Beiträge von Daigo

    >>>[ Ares Sry ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt , ich meinte sowohl den uebermaeßigen Gebrauch der kleinen Helferlein und die langzeit Effekt die sich vielleicht erst in ein paar Jahren einstellen ( so kurz wie einige dieser Drogen auf dem Markt sind glaube ich nicht das schon irgend jemand sagen kann das er die langfristigen Auswirkungen tatsaechlich abschaetzen kann ; wir muessen halt mit diesem risk leben). Und Professionelle Soldaten/ krieger setzen derartige Hilfsmittel nur sporadisch ein , da hast du Recht ; aber wie sieht es mit Strassenpunks/ Gangern / Thrillseekern aus ? die pfeifen sich das Zeug doch wegen dem Kick in die Birne und zwar wesentlich haefiger als du oder ich . Und den schwarzmarktdealern ist es egal wen sie ruinieren . ]<<<


    [ DAIGO XX:XX:XX - XX/XX/XX ]

    welche panzerung getragen wird kommt ganz auf den Char an .
    Shade ( Berufssoeldner )
    a: Light Sec Armor +Sec Helmet
    b: gepanzerter "Tanaka" Geschaeftsanzug mit Mantel (4/3)
    c: Form fitting BA (4/1) oder siehe b


    Grey ( Kampfmagier )
    a: Light sec Armor + Sec Helmet ( und im Notfall Armor spell)
    b: light armored Savile Row Tres Chic Business Suit (3/1) (und Armor Spell)
    c : Jeans und leicht gepanzerte Lederjacke (3/2)


    Daigo (Decker / Street Ronin / Merc
    a: modified light sec Armor + sec helmet + mod. Forearm Guards
    b: was gerade angemessen ist aber min 4/2
    c : gepanzerte Motorradkombi (3/2) oder form fitting BA oder Langer gepanzerter Mantel


    ich muss dazu sagen das es bei uns Hausregeln zum uebereinandertragen von Panzerungsschichten gibt .
    - Panzerung wird eingeteilt in Light ( zum beispiel armored Vest 2/1 oder form fitting BA lev 1 und lev 2 ) ; Medium ( zum beispiel armorjacket , armored LongCoat oder Formfitting BA Lev3 ) ; Heavy ( alle sec armors , mil spec armors oder vergleichbares ) ; und Accessories ( zum Bsp. Helme , Schilde oder Forearm Guards )
    - es können maximal 2 schichten kombiniert werden ; es können Light / Light oder light / Medium kombiniert werden ( jeweils evtl. +Accessories
    - Heavy Armor kann nur mit Accessories kombiniert werden
    - kombiniertepanzerung wird nach der Formel ( higher rating + 1/2 lower rating ) berechnet ( jeweils fuer impact und Ballistic )


    Beispiel : Level 1 Formfitting BA 2/0 Plus Secure Ultra Vest 3/2 = 4 / 2


    ich weiss ich weiss lange Rede kurzes Ding :)
    trotzdem CU Daigo

    >>>[ allerdings sind auch "unterstuetzende Drogen" wie Long Haul , Cram oder Jazz nicht ganz ungefährlich , auch gegen diese Sachen baut der Körper mit der Zeit eine gewisse Resistenz auf und im entscheidenden Augenblick funzt das dann vllt weniger gut als erwartet. Im allgemeinen kann man sagen das es ein paar Pharma Produkte gibt die einem im richtigen Augenblick den Arsch retten koennen, aber die gleichen Produkte koennen dich auch echt in die Scheisse reiten. Man sollte sich also genau ueberlegen was man wann zur Unterstuetzung einschmeisst :) , und was er/sie zur Freizeit oder Entspannung tut muss eh jeder selbst entscheiden. ]<<<


    [ DAIGO XX:XX:XX - XX/XX/XX ]

    mein erster ( allererster) SR charackter ....
    Hmmmm das war wohl Grey : Kampfmagier ( leicht veraenderter archetyp aus dem guten alten Asphalt Dschungel ) , geb. Nov 1989 (!) SR 1 und immer noch ( immer mal wieder ) aktiv :) zuviel karma um drueber nachzudenken :-))


    mein 2ter SR Char war dann ein selbstgebauter ( STOLZ! ) kleiner Japaner namens Daigo(oder auch wegen seines matrixIcons als Nazgul bekannt) StreetRonin/Decker mit ziemlich viel Cyberware , der ist auch immer noch aktiv ( in einer kleinen RunnerGruppe namens VDAS : Verein Der Alten Saecke EV )


    mittlerweile hat sich bei den Chars durch langes Spielen in mehreren Kampagnen sehr viel und sehr dichte Backgroundstory entwickelt.


    CU Daigo

    big X : ich schließe mich deiner aussage an , ich habe einige Jahre lang Tae Kwon Do trainiert und habe vor ein paar Wochen mal in 3-4 WT trainingsstunden reingeschnuppert. bei WT oder anderen Kampfkuensten ist es wie bei allen anderen Dingen auch eine Frage der persoenlichen Vorlieben und des pers. Stils sowie der umstaende unter denen ein Vergleich stattfindet. z.B. hat WT gegenueber TKD ein paar vorteile wenn es um eine beengte oder eingeschraenkte umgebung geht , hat aber absolut nix zu melden wenn ein TKD Anwender platz zum bewegen hat da TkD dann seine groessere Reichweite und Bandbreite in Angriff und Verteidigung ausspielen kann ( ein WT Anwender ist wenn er/sie auf Armreichweite (0,3-0,6 meter ) rankommt gerade durch chi sao sehr im Vorteil , wenn ein z.b. TKD Anwender den Gegner aber auf 0,9 -1,5 meter halten kann sieht der andere kein Land mehr. ).
    Genauso ist WT aber auch auf die ganz enge Distanz ( ich meine ganzKoerper Kontakt -- 0,0 - 0,2 meter ) gegen einen Judoka oder Sambo anwender benachteiligt weil es dann fuer Chi Sao zu kurz ist und du auch keine Kraft mehr aus der Bewegung aufbauen kannst , Judo (richtiges Judo , nicht Wettkampf Judo ) oder Sambo setzen aber auf dieser Distanz durch Griffe und wuerfe aber erst wirklich an.
    abschliessend wuerde ich sagen als TKD Anwender laest man sich lieber nicht mit einem WT / Judo / Sambo Anwender auf einen Kampf im Aufzug ein , sondern versucht lieber das ganze so schnell wie möglich auf einen moeglichst grossen freien platz zu verlegen.


    CU Daigo

    >>>>[ ich pack doch nicht meine alten Musik CDs in den Tank , bin ja nicht ganz bloed . :) nee ich mein Daten CDs ( neu beschriebene ) . Die CDs an meiner Wand sind einfach alle im Laufe der Jahre "verstorben". ]<<<<
    >>>>Daigo / XX:XX:XX - XX.XX.XX<<<<

    Nutzlos? Gadget? naja nicht ganz nutzlos aber witzig


    Romanova Cyberlegs! (aus CP / Chrome4 )
    Inspired by common stylish street retrofits and marketed by a small fashion firm in Switzerland, the "Romanova" legs add fashion and style to what would otherwise be called "pedestrian cyberware". Designed with the femine customer in mind, theese products sensitively accentuate a woman's ( or other close approximation's) figure. The legs come in designer styles such as Chromed Silk, revealing EndoTech and Ladies Leather. Regardless of the particular design, the leg's look is based on the sensibilities of high-heeled fashion shoes without the inconvenience or discomfort. Theese legs are perfect for a night on the town or just to turn heads. The heels include compensation coils and shock absorbers to increase support and comfort level, and balancing gyros add extra stability, making them as comfortable as sneakers but with megabytes more fashion .


    Regeln?
    Theese are like other cyberlegs except they're more comfortable and add 4-6 inches in height. They shouldn't be confused with spike heel cyberlegs or other such "combat cyber", theese cyberlegs have no more offensive capability than high fashion italian made pumps. :)
    Because of innovative design (thanks to the Gyros) theese cyberlegs don't even reduce your quickness or running speed multiplyer or raise your base target rolls ( for moving or Athletics ). They do add a plus 4 modifier for open rolls made for Wardrobe and Style ( or plus 1 die ). You always need two of theese legs. :)


    Tarnstufe: -- / 9 for synthetics
    Gewicht: --
    Essence cost per leg: 1,0 / base quickness: 4 / ECU : obvious 10 / synthetic 6 ( theese legs are build to look sleek and stylish )
    Price per leg: 110.000+ Nuyen
    Legality: legal
    Availability: 7/4 Wochen (Spezialanfertigung)
    Straßenindex: 1
    PS: most of theese are build specially for the customer orderind a pair, so most are made in alpha class or better ( standard is so common theese days )



    CU Daigo

    @ Gast : da haette ich aber ne schlechte nachricht fuer dich , der einzige Elf unter meinen SR Chars ist ein schwer vercyberter Berufssoeldner :D .


    beim durchgucken meines SR Ordners ist mir aufgefallen das bis auf einen Elf und einen Oger ( deutsche Ork Variante ) alles Menschen sind . liegt wohl zum Grossteil an den gespielten Charakterkonzepten , die wuerden teilweise einfach nicht auf Metamenschen passen . aber eigentlich ist die "Rasse" des Chars ziemlich egal solange das Konzept und der Rollenspielaspekt stimmig sind, und es fun macht den char auf den rest der Welt loszulassen. :)
    CU Daigo

    >>>>[ iss schon korrekt , simsense oder HD Trideo oder matrixprogramme passt da nicht allzuviel drauf , aber in Text , Datenfiles oder Trid Photos geht da schon ne ganz schoene Ladung drauf. und zum Schmuggel : mit einer loeslichen Schutzlackierung ueberziehen und dann ganz einfach Z.B. als verziehrung im Auto an den Innenspiegel haengen, oder als Buchzeichen verwenden, oder als Schminkspiegel fuer Maedels ( GRIN ) oder bei groesserer Anzahl im Tank des Fahrzeugs. ]<<<<


    > Daigo - XX:XX:XX / XX.XX.XX <

    >>>>[ wieso hast du auf einmal was gegen Junkies ??? bist doch selbst ein Adrenalin und Speed (*) Junkie !! (* hier ist kein chemisches speed gemeint , sondern eher so Mach2,5+ in 100feet flughoehe , ueber der wueste , mit scharfen Waffen GRIN !!! )]<<<<
    - Shade (13:16:42/ 10-09-60

    >>>>[ eben genau das ist der Punkt Spuk, die wenigsten wissen was das ist (vor allem die wenigsten Bullen) darum werden die dinger meistens ignoriert wenn man mal dringend daten schmuggeln muss und es keine option ist alles ueber die Matrix zu schicken.]<<<<


    > Daigo - XX:XX:XX / XX.XX.XX <

    >>>>> [ ich glaube sie meint mich :) , aber ich bin nicht wirklich gut auf dem gebiet :) Rasta du erinnerst dich an den einen Job im Great Uneasy .... zur erklaerung fuer alle die der Meinung sind Magie waere die Lösung aller probleme , das stimmt nicht . Improved Invi und Phys Masc sind gut aber wenn man mit einem 8Mann Team unterwegs ist geht es einem Magier echt an die Substanz jeweils 2 Zauber gleichzeitig hochzuhalten . also auf magischen wege an der sicherheit vorbei tuagt nur was fuer ein kleines team und auch dann nur wenn der Mage seine Astralsignatur und auch die sig seiner zauber sehr gut tarnen kann , weil ansonsten hat euch die mag. sicherheit vor ort verdammt schnell am arsch. Ueble Geschichte an Sicherheit ist auch die option alle Waechter mit einem Biomonitor auszustatten, der schlaegt dann alarm wenn die wache umfaellt oder bewustlos wird , oder die möglichkeit eines Layered Systems ( bei ganz paranoiden Zielen ) , wo dann ein zweites System zusaetzlich verbaut ist welches 95% der Sicherheit unbekannt ist und die Sicherheit ueberwachen soll ( natuerlich Matrix unabhaengig ). oder der punkt wenn die 3 Bodyguards ausgeschaltet sind und nur noch das extraktionsziel und 2 Sekretaerinnen darstehen , man denkt so das wars nur noch den Kerl einpacken und ab gehts; hehe war ab nix weil die beiden Schnuckelchen waren letztes Jahr zusammen im Urlaub auf einer Wellnes Farm (offiziell zumindest haben sie den Urlaub fuer 5 Jahre mitarbeit vom Kon geschenktbekommen :) ) , nun die Wellness farm war ein mehr monatiger intensiv kurs fuer Bodyguards und die beiden Schnuckelchen hatten beide einen ganzen Haufen Bioware und als Cyberwaffen implatierte DMSO miniknifften , das hat mir echt den Tag versaut . ] <<<<<


    -Grey (15:59:16/07-09-2060

    >>> GAST SCHRIEB :


    Hallo
    In meiner Runde hat der Spruch einige Fragen aufgeworfen.
    1: Ist dem Ziel bewust was er getahn hat nach dem der Zauber fallengelassen wird?


    >> Ja , er erlebt alles mit


    2: Wie weit darf der Zauberer vom Ziel entfernt sein um ihm noch Befehle zu geben? (Müssen die Befehle verbal gegeben werden?)


    >> Befehle muessen verbal gegeben werden und das Ziel muss in optischer Sichtweite sein


    3: Da das Ziel tut was man ihm befiehlt, wird es auf eine Befragung antworten? („Sag mir den Zugangscode“)

    >> nein , dazu waere noch Geistessonde oder ahnliches notwendig , aber der Befehl " mach die Tuer mit deinem Zugangscode auf ohne Alarm auszuloesen " wuerde vllt funktionieren


    4: Wie normal wird sich die Person bewegen/benehmen bzw. ist es offensichlich für Personen, die das Ziel kenne, das es sich merkwürdig verhält?


    >> leute die seltsame fuer sie ungewöhnliche dinge tun fallen irgendwann auf , z.B. der als oberfaul bekannte prof schleppt auf einmal kisten durch die gegend


    5: Können Befehlsketten befohlen werden? („Geh in die Lobby, verrichte deine Arbeit normal und unauffällig und gehe um 20:00 Uhr in das 11. Stockwerk um das Fenster zu öffnen“


    >> Ja/Nein ... siehe die beschreibung zum aufrechterhalten von Zaubern , du kannst nur Zauber aufrechterhalten welche in deinem optischen Blickfeld bleiben, d.h. in diesem fall muesste der zauberer die ganze Zeit das Ziel im Auge behalten und den Zauber aufrechterhalten ( kann er auch selbst hinlatschen und das fenster aufmachwen :) ). moeglich waere die option mit "Befehlsscripts" wenn man den Zauber zum Beispiel mit Quickening oder Anchoring versieht und den Zauber darum nicht aufrechterhalten muss.


    6: Benutz das Ziel seine Fertigkeiten um Befehle zu befolgen. („Ich kann zwar kein Chemie aber unser Chemie Prof. hier wir uns schon das Richtige zusammen kochen...)


    >> evtl bei koerperlichen geschichten , bei sachen die nur auf wissen basieren , hmmm minimum +4 mod ...



    alles nur IMHO und nach meiner pers. Erfahrung mit SR und nach meiner Regelinterpretation ....
    CU Daigo

    >>>>[Kasumi weiss durch aus wovon sie spricht / schreibt , sie laesst sich nun mal nicht gern beleidigen . im uebrigen gilt das fuer mich genauso , also wenn kasumi mit ihren Forderungen zur Satisfaktion durch ist, bin ich als zweiter an der Reihe , ok ? zu der Aussage von VA : als betroffener magisch aktiver mit Cyber und Bioware kann ich dir sagen das die mechanik egal ist der Effekt ist derselbe , du verlierst einen Teil deiner Faehigkeit Mana zu kontrollieren, und ob du diese Faehigkeit nach ausbau der Tech zurueckbekommst ist fraglich . desweiteren laesst sich Bioware ( lt. Aussage meines Docs ) nicht immer komplett entfernen und reste welche zurueckbleiben stoeren das mana immernoch , auch wenn die "Verbesserung" nicht mehr funktioniert. ich bleibe da lieber bei Cyber ... da sind die Schaeden berechenbarer. ]<<<<


    >>>>Grey / 12:36:13 - 01.09.64<<<<

    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Alter:31
    Soziales Umfeld: amerikanischer Japaner in Seattle , aufgewachsen mit Kenjutsu , Jiujutsu, tradtionell japanischen werten, Sony entertainment , John Wayne , Hamburgern , Arnold Schwarzenegger und den Geschichten von einem ungeteilten Amerika
    Lebensstil: angemessen
    Religion: Shinto / Zen
    Beruf: Sicherheitsspezialist / IT Soeldner / Bodyguard / Unterhaendler
    Name: Daigo / Nazgul
    Geburtsort: San Fran / USA !!!
    Erwacht: Nein
    Bioware: ja
    Cyberware: ja



    Gewalt ist ein leider viel zu oft akzeptierter und viel zu oft notwendiger teil der heutigen Gesellschaft . Ich wende gewalt an um entweder mich selst oder meine Schutzperson zu verteigen ( in der heutigen zeit auch nicht immer moralisch einwandfrei ) oder wenn notwendig um ein Ziel zu erreichen .
    aber bevor ueber die moralische Vertretbarkeit diskutiert werden kann muss geklaert werden was Gewalt ist . Die meisten personen definieren Gewalt damit eine Waffe ( Haende und Fuesse eingeschlossen) gegen eine andere Person anzuwenden und vergessen die andere subtilere form von Gewalt vollstaendig . mit der anderen form von Gewalt meine ich das ausueben von Zwang oder Druck gegen andere personen , ob das nun die Drohung mit dem anwalt ist oder die sogenannte " STAATSGEWALT " .
    ja ich halte das angemessene Mass an Gewaltanwendung um mich gegen die alltaegliche Welt zur Wehr zu setzen durchaus fuer moralisch vertretbar.


    Daigo

    >>>>[ iss schon klar ... und wie schon mal gesagt sind die Photos vertraulich die liegen noch nicht mal auf meinem Terminal, und du ,ich und Millie sind die einzigen personen welche die aufnahmen gesehen haben oder sehen werden :) ( mein Ehrenwort als "britischer Unterdr... " darauf )]<<<<
    >>>>Grey / 21:06:47 - 30.08.64<<<<