Beiträge von SirDrow

    wir haben auch die Hausregel:
    "Maximale Erfolge = Kraftstufe."


    Dann werden alle Zauber irgendwie sinniger und die KRAFTstufe (Kraft von Stärke aka Durchschlagskraft) macht wieder Sinn.


    MfG SirDrow

    leute leute.,...
    also dermalverkleidung mit ruthenium macht NICHT UNSICHTBAR.
    Sie wirkt wie ein Tarnanzug. Wenn man einmal entdeckt wurde, kann derjenige ohne Modifikator für blindes Feuer auf dich ballern. Der modi für Ruthenium gilt nämlich nur auf WAHRNEHMUNGSproben.


    Wenn du einen Tarnanzug anziehst ist auch dein Kopf frei. Ebenso Füsse und Hände. Die Geschlechtsteile werden da wohl auch kaum ins Gewicht fallen. Sowohl beim Tarneffekt als auch beim Panzerungseffekt.


    Ergo: Behandelt die verkleidung wie einen Tarnanzug mit entsprechenden Löchern und alles hat sich geklärt.


    MfG SirDrow

    Das DidS II wurde von Deutschen Authoren verfasst ist also "richtiger" (sofern es das wort gibt. "Authentisch" wollte ich im Zusammenhang mit einem fiktiven Spiel nicht benutzen).


    Ich würde dir also das DidS 2 empfehlen.


    MfG SirDrow

    Wie währe es dann mit men Hüter als Trage? Damit ein Magier demnächst auch seinen Körper mit durch den Astralraum schleppen kann. Da er dort auch nicht ermüdet (GRW S. 173) kann er also seinen Körper dort rumtragen. Und da er im Astralraum nichtmehr der Schwerkraft unterliegt, kann er seinen "leeren" Körper auf der "HüterTrage" heben.


    Das währe mal die ultimative Show. Ein vermeindlich toter Magier auf einer Trage schwebt im Affentempo über Seattle. Landet sanft vor dem Stuffer Shack und erwacht dort zum Leben. Steht auf wischt sich die Kleidung glatt. Und geht frisch rein. Da ihn das weder Entzug noch Erschöpfung noch sonst irgendwas kostet. Die ultimative Schlafwandlernummer.


    Irgendwie glaube ich das nochimmer nicht. Das klingt alles zu...... gestrickt. zu ... zusammengesponnen.


    Ähnlich wie: Alle Indianer sind Menschen. Also müssen alle Menschen Indianer sein.
    Das ein Dualwesen aus dem Astralraum zu beeinflussen ist (Was zauber und Astralkampf angeht). Heisst noch lange nicht das man es anheben/bewegen kann.
    Ich kann Meine Wohnung auch beeinflussen, verändern, umgestalten, anmalen, oder verkabeln. Dennoch kann ich sie nicht bewegen. (Wohne in einem Studenten-Hochhaus).


    MfG SirDrow

    Feinbewegung.... Im GRW steht das ein magier mit Maximalgeschw. noch astralen hindernissen ausweichen kann. Dann kann er sie wohl auch treffen können.


    und ein 200g stein der mit 6000 Km/h auf etwas trifft wird mehr Schaden machen als eine Gewehrkugel die leichter und langsamer ist.


    "Trägheit der Masse" ist noch ein Faktor. Mit etwas Anlauf sollte es jedoch leicht gehen.


    MfG SirDrow


    P.S: Wie gesagt ich denke nicht das man Duale Objekte aus dem Astralraum bewegen kann.

    cerbero :


    Wieso soll ich es levitieren? Wenn ich es als projezierender magier genausogut tragen kann? und tragen kann ich mit dieser Geschwindigkeit. Wenn es generell möglich ist Duale objekte aus dem Astralraum raus zu bewegen.


    Voltan_Aares :


    Mit Astraler Levitation währe das was anderes. Da kann man auch wieder sinnige Kraft und Geschwindigkeitsgrenzen setzen.


    MfG SirDrow

    in der Regel...... hmmm was heisst das jetzt genau?


    Kann ich einen "Hüterstein" (Sagen wir mal Hüter kraft 4 Stein ca 200g) als projezierender Magier nehmen, ihn den Gang um die Ecke tragen. Mit ihm vorsichtig die Drehtüre drehen, und auf der Strasse einem Passanten mit meiner maximalen Geschwindigkeit von (Magie 6) 6000 Km/h an den Kopf (durch den Kopf) hauen?


    Und wie sieht das mit meinem kleinen zahmen Babybarghest aus? Kann ich den als projezierender Magier hochheben?


    MfG SirDrow

    Was Beschädigung angeht. Hast du sicher recht.
    Aber bewegung.....


    Diese Dinge können dann ja als Brücke wischen den Ebenen dienen.
    Bsp:
    Ein Stein mit Hüter welcher von einem Projezierendem Magier Wachleuten um die Ohren gehauen wird.


    Oder ein Astral Projezierender Magier der dem Team Magier mal schnell alle Foki klaut. Bis der auf die Astralebene Gewechselt hat, ist der Dieb schon lange weg.


    Für mich klingt das alles sehr unsinnig und nicht gerade Spielbalancefördernd.


    MfG SirDrow

    Mal zurück zum Thema: "Kann ein Projezierender duale Objekte bewegen?"


    Im GRW seite 174 steht:

    Zitat


    Ein Hüter muss auf einem nicht lebenden Objekt errichtet werde. Ein Hüter kann nicht von seiner physikalischen Komponente entfernt werden.


    Das heisst doch das wenn ein Hüter der Stufe Wasweisich auf einem losen Objekt liegt (bsp Amulett) er gar nichts bringt da man ihn einfach mitnehmen kann. Selbst als Projezierender.


    Für mich ist das immernoch ein viel zu grosser Einschnitt...
    Daher wird es in unserer Runde sowas nie geben.


    Doch ich würde Gerne weitere Gründe dafür und dahehen hören.
    Vielleicht findet jemand ja auch eine Regel die das verbietet/erlaubt.


    MfG SirDrow

    @Triclops: Eben deshalb vernichtet man ihn nicht sondern sperrt ihn ein oder lenkt ihn ab. Und eben solche methoden werden hier gerade besprochen.


    Ich für meine Teil bevorzuge die Verwirren Kraft eines Naturgeistes.
    Verwirr den Watcher so das er denkt, das Revier das er bewachen soll ist viel kleiner und schwupp: Statt den Konzernparkplatz zu bewachen bewacht er jetzt nur noch einen der Mülleimer.


    MfG SirDrow

    um eure Diskussion mal mit etwas Physik anzureichern:


    Bewegungen in den 3 Raumrichtungen sind unabhänig von einander!
    Die Bewegung einer Kugel in x und y-Richtung (Ablenkung) ist demnach unabhänig von der Geschwindigkeit (in z-Richtung eines kartesischen Koordinatensystems).
    Wenn jedoch eine Konstante Kraft F ortogonal (senkrecht) zur Z-Achse wirkt (Wind bspw.) dann tritt Ablenkung auf. Und da F=m*a ist oder umgeformt: a=F/m kann man sehr schnell sehen daß die Masse eines Projektils entscheidend ist.
    Dennoch sollte hier erwähnt werden, das die Dauer die diese Kraft wirken kann (und somit der Einfluss der Kraft) stark von der Geschwindigkeit und der Entfernung des Ziels abhängt. Der Einfluss der Zeitdifferenz ist jedoch klein im Vergleich zum Einfluss welchen die Masse des Projektils ausübt.


    Ergo: Je schwerer die Kugel (je grösser das Kaliber/Umfang) desto weniger Abweichung.


    MfG SirDrow

    man soll es ja auch nicht einfach so hinnehmen.
    Es sollen schliesslich Chars sein und keine Lemminge!


    Andererseits soll SR spannend sein. Und wer scheisse baut oder mal unachtsam ist, bekommt die Quittung.


    SR ist eines der Tötlichsten Rollenspiele, und kein Kuschelrollenspiel wie DSA.


    MfG SirDrow

    Das da was ist, sollten sie vorher schon wissen, da sie doch einen Auftrag haben dort einzusteigen.
    Wenn der Magier jetzt bei der Aufklärung entdeckt wird, ziehen alle Wachmänner vorsichtshalber ihre Sicherheitspanzerung an. Holen ihre Sturmgewehre und sind doppelt so Wachsam. Vielleicht fordern sie auch Verstärkung an.
    Das sollte den Runnern schwer zu schaffen machen, wenn sie versuchen dann noch da rein zu kommen. Das nächste mal verzichten sie dann auf die Astrale aufklärung und nehmen für den Zaun doch einen Seitenschneider mit.


    Problem gelöst.


    MfG SirDrow

    Wo ist das Problem...
    Ich habe eine recht Magielastige Gruppe und nie Probleme. Astrale Aufklärung ist sehr riskant wenn ein Magier/Wachelementar/Watcher patrolliert. Eine Leuchtende Aura (und das tuen Auren nunmal) die über einem Freien Rasengebiet um das Gebäude umherhuscht ist auffällig wie ein Sam mit ner Fackel der da rumrennt.
    Ein billiger Hüter verhindet ebenso die Aufklärung.
    Exessiven Gebrauch der Zauber Levitieren und Unsichtbarkeit kann man mit Hütern auch unterbinden. Ansonsten ist wieder die Astrale Auffälligkeit gegeben, da Zauber noch etwas heller Leuchten.


    Wenn keine Magische Sicherheit (kleine Hüter, Watcher, Wachgeister/Critter und/oder Sicherheitsmagier vorhanden ist gibt es meist auch nichts zu holen. Wenn für magische Sicherheit kein Geld da ist ist es für F&E erst recht nicht vorhanden. Das Gehalt für zwei Magier wird wohl so um die 200KY pro jahr (100KY pro Magier und Jahr) betragen. Das sind ca 15,4KY im Monat (bei 13 Monatsgehältern).
    Das Gehalt eines Forschers wird wohl ähnlich dem eines Magiers sein. Und in einer Forschungsabteilung ist bestimmt mehr als ein Forscher. Dazu technisches Personal, Material etc.. Magier, die ausser für Elementare, keine weiteren Kosten verursachen sind da recht günstig.


    Wenn man natürlich den Örtlichen Gangboss umlegen soll ist ein Magier meist genug. Es heisst ja nicht umsonst: "Tötet den Magier zuerst" Der ist gefährlicher als alle andere, sofern kein "Gegen"magier da ist.


    MfG SirDrow

    WOW.. und das von dir RvD der sonst jede Regel wortgetreu zitiert und anwendet....
    (Das sollte keine Beleidigung sein, wirklich nicht!)


    Meine Meinung ist, das es gut ist so wie es ist. Drogen können einen Schneller, besser, stärker, dümmer machen jedoch hat das seinen Preis. Wie Cyberware Essenz kostet. Merkt euch eines: Nichts ist kostenlos in dieser Welt. Nicht mal der Tot denn der kostet das Leben.


    MfG SirDrow

    Der erwähnte st 1 Hüter bringt was gegen astrale Eindringlinge, da er als Alarm fungiert.
    Jetzt die frage: Kann ein magier zwischen seinen Hütern unterscheiden?
    Wenn nicht würde es nichts bringen einen Magier für einen Hüter zu mieten. Da der zwar erfährt das sein Hüter durchbrochen wurde. Er aber keine Ahnung hat in welchem der 20 Gebäude die er gesichert hat dieses passiert ist. Ebenso muss der gemietete Magier der sicherheitsfirma dann erstmal bei denen anrufen und bescheidgeben. (o.Ä.)


    Weiterhin wieso sollten Konzerne nicht ihre Magier für kleinere selbstständige F&E Einrichtungen "vermieten"? Alle anderen werden ausgesperrt und der Magier der die Hüter gemacht hat kann spionieren wie er will. Und Wenn andere Magier des Konzerns da rein wollen gibt er einfach keine Alarm weiter. Also kann der Konzern der so nett war (gegen Geld) dort Hüter zu errichten da ein und aus gehen wie er will. Nur alle anderen können nicht rein ohne das er es merkt. Doppelt verdient würde ich sagen. Die frage ist also eher: Warum sollte ein kleinerer Kon die Magier eines anderen Unternehmens mieten wollen?


    Ich halte Hüter in meinen Runs immer für bestimmte Bereiche parat, welche nicht astral ausgekundschaftet werden sollen. Das sind pro Run meist nur ca. 10. Das schaffen die F&E Magier und die Sicherheitsmagier mal nebenbei.


    Achja. Ein SC MAgier mit 4 stufe 8 Elementaren..... Wieviele Dienste hat der denn? Wenn er die immer alle einsetzt durften die ziehmlich schnell sagen: "so das wars, tschau!" und 32KY hat er nicht mal eben für jeden Run. Nebenbei sollte man auch mal die Maximale Anzahl gebundener Geister kontrollieren.


    MfG SirDrow

    Die Probleme die dieses jedoch mit sich bringt sind auch in diesem Roman beschrieben.
    Er glaubt verrückt zu sein weil ihm ein Hund erscheint.
    Glaubt nicht an Magie da er Datenbeschaffer war und somit eher technisch orientiert. etc.


    Der liebe Mr. Verner ist eben voll auf den Hund gekommen.


    MfG SirDrow