Beiträge von SirDrow

    Wenn nicht von körperlichem Schaden geredet wird sind GW aber benachteiligt.
    Zitat aus Critter:

    Zitat

    Wann immer die Kreatur Tötlichen Schaden erleidet oder der kummulative Schaden auf dem Zustandsmonitor die Stufe Tötlich erreicht, werfen sie 1W6. Bei einer 1 ist der Critter tatsächlich tot.


    Wenn sich das "Schaden" auch auf Geistig beziehen würde, so wäre er bei einer 1 nicht betäubt sondern tot.
    Tötlicher Schaden = Tötlicher (Betäubungs) Schaden
    oder/und
    Tötlicher Schaden = Tötlicher (körperlicher) Schaden.


    sofern nicht aussliesslich nur unteres gilt, sind GWs arme Schweine.


    Wenn nur unteres Gilt, regenerieren sie NICHT geistigen Schaden.


    MfG SirDrow


    P.S: Sorry toa das ich hier schreibe aber da sich mein Posting auf deines Bezog wollte ich die beiden nicht auseinander reissen.

    Wenn er seinen Reaktions/Ini bonus haben will muss er Tiergestalt annehmen. Und Panzerung/Pistolen gibbet dann nich.


    Mal ne andere Frage: Wo steht denn das Geistiger Schaden regeneriert wird? Hab gerade nochmal alles durchgelesen und nichts gefunden. Da steht immer nur: "körperlicher Schaden wird...."
    Selbst bei Zaubern steht "Körperlicher Entzugsschaden wird mit 1 Kästchen pro Minute regeneriert."


    MfG SirDrow

    Den verwiesenen Threat habe ich bereits gelesen. Wenn cerbero recht hat (wobei das Thema nochimmer wiedersprüchlich war). Würde ich das vollkommen akzeptieren. Dann würden Kunstmuskeln wieder Sinn machen.


    MfG SirDrow

    Moin allesammt.
    Ich habe mal eine Frage die mir die Suchfunktion nicht beantwortet hat. (oder ich zu blöd zum suchen war):


    Was ist der Unterschied zwischen Kunstmuskeln und Muskelverstärkung?


    Es ist klar das das eine Cyberware ist und das andere Bioware.
    Auch ist mir klar das das eine Essenz und das andere Bioindex kostet.


    Kunstmuskeln(4) bringen +4 Str und Schnelligkeit und kosten 4 Punkte Essenz. Sie beinflussen nicht die Reaktion.
    Muskelverstärkung (zum Vergleich mit -straffung) (4) bringen ebenfalls +4 auf Str und Schnelligkeit und kosten 3,2 Bioindex. Sie beinflussen allerdings auch noch die Reaktion. Und zählen als Natürlich!!


    Da frag ich mich, was ausser Geldkosten unterscheidet diese? Warum sollte noch wer Kunstmuskeln nehmen wenn die Verstärkung Körperfreundlicher und besser ist?


    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, Kunstmuskeln als ERSATZ für die natürliche Stärke zu behandeln. Also St*2=Str. Und natürlich teurer machen. Was haltet ihr von dem Gedanken?


    MfG SirDrow

    Als GW Zauberer sollte man auch immer versuchen Körperlichen Entzug zu erreichen. Dieser Regeneriert mit 1 Schadenskästchen pro Minute. Betäubungsschaden (auch wenn man gut würfelt) viel langsamer!


    Ist wirklich etwas...... seltsam (um es milde auszudrücken)


    Nebenbei sei noch angemerkt das ein GW wenn er erschaffen wird viel schlechtere Werte hat als jeder Troll (mit Menschen schlecht zu vergleichen da so viele Körperattributsboni).
    Die 6 Körperlichen Attribute schneiden sehr ein. Ebenso wie die Hohen Kosten für die GW-Rasse. Um den auf gute Werte zu bringen braucht man massig Karma. Und mit dem Karma ist jeder Char hammer.
    Wir haben einen GW in der Gruppe. Und wenn man den Nachteil Tiermentalität richtig ausspielt........


    - GW wird Essen weggenommen..... (was macht ein Tieger wenn ihm wer sein Essen wegnimmt......)
    - Ein GW teilt immer in Beute und Jäger. Wenn der Johnson keine verdammt gute Waffe hat fällt er wohl in welche Kategorie?
    - Tieger und Adler haben kein Rudel.... Ergo kommt es oft zu Streitereien mit Mitrunnern. Sie verstehen nicht das die anderen sich ihm nicht unterordnen.


    Ich könnte noch mehr aufzählen. Ein GW ist mächtig! Nur ist er nur für GUTE ROLLENSPIELER erhältlich. Der auch die Tiermentalität gut rüberbringen kann. Wenn ein Spieler das bei mir nicht schafft/versucht, Würfel ich bei der Regenerationsprobe (hinter meinem SL-Schirm) halt ne 1 (Punkt). (Sonst werfe ich meist offen auf dem Tisch um die Spannung zu steigern.


    Man sollte sich auch mal vor Augen führen das jeder andere Char bei T Schaden schon tot währe. Wenn ein GW es darauf(!) anlegt spielt er eh suicidal.


    MfG SirDrow

    Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Ein Flammenwerfer ist eben wie eine Schrotflinte. Gegen weiche Ziele Top gegen harte Flop.


    MfG SirDrow

    Jetzt ist die Frage:
    Barriere oder Panzer


    Eine Physische Barriere kann ein Auto nach den Regeln für das durchbrechen durch"fahren".


    Ein Panzerzauber wirkt wie getragene Panzerung in der Kleidung. Also beim Ringen mit einem Auto glaube ich halbe Stosspanzerung.


    Wieso ein Barriere Zauber allerdings versetzt werden soll ist mir Schleierhaft.


    MfG SirDrow

    Bei den Titansocken aus dem T:WL steht auch explizit dabei:

    Zitat


    Für Angriffe gegen Füße oder Unterschenkel bieten sie zwei punkte Stoßpanzerung.


    Das heisst doch für nicht angesagte ziele (nicht auf Füsse/Unterschenkel) bieten sie keinen Schutz. Ergo sollten auch Stiefel, selbst wenn es Ritterschluppen (die Stahlschuhe) sind, keinen Bal/Sto panzerung geben.
    Immer einen nicht auf die Füsse gezielten Schuss vorausgesetzt.


    MfG SirDrow

    Ich halte es nicht für sinnvoll, da ein Flammenwerfer (ausser Lackschäden und besagten Plastikschmelzen einem Fahrzeug nicht viel anhaben kann.
    Die Flammenwerferflüssigkeit hat die selben chancen wie Regen in den Motor oder Lüftung zu gelangen. Und selbst bei halber Sinnflut vom Himmel war mein Auto bisher dicht.
    Das die Flüssigkeit brennt verschmort vielleicht einige Teile aber ich denke dieser Schaden ist nicht nennenswert höher als wenn jemand mit einem Sturmgewehr (ohne AF mun) auf das Fahrzeug ballert.


    Einzig die von mir beschriebene kostenlose Sauna für die Insassen währe ein bonus für den Flammenwerfer. Auch wenn das das Fahrzeug wenig stört.


    Ergo:
    Flammenwerfer AF -> Nein
    Bonusregel (optional) insassenschaden -> ja.


    MfG SirDrow

    und selbst bei Enviroseal sollten die Insassen doch sehr ins schwitzen (bis zum Hitzeschock, Ohnmacht und Tot) kommen.
    Da Metall ein sehr guter Wärmeleiter ist und Luft ein äusserst schlechter wird die Panzerung sich viel schneller Aufheizen als abkühlen.
    Zudem wird es im Fahrzeug so heiss als wenn man neben dem Feuer sitzt ohne das metall dazwischen. Das Metall (Panzerung) Verzögert die Wärmeübertrahung nur leicht.


    Alles in Allem ist ein Flammenwerfer vielleicht gegen ein Fahrzeug nicht so effektiv. (Explodierende Autos sind eben nur Filmeffekte). Gegen die Insassen ist er allerdings äusserst effektiv.


    Wie das jetzt in Regeln aussieht KA.


    MfG SirDrow

    Beim Wasserball/Welle würde es dann bedeuten, das es da verschwindet wo nichts zu durchnässen ist.....


    Aber guter Einwand Toa.


    Ich würde gerne weitere Meinungen hören.


    MfG SirDrow

    Dann schlage ich dir vor, das dein Char da er ja scheinbar gut zurecht kommt spart um sich zur Ruhe zu setzen. In Haiti soll es (noch) ganz schön sein. Oder du sparst auf dein eigenes Dojo. Was will denn dein Char später werden?
    Sparen für den Ruhestand -> Geld verplant.


    Dein Karma kannst du dann in so tolle sachen investieren wie:
    Aktionstalent Kochen. Alle freuen sich wenn du denen mal ein super essen in eurem Unterschlupf kochst.
    Aktionstalent: Jonglieren. Guter Zeitvertreib und mit deinen Wurfmessern macht das noch richtig Eindruck. (Schneid dich besser nicht selber wegen dem Nacroject (was ja sicher nicht als PG ausgelegt wird.))
    Wissenstalent Alte Runen: Falls dich mal unsinnigerweise interressieren sollte was auf deinen (nicht PG) Spornen steht.
    Eine immerwieder gern genommene sache ist auch der Aktionsskill Basketball. Oder was macht dein Char so in seiner Freizeit?


    Da du aber nichts über deinen Char gesagt hast ausser: "Die macht Nahkampf" gehe ich mal davon aus, das diese Vorschläge nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Daraus kann man leicht schleissen, das du doch die Kampfkraft weiter steigern willst. Was wiederrum leicht zu der annahme führt (mit einigen "undankbaren" Antworten zusammen) das es doch schnell ins PG übergreifen kann. Wenn ich mich da irre (was ich durchaus eingestehe) könntest du ja mal ein paar deienr Freizeittalente sowie eine Charakterbeschreibung im Sinne von: "Sie mag Bücher und zieht sich gerne mal zurück um ein gutes Buch zu lesen. Dabei zieht sie oft auch das Telecom aus der Dose." hier Posten. Würde sicher sehr weiterhelfen. (Immer vorrausgesetzt dir geht es nicht um PG.)



    MfG SirDrow

    aber irgendwo hat RvD schon recht.
    In einem Forum zu Fragen: "Wie wird mein Char noch besser heftiger. Wie kann ich noch besser Austeilen?"
    Ist ja schon fast ein PG Argument. Gestalte deinen Char so wie es passt nicht so wie es effektiv ist!


    Dann hast du wirklich nie "Danke" für gute Ideen gesagt. Die leute machen sich Gedanken über deinen Char und du kannst nur moppern (guckst du hier):


    Zitat

    Auf gar keinen fall wird sie ne schusswaffe in die hand nehmen, versaut das ganze Konzept....... Und 6 meiner Wurfmesser sind mit narcoject versehen, sprich, ne leichte wunde verursachen und gegner muss gegen toxin resisten......


    und hier:
    RvD:

    Zitat

    Dein Charakter, dein Geschmack, dein Konzept - keine Frage.
    Nur dann laß auch nicht andere für dich denken - zermarter dir selbst das Hirn.


    Se7enthson antwortete:

    Zitat

    Hm, bist nicht grad der freundlichste oder ? Zwingt dich wer in diesen Thread zu schreiben ?? Nein? Na dann behalt deine Komments doch einfach für dich


    Also ich muss hier Partei von RvD ergreiffen.
    Andererseits habe auch ich RvDs antworten selber schon angreiffend/besserwisserisch aufgefasst. Was aber im geschriebenen Text oft nicht vermittelt werden kann. Daher habe ich als gesitteter (nicht mit komplexen versehener) Mensch gelernt, da drüber zu stehen / es anders zu lesen. (oder es meist zu versuchen).


    Also Calm down.


    MfG SirDrow

    Hey super. Guter Tipp:
    Der Zauber heisst "Welle" (Niemandsland, S 124.).


    Das problem bei diesem zauber ist das da nicht steht ob das Wasser bleibt. Da sie davon ausgehen das er in Polargegenden gesprochen wird. (also viel Platz und genug gefrohrenes Wasser das eh schon da ist).
    Daraus ergeben sich für die durchnässten Gegner erfrierungseffekte. Doch wie sieht das in einem geschlossenem Raum in einer wohlbeheitzen Arcologie aus? (oberster Stock).


    MfG SirDrow


    P.S: @RvD: Hut ab. Hast du die Regelbücher gefressen? Oder nen Headmem mit Suchfunktion? Memoverstärker? Zerebralbooster? Oder Chipbuchse und Wissenschip (SR Regelbücher) 10?

    Moinsens.


    Ich hab von einem Spieler erfahren das er einen Zauber entwickeln will, der eine elementare Modifikation des Feuerballs ist. Der Wasserball.
    Nun mache ich mir Gedanken zur Wirkungsweise. Primärschaden ist recht eindeutig. K(SN). Man bekommt eine heftige "Wasserbombe" vor den Latz. Nur der Sekundäreffekt ist fraglich.


    Entsteht am ziel des Zaubers eine riesige Wassermenge?
    dafür: Ja, beim Feuerball wird ja auch alles in Feuer gehüllt.
    dagegen: Feuer ist energie und verschwindet danach wieder. Wasser Matierie die nicht einfach wieder so verschwindet.


    Könnte man mit diesem Zauber quasi einen Raum fluten (Tür hinter dem ball schnell schliessen (wenn man es schafft). Und alle ertrinken im Raum?
    dafür: Beim Feuerball verbrennen auch alle.
    dagegen: Aber nicht wegen dem Ball sondern weil sie brennbar sind.


    Bisher hatte ich mir das so vorgestellt:
    a) Eine Riesige Wasserbombe/Flutwelle spült die Gegner weg und macht sie nass. Dann bleibt das Wasser und muss abfliessen. Passt aber kaum durch Türen (o.Ä.).
    b) Eine kleine Wasserbombe fliegt zum Ziel und spritzt da in alle Richtungen wie eine Flutwelle. Das wasser verschwindet aber nachher wieder wie es bei der "explosion" entstanden ist, und hinterlässt nur leicht durchnässte, tropfende und ziehmlich angenervte/wütende Gegner.


    Eure Meinungen?


    MfG SirDrow

    Wenn der Hüter gewinnt würde nach der aktuellen diskussion die Astralgestalt von ihm "hochgehoben"/weggeschoben und da der hüter über die Kugel hinausragt, würde die Kugel den Dualcritter nie erreichen sondern (vergleicht man die Massen) einfach vor dem Körper zu Boden fallen.
    Verliert der Hüter ist er gebrochen und die kugel setzt ihren weg zum Critter fort. Dieser wird normal getroffen. Also entweder oder. NIE beides.


    MfG SirDrow

    Keines von beiden. Ich nehm ihn auf die Hand....


    Hmm kann man bspw einen chip mit Hüter belegen und den dann in einen Körperbehälter/buchse stecken und somit ein "Astrales Schutzschild" mit sich rumtragen? Immer vorrausgesetzt das die Käseglockenvariante gilt.


    MfG SirDrow

    Ich weiss nichtmehr wo ich es gelesen habe. (hab gerade keine Regelbücher da).
    Aber ich weiss (da ein char die konstellation ExpS und 4fachchipbuchse hatte) das es in den Regeln steht das das System für jede Buchse einzeln installiert weden muss.
    Also 4 fach Buchse auch 4 Expertensysteme.


    MfG SirDrow