Beiträge von Rotbart van Dainig

    1. Das ist genau das Problem. Eine Matrixverbindung muß bidirektional stabil genug sein, und der Flaschenhals gilt. ;)


    2. Doch, kann man... mit zwei Funktransmittern. Das ist ja der Gag warum ich die Methode gelindegesagt bescheuert finde. 8)


    Die kann man nämlich in die Drohne und das Fernsteuerdeck einbauen...

    Bei der Drohnenmethode treten allerdings Probleme auf:


    Was für eine Gerätestufe hat die Drohne? Denn die ist nötig für die Energiestufe (maximale Reichweite), und den maximalen Datendurchsatz.


    Der Rigger muß sich den SimSinnKanal auf den SystemKanal mappen, sonst ist er blind und taub. Das beinträchtigt aber sein gesamtes Netzwerk...

    Scanner/Kommlinks beherrschen die Codierungen von Funk und Mobilfunk.
    Scanner/Kommlinks können mit EntschlüsselungsUpgrades verschlüsselte Signale entschlüsseln.
    Es sind vollwertige, komplette Abhörgeräte in SR.
    (Jaja, der Crash...)


    Einheitliche Bewaffnung... bei der generischen schweren Pistole als Seitenwaffe läßt sich das recht einfach regeln, und unter den Sams tauchen eh in der Regel quasi nur AKs, Colts oder Alphas auf, ähnliches Spiel bei Schrotflinten und MPs.


    Insofern ist es wohl weniger ein Problem, sich hinzusetzen und einen Standart zu schaffen. Bringen tut es außer einer Steigerung der Uniformität allerdings effektiv weniger etwas... aber das kann schon ein großer Vorteil sein.

    1. Datenwanzen sind Geräte, die an Verteilerbuchsen/etc. einen illegalen Jackpoint erzeugen - durch anstöpseln. Datenleitungen selbst können in SR nicht angezapft werden. (Es sind LWLs - viel Spaß)
    2. Der 'Geist der Regeln' ( :-& ) sagt, das die Protokolle nicht austauschbar sind.
    3. Es gibt keinen Sensorkanal. Es gibt den Kommandokanal (Steuerung), den SimSinnkanal (Video, Audio, SimSinn) und den Systemkanal (Netzwerk, Zusatzkrams). Der einzige Kanal wäre also der SimSinnkanal, jeder andere nur im Schneckenmodus - wenn es ohne weiteres möglich wäre, siehe 2.
    4. Also beginnt ein Rigger munter sein Deck und die entsprechende Drohne zu zerbasteln, auf die Gefahr hin das garnichtsmehr richtig tut, anstatt einer Drohne mit mechanischem Arm ein Kästchen mehr (Funkinterface) mitzugeben, das der Decker selbst noch anderweitig nutzen kann (Selbst aufbauen, einem Kollegen mitgeben)? Selbst schuld. :roll:

    Sie sind codiert, Verschlüsselung braucht man extra. ;)
    Und die Codierung kann der Scanner.


    Was man sucht? Die naheliegensten Signale, denn in Kampfsituationen hat man damit recht schnell die Leute um dies geht. :roll:

    Ein Scanner/Kommlink durchgeht alle Kanäle, auch die des Handynetzes.
    Er kann sowohl Funk als auch Mobilfunk abhören.


    Und der Mindestwurf ein Handy abzufangen ist eben 5...

    Nein, intensivierte Zauber erhalten sich lediglich selbst aufrecht, sie sind nicht dual.
    Da Hüter allerdings auch auf der mundanen Ebene exisitieren, kommen sie dort in Konflikt mit selbigen.


    PS:
    Delta Lieblingscharakter ist eine schlagkräftige Dame von begnadetem TaeKwonDo-Freak, die erst kürzlich im Alleingang 4 Bodyguards vermöbelt hat. 8)
    Insofern würde ich einmal sagen, er kennt die Nachteile des Nahkampfs genauso wie die Vorteile aus eigener Erfahrung. ;)

    Programmieren als das Erstellen des Programmablaufs an sich, völlig unabhängig der Sprache, also was wie tun soll.
    Meist verwendet man dafür eine PseudoSprache.


    Dann setzt man das in der Sprache, die sich am besten dafür eigenet, um, also man codet.


    Sicher, eine Sprache muß man erstmal anlernen... nur, mit LinguaSoft tut man das sofort.


    Dann wird das Ergebnis kompiliert, also in Maschinencode umgesetzt.
    Hier spielt die Sprachwahl nurnoch insofer eine Rolle, wie sauber/effektiv/kompakt das Programm ist.


    Der Programmierer könnte natürlich auch versuchen, direkt in Maschinensprache zu coden - nur dann wird er meist gaga und es dauert ewig.


    :arrow: Eine Programmiersprache ist lediglich ein Hilfsmittel und ein Zwischenschritt. Genau deshalb sind die optionalen Programmierspachenregeln genau richtig.

    Nun, dann erhöhte der DF die Zeitspanne des UKG wohl mit einem Buffer, das dürfte den Wahrnehmungsmalus erklären.


    PS: Niemals versuchen CyberWare/BioWare/NanoWare genau medizinisch/biologisch/wissenschaftlich nachstellen zu wollen. Man stellt fest das garnichts funktioniert. ;)

    Der 'jemand' kann auch lediglich ein Timer und einige korrekt programmierte Bedingungen sein. 8)


    Sie soll auch nicht alles verwalten - sie ist nur der persönlichere Anschein als eine Email. ;)

    "LeDragon" schrieb:

    @R.v.D.:
    Ich gehöre zu den Spielern, die anzweifeln, dass jede alltägliche Handlung im Headmem gespeichert wird oder eine Sekretärin nur mit Wissensoft arbeitet und z.B. Unterlagen liest oder telefoniert. Da bleibt was im BioMem hängen.


    Was der Job des Datenfilters ist - also das nichts Hängenbleiben. ;)

    Und in so einem Bottich kann man jemand sogar noch viel kontrollierter und damit stärker mit Krankheitserregern aller Art aussetzen, weil man das Immunsystem bei Bedarf unterstützen kann.


    Man kann beliebe BioWare-Effekte auch gleich als genetische Modifikation einbauen.


    Alles andere läßt sich mit SimSinn und Stimulierung bewerkstelligen, und ein Ausbildungslager am Abschluß des Brütes sollte auch nicht das Thema sein.


    Alles in allem kann so eine Behandlung fast billiger kommen als 'Nachrüsten' und die Ausbildungszeit ist allemal kürzer.