[ST] Ausflüge nach Deutschland: Leipzig

  • >>>>[Spuk, das ist jetzt nicht Dein Ernst? CD's zum schminken verwenden? CD's sind Speichermedien, keine Toilettenartikel. Nein, das hab ich jetzt nicht gehört.]<<<<


    -ChromeGirl (20:33:44/27-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • >>>>[HardTarget, ich habe eine Ahnung was Dein Problem sein könnte.
    Entweder die CD's sind zu alt, und die Beschichtungen haben sich so sehr 'zersetzt' das Deine Scheiben einfach kaputt sind.
    Die Oberflächen Deiner CD's sind zu stark 'beschädigt', Kratzer.
    Lager Deine CD's kühl, trocken, staubfrei und vor Sonneneinstrahlung geschützt, die Dinger sind recht empfindlich im Verhältnis zu den heutigen Speichermedien.
    Oder Kopierschutz.
    Im ständigen Wirtschaftskampf zwischen Industrie und Konsumenten liess sich die Musikindustrie damals in den 1990ern und 2000ern immer wieder neue und ganz tolle 'Codes' einfallen die verhindern sollten das von Musik CD's illegale Kopien gemacht wurden. Nebeneffekt war das viele Geräte, speziell CD-ROM Laufwerke von Rechnern, und ältere Abspielgeräte, nicht mehr dazu in der Lage waren die Musikdaten auszulesen, die 'Kopierschutzcodes' verhinderten nicht nur das kopieren sondern auch das auslesen. Grund, die Musikindustrie hielt sich nicht an die von ihr selbst vorgeschriebenen Standards.]<<<<


    -ChromeGirl (15:53:25/30-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • >>>>[War ja klar! Welcher Kon hält sich schon an die selbst gesteckten Standards??? Muss ich jetzt alle verkrazten wegschmeissen, oder kann man die Dinger neu beschichten oder abschleifen?]<<<<


    -Hard Target (18:14:44/30-08-60)

  • >>>>[ probiers mal mit saubermachen , falls das nicht hilft kannste nur noch Wandschmuck draus machen .]<<<<
    >>>>Daigo / XX:XX:XX - XX.XX.XX<<<<

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • >>>>[Wandschmuck? Daigo, sowas ist hart an der Grenze, ein paar Bekannte von mir würden sowas beinahe Nekulturni nennen, so geht man nicht mit Musik um.
    Hard Target, saubermachen kann auch helfen, da hat Diago recht. Nur auch da musst Du aufpassen, CD's vertragen nicht alles beim Säubern. Viele der heutzutage gängigen Putzmittelchen ätzen Dir eine CD kaputt oder lösen die Beschichtungen an. Wasser und etwas Kernseife vertragen CD's immer noch. Wegwerfen würde ich auch keine der beschädigten CD's, es gab damals Möglichkeiten Daten auch noch von beschädigten CD's auszulesen. Da sind dann zwar X von ca. 10-15 (mehr war damals nicht auf einer Musik-CD drauf) Liedern immer noch im Eimer aber den Rest kann man retten.]<<<<


    -ChromeGirl (00:47:34/31-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • >>>>>[Oi, man, Chromegirl, sachma, du scheinst ächt Ahnung von Matrix un so zu habn, oda?!? Kannst mia ma helfen beim Zubauen von meinem Deck? Hab glaub ich irgens was komisches hia drauf. Komm auf keine Updates mehr von Standard-Protects für's Deck.


    Gib ma Infos, wann wa ma quaken können.


    CYA, Rasta>>>>>

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • >>>>[Rasta, ansehen kann ich es mir ja mal, was es kostet kommt darauf an wieviel Arbeit, Zeit und Aufwand dabei entsteht das Problem zu lösen. Erwarte aber nicht zuviel, mit Musikbezogenen Sachen kenne ich mich besser aus.]<<<<


    -ChromeGirl (01:04:45/31-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • >>>>>[In der Norderstraße in Flensburg gibt es einen Laden der alte Tonträger restauriert. Von Tonbandaufnahmen über Schallplatten und DVDs bis hin zu optischen Chips.
    Preise je nach Arbeitsaufwand, bei wirklichen Klassikern gegebenenfalls umsonst (macht sich aber 'ne Kopie).
    Muß aber persönlich vorbei gebracht werden (von Dir oder einem Chummer im NDB), der Besitzer ist ein bißchen komisch was Boten und Versandfirmen angeht.


    (rät meine Barbie)]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • >>>>[Rasta, habe die Daten erhalten, wird ein paar Tage dauern bis ich Dir genaueres zu dem Deck sagen kann.
    Hard Target, lies mal den Post von Der Durst über meinem.
    Der Durst, wenn das stimmt, dann gib Deiner Barbie mal einen dicken Kuss von mir.]<<<<


    -ChromeGirl (01:53:44/31-08-60)

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Oi, Chromegirl,


    thx, chica. Thx alot. Dachte schon länga ma üba ne Vaänderung von meim Deck nach. Boa, der heutige Stoff iss aba guuut...
    Kann vor Qualm fast schon nix meä sehn.


    -Rasta

    'Wir brauchen Infos von der Schnalle... aber hier können wir sie nicht verhören. Wir nehmen sie mit. Kann jemand die mal ruhig stellen?'


    'OK, soll ich sie K.O. SCHLA_F_EN?'

  • >>>>>[

    Zitat

    Flensburg, ADL?! Zum Glück gibts Paketdienste.


    NEINEINEINEINEIN !!!


    Mach das bloß nicht!
    Du siehst deine Tonträger nie wieder!


    Zitat

    Muß aber persönlich vorbei gebracht werden (von Dir oder einem Chummer im NDB), der Besitzer ist ein bißchen komisch was Boten und Versandfirmen angeht.


    Frag nicht - ich weiß es auch nicht!


    (warnt meine Barbie)


    PS.: Irgendwie sind ALLE Norddeutschen verrückt, oder?]<<<<<


    -- Der Durst (##:##:## / ##-##-##)

  • So Mädels, nu bin ich wieda da. Hatte..ähh...Urlaub :wink:
    Was steht ihr eigentlich alle so auf CD's? Die Dinger sind alt, es passt nix
    drauf, können nix ab und vertsuch mal nen Compy zu finden, der diese Dinger frisst (Daigo zählt nicht :lol: ) ! Nene , da bleib ich lieber bei meinen netten OptiChips...

  • >>>>[ eben genau das ist der Punkt Spuk, die wenigsten wissen was das ist (vor allem die wenigsten Bullen) darum werden die dinger meistens ignoriert wenn man mal dringend daten schmuggeln muss und es keine option ist alles ueber die Matrix zu schicken.]<<<<


    > Daigo - XX:XX:XX / XX.XX.XX <

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"

  • >>>>[Schmuggeln ? Was soll denn da an "Daten" draufpassen ???? ](*,) Der Bulle wird ein grinsendes Gesicht aufsetzen, wenn du mit 40 Tonnen von diesen Dingern auftauchst ! Ausserdem gehen die Dinger doch andauernd kaputt.]<<<<


    -Hard Target (19:43:44/09-09-60) ]

  • >>>>[ iss schon korrekt , simsense oder HD Trideo oder matrixprogramme passt da nicht allzuviel drauf , aber in Text , Datenfiles oder Trid Photos geht da schon ne ganz schoene Ladung drauf. und zum Schmuggel : mit einer loeslichen Schutzlackierung ueberziehen und dann ganz einfach Z.B. als verziehrung im Auto an den Innenspiegel haengen, oder als Buchzeichen verwenden, oder als Schminkspiegel fuer Maedels ( GRIN ) oder bei groesserer Anzahl im Tank des Fahrzeugs. ]<<<<


    > Daigo - XX:XX:XX / XX.XX.XX <

    "ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"