Beiträge von Spirit_the_Otaku

    Selbst wenn die nicht mit Jets kommen. Die haben sowas wie Naval Waffen. Von den Verfügbarkeiten können wir nur feucht träumen.


    Ober habe ich was verpasst? Wir bekommen doch nur +4 für Waffen, oder?

    Na normalerweise ist bei Schiffen der Feuerbereich der Bugwaffen größer als derjenige der Heckwaffen. Um die 240° vs irgendwas um 180°. Das liegt daran, daß das Vorschiff vom Aufbau her typischerweise wesentlich aufgeräumter / übersichtlicher ist als das Heck. Zudem ist das Vorschiff typischerweise leicht erhöht, was den Feuerbereich nochmal verbessert


    Zumindest gilt das für praktisch alle militärischen Boote und Schiffe. Vorne Kanone, hinten Heliport, Schlepphaken, Wasserbomben, höchstens mal die "dritte Kanone" zur Selbstverteidigung, evtl Raketenwerfer. Midschiffs Flugabwehr und EWar.

    Na das indirekte Feuer ist ja eigentlich der Vorteil von Mörsern / Arti.


    Alles andere braucht Sichtlinie, feuert dafür aber normalerweise schneller und ist schneller am Ziel.


    Ne Kanone ist schon irgendwie Stylischer. Blam-Blam-Blam-Blam vs Pflump . . . Blaaam.

    Na um Kiowa zu benutzen gäbe es zwei Ansätze:


    1) Ich konvertiere sie einfach und passe sie von der Ausrüstung und ein paar (wenigen) Skills an die Begebenheiten an.
    2) Ich lasse sie sich einfach Storymässig ein paar Jahre entwickeln und tatsächlich die gleiche Person (im Gegensatz zu 1, welches nur der gleiche Charakter wäre der aber Storymässig unabhängig bliebe).
    2.1) Dabei könnte sie charakterlich bleiben wie sie ist (also ein wenig das ordnende Element).
    2.2) Sie könnte sich nach etlichen Jahren zB bei den Pemburu (oder ähnlichen Gruppen) durchaus hin zu einer etwas lockereren Art entwickeln...


    Vom Aufgabenbereich her wären Drohnen + EWar ihre Spezialitäten.


    Mal sehen was Garuda dazu sagt :)

    Bitte. Es wird der Tag kommen an dem Du mich mit "Spirit", "StO" oder vielleicht sogar nur "S" abkürzt. Ich werde das dann schweigend zur Kenntnis nehmen, einfach weil ich davon ausgehen muß, daß verständliche Abkürzungen in schriftlicher Kommunikation durchaus gängig und per se nicht Beleidigend sind. Ist ja nicht so daß ich Deinen Namen irgendwie böswillig verballhornt hätte. Dennoch werde ich versuchen künftig von Abkürzungen bei Dir abzusehen - wie gesagt, es sollte ja nicht beleidigen, sondern nur abkürzen.


    Es macht mMn schon Sinn keinen zweiten Charakter mit der Primärkompetenz "Steuert das Boot" vorzuschlagen. Wenn zwei kämpfen können ergänzt sich das, wenn zwei zaubern können auch. Aber wenn zwei das einzige Boot der Gruppe als Hauptaufgabe steuern wollen, dann ist das nur begrenzt hilfreich solange man keinen Totalausfall einplant. Mehr versuchte ich mit meiner Frage doch gar nicht zu erreichen. Die Gruppe soll ja laut SL (<= Spielleiter, eine durchaus gängige und nicht beleidigende Abkürzung obwohl sie auch nur aus zwei Buchstaben besteht) bereits ein Team sein und keine Zufallsbegegnung. In diesem Sinne Fragen zur Zusammenstellung zu beantworten hat aus meiner Sicht halt nix mit "Behindern bei der Entwicklung" zu tun und auch nicht mit "stromlinienförmigen Expertenteams". Sondern nur mit der Problematik daß ein Schiff nunmal genau ein Ruder (<= keine Abkürzung, sondern ein Fachbegriff welcher die Steuereinrichtung eines Schiffs bezeichnet) hat. Und damit, daß sich Gruppen nunmal nicht ohne Grund bilden, sondern eben weil sich die Individuen zumindest zum Teil ergänzen können.


    In diesem Sinne behindert ein nicht Beantworten manchmal deutlich mehr bei der Entwicklung, als ein Beantworten ;)


    Aber lassen wir das - war eh schonweider zuviel davon ;) Schöner Mist übrigens, daß das Forum seit dem Update edits nicht mehr anzeigt. Das macht es etwas schwer zu erkennen was sich geändert hat...


    Drohnen und EWar sind also noch halbwegs offen sagst Du?


    Cool, vielleicht lässt mich Garuda ja sogar direkt Kiowa für die Gruppe aktivieren - die wäre quasi genau das Richtige ;)

    Also machst Du nen Rigger, Warentester? Im Post von Merlin war das nicht drin - darum dachte ich der Posten ist noch frei. Fahrzeugrigger oder Drohnenrigger (oder beides in einem)? Mehr als einzeilige Antworten die auch nutzbaren Inhalt haben hätten das auch schon direkt klären können :wink: - oder hast Du einfach nur was gegen mich? Wenn ja: was und warum?


    Was Decker angeht bin ich mir nicht so sicher wie sinnvoll das ist. In den anderen beiden Indonesien-Runs die ich bei Garuda gespielt habe, war die Matrix in der Gegend eher unterentwickelt. Kann natürlich sein, daß das mit WiFi etwas besser geworden ist - was dann Decker wieder interessant machen würde.


    Was ich jetzt glaube zu wissen:
    Sam / Kampftaucher (Merlin)
    Sam (Garon)
    Haischamane
    Kämpfender Adept mit Haustier
    Trolltechniker
    Rigger (Warentester)


    Leider kein UBoot :|


    Laut Merlin fehlt noch: Hacker/Technomancer/Rigger
    Wovon ein Teil scheinbar vom Charkonzept von Warentester abgedeckt wird, richtig?


    Also der Fachbereich EWar scheint im Bereich Technik noch offen zu sein und je nachdem wie WT seinen Char auslegt auch der Bereich Drohnen - denke ich mal drüber nach. EWar ist natürlich in der Gegend nicht soo dauerpräsent wie in westlichen Städten...


    Garuda
    Erinner Dich an die Pemburu oder Negeri - es dauert nicht all zu lange bis die Gruppe ein erträgliches Maß erreicht. Besser etwas Puffer haben als am Ende mit 2 Mann über die Ziellinie humpeln...

    Nur weil das Team nicht bei DSDSR (Dt sucht den Super Runner) gecasted wurde, gibt es doch trotzdem eine Teamzusammenstellung / Aufgabenbereiche / Charakterkonzepte...



    Face fänge ich für mich nicht so prickelnd, aber für einen Hacker / Decker könnte ich mich durchaus erwärmen.


    Technobabble hat mir schon immer Spaß gemacht 8) und in der Richtung habe ich auch das eine oder andere Konzept (zum Teil sogar schon Charaktere, die allerdings alle mal nach SR 4 müssten...)


    Wenn ihr das also ohnehin noch im Team braucht...


    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber sehe ich das Richtig, daß die Gruppe über ein U-Boot verfügen soll?

    Wie isset eigentlich - was habt ihr denn bisher im Team, seid ihr schon komplett?


    Weil wenn es noch Sinn machen würde, würde ich mich bei nächste Gelegenheit daran machen, Garuda noch einen Platz aus den Rippen zu leiern ;)

    Oh nein, ich hab die Ausschreibung verpasst.


    Ich könnt kotzen.


    Oder ist etwa noch ein Plätzchen für einen Negeri und Pemburu Garuda-Veteranen in der Gruppe frei?

    Der Chopper kann mit Passagieren etwas mehr als 600kg zuladen: http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p121084.html#p121084


    Die Kyra ist Regeltechnishc ein GMC Riverine. http://www.sr-nexus.de/bb/op-pemburu-p121745.html#p121745


    600kg bedeuten bei Booten sicherlich schon etwas an Größe - aber irgendwie habe ich den Verdacht, daß die Kyra mit ihrer Panzerung da deutlich drüber liegt...


    Von daher denke ich daß Evakuieren leider nur für Lebewesen und transportable Ausrüstung drin sein wird... es sei denn natürlich, Garuda sieht das etwas Entspannter - dann behaupte ich natürlich sofort das Gegenteil. :mrgreen:


    Darum bereiten wir uns einfach schonmal vor: http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

    Einige Augenblicke später meldet sich Kiowa nochmal zu Wort:


    "Entfernung ist jetzt rund 250km. Bei dem Wetter rund 1.5 Stunden mit dem Heli - aber nah genug dran um hin- und zurück zu kommen. Für noch mehr Feuerkraft könnte ich dabei noch zusätzlich die Wolfhound einfliegen - die ist ja nochmal etwas schwerer als die Shepherd.


    Ob wir soviel Feuerkraft und Risiko wirklich brauchen?"

    Ammo im Kopf runterzurechnen gehörte zu den Dingen, die ein Rigger entweder schon früh in seiner Karriere drauf hatte, oder es nie lernte. Kiowa hat es normalerweise drauf genau zu wissen wieviel sie noch in der Hinterhand hat - trotzdem checkt sie nochmal ihre Daten und Aufzeichnungen bevor sie antwortet:


    "An der Condor wie immer Long-Range: Je ein Magazin ExEx und Gel.


    An der Shepherd habe ich noch...
    1 LAW, 1 MAW, am MG ein Gurt Stan Mun, am Turm ein Gurt Gel und ein Mag ExEx, dazu 5 HE und 5 Shock Granaten. Dazu hatte ich Euch 5 Tear und 5 Neurostuns mitgegeben, für die Condor noch eine Drum mit Tracer und Wanzenmunition, sowie einen Satz aus zwei LAW und einer MAW Rakete - dh es muß nur mal jemand die fehlende LAW an der Shepherd anbringen sobald ihr dafür Ruhe habt. Ist etwas fummelig, aber James weiß was zu tun ist.


    Ich check grad noch die Nav-Daten, ob ich Euch noch was nachliefern kann. ZB die Wolfhound oder im Zweifel sogar den Heli..."

    "Tik wird jetzt in eines der Lagerhäuser gebracht - Markierung T auf der Karte."


    "Update: Suro bringt den Dayak jetzt persönlich in das selbe Gebäude.
    Und Zusatzinfo: Suro kann sich offensichtlich im magischen Sinne tarnen, denn er ist eben wie aus dem Nichts neben dem Dayak aufgetaucht."


    Daraufhin prüft sie die Zeit vor der Gefangennahme von Tik - war Suro da bereits auf den Aufnahmen erkennbar?

    "Ich bin dran - eine Sekunde."


    Kiowa ist derweil schon dabei die Sensordaten manuell aufzuarbeiten - doch mehr als schlecht ausgeleuchtete Schattenbilder kann sie bei dem Wetter nicht herausholen.


    "Tik wurde angegriffen. Es sieht so aus als würde sie Gefangengenommen. Verdammt, bei dem Scheißwetter bekomme ich aus der Distanz keine klare Schußlinie. Position kommt.


    Ich werde versuchen dranzubleiben - verliere dadurch aber die Augen aufs Flugfeld."


    Position und Sensordaten leitet sie natürlich weiter.