Beiträge von schwarzer Schmetterling

    ")) rUlOr ((" schrieb:

    Blindlings in eine große Menschenmenge feuern nur weil man vermutet das da ein gegner sein könnte, und man aus glück die Zielperson wirklich erwischt usw.


    Also sowas dämliches hab ich noch nicht gebracht... :wink:
    Wir haben aber einmal ein Flugzeug mit gefrorenen Tauben vom Himmel geholt. Wir sollten eine Zielperson ausschalten und es dabei wie einen Unfall aussehen lassen. Also haben wir in der Innenstadt Tauben eingefangen, schockgefrostet und per Luftelementar in die Turbinen der Maschine (war nur ne kleine) gestopft. Der SL war ein wenig perplex, aber er konnte uns den Erfolg irgendwie nicht absprechen. :lol:

    Auch die junge Frau stellt sich vor. "Hi Van! Ich bin Angel." Sie lächelt freundlich.
    "Also ich bin ganz froh, dass ich noch mehr Mensch als Maschine bin. Wenn ich mir manche Cyber-Wracks da draußen angucke..." Sie schüttelt den Kopf. "Da bin ich echt dankbar, dass ich das Zeug so gut weggesteckt habe. Jeder Körper hat eben seine Grenzen und ich finde, man sollte rechtzeitig aufhören, sich mit Chrom vollzupumpen, bevor diese Grenze erreicht ist. Und ich bin dankbar, dass mein Doc wusste, was er da tut. Jaywalker hat ganz recht, man kann sich inzwischen wirklich jeden Drek einbauen lassen. Das kann verdammt gefährlich werden."

    Während der gesamten unterhaltung hat Angel ruhig auf dem Barhocker gesessen und die Anwesenden aufmerksam gemustert.


    Das Krachen ließ sie aufschrecken. Ihr Blick wandert sofort zur Tür und dann an der Gestalt des Trolls hinauf. Immer wieder beeindruckend...
    Als die Unterhaltung von neuem beginnt, mischt sie sich schließlich ein: "Ich bereue auch nichts, Warum auch? Das Zeug ist echt nützlich!"

    OOC: Eine Beschreibung des Chars findet sich auf Seite 3 in diesem Thread! :D


    Mit immer noch gerunzelter Stirn: "Angst und Schrecken? Quatsch, warum denn?" Sie mustert Jaywalker noch einmal von oben bis unten.
    Manchmal sind Magische ja echt zu beneiden... Was der wohl gesehen hat?

    OOC: Angel sitzt mit Tomcat an der Bar. Nehmen wir an, du hast dich an den nächstgelegenen Tisch gesetzt... den zwischen der Bar und dem Tisch von Mog und dem Elf...


    "Hi! Freut mich. Ich bin Angel. und das hier..." Sie weist auf den Kerl neben ihr. "... ist Tomcat." Dann wirft auch sie einen verwunderten Blick zu Mog hinüber und runzelt leicht die Stirn.

    "Du scheinst interessante Freunde zu haben." Antwortet Angel nach einer kurzen Pause mit einem leichten Seitenblick zu Tommy. "Wenn sie der Laden hier an ihre... Herkunft... erinnert." Sie schmunzelt.
    Dann blickt sie an Tomcat vorbei und mustert neugierig den Neuankömmling.

    Angel wendet den Blick von Tommy ab, den sie eine Weile aufmerksam gemustert hat, und nickt dem Neuankömmling freundlich lächelnd zu. "Tomcat, hi! Faszinierend, wo man sich überall trifft." Und an Eddy gewandt: "Ich krieg auch ein Glas davon, ja?"

    [OOC: Feather, ich glaube, das hat sie nur gedacht... Gedanken werden hier kursiv geschrieben...]


    Angel hat ebenfalls in den Applaus mit eingestimmt und Mog mit einem respektvollen Lächeln bedacht. Als die Tür erneut aufgeht, blickt sie kurz hin, wendet sich dann wieder Mog zu, sieht dann aber gleich nochmal hin. Mit einem Stirnrunzeln mustert sie den Fremden, während sie beiläufig weiterklatscht.

    Nur als Anmerkung: Totem =/= Tier


    Ich will damit sagen, dass es nicht nur Tier-Totems gibt, sondern auch noch diverse andere. Diese lassen sich selbstverständlich umbenennen, abändern und man kann auch neue entwrfen. Soweit ich weiß, gibt es da keine Einschränkungen seitens der Regeln.

    Auch Angel legt ihren Mantel ab, legt ihn mit einer fast beiläufigen Bewegung über die Theke und wendet sich fasziniert der Illusion zu.
    Wow... Schon cool, was Magie so alles kann...
    Mit anerkennendem Blick betrachtet sie die kleinen Gestalten und lauscht der Musik.
    Auf Taz Frage beugt sie sich zu ihr rüber und meint mit einem Lächeln: "Naja, wir sind wahrscheinlich in der Minderheit."
    Dann lehnt sie sich wieder mit dem Rücken an die Theke, stützt ihre Ellenbogen darauf ab und schlägt die Beine übereinander.
    Gerade, als sie sich wieder der Illusion zuwendet, betritt der Neuankömmling die knepe. Neugierig mustert die junge Frau den Kerl, folgt ihm mit ihrem Blick bis zur Theke, blickt dann aber zu Machine hinüber, als der sein Schweigen bricht. Dann kehrt ihre Aufmerksamkeit zu Mog und seiner Show zurück.

    Angel hat der Unterhaltung der beiden anfangs noch zugehört, dann aber recht schnell abgeschaltet und sich ein wenig in Gedanken versunken im Raum umgesehen.
    Nun beobachtet sie Mog mit einem leichten Stirnrunzeln, während dieser seinen Kram auspackt.
    Bin ja mal gespannt, was das wird...
    Ohne den Blick abzuwenden leert sie ihr Glas mit einem letzten Schluck und stellt es hinter sich auf den Tresen.

    Wenn man das so auslegt, dürfte alles durch, schließlich besteht alles aus Molekülen. Es geht aber, mal reich chemisch ausgedrückt, auch um die Anziehungskraft zwischen den Molekülen. Und dann wäre der Text so zu verstehen, dass alles, was eine höhere molekulare Anziehungskraft als Luft bzw. Gas hat, nicht durch die Barriere kann. Und da gehört Wasser meines Wissens nach dazu, oder nicht?
    Außerdem denke ich auch, dass sie Flüssigkeiten ebenfalls erwähnt hätten, wenn für sie das gleiche gilt, wie für Gase.

    "Draken" schrieb:

    Warum würde eine Barriere wenn sie Moleküle durchlässt kein Wasser durchlassen?


    Aus dem Text im Quellenbuch geht doch eindeutig hervor, dass sie eben keine Moleküle durchlässt. Hier:


    Alles, was nicht größer als ein Molekül ist, kann die Barriere durchdringen, (...) Für alles andere gilt die Barriere als normale physische Wand.


    Also auch für Wasser.

    Barrierenzauber erschaffen leuchtende, durchsichtige Kraftfelder. (...) Physische Barrieren erschaffen eine physische Mauer. Alles, was nicht größer als ein Molekül ist, kann die Barriere durchdringen, einschließlich Luft oder anderer Gase. Für alles andere gilt die Barriere als normale physische Wand. (...)


    Demnach würde eine Barriere auch Wasser abhalten. Genauso wie Schnee.


    Und zum Thema Beweglichkeit und Formvariation finde ich hier im SZ auch nichts. Hier steht lediglich, dass man die Barriere als eine Kuppel über sich forman kann, von komplexeren Formen steht hier nichts. Ich würde daher sagen, dass eine Barriere nur eine Fläche sein kann, also eine Wand oder eben eine Kuppel. Bei höheren Kraftstufen wäre ich bereit, Kugeln und Würfel zu gestatten. Aber mehr ist IMHO nicht drin.
    Dass mit der Brücke über einen Abgrund ist aber durchaus machbar. Ich würde mich da auch an den Barrierestufen für Türen etc. oprientieren. Es braucht IMHO schon ein bisschen Stabilität, um einen Troll auszuhalten.