Beiträge von Rotbart van Dainig

    ](*,)


    Einerseit den Chars 'zuviel Geld' geben als SL, andererseits sie dafür bestrafen.
    Ja ne is klar.


    Wie wäre es einfach mit: 'Geld ist zum Ausgeben da'?
    Es gibt immer eine Möglichkeit es auf den Kopf zu hauen.
    Schließlich arbeitet man um zu leben, und lebt nicht um zu arbeiten.


    SC haben so schon schnell genug horrende Ausgaben, da muß man als SL nichts künstlich forcieren.

    "Ares" schrieb:

    Ja und im SR-Kompendium schlugen sie doch im Ernst Karamabzug für "unmoralische Kampagnen" vor


    Wenn ich kurz korrigieren darf - nein.
    In der komplett unmoralischen Kampagne wird kein Karma verteilt vom SL.
    Die Spieler müssen es kaufen.
    Und zwar zu verdammt niedrigen Preisen pro Karmapunkt. (3W6x100¥)
    :arrow: "Bösen Menschen geht es immer gut." :twisted:

    Ja, du brauchst den BT-(Cyber)Link - oder einen taktischen Computer mit BT-Mod. Orientierungsystem und MathSPU wären ebenso sinnig. Ein Router wird ebenso recht schnell nötig.


    Wiegesagt - mach dir bei der Zusammenstellung nicht den Kopf von wegen Resourcen und bau ein was richtig ist. Bei den Stufen (10 ist SotA) wäre alles andere als BetaWare etwas komisch. Erhöhe die Verschlüsselung für den normalen Funk ebenso wie die Entschlüsselung und das ECCM. Da kostet das keine Essenz - und es wäre eine echt dumme Schwachstelle bei der Vernetzung.


    Was die Story angeht... ja, die sollte wirklich gut sein. Denn immerhin fällt grade so Kram nicht vom Himmel.


    PS: Du hast auch die 'maximal Stufe 6'-Grenze weggelassen ;)

    :-s
    Du willst das als StartChar? :|
    Red definitiv mit deinem SL.
    Das ist teils militärische Hardware vom feinsten - insofern sprengst du eh schon den Rahmen der CharGen.


    Da das ganze wohl so oder so ein Spezialist werden soll, würde ich eher dazu tendieren, die verfügbaren Resourcen für den Kram stark zu erhöhen. Sonst haut das kaum hin. Wenn du sagst das es von Essenz knappt wird, wird es mit höherer Ware definitiv noch teurer.


    Denn dir fehlen genaugenommen noch ein Router, der Kommlink, das Orientierungsystem mit BT und die Spielzeuge der elektronischen Kriegsführung, ohne die es kaum lohnt.


    Wiegesagt - wenn du einen Spezialist willst der das alles intern hat. Extern wird das ganze um einiges günstiger - wenn auch DrohnenRigger im normalen Erschaffungsystem kaum ihre Erfüllung finden. ;)

    Wenn, dann hol dir noch IVIS, sonst macht das eh kaum Sinn.
    Verschlüsselung, Entschlüsselung, ECCM und die Emulation solltest du weder bei Funk noch bei Fernsteuerung ganz weglassen. ;)


    Ansonsten ist noch ein normales BT-Gerät sowie ein normales Funkgerät vonnöten um den Rigger mit dem normalem BT-Netz zu verbinden. Kann man ja ins externe Fernsteuerdeck miteinbauen oder implantieren.


    Ein taktische Computer mit entsprechender Modifikation sowie ein Orientierungsystem sind wohl auch keine wirklich schlechte Wahl - und wenn du eh schon ein CRD hast, dann nimm noch zum internen Funk ein Kommlink.


    Da das alles nichmal so viel Essenz zieht, geht das sogar fast mit Standartcyberware - und macht dann den Rigger zum CyberTaktiker der grademal einen Signalbooster mitschleppen muß - und die sind billig und leicht zubekommen.


    PS: Die BattleTac-Codierung selbst ist auch ohne Master-Einheit nutzbar, und in vielen Runden gilt ein Orientierungsystem mit BattleTac-Cyberverbindung mit Headmem (und vielleicht einer mathematischen SPU) schon als Master-Einheit. (Der taktische Computer ist einfach... zu komisch. Trotz der schönen Boni...)

    Der MW muß 8+ sein bevor er ausweicht und den +4 dafür bekommt. ;)


    Also geht Streufeuer schon. Aber das ist wieder so toll schadeneffektiv...
    Gezieltes Feuer wird da aufgrund des Rückstoßes und anderer Modifikatoren eher zum Problem.


    Einzelne Schüsse mit Lasermarkier sind also noch das machbarste... und da sollte die Waffe halt schon die Chance bieten, das Ziel überhaupt zu verletzen.

    Nein.


    Es sind keine Gatlings. ;)


    Das waren die anderen Beiden.
    Die schießen übrigens 15 Schuß fest wie üblich.
    Und zwar pro Komplexer Handlung. 8)


    Und die Sturmkanonen schießen 6 bis 12 Schuß pro komplexer Handlung. :roll:

    Diese Gabe gab es, genau. Es gibt sie nichtmehr. ;)
    Und sie war nicht wirklich teuer - 6 Punkte für DeltaWare.


    Da er die Augen schon länger hat... werden sie vermutlich kaum noch brandeu sein. ;)
    Aber die Wartungsproblematik wird sicher ein lustiger Aspekt...

    1. Naniten sind extrem klein, und bekommen weit aus weniger Strahlendosis ab als die Zellen des Trägerkörpers. Somit treten Mutationen und Zelltod lange davor auf.
    2. Nanitenprogrammierungen sind Firmware - und zwar konstruktionsbedingt Firmware. Da einen Fehler zu verursachen ist komplizierter und braucht ziemlich viel Energie - siehe 1.
    3. Wahrscheinlicher ist ein Defekt der Energieversorgung, der resultiert darin das die Nanite funktionsunfähig wird.
    4. Sollte trotzdem die Programmierung der Nanite verändert werden, würde sie sich aufgrund der Firmwareparitäten sofort abschalten. Der Zufall, das die Parität gleichzeitig passend verändert wird, ist unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, daß das auchnoch bei mehr als 100 Naniten gleichzeitig passiert, und damit wirklich nenneswerte Schäden verursacht werden könnten, tendiert gegen Null.


    NanoWare ist teuer, aufwendig und kurzlebig - aber sicher nicht instabil in dem Maße. Sonst würden nämlich ebenso alle Verbindungen der Nervenzellen zu CyberWare zusammenbrechen - die basieren nämlich auf Naniten solange die Ware nicht wirklich gut ist.


    Was du beschreibst könnte eher andersrum der Fall sein.
    Die Naniten haben verzweifelt versucht, die durch die Strahlung mutierten und abgestorbenen Zellen zu beseitigen um die schlimmsten Auswirkungen der Strahlenverbrennung/krankheit zu beseitigen - nur war das ganze schon zu weit fortgeschritten um eine Genesung zu ermöglichen.


    Dann wäre der Rest allerdings sehr kurze Zeit später zuckend in die ewigen Jagdgründe gefolgt - an den direkten Wirkungen der Strahlenverbrennung/krankheit.

    Ja, die waren ein Versuch aus dem TSS.


    Im SR gibt es eineige Punkt wo Konsti Gewicht 1:1 ersetzt (Krähenfüße,schwere Panzerungen, Drucksensoren) - und jede dieser Regelungen ist gequirlter Mist. Bis auf die Krähenfüße (die eh sehr strange sind) funktionieren alle Regelungen auch ohne Konsti.


    Denn nach den eigenen Attributsdefinitionen von SR wird schnell klar, das Konstitution nur bedingt etwas mit Gewicht zu tun hat - und ganz sicher nichts direkt proportionales.


    Also ist der Ansatz, Gewicht mit Konsti zu verknüpfen, ziemlich müßig.

    Fanpro #10650: Year of the Comet - Erste Drake-Sichtung
    Fanpro #10652: Threats 2 - Erster Hintergrund zu Drakes, saubere Regeln für bred Drakes
    Fanpro #10666: Dragons of the Sixth World - Ausführlicherer Hintergrund zu Drakes, komische Regeln für bred&true Drakes sowie Möglichkeiten für bred Drakes als SC

    Nein, damit sind wohl eher Aufschläge gemeint bei den Kommunikationsarten.


    Also bei Sprache dann Stillezauber/Hintergrungeräusche/große Distanz, bei Handzeichen Sichtmodifikatoren und bei Funk ECM...


    TkE kann auch Überraschungsproben vorbereiten (Bonuswürfel), aber die Überraschungsprobe selbst mit ihren Mods wird davon nicht beieinflußt.

    1. Ich hatte irgendwas im Hinterkopf von wegen maximale Anzahl der Bonusnehmer gleich Skill...


    2. Es gibt zwei 'Empfänger'-Komponenten - eine externe und eine implantierte. (steht im Deutschen M&M beim Taktischen Computer - warumauchimmer)


    Die implantierte ist aufgrund der direkteren Verdrahtung wesentlich besser.


    3. Da die Probe in der letzten Aktion des Teamleiters abgelegt wird, und somit definitiv vor beginnt der nächsten Kampfrunde, ist das recht automatisch...