Beiträge von Trichter

    In der 2. Kampfrunde im 1. Durchgang muss Susi 7 Kästchen Schaden widerstehen, würfelt 4 Erfolge und erhält nur ein weiteres Kästchen Schaden. Müsste sie da nicht 3 Kästchen bekommen?
    Und in den ganzen folgenden Kampfrunden hast du vergessen die Schadensmodifikatoren auf die verteidigenden Matrixkampfproben anzurechnen, oder wird das im Matrixkampf nicht gemacht?
    Ansonsten sehr schön und verständlich geschrieben. :D

    "Arabascan" schrieb:

    Die gute alte schallgedämpfte Ares Predator mit SnS... Rückstoßkomp rein, zwei kurze, enge Salven...


    Ares Predator und Salven? Ich dachte die hätte nur den HM Modus, oder hab ich da was verpasst?


    Zum Thema:
    Passt vielleicht nicht so zu deinem Adepten, aber wir haben mal ein ganzes Gebäude voller Ganger leise kampfunfähig gemacht, indem unsere Magierin immer einen Stillezauber dorthin gezaubert hat, wo die Kämpfer gearbeitet haben. Vielleicht gibt es für deinen Adepten ja auch die Möglichkeit einen Zauber zu verwenden, der alle Geräusche, die von der Zielperson ausgehen schluckt. Dazu müsste dein Adept halt irgendwie zaubern können.
    Und was spricht dagegen die Person, nachdem du Nerve Strike angewendet hast auf ganz normalem Wege mit Patches zu betäuben? Das hält dann auch länger als eine Minute.

    Der Magier wird vermutlich auf Geister zurückgreifen, die dem Exec einfach im Astralraum folgen und zur Not auch Materialisieren um den Typ zu beschützen. Irgendein verzauberter Gegenstand, der dem Exec bessere Überlebenschancen im Kampf gibt ist auch sinnvoll.
    Desweiteren wird natürlich alles im Zimmer mit Sensoren und Drohnen überwacht, evt. Mieten sich die Bodyguards in den benachbarten Zimmern ein, damit kein Attentäter durch die Wände/Decke/Boden brechen kann und ne Granate vor den Exec wirft. Fenster sind in sicheren Hotels sowieso aus Panzerglas und verspiegelt, trotzdem könnte eine Flugdrohne vor Luftangriffen oder Runnern, die sich vom Dach abseilen warnen.
    Das einzige womit ich vorsichtig wäre sind bewaffnete Drohnen, die den Exec bewachen, denn die könnten gehackt werden und dann gegen ihn arbeiten. Wobei man sich da die Frage stellen muss, ob der Exec mehr der Firewall der Drohnen oder der Loyalität seiner Bodyguards vertraut. In SR3 wird ja tendenziell weniger gehackt. ;)
    Desweiteren empfehle ich Störsender, die so eingestellt sind, dass sie den eigenen Funkverkehr nicht beeinflussen.

    Achso, ok.


    Night Rain : Wie siehts eigentlich bei dir mit einem Inplay-Post aus?


    @alle Spieler:
    Ich fahre diesen Freitag in Urlaub. Bin dann bis Weihnachten Weg und ob ich in der Zeit von Weihnachten bis Silvester Zeit für SR hab steht noch nicht fest. Insofern würde es mich freuen, wenn Night Rain noch einen Post schreibt, danach ist dann aber erstmal Weihnachtspause bis Neujahr.
    Schonmal vorweg wünsche ich euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :D

    Ich hab für Budda und seinen Kumpel nicht gewürfelt, da die Firewall direkt beim ersten Versuch überwunden wurde und das System mit seinen 2-3 Würfeln sowieso nicht die Schleicherstufe von Warfare überboten hätte. :wink:

    Zitat

    >>Ich bin auf STR0ng und seh gerade die Bestenliste der HorizonGamingLeague zum populärsten MatrixKracher durch. Ich besorg mir da einfach die Daten des schlechtesten HorizonPints und werd den dann spoofen.<< die Tötungsmaschine lachte bösartig.


    War das nur Fluff oder willst du tatsächlich von irgendwem ein Kommando spoofen? Wenn letzteres Zutrifft, hab ich nicht ganz gerafft was du gemeint hast. ^^


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Probe zum Aufbau eines Botnets eine ausgedehnte Probe mit einem Grundzeitraum von einem ganzen Tag ist (Vernetzt S. 107). Da ihr nicht so viel Zeit habt können wir uns da evt. noch eine "Hausregel" überlegen oder ihr mietet für Geld noch ein paar zusätzliche Matrixressourcen an. Was meint ihr?

    #036 - SL - verbleibende Zeit 11h 37min 05sec


    Diesmal war Warfare auf die Reaktion der Firewall von Buddas Kommlink gefasst. Jetzt erkannte er auch, dass sein erster Einbruchsversuch nur fehlgeschlagen war, weil das Kommlink derart veraltet war, dass die Sicherheitslücke, die er ausnutzen wollte schlichtweg noch nicht existiert hatte. Dieses mal jedoch schlug Warfare nicht nur eine Lücke in Buddas Firewall, sondern riss die Firewall komplett ein. Nicht einmal eine Warnmeldung konnte das veraltete Kommlink an seinen Besitzer abgeben. Anschließend installierte er seinen Wurm, der sich sogleich im System ausbreitete und schwang sich über eine fehlerhaft konfigurierte FriendConnect-Software von Buddas Kommlink auf den Kommlink des zweiten Trolls in der Bar.


    Auf dem STR-Knoten konnte Warfare derweil dutzende potentielle Opfer identifizieren. Gegen 18:30 herrschte wie immer Hochbetrieb. Tausende User waren online und besonders die kostenfreien Spiele erfreuten sich großer Beliebtheit. Manche User hatten gar die Sicherheitseinstellungen ihrer Kommlinks heruntergesetzt um mehr Prozessorleistung für die Darstellung der überfüllten Foren und Bestenlisten freizuschalten. Sie verließen sich darauf, dass kein Hacker sich die Mühe machen würde jedes Icon zu scannen und die Qualität der Firewall zu bewerten, doch 'Mühe' war für Warfare nur ein abstrakter Begriff. Mit maschinenhafter Präzision machte er sich an die Arbeit.

    #034 - SL - verbleibende Zeit 11h 37min 17sec


    Cubes Agenten durchforsteten die Archive der Matrix und bereits nach wenigen Minuten begannen die ersten Informationen auf seinem Kommlink einzutrudeln.


    Was die Matrixadresse ihres Treffpunktes mit Mr. Johnson anging, ließen sich nur die offensichtlichsten Informationen feststellen. Bei der Adresse handelte es sich um die Geräte-ID eines Billigkommlinks von Hacker's Delight. Eine nähere Untersuchung der Herstellerfirma lieferte zutage, dass Hacker's Delight einen Sondervertrag mit Ares zum Verkauf von Elektronikbauteilen, welche durch die Ares-Qualitätssicherung aussortiert wurden, besitzt. Das Kommlink selber wurde noch nicht aktiviert. Der Verkaufsort ließ sich ebenso nicht bestimmen.


    Das Schlagwort REMP förderte neben der bekannten Abkürzung einige interessantere Artikel zutage. Zwar weiß niemand genaueres, doch in einschlägigen Datenarchiven rund um den Globus fand sich immer wieder das Gerücht, dass Horizon dem Geheimnis der Matrixwahrnehmung von Technomancern auf die Schliche gekommen war.
    Eher durch Zufall entdeckte Cubes Agent auch einen Artikel, der das Schicksal eines jungen Japanischen Mannes namens Hasui Hosoda aus Neo-Tokyo beschrieb. Dem Artikel zufolge war er bei Horizon an der Entwicklung von AR-Interfaces beteiligt. Vor 3 Monaten brach er beim Test eines solchen Interfaces bewusstlos zusammen. Seitdem liegt er im Wachkoma. Seine Familie klagte Horizon auf Körperverletzung an und wollte Schadensersatz einfordern. Die Klage wurde jedoch mit Verweis auf eine Klausel im Arbeitsvertrag, derzufolge Horizon lediglich verpflichtet ist die ärztlichen Kosten bei Betriebsunfällen zu tragen, abgeschmettert.


    Zum Thema "Quasar Gamez" fand Cubes Agent die meisten Infos, wenngleich vieles davon uninteressant war. So hatte Quasar Gamez in den letzten Monaten mehrere AR- und VR-Spiele entwickelt, darunter Verkaufsschlager wie "Shadowrun Assasins", "Dominion AR", "Civ2072", "Nathan Never - Escape to the Future" und "AR Personal Fitness Workout with Kit McClain".
    CEO von Quasar Gamez ist ein gewisser Isaac Jefferson. Sein P2.0 Profil zeigt, dass er ein direkter Bekannter von Horizon CEO Gary Cline ist (Zentralität 1), die anderen Werte (Abonnement und Mitgliedschaft) sind dagegen eher unauffällig. Isaac ist ein Norm mit der in L.A. weit verbreiteten Ausstrahlung eines braungebrannten Surfers.
    Die Konzernzentrale von Quasar Gamez liegt in L.A. Downtown nahe der Arkologie-Meile. Desweiteren gibt es noch eine Niederlassung in Neo-Tokyo und Frankfurt. Da die meiste Arbeit sowieso in VR stattfindet ist es den Angestellten freigestellt von zuhause aus zu arbeiten oder in die dafür vorgesehenen Räume der Konzernzentrale zu gehen.
    Der VR-Zugang erfolgt über einen Public-Host, der die Matrix-Präsenz von Quasar Gamez verwaltet. Von dort geht es über einen Sicherheitsknoten in das Konzerneigene Netzwerk. Desweiteren gibt es noch einen direkten Zugang über die Konzerneigenen Netzwerke von Horizon und Singularity.


    Kurz nachdem die Agenten alle Informationen an Cube gesandt hatten, ging ein Trid-Anruf auf seinem Kommlink ein. Das Bild zeigte Hel in einem Büro. Hinter ihr ein AR-Fenster, durch das man einen tropischen Strand sehen konnte.


    >>> Incoming Call from Hel
    >>> Encryption Activated
    Hoi,
    was gibts alter Mann? ;)

    So richtig dürfte sich Taschendiebstahl 2070+ nicht mehr lohnen, wenn man keinen Hacker/Schieber als Connection hat.
    Heutzutage tragen die meisten Leute ihre Schlüssel, ihr Portemonnaie und ihr Handy mit sich rum. Eventuell hat das Handy ein tolles Headset. Außerdem noch ein paar belanglose Sachen wie Kaugummis/Taschentücher/...
    2072 kann man aber Schlüssel/Portemonnaie/Handy einfach im Kommlink zusammenfassen. Stiehlt man jetzt jemandem sein Kommlink, hat man entweder Glück und kann direkt sein Konto abräumen, weil das entsprechende Passwort auf der Hülle des Kommlinks steht ;) oder man braucht einen Hacker/Elektronikschieber um aus dem Kommlink Geld zu machen.


    Außerdem dürfte es den meisten Leuten, die AR benutzen schnell auffallen, wenn ihr Kommlink weg ist.

    Entweder immer einen Würfel weniger oder maximal N Würfe mit dem vollen Pool, wobei N die Größe des Pools ist. Eine von beiden Regeln war glaub ich optional oder wurde durch SR4A eingeführt. Aber da es hier nur um Agenten geht reicht mir ein Wurf, den ich dann einfach hochrechne.


    EDIT:
    Sorry, hab diese Woche recht viel zu tun. Bin aber schon dabei den Inplay Post mit den Ergebnissen der Matrixsuche von Cube zu verfassen. :)


    EDIT2:
    So, IP-Post ist endlich raus. Viel Spaß damit. :D

    Night Rain :
    Bei wievielen Runs du parallel mitspielen kannst musst du selbst entscheiden. Das hängt ja auch davon ab wieviel Freizeit du allgemein hast und wieviel du davon für Rollenspiele aufbringen willst/kannst. Wenn du meinst, dass du das hinkriegst, dann seh ich da kein Problem.


    Achja, und mach mal pro Suchanfrage einen Wurf für deinen Agenten (Browse + Pilotstufe). Danach entscheide ich dann wie gut und zahlreich die Infos sind, die er findet.


    Zurück zum Thema:
    Botnets sind sozusagen eine Armee von gehackten Kommlinks auf denen jeweils ein Agent läuft. Der Hacker selbst befehligt dann diese Gruppe von Agenten, als wären sie ein einziger und kann so gezielt Knoten lahmlegen/überlasten. Um zum Erschaffen eines Botnets nicht hunderte Kommlinks hacken zu müssen gibt es auch Regeln nach denen der Hacker einfach ungesicherte Knoten sucht (Stichwort: Massensondierung).

    Ich habe also bereits dein Unterbewusstsein mit Plotelementen infiltiert. Ausgezeichnet. :twisted:
    Google wirft auch schon diesen Thread als ersten Treffer aus wenn man dort nach Quasar Gamez sucht. Wir sollten uns den Namen patentieren lassen. ^^

    Malebolgia : Danke für das Lob.


    McDougle : Und ich dachte schon ihr bemerkt es nie. ;)


    @ Night Rain: Ich hoffe das Wiederherstellen verlief ohne Probleme. Ich müsste auch mal wieder ein BackUp von meinem Rechner machen. Naja. Mein Platte wird mir schon nicht abrauchen. Ich bin schließlich der SL. 8)


    Der neue Inplay Post ist raus. Weiter gehts. :)

    #031 - SL - verbleibende Zeit: 11h 59min 48sec


    Warfare durchstreifte die einzelnen Datenarchive der Seattler ShadowSea. Lange brauchte er nicht zu suchen; bei Suchanfragen nach Horizon, Singularity oder Quasar Gamez stieß er auf hunderte Eintragungen über Schattenaktivitäten, Übernahmegerüchte, ... . Die Auswertung der einzelnen Posts ergab, dass Horizon und Singularity innerhalb des letzten Jahres entweder direkt oder über Tochterfirmen in zunehmendem Maße kleine Softwareunternehmen in Seattle aufgekauft und in den Megakon integriert hatten. Quasar Gamez konzentrierte sich dabei auf AR/VR-Spieleentwickler und hatte allein in den letzten 2 Monaten die Aktienmehrheit an 3 Seattler Firmen (namentlich DudeNukeEm, TechnoManiacs und SR-VRMMORPG) erworben. Desweiteren gab es bereits Gerüchte darüber wie lange die anderen Megakons, allen voran Ares und NeoNet, die ebenfalls über große Software- und Unterhaltungsabteilungen verfügten, Horizons treiben tatenlos zusehen würden.


    Ein Thread erweckte besonders Warfares Aufmerksamkeit:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Weiß jemand was REMP heißt?
    :arrow: Questionnaire


    Resonance Excited Metal Plasmons?
    :arrow: CVRaman


    Das M steht für deine Mutter! :fist:
    :arrow: SuperTroll


    Quatsch, Resonance Enhanced Matrix Perception.
    Die neueste Generation der Matrixwahrnehmung. Wird grade von Singularity entwickelt und soll die VR noch realer wirken lassen.
    :arrow: WiseGuy


    Hab gehört die Wollen das auch auf AR-Tools erweitern. Quasi die AR mit VR-Speed.
    :arrow: CyberJockey


    LOL, gibts dann auch Hot-AR?
    :arrow: friedbrain


    Deine Mutter gibts auf jeden Fall nicht in Hot ...
    ### User SuperTroll kicked by Facet ###

    Könnt ihr die Planung des Runs im Inplay-Thread machen?
    Insbesondere der letzte Post von NightRain kann 1:1 dahin übertragen werden. ;)
    Dort hab ich dann auch die Möglichkeit die NSC/Matrix auf eure Anfragen reagieren zu lassen.

    Die Datensuche kann man rein nach Regeln über eine ausgedehnte Probe abhandeln. Aber so ein wenig Rollenspiel drumrum das zeigt wen ihr wonach fragt und wo ihr nach welchen Informationen grabt wäre schon nicht schlecht. ;)
    Da Mr. J jetzt weg ist könnt ihr seine ID nur herausbekommen, wenn er vergessen hat das Logfile im Knoten zu editieren. Aber natürlich könnt ihr gerne nach der Adresse für das Treffen in 12 Stunden suchen.