Beiträge von Quichote

    Hallo!


    Nein, die Stufe gibt die Anzahl an Würfeln an, die der Benutzer zusätzlich bekommt.
    Der Reichweitenbonus funktioniert wie im normalen bewaffneten Kampf auch und hängt von der Länge ab.
    Ein Dolch hat also keinen, ein Schwert eine +1 (da etwa ein Meter lang), ein Zweihänder oder eine Hellebarde +2.
    Daher steigt auch der Preis des Fokus' so rasant mit dem Reichweitebonus. Ein Monsterzweihänder braucht einfach viel mehr Material und Orichalkum als ein magisches Tomatenmesser.


    Viele Grüße


    Quichote

    Hallo zusammen!


    Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen "Astralraum" und "Metaebenen". Der Astralraum ist eine parallele Dimension, die Metabenenen sind aber ganz (wo)anders.
    Die Sachen, die Harlequin und freie Geister abziehen, sowie die Astralen Risse führen mMn in die Metaebenen und eventuell retour. Damit kann man vielleicht zwar an einem anderen Ort wieder herauskommen, aber das ist dann keine Teleportation, weil diese ja mehr oder weniger direkt funktioniert.


    Außerdem ist zu beachten, daß Shadowrun NICHT mehr dieselbe Welt wie bei Earthdawn ist; die Argumente in dieser Richtung zählen also "nur" bei den SL und Gruppen, die das nach wie vor so handhaben.


    Gruß


    Quichote

    Hallo!


    Herunterladen: Ja.
    In der Bibliothek auch seitenweise kopieren: Ja.
    Ausdrucken und zum Spiel verwenden: auf jeden Fall.
    Einstellen: kritisch.
    Weiterverteilen an Fremde: ebenfalls
    Weiterverteilen an Freunde: weniger kritisch.
    auf die eigene Website stellen, gar zum Download auffordern: eher nicht.


    Juristisch schwebt da eine ganze Menge; moralisch ist der Fall m.E. einwandfrei, weil man ja niemandem damit Schaden zufügt und selber kein Geld damit verdient. Das dürfte auch juristisch im Zweifel ein Killer-Argument sein.


    Nebenbei: ganz so eindeutig, wie Verlage und Musikindustrie gerne tun, ist das Thema "Kopieren" und "herunterladen" oder auch "Markennamen und Logo verwenden" nicht. Solange man kein Geld einnimmt, darf man ziemlich viel, zum Beispiel das SR-Logo verwenden. Eine nicht kopiergeschützte CD brennen und einem Freund schenken ist auch heute noch völlig legal.


    Gruß


    Quichote

    Hallo!


    Zitat

    Jo und wie wir alle wissen mahlen die Mühlen des Gestzes nur langsam


    Ja, nur haben die mit LoneStar nichts zu tun. Dieser Laden ist reine Exekutive, und das privatrechtlich.


    Das heißt: Die Struktur wird auf der ausführenden Ebene ähnlich der Polizei sein, nur viel stärker risikominimierend (weil Witwen teuer sind). Gleichzeitig im Normalbetrieb aber auch viel sparsamer: Schrotflinte kriegt nur der, der wirklich eine braucht. Die Einsatzgebiete der einzelnen Cops sind also wahrscheinlich deutlicher voneinander abgegrenzt. Wer Fußstreife zur Demozwecken in AAA-Reihenhaussiedlungen läuft, hat andere Dinge gelernt und andere Ausrüstung als die (seltene) C-Autostreife. Mann A macht eher Marketing, Team B eher Drohkulisse. Austauschbar sind die Teams dabei nicht.


    Jeneits der Straßenteams aber sieht der Laden wahrscheinlich völlig anders aus. Bereits ab Mittelebene gibt es Risikocontroller, die vor jedem Einsatz, der nicht standardisiert abläuft, kurz errechnen, welches Material angemessen ist, ob überhaupt reagiert wird etc.


    Dem LS-Quellenbuch würde ich übrigens nicht hinterhertrauern. Abgesehen davon, daß es ein cooles Sammlerstück ist, ist es nicht besonders logisch gemacht.


    Gruß


    Quichote

    Hallo!


    Das Regelwerk gibt m.W. keinerlei Hinweis darauf, daß erzauberte Barrieren mobil sind, und ich kenne auch keinen magotheoretischen Grund, warum sie das sein sollten.
    Ich würde also sagen: Gar nicht.


    Gruß


    Quichote

    Ich suche eine SR-Gruppe im Rhein-Ruhr-Plex, vorzugsweise eher östlich (Raum Bochum-Dortmund-Unna) oder Richtung Süden (Mettmann - Wuppertal). Lieb wäre mir ein Termin etwa alle 14 Tage in der Woche; da bin ich aber flexibel. Erfahrung (Spielleiter und Spieler) und Material sind reichlich vorhanden. Bin allerdings schon meßbar über 30; wäre also schön, wenn sich auch die älteren Semester beiderlei Geschlechts melden würden ... Antworten bitte hier oder an karl@kombatmage.de