Beiträge von Trichter

    Ist mir gerade aufgefallen und passt (mehr oder weniger) zum Thema SR und Computerspiele:
    Anno 2070 soll dieses Jahr rauskommen: http://www.4players.de/4player…53/71708/0/ANNO_2070.html
    Glaubt ihr das Jahr 2070 stimmt zufällig mit der Zeitlinie von SR überein?
    Könnte auf jeden Fall ein netter City-Map Generator sein, zumal es 2 verschieden Bauformen zu geben scheint.
    Die Eco-Fraktion stellt die sauberen, hübschen Konzernarkologien dar, die Tycoon-Fraktion die heruntergekommenen Arbeiterviertel.

    Timodeus :
    Das was du beschreibst kling für mit nach einem Botnet. Dazu gibts im Vernetzt eigene Regeln. Hab die Seite grad nicht im Kopf, könnte aber für dich interessant sein.

    Das ein MMO (das ähnlich wie WoW aufgebaut ist) mit SR Erfolg hat, glaube ich auch nicht. Außer natürlich es kommen ein paar super innovative Neuerungen dazu, die dem Spiel ein völlig anderes Flair geben. Wenn sie aber ein Spiel entwickeln würden, das einen Multiplayer Modus und Editor ähnlich wie Neverwinter Nights hätte, dann könnte ich mir vorstellen, das da was draus wird. Bei NWN gab es schließlich auch Multiplayer Server, die sehr auf Rollenspiel ausgelegt waren.

    Das erinnert mich an die "Wächter der Nacht" von Sergej Lukianenko.
    Dort wird gesagt, das junge/frisch erwachte Magier gerne so kleine Tricks im Alltag anwenden (weil höhere Coolness :D), während ältere und mächtigere Zauberer Magie nur bei schwierigeren Problemen anwenden und rumgepose mit Tricks eher als Anfängergehabe abtun.

    Schade, aber RL hat nunmal die höhere Priorität. :(
    Dann verfasse ich vielleicht die Tage mal noch einen Abschlusspost und überlasse den Run dann den ewigen Datenarchiven des Internets.

    Ich würde bei Standardprogrammen und fehlendem Skill entweder auf Programmstufe-1 würfeln lassen oder auf ein passendes Attribut ausweichen (Intuition oder Logik bei Datensuche).
    Bei Hackingprogrammen würde ich ohne Skill keinen Wurf erlauben. Wenn ein SC ohne Skills hacken will braucht er dafür Mooks/Agenten. :)
    Offizielle Regeln dazu weiß ich aber grad nicht aus dem Kopf.

    Mit ner Skriptsprache wie Python müsste das eigentlich machbar sein. Da gibt es auch schon fertige Libraries für den Umgang mit Websites. Einfach die Seite laden, Postingtexte extrahieren, mit ein paar LaTeX-Befehlen versehen und dann erzeugt man sich mit pdfTeX ein pdf-Dokument.
    Evt. kann ich mal was in der Richtung basteln, aber momentan hab ich dafür keine Zeit.

    "McDougle" schrieb:

    ?
    Warfare schnappt sich einen der offiziellen Mitarbeiter(der macht grad ne Umfrage zu SeattleSovereign und dem Realitätsgrad des Spiels) und scannt ihn erstmal auf Stufe, Firewall, laufende Programme, Schwachstellen im Komm und was sonst noch so auffällt. :)


    Die Stufen seines Systems liegen allesamt bei 4. Laufende Programme sind Analyse, Edit, Browse. Halt die Standardprogramme, die man zum surfen lädt. :)

    Ok, dann wollen wir mal:
    1.) Ist tatsächlich Legwork/Matrixrecherche. Das können wir IP mit ein paar netten Posts lösen und OP sind das nur ein paar Proben auf die entsprechenden Fertigkeiten (Datensuche, Verhandlung, ...)
    In Post #034 ist schon etwas Info über den Aufbau der Knoten:
    Von der Matrix geht es über einen Public Host (offizielle Matrixpräsenz) über einen Sicherheitsknoten (Login für Mitarbeiter von außerhalb) auf die eigentlichen Arbeitsserver. Desweiteren kann man quasi von der anderen Seite die Arbeitsserver auch über eine feste Verbindung von Horizon erreichen. Mit euren Bots werdet ihr entweder den Public Host oder den Sicherheitsknoten angreifen können. Die Spinnen werdet ihr damit nicht aussperren (die können zur Not wieder über das Horizon-Netz wieder ins System) aber zumindest eine Weile beschäftigen.


    2.) Wie gesagt, ich finde die Idee mit dem Botnet nicht schlecht und will euch da als SL nicht im Wege stehen. Die Rechnung von Cuttohulu muss ich nochmal in Ruhe durchgehen. Hab nur dummerweise gestern mein Vernetzt eingepackt, weil ich demnächst umziehe. Nehmen wir erst einmal an, das ihr es schafft mit der angegebenen Strategie 60 Bots zu bekommen. Standardprivilegien reichen für einen DoS-Angriff aus.


    3.) Sucht euch einen eurer Feinde oder einen Hacker mit einem Hass gegen Horizon/Quasar Gamez, scannt seine ID und ich sehe da kein Problem. Ihr müsst auch gar nicht so offensichtlich auf ihn zeigen. Ansonsten könnte die Sicherheit von Quasar Gamez misstrauisch werden, weil ein Profihacker einfachste Anfängerfehler begeht. Installiert die Bots einfach mit irgendeiner Random-ID und versteckt irgendwo im Accesslog der infizierten Knoten die ID des Hackers. Dann sieht es so aus, als hätte er einen Flüchtigkeitsfehler gemacht. ;)


    4.) Die Schichtpläne von Quasar Gamez zu finden fällt wieder unter Legwork/Matrixrecherche.


    McDougle :
    Auf Str0ng findest du mehrere Quasar Gamez Mitarbeiter. Wahlweise "undercover" lediglich mit einer ID von Quasar Gamez, die sich unter die Gamer mischen um Cheater zu finden, oder offensichtlich gekennzeichnete Mitarbeiter, die für ihre Firma Kritiken von Gamern sammeln und Turniere für diverse Spiele organisieren.

    Ja, laut Vernetzt beträgt der Grundzeitraum für die ausgedehnte Probe zum Aufbau eines Botnets 1 Tag. Aber da überlegen wir uns noch was. Entweder wir senken einfach den Grundzeitraum und/oder wenden die Regeln für schnelles arbeiten an (Grundzeitraum/2, dafür zählen auch 2en für die Patzer mit) und/oder ihr investiert Geld und kauft euch ein paar Bots dazu.

    #037-SL-verbleibende Zeit 11h 36min 13sec


    Warfare konnte Cubes Gespräch mit Hel nicht hören, doch irgendetwas Schreckliches musste vorgefallen sein. Als die Verbindung beendet war teilte er Warfare mit, das er Hel bei einem Job helfen müsste. Seine Wortwahl ließ auf ein erhöhtes Stresslevel schließen. Noch während er sprach deaktivierte er seine Programme, übertrug die Adminrechte seiner Agenten an Warfare und loggte sich schließlich aus. Dann war er weg ...


    ... Warfare, obwohl selbst eine KI, die mit der Geschwindigkeit von Maschinen dachte und handelte, fühlte sich einigermaßen überumpelt. Ein Agent hätte jetzt vermutlich in einer endlosen Warteschleife auf die Rückkehr Cubes gewartet. Was wohl der Waffenhändler aus dem WarezHouse24 in so einer Situation tun würde? Egal, keine Zeit für sinnlose Vermutungen. Warfare kramte aus den scheinbar endlosen Weiten seiner Datenarchive die Kommadresse von Overflow und stellte eine verschlüsselte Verbindung her.

    Ok, ich schreib die Zusammenfassung doch lieber im OP-Thread.


    Warfare und Cube bekamen einen Job, demzufolge sie bei Quasar Gamez (einer Tochterfirma von Singularity - der Matrixabteilung von Horizon) einbrechen und Daten zu einem Projekt namens REMP (steht für Resonance Enhanced Matrix Perception) entwenden sollen. Dafür haben sie 12 Stunden Zeit. Die Bezahlung beläuft sich auf 10.000 Nuyen. Bei Erfüllen von Sekundärzielen erhalten sie je 2000 extra. Die Sekundärziele sind einerseits eine ausführliche Datenrecherche über Quasar Gamez und REMP, sowie das Einrichten einer Hintertür im System von Quasar Gamez.
    Die Übergabe der Daten findet an einem Knoten statt (die Matrixadresse ist bekannt), der in 12 Stunden für 30 Sekunden online gehen wird.


    Die Infos, die Cube und Warfare bisher gesammelt haben findest du im wesentlichen in den Posts Nr. 31 und 34 (Seite 3 im Thread).


    Ansonsten noch etwas zur Formatierung:
    Posts bitte fortlaufend nummerieren, wörtliche Rede in Farbe, Gedanken kursiv, ... das üblich halt :D

    Hab den Char bekommen.


    Sieht ganz gut aus. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir die Verfügbarkeit von Ausrüstung auf 12 beschränkt haben. Sagen wir einfach, dass du (Cuttohulu) Warfare nicht als Connection nehmen musst und für die eingesparten GP die Ausrüstungsteile mit Verfügbarkeit > 12 durch die Gabe Restricted Gear bekommst.


    Ich werde dann heute oder morgen den überleitenden Post verfassen. Dann kann's weitergehen. :D

    Wir hatten uns gedacht, dass Night Rains SC zu einem dringenden Meeting muss und dein SC dann als neuer Hacker angeheuert wird. Wenn wir deinen SC als Connection von Warfare einfügen dürfte das tatsächlich am schnellsten gehen. Der Inplay-Thread umfasst momentan erst 3 Seiten, ich kann aber auch in einem überleitenden Post nochmal den Auftrag samt Infos, die die Recherche bisher ergeben hat, zusammenfassen.

    Hi,
    wir (McDougle und ich) suchen einen fähigen Hacker für den bereits gestarteten Forenrun "Virtual Reality", da der Spieler unseres bisherigen Hackers wohl Opfer eines DoS Angriffes geworden ist. :|
    Der Run ist ein reiner Matrix-Run. Ihr habt 400 BP für die Charaktererschaffung (oder halt die entsprechende Menge an Karma, falls ihr das Karmaerschaffungssystem nehmt) und ihr solltet über das Vernetzt/Unwired verfügen.


    Meldet euch bei Interesse hier oder direkt im entsprechenden OP-Thread.


    Grüße
    Trichter

    Scheint mir auch so. :roll:
    Sein letztes Login war am 12. Januar.


    Die Frage ist jetzt:
    Wollen wir den Run auf Eis legen?
    Wahlweise könnten wir auch versuchen einen neuen Mitspieler anzuwerben, der dann Night Rains SC übernimmt/ersetzt oder zu zweit weiterspielen.

    "Geist" schrieb:

    Ich sag mal: Ja, kann man! Bei Strong encryption steht ja nur, daß es nicht für Signal encryption geht (sonst keine Ausnahmen). Also müssten File und Node encryption funktionieren.


    So, wie ich strong encryption verstanden hab, dauert das Verschlüsseln da 1-x Stunden und kann deshalb nicht on-the-fly auf sich ständig ändernde oder gestreamte Daten angewendet werden. Anders ausgedrückt: Du kannst den Node zwar mit strong encryption verschlüsseln, aber dann würde jeder Schreibvorgang 1-x Stunden dauern oder du müsstest die strong encryption aufgeben. Ist also eher unpraktisch.