirkt sie eher desinteressiert an dem, was dort auf der Toilette vor sich geht. Nur ab und zu, wenn die Geräusche besonders laut werden, blickt sie hinüber. Als dann schließlich die Schreie einsetzen runzelt sie erneut die Stirn, lauscht kurz und rollt dann genervt mit den Augen. Sie täuscht vor, garantiert!
    Auch auf die Rückkehr der beiden reagiert sie sehr gelassen. Sie bedenkt sie nur mit einem beiläufigen Blick und wendet sich ihnen erst zu, als Taz sie anspricht. "Na, dann kann man dir zu diesem Fang ja nur gratulieren!.", antwortet sie freundlich und ein Schmunzeln schleicht sich auf ihre Lippen. Oh ja, sie hat vorgetäuscht...
    Dann wendet sie sich schließlich wieder dem Fremden zu. "Wo waren wir? Achja... meine Maschine. Tja, weißt du, ich steh halt auf Chrom."

    Angel wendet sich nun vollends dem Fremden zu und sieht ihm direkt in die Augen (PN zur Kenntnis genommen). In ihren Augen blitzt es schelmisch auf, ja fast... herausfordernd?
    "Natürlich gehört eins von den Babys da draußen mir." Dann mustert sie den Fremden nochmal eingehend und ganz offensichtlich abschätzend. "Was dagegen?" Ihr Tonfall ist keineswegs feindselig, sondern vielmehr neckend. Und das Schmunzeln, das sie ihrem Gegenüber schenkt, unterstreicht diesen Eindruck noch.

    Anfangs hat Angel Taz' Tanz mit amüserten Zurufen und Pfiffen begleitet. Als ihr jedoch klar wird, dass sich da etwas ernsthafteres anbahnt, wird sie aufällig still. Mit einem äußerst schwer zu deutenden Blick leert sie ihr Glas mit einem kräftigen Zug und wendet sich an den Barkeeper: "Nochmal das selbe, bitte!"
    Auf Taz' Kommentar antwortet sie mit einem etwas zu vielsagenden Lächeln und den Worten: "Keine Angst, ich komm schon klar. Aber treibts nicht zu bunt, ich bin mir nicht sicher, ob die Bruchbude hier das aushält!" Dann zwinkert sie ihr zu und blickt den beiden nach, als sie auf der Damentoilette verschwinden.
    Bitch...
    Dann endlich nimmt sie sich die Zeit, den Neuankömmling eingehend zu mustern.
    Was für ein Freak!

    >>>>>[Also ich für meinen Teil arbeite ebenfalls freischaffend. Ich hab zwar meine festen Kontakte, die mir Aufträge vermitteln, aber einen bestimmten Arbeitgeber habe ich nicht. Zumindest nicht, soweit ich weiß. Wie MACHINE bereits treffend festgestellt hat, ist es in den meisten Fällen nicht ersichtlich, für wen man denn nun arbeitet. Und in den meisten Fällen ist es auch äußerst ungesund, zu versuchen, es herauszufinden. Wer weiß, vielleicht hab ich ja schon mehrmals für den selben Kon gearbeitet. Und? Wenn die Kohle stimmt, ist es mir wirklich scheißegal, wer mich nun angeheuert hat.]<<<<<


    -Angel

    Och Leute, muss das denn wirklich sein? :?


    Mein Vorschlag:


    Racoon, wenn es dir hier nicht gefällt bzw. wenn du die Leute hier nichts magst, dann bleib doch einfach weg. Es zwingt dich ja niemand hier zu bleiben.
    Ihr anderen, lasst es einfach gut sein. Eine Diskussion bringt hier rein gar nichts, außer schlechte Stimmung.


    So, wäre das dann geklärt? Wunderbar, dann kann man den Thread ja schließen.

    >>>>>[Hmm... sind wir Kollegen oder Rivalen? Das ist wirklich schwer zu sagen. Also grundsätzlich sind wir wohl Kollegen. Ich habe die Schatten bisher so erlebt, dass man eher weniger dazu neigt, andere einfach so in die Pfanne zu hauen oder anderen Runnern in den Rücken zu fallen. Jetzt mal von den Johnsons abgesehen, aber die spielen ja eh in einer anderen Liga...
    Leider kommt es aber auch vor, dass aus Kollegen Rivalen werden. Manche Leute scheren sich eben einen Drek darum, ob sie nen guten Ruf in der Szene haben. Manchen gehts wirklich nur ums Geld. Die sind so abgestumpft, dass sie auch Chummer verkaufen. Aber solche Leute sind meiner Erfahrung nach selten genug, um sie nicht als Normalfall zu werten und für gewöhnlich leben die nicht sehr lange.]<<<<<


    -Angel

    Also wenn man die Richtlinien aus den Grundregelwerken der 3ten und 4ten Edition vergleicht, müsste es in SR4 weniger Karma geben, als im 3er. Unser SL hatte das mal nachträglich für unsere Runde ausgerechnet und nach den neuen "Regeln" hätten wir weniger als 50% des Karmas, das wir nach 3er-Regeln bekommen haben.

    Angel sieht Taz verwundert an. Hoppla, was ist denn mit der auf einmal los...
    "Hey, ganz ruhig, Taz." Sie lächelt Taz vielsagend an. "Du weißt doch, Männer müssen immer Sprüche klopfen. Nimms als Kompliment."

    Ich würde dir raten, beim 3er zu bleiben. Zum einen sind die 3er Regeln voll kompatibel zur 2ten und 1ten Edition und zum anderen ist die Welt noch die selbe. Mit dem 4er haben sie sowohl das System als auch die Welt total umgekrempelt, so dass es nicht mehr zu den ersten 3 Editionen passt. Charaktere aus früheren Runden sind einfach mit der 4er nicht mehr kompatibel und auch das umschreiben der Abenteuer sollte schwieriger werden, da es für viele Dinge noch gar keine Regeln in der 4er gibt.

    Naja, also die Welt haben sie schon komplett umgekrempelt... Vom System mal ganz zu schweigen. Demnach sind eben alle Infos aus 3er-Sources sowohl was die Werte angeht als auch vom Hintergrund veraltet. Natürlich lässt sich Equipment aus dem 3er weiterbenutzen (mit Anpassungen ans 4er System), aber 100%ig kompatobel sind sie eben nur, wenn man sie a) weiterspinnt oder b) in der Vergangenheit spielt. Und dann kann man auch gleich wieder das 3er spielen.

    Also wenn ich mich richtig erinnere, war das mit den Haar- und Augenfarben eine rein dominant-rezessive Vererbung. D.h. dass sich eigentlich immer eine Haar-/Augenfarbe gegenüber der anderen durchsetzt. Natürlich kenne ich die Feinheiten der Genetik nicht, aber vereinfacht lässt sich das so sagen.
    Dass bei dieser Vererbung auch mal Generationen ausgelassen werden können, gilt meines Wissens nach in der Wissenschaft als erwiesen.

    Also ich hab auch schonmal über GW nachgedacht. Aber ich habe einfach nicht genug Zeit für sowas. Deshalb würde ich mir auch nie ein kostenfplichtiges (ich meine damit monatliche Gebühren) MMORPG zulegen, da ich IMHO für etwas zahlen würde, was ich die meiste Zeit gar nicht nutzen kann. Außerdem ist meine Begeisterung für ein PC-Spiel immer sehr schnell wieder futsch...
    Wenn ich aber jemals so ein SPiel anfangen würde, wäre es wohl GW oder eben das gute alte UO auf nem Freeshard. Was anderes lohnt sich für mich einfach nicht.