Beiträge von SirDrow

    Nein Willenskraft = Durchsetzungsvermögen (zu Deutsch: Dickkopf), Mut und überhaubt alles wo du etwas willst aber irgendwas dich daran zu Hindern versucht. .oO(Das ist kein richtiger Satz oder?)


    Nun zum Thema Charisma Training:
    In irgendeinem Grundbuch stand das Beispiel mit Charismatraining. Der Typ hat sich einen Trainer gesucht (Orkschnalle) und ist mit ihr Wochenlang nacht für nacht durch die angesagtesten Clubs gestreift. Dadurch hat er:
    - die Clubs kennengelernt
    - jede menge neuer Leute kennengelernt
    - seine Umgangsformen trainiert
    - Aktuelle Gesprächsthemen erfahren/diskutiert und die jeweiligen Standpunkte verinnerlicht.


    Dadurch konnte er Charisma von 5 auf 6 steigern.


    Für mich ist das ganz logisch da Charisma nix mit Aussehen sondern nur mit "Wirkung auf andere" zu tun hat. Der "Erste Eindruck" ist dabei föllig irrelevant da dieser haubtsächlich aufgrund von Aussehen passiert.


    Stellt euch vor ein durchschnitts Typ und ein "Brad pitt"-Typ kommen in eine Bar. Alles schaut zum Pitty. Dann Kratzt der sich am Sack, popelt in der Nase und ruft laut: "Irgendwer Ficken?". Alle halbwegs normal veranlagten drehen sich nun von ihm weg. Der Durchschnittstyp geht zu einer hin und beginnt eine lockere Unterhaltung mit nem tollen Spruch zur Eröffnung. Und unterhält sich 2 Stunden über die (für den anderen) interressantesten Sachen bevor er fragt ob sie vielleicht mit zu ihm kommen will......


    Was meint ihr wer bekommt eher eine ab?
    Der Top-aussehen-Charisma-1 Typ oder der nicht-so-toll-aussehende-Charisma-6 Typ?


    Willenskraft könnte man zum Beispiel durch exessiver Handeln, oder einen Survival-Urlaub in den Barrens trainieren. So nach dem Motto: "Hier ist es eklhaft und gefährlich, meine Wohnung liegt nur 30 min entfernt, aber ich halte die 2 Wochen hier durch......."


    MfG SirDrow

    Meiner Meinung nach ist es recht linear.
    Wobei ich bei dem Tauziehbeispiel (2 "Str 6 er" gegen einen "Str 9 er")
    Beide Parteien ihre Würfel gegen die Str der gegenseite Würfeln lassen würde. Dabei sehe ich jedoch die zwei 6er wie "Fertigkeit und unterstützende Fertigkeit" an. Sprich: Str_1 + (Str_2 / 2).


    Bei unserem Beispiel käme dann raus:
    Der 9er muss gegen MW 9 (6+3) Würfeln und
    Die beiden 6 er gegen MW 9.


    Oder noch kürzer:
    9 Würfel gegen 9 gegen
    12 Würfel gegen 9. Wer die meisten Erfolge hat gewinnt.
    Die Chancen für den 9ner sind also schlechter aber durchaus gegeben.


    Also kann ein Mittelstarker Troll (Str 9) durchaus 2 der stärksten Menschen (Str 6) im Tauziehen besiegen. Es wird aber schwer für ihn.


    MfG SirDrow

    Entschuldige.
    Ich meinte das G2. .oO(Scheiss Zahlen)
    Ebenso das G3ZF.


    Mein Punkt war jedoch das Scharfschützengewehre MEIST 7,62x51mm verwenden. Also das selbe Kaliber wie Sturmgewehre.
    Ich habe hier mal eine Liste rausgesucht:
    Accuracy Int. L96A1 7.62x51mm
    AWC G2 7.62x51mm
    Barrett M82A1 .50 BMG
    Barrett M95 .50 BMG
    Druganov SVD 7.62x54mmR
    GIAT FR-F2 7.62x51mm
    HK MSG90 7.62x51mm
    HK PSG1 7.62x51mm
    HK SR-9 7.62x51mm
    HK SR-9 (T) 7.62x51mm
    Knight SR-25 7.62x51mm
    LAR Big Bore .50 BMG
    M24 SWS 7.62x51mm
    Mauser 89SR 7.62x51mm
    Mosin-Nagant 1891/30 7.62x54mmR
    Parker-Hale M85 7.62x51mm
    Robar SR60 7.62x51mm
    Robar SR60-SD 7.62x51mm
    Robar RC50 .50 BMG
    Sako TRG21 7.62x51mm
    SIG SSG-3000 7.62x51mm
    Springfield SAR 8 7.62x51mm
    Steyr AUG-HBART 5.56x45mm
    Steyr SSG-69 7.62x51mm
    Steyr Scout 7.62x51mm
    SV 98 7.62x54mmR
    T.C.I. M89-SD 7.62x51mm
    Walther WA2000 7.62x51mm




    Zitat


    Was meinst du wollte ich sagen? Für dich nochmal in Zahlen:


    Ein Schuss reisst dir zu 10% den Arm ab.
    Eine Axt/Katana reisst dir zu 10% den Arm NICHT ab.


    (und bevor du noch auf den 10% rumreitest: Das ist nur um es deutlicher zu sagen. Die Zahl "10%" erhebt keinen anspruch auf richtigkeit)


    MfG SirDrow

    Vergesst nicht die wichtigste Regel zum Thema Kraftstufe:
    "Es können Maximal soviele Erfolge erzielt werden, wie durch die Kraftstufe des Zaubers angegeben."
    Also Ein Wahrnehmungszauber stufe 1 kann maximal einen Erfolg erzielen und damit kann man bestenfalls feststellen das da irgendwas ist.
    Ein Zauber wie Heilen kann auf Kraft 1 maximal 1 Kästchen heilen.
    Zauber mit Schwellenzahl auf Kraftstufe 1 sind schonmal totaler Quatsch. Selbst mit Willenskraft 1 ist die Schwellenzahl (0,5 also) 1 und selbst mit maximaler Erfolgszahl ist sie nicht überschritten!


    Schaut nochmal die Zauber an. mit dieser Regel im hinterkopf. Dann seht ihr das eine hohe stufe fast immer von nöten ist.


    MfG SirDrow

    Noch ein kleiner Nachtrag das deutsche G11 Scharfschützengewehr verwendet 7,62x51 Munition. Einzug die Treibladung ist grösser als beim G3 (Sturmgewehr) welches auch 7,62 als Kaliber verwendet. Beide Geschosse durchschlagen ein Auto locker. Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich einen Schuss in den Arm mit solch einem Gewehr den Treffer mit einer Axt (auch von einem Menschen geschwungen) vorziehen.


    Ein Schuss KANN dir vielleicht den Arm abreissen.
    Eine Axt/Katana KANN dir vielleicht den Arm NICHT abreissen.


    Und ich möchte eher eine kleine Chance meinen Arm zu verlieren, als eine kleine Chance den Arm zu behalten.


    MfG SirDrow

    Die Reichweite des "Brüllsonar" ist denke ich Vergleichbar mit dem normalen Sonar. Spontan würde ich Stufe des SPU*2 nehmen.
    Das heisst du hast mit einem Stufe 3 SPU ein Äquivalent zum Sonar der Stufe 6. Da der Wellenbereich bei Ohren und Stimme sogar noch breiter ist als beim normalen Sonar. Dafür die Signalaufarbeitung nicht so spezialisiert ist. Ausserdem ist es teuer genug. Allein der Sinusstar kostet 160K Ecu. Da sollte sowas schon locker drin sein.


    Meine Meinung.


    MfG SirDrow

    Der Richtungsdetektor für die Ohren funktioniert dann aber nicht über Wasser. Unter Wasser breitet sich Schall etwa doppelt so schnell aus wie in Luft. Daher kann man heutzutage (Unvercybert) auch unterwasser nicht sagen woher das Motorbot kommt/ist das man da so laut beim Tauchen hört. Die Ortung geschied nämlich aufgrund der verzögerung die der schall braucht zwischen dem rechten und dem linken Ohr. Da der Schall unterwasser doppelt so schnell ist kommt unser Gehirn nicht mit. Die Cybervariante des Richtungsdetektors kann aber (denke ich) darauf angepasst werden. Dann ist er aber überwasser (wo der schall dann halb so schnell ist) unbrauchbar.


    Ich würde den Taucher mit folgendem ausstatten:
    Cyberkimen, Lufttank, Cyberflossen, Vitalmonitor, Cyberaugen (LV, Lampen; US) Cyberohren (HF, NF, Verst, Dämpfer, Richtungsdetektor), Magnetsystem.
    Vielleicht einen Stimmmodulator (Sinusstar) und Displayverbindung. Der kann auch HF "sprechen" mit einem SPU und den HF modi deiner Ohren solltest dann ebenso wie Delphine Sonar hinbekommen. Du "schreist" im HF Bereich, Hörst mit deinen Ohren das Echo und der SPU mit dem Chip aus deinen US-Augen zusammen errechnen das Sonarbild welches durch die Displayverbindung ins Auge projeziert wird. Natürlich alles mit Router!


    MfG SirDrow

    Moinsens.


    Also mal ernsthaft ein Scharfschützengewehr macht ca 16T Schaden.
    Ein starker Troll (mit "nur" Muskelverst. 4) ca 14M Bet. mit der blossen Faust und 18M mit Katana.


    Wenn ich das jetzt mal vergleiche: ein "kleines" Einschussloch im Arm/Schulter das einen Grundschaden von T macht und ein Katana das schon bei einem Menschen mir den Arm abhacken würde bei solch einem Troll also mal schnell die Schulter noch mit nimmt .....


    Ich denke der Troll verursacht die schwereren Verletzungen und das mit "nur" M als Schadensniveau. (Ich gehe hier von ungefär gleich guten Angriffen ebenso wie gleichguten Verteidigungen aus da sich 16 und 18 nicht mehr viel nehmen.)


    Ich halte das für durchaus "realistisch" da dich so ein Troll auch mit VW Integra´s bewerfen könnte. Die meisten vergessen immernoch das so ein Troll mit ca. 3 Metern fast doppelt so gross ist wie ein Mensch. Stellt euch den mal jetzt vor euch oder bei euch im Zimmer vor.....
    Dann seht ihr mal was für ein Koloss das ist. Allein der Anblick lässt einen hoffen das er einen nicht faltet und in eine Schublade steckt.


    Ich halte diese PN von Trollen mit Nahkampfwaffen durchaus für gerechtfertigt. Natürlich kann die waffe bei so einem Koloss schnell mal kaputt gehen. Wenn ein Troll ein schwert gegen eine Wand semmelt ist das Schwert kaputt. Ebenso eine Helebarde gegen gepanzerten Mensch (siehe Trägheit der Masse, der mensch wirkt für dt->0 wie eine Wand).


    Zum Thema Waffenlos gegen Autos:
    Fahrzeuge gelten immer als verstärkte Panzerung. Und Betäubungsschaden gegen Fahrzeuge ist nutzlos.
    Im Nahkampf kann so ein Troll aber gefährlich werden. Das PN wird zwar halbiert und das SN um eine Stufe gesenkt aber dennoch kann so ein Troll ein Auto spalten (wenn die Waffe das aushält).


    MfG SirDrow

    Moin.
    Für dein Traumauto solltest dann (Da es eh Prototyp ist):
    - Strukturelle Flexibilität
    - Drive by Wire 3 und
    - Smartmaterial
    einbauen.


    Dann ist das Handling auch wieder Bombig.


    Ich finde dennoch das (wie oben schon gesagt) so ein Auto der Super Gau ist! Sowohl gegen als für die Runner! Daher halte ich das immernoch für einen (nicht entdeckten) Fehler im Rigger3. Was ist denn dazu die vorherschende Meinung?


    MfG SirDrow

    Zitat

    Für das optische Empfinden ob schön oder nicht ist wirklich die Symetrie eines der wichtigsten Merkmale.


    Gerade die Unsymmetrie eines Gesichtes macht es aus. Ein absolut symetrisches Gesicht würde keinem Gefallen da es "künstlich" aussieht.
    Das Marylin-Monroe-Muttermal macht das Gesicht ja auch nicht hässlicher oder? Es wird aber unsymetrisch!


    MfG SirDrow

    Also da die Panzerung sich regeneriert wird es wohl nicht so schwer sein nochwas mehr regenerieren zu lassen.
    Ansonsten fände ich die Regenerationsfähigkeit der Rüstung unnütz mit Ruthenium Option.


    MfG SirDrow

    Moin.
    Dann macht man es in einer anderen Reihenfolge:


    Türe auf (Einfache Handlung)
    Granate bereitmachen (Einfache Handlung)


    Phase Beendet und man steht neben der offenen Tür. -> Wenig Gefahr.
    Nächste Runde:


    Granate Werfen (Einfache Handlung)
    Türe schliessen (Einfache Handlung)


    Phase beendet (Boom).


    MfG SirDrow

    Moin.


    Ein Transducer übersetzt Gedankenimpulse in "Gesprochene"Worte.
    Mit einem Transducer kann man also "in Gedanken Telefonieren". Ohne überhaubt Kehlkopf, Lunge, Ohren oder Mund zu benutzen.
    Die Gedanken werden in Worte übersetzt und per Telefon/Funk/wasweisich gesendet. Der Empfänger hört sie als hättest du gesprochen. Spricht ins Telefon/Funkgerät/wasauchnunschonwieder und du "hörst" es als Gedanken in deinem Kopf.
    Solange man also nicht das Sendesignal anzapft gibt es absolut null Hinweise darauf, das du dich unterhälst. Ebenso gibt es keine Möglichkeit (ausser Gedankensonde und Abhören der Sendesignale des Funk/Telefons/sieheoben).


    Ich kann einem Char mit Headfunk so ein ding nur empfehlen. Zumal es weniger Essenz kostet als Kehlkopfmikro und Ohrlautsprecher.


    Mit dem Teil kann man sich auch Ohrrecorderaufnahmen lautlos "anhören".


    MfG SirDrow

    Moin moin,
    Ich habe noch eine Frage:
    Ist die Geisterkraft "Verschleiern" im Astralraum sichtbar?


    Wenn also eine Gruppe Runner durch einen Stadtgeist verschleiert wird kann sie durch astral projezierende Magier gesehen werden? Oder wirkt die Kraft auch auf den Astralraum?


    Ich meine da der Geist ja quasi das Gebiet ist in dem sich die Runner aufhalten, versteckten "die Häuser" quasi die Runner. Und das sollte auch im Astralraum nicht sichtbar sein. Ich habe auch nichts gegenzeiliges im GRW oder SZ gefunden.


    MfG SirDrow

    Hoi.


    Ich hab mal eine Frage:
    Zählt der Panzerzauber, als gehärtete oder als "weiche" Panzerung?


    Sprich: Wenn das Grundpowerniveau einer Kugel nicht durch den Panzer kommt schafft es Salve/Autofeuer auch nicht?


    Der Zauber Barriere (von welchem sich "Panzer" ableitet) zählt als gehärtet (Schattenzauber). Ein gehärteter "Panzer" währe aber ab stufe 8 total Übermächtig da nur ein Erfolg bei der Hexereiprobe ausreicht.
    Andererseits ist er mobil und flexibel was gegen "gehärtet" spricht. (ok, das ist etwas schwammig Argumentiert). Ausserdem zählt die Geisterkraft "Immunität gegen normale Waffen" auch nicht als gehärteter Panzer. Wieso dann die Zaubervariante?


    Ich hoffe es lässt sich klären.


    MfG SirDrow

    Ja.
    Geisterkräfte sind ein verdammt wirkungsvolles Mittel:


    - Verwirrung auf Wachgeister(Watcher); Da die geister nicht tot sind, erfährt der Beschwörer nichts. Und die Geister Bewachen jetzt die Antenne des Nachtbargebäudes.


    - Unfall auf Verfolger/Fluchtfahrzeug; Man stelle sich alle möglichen Wartungsschäden vor. Bremskabelriss, Steuerungsausfall, Motorschaden. Wozu noch gross abschütteln?


    - Verschleierung; Unsichtbarkeit, pah. Verschleiern und selbst astral patroullierende Magier sehen dich nicht, da Geisterkräfte nicht astral aktiv sind (zumindest soweit ich weiss.... ich mach mal nen neuen Threat auf).


    - Schutz; Auch nicht zu verachten so ne Erdelementarrüstung.



    MfG SirDrow

    Fritten mit dem Cyberarm raus fischen???


    Hallooooo!!! Dafür gibt es normale hände und nen Schmerzeditor. :?


    Mal im ernst. Wer will schon bei einem synthetischen Cyberarm danach eine neue Synthhaut drüberziehen? Oder bei einem Offensichtlichen das ganze Fett runterkratzen (vor allem aus den Fingergelenken....)?


    Ich denke schon das es möglich ist. Aber sinnvoll?


    Andererseits sollte ein Projektil das im Cyberarm steckt keine MW Aufschläge geben. Wohl aber Cyberwarestress/ausfall.
    Im Phönix Roman "Shelly" ist das schön beschrieben:
    Simmons ein Orkdetektiv bekommt einen Schuss aus einem Scharfschützengewehr durch seinen Cyberarm. Der fällt halb aus (nurnoch Grobmotorik an Schulter). Und im Fluchtgetümmel bekommt er das erst mit als er (5 sekunden später) eine Kopfgranate (Bierdose) aufheben und werfen will. Er sieht das aber ganz locker: "Hmm naja nachher mal beim Cyberklemtner vorbeischaun, ein richtiger Arm währe jetzt fratze und ich am Verbluten"


    Für mich handhabe ich das daher so: Wenn ein Spieler in die Cybergliedmasse getroffen wird, dann erhält er keinen MW-Modifikator und keine Wunde aber die Gliedmaasse bekommt sie. Der Char verspürt keine Schmerzen und der Arm fühlt sich normal an. Nur hat halt kaum noch Funktion. Gerade mal soviel das er nicht beim schnellen rumdrehen irgendwo unabsichtlich gegen haut.


    MfG SirDrow