Beiträge von Chephren

    Wollen wir doch mal die Wirtschaftskriminalität nicht vergessen. Außerdem ist die Mafia definitiv nur aktiv. Wer's nicht glaubt, dem kann ich nur das Buch "Ich sollte der nächste sein" von Leoluca Orlando empfehlen. Der Kerl war Bürgermeister Palermos und ist Mitglied im Europarat und Präsident des "Instituto per il Rinascimento Siciliano".


    Außerdem denke ich, dass gerade in unserer Zeit das ganze sehr viel vernetzter sein wird als früher. Und vor allem auch verbreiteter.

    Chephren


    Auch ich verabschiede mich dann und gehe mit Ra noch ein paar Meter bevor er sich dematerialisiert und sich auf seine Heimatebene zurückzieht. Dann fahre ich nach Hause. Zuvor jedoch fahre ich noch bei Raven's Laden vorbei, halte ein einen kurzen Plausch und nehme so viel wie möglich Beschwörungsmaterial für Luftelementare mit wie er mir verkaufen kann. :?:


    Nachdem ich mich umgezogen habe fahre ich zu meinem Lagerhaus und bereite einen der hermet. Kreise vor und stimme mich auf die erneute Beschwörung meines gr. Luftelementars vor. Nach ca. 6h werde ich mich erschöpft auf mein Bett fallen lassen nur um am Samstag morgen um 11.00 von Seria gewekcht zu werden. Naja 3 h sind ja wohl Schalf genug.
    Nach dem kurzen Gespräch begebe ich mich unter die Dusche und schicke danach eine Rundmail raus.


    Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,


    die Informationen über unser Projekt sind bei mir eingegangen. Ich würde mich mit Ihnen gerne bei einem Geschäftsessen über unsere weitere Vorgehensweise unterhalten. Ich würde mich freuen Sie heute Abend 19.00 an der Surfer'sLane 17 begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichem Gruß


    Chephren al Chasiero

    Saint


    Lass es mich mal so ausdrücken. Ich hatte meine Mittel mir die Zustimmung zu erkaufen.


    Dabei lächle ich etwas süffisant.


    Sozusagen die richtigen Verhandlungsmethoden.


    Nur mal so aus Interesse Cheffe, was zum Henker hat dich in die Schatten verschlagen? Ich meine du hättest genügend andere Jobs haben können mit einer ordentlichen Ausbildung an einer Militärakademie...

    Chephren


    Naja erstens ist Einbruch heute nicht mehr ganz so einfach und eine gute Ausrede kann manchmal auch nichts schaden. Was meine Ausdrucksweise angeht, blöd war ich noch nie, nur etwas den falschen Leuten zugetan könnte man sagen. Den Absprung habe ich mir, so könnte man es sagen, erkauft und eigentlich deshalb weil ich selbst entscheiden wollte was ich mache und was nicht.

    Saint


    Na was solls ein bisschen können sie ruhig wissen.


    Naja bei mir könnte man sagen ich hab das gnaze Spektrums des unteren menschl. Lebens hinter mir. Sohn einer Arbeiterfamilie, Beitritt bei versch. Gangs, erste Erfahrungen im Einbruchsgeschäft, Kontakte mit dem organisierten Verbrechen und schlussendlich hab ich mich selbstständig gemacht.
    Was meine Ausbildung angeht habe ich mir einen Teil selbst beigebracht, einiges habe ich während meiner Zugehörigkeiten gelernt und den Rest durch schmerzliche Erfahrungen gelernt.
    Charakterlich werdet ihr mich schon kennen lernen. Meinen Job nehme ich auch ernst aber wenn man alles zu verbissen sieht wird daraus auch wieder nichts.

    Chephren


    Im moment keine Einwände. Solltest du allerdings keinen Erfolg beim buchen haben Thomas, dann kann ich evtl aushelfen.
    Ach und ja ich habe verschlüsselten Funk und kann im Zweifelsfall auch anderen aushelfen.


    Zu Thomas gewandt:


    Ich gehe davon aus, dass du hier einen Matrixanschluss hast und ich den kurz benutzen dürfte. Keine Sorge, ich möchte meinen Kontakt nur bitten mich mal zu kontaktieren nichts weiter. Alles andere erfolgt dann von einem anderen Ort aus.


    Sobald ich die Mail abgeschickt habe setze ich mich wieder hin.


    Ich denke wir sollte uns jetzt zuerst mal um unsere Aufgaben kümmern und uns dann morgen wieder treffen. Gleicher Ort um 16 Uhr?


    Dabei schaue ich Thomas fragend an.


    Ansonsten wäre hier noch die Nummer eines elektr. Briefkastens, über den ihr mich erreichen könnt.

    Chephren


    Leistungssteigerungen werde ich wohl über Zauberspeicher aufrechthalten, außer ich muss durch 27 Hüter durch dann entfällt das auch.


    Die Eigenentwicklungen habt ihr ja schon gesehen. Hauptsächlich kosmetische Veränderungen.


    Dabei fahre ich mr durch die Haare und dute auf die Tattoos.


    Nichts außergewöhnliches. Als Runner fehlt einem doch die Zeit mal 2 Jahre nichts zu tun als sich Formeln auzuknobeln.


    Ohh und bevor ichs vergesse natürlich bleibt uns auch noch Ra, aber er kann sich glaub ich selbst vorstellen.


    Ich wende mich Ra zu.


    Tja ich bin wie ihr sicher schon festgestellt habt Chephrens Geistverbündeter und werde Ra genannt. Ich kann die ganzen üblichen Sachen, die ein Verbündeter eben so kann- helfen bei Zaubern und Entzug, Astralkämpfe, gut aussehen, das Übliche eben.
    Außerdem kann ich noch ein paar Zauber, die in den Bereich Illussion Kampf und Heilung fallen.


    Ra räckelt sich etwas selbstgefällig auf dem Sofa und lächelt Wizzl an.

    Chephren



    Naja was den Hüter angeht gibt es eben 2 mögliche Probleme. Entweder das Zeitproblem wenn ich ihn danach erstelle oder aber das Problem den anderen zu bannen und zu hoffen dass, das Ding in der Kiste nicht gerade magisch aktiv ist. Zeitrahmen jeweils 6 bis 10 h.


    Ich lehne mich zurück und trinke einen Schluck Wasser. Nachdem ich das Glas wieder abgestellt habe fahre ich fort.



    Nun mal zu den Infos die wir brauchen:


    1. Die Transportrouten, mit Zeit und Ort, sowie Ausweichplänen der Spedi.
    2. Sicherheitsroutinen des Lagerortes oder Fahrzeuges in einer bis 2 h Peripherie
    3. Lagepläne etc des Ortes an dem wir zuschlagen wollen plus Umgebung für 3- 4 Alternativpläne beim Rückzug.


    Hoffe ich habe alles notiert. Sonst noch Wünsche? Sonst würde ich nachher mal Anfragen in welchem Kostenrahmen wir uns bewegen würden.


    Nach kurzem warten fahre ich zu allen gewandt fort.


    Was meine Fähigkeiten angeht kann ich mich als breit gefächert bezeichnen, glaube ich. Von Hexerei über Beschwörung bis hin zur Verzauberung kann ich euch die ganze Palette bieten. Sollten allerdings Elementarer von mir zum Einsatz kommen bedinge ich mir das recht aus diese Ausgaben auf die Spesenrechnung zu setzen, da die Beschwörungsmaterialien ziemlich teuer sind. Ein paar von den Jungs hab ich auch in der Hinterhand, nur für den Fall der Fälle.
    Was meine Zauber angeht reicht mein Repertoire von klassischen Kampfzaubern, über Illusionen wie Unsichtbarkeit oder Trugbilder, Heilzauber, Schutzzauber, einigen Überlebenszaubern á la Wasser erschaffen bis hin zu diversen Eigenentwicklungen.
    Außerdem kann ich einen recht veritablen Schutz vor gegnerischen Zaubern bieten.
    Ansonsten kann ich mit Pistolen und Messer umgehen, habe Erfahrungen in Verhandlungssstrategien, einige Nahkampferfahrung und spreche 7 Sprachen fließend. Ach ja sollte man mir etwas Vorbereitungszeit lassen dürfte ich einem Sammy weder in Schnelligkeit noch Austeil- oder Einsteckvermögen viel hinterhersein.


    Einen Schluck Wasser später


    Noch Fragen?

    Naja ich denke wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet. Denn ich ging davon aus dass man versucht Aspekt der Wod nach Sr zu bringen und dass zu machen ohne 90 % aller Regeln und Grundsätze zu brechen. Du hingegen möchtest ein vollkommen neues System schaffen.


    PS: Meine Erklärungsnachfragen betrafen Erklärungen im Sr Kontext, wie die Kräfte funktionieren weiß ich schon.

    Chephren


    Hmm ok dann lasst mal hören was wir wissen wollen, wenn ich ihn 10 mal losschicke sind nämlich morgen meine Konten leer und meine SINs gesperrt.


    Ich nehme eine Stift aus der Tasche und schreibe mir die gesuchten Infos auf einen der 4 Zettel.


    Allerdings sollten wir erst einmal wissen von wo wir reisen wollen. Seattle oder LA? Dazu müssen wir eben erst mal den Aufenthaltsort dieser Kiste rausbekommen.
    Außerdem sollten wir uns auch überlegen wie wir das Ding danach sichern wollen, denn jeder begabte Magier kann so ein Ding ohne weiteres aufspüren und für einen ordentlichen Hüter bräuchte ich ca. 10h. Evtl. Könnten wir das Ding ja auch austauschen um uns so Zeit zu verschaffen oder die Kerle auf eine andere Spur zu lenken. Die Ausreise dürfte leichter fallen wenn sie nach einem Prototypen oder Diamanten oder was weiß ich suchen als wenn sie nach einem magisch gesicherten Metallbehälter suchen.

    Okay, mal ein paar Gegenbeispiele:


    Kaum eine Disziplin, die man über Zauber erklären könnte muss aufrecht erhalten werden.


    Vampire:
    Mal so ziemlich jede Fertigkeitsstufe von Celerity über 4, denn 1. wäre das dann 'ne Ini über 40 oder man kann plötzlich anfangen Wände hochzulaufen, Wasser überqueren, Kugeln ausweichen etc pp.
    Potence 8 Flick Ein Fingerschnippen und der Kerl fliegt durch eine Wand als wäre er von einem Drachen durchgeschlagen worden ...
    und noch mehr besonders was hochstufige Tsimisce, Ravnos oder Lassombra Kräfte angeht


    Werewolf


    Delirium, Zorn... kurzzeitig mal so eben Ini 60 oder 70 ...


    Spirit Ward, (Homid 4)Muss 'ne komische Art Hüter sein oder 'ne neue metamagische Technik???


    Totem Gift, (Metis5) SR Totems greifen direkt ein. Tja nach Harlekin ist das doch fast normal...


    Elemental Gift,(Lupus5) Elemtarbeschwörung mit einem Fingerschnippen.


    Thieving Talons of the Magpie, (Ragabash 5) bin gespannt wie du mir das erklären möchtest


    Kiss of Helios, (Ahroun 5) Absolute Immunität gegen Feuer (Kein Panzer, denn selbst die Hölle könnte sich auftun und der Kerl hätte nicht mal 'ne Brandblase


    Strike the air (CoG, 4) Erklärung?


    Call the Hunt (Fianna 5) Ich kann Freie Geister in Form der großen Jagd rufen...


    Summon Net Spider ( Glass Walker 5) Ein Geist der Maschinen beherrscht? Wie war das noch mal mit Magie und Matrix???


    Ich könnte jetzt noch weiter machen und habe noch nicht mal Fähigkeiten von exotischeren Kreaturen wie den Fae oder den Mummies angeführt. Aus diesen und anderen Gründen stehe ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber...

    Nicht zu vergessen wären evtl auch strategische Ressourcen. Polen ist mit seiner zentralen Lage strategisch nicht ungeeignet.
    Außerdem wiederholt sich Geschichte wie RvD schon gesagt hat ab und zu mal. Vielleicht hätte man ja die Gründe genauer aufschlüsseln können aber dann hätten wir ja wieder 'nen Wälzer wie das DidS II, worüber sich einige ja schon ausgelassen haben.

    Chephren


    Die Frage ist wie viel ihr bereit seid auszugeben. Sagen wir es mal so ich habe einen First Class Decker an der Hand, allerdings lässt dieser Decker sich auch First Class bezahlen. Der Vorteil ist, dass wir damit die Daten sicher und zuverlässig bekommen, sollten sie nicht gerade antarktische Gefrierschränke in ihrem System haben. Ich kann ja mal anfragen was mein Decker dazu sagt und euch dann einen Kostenvoranschlag geben. Vorher sollten wir allerdings klären was wir brauchen.


    Was wir wissen sollten wäre der momentane Aufenthaltsort, evtl die Fahrtrouten und im Zweifelsfall wären Infos über die Sicherheitsvorkehrungen auch nicht ganz verkehrt. Sollten wir nach L.A. müssen hoffe ich, dass jeder hier gute IDs hat, da wir sie wahrscheinlich spätestens in Asien brauchen werden. Vor allem eure Papiere


    dabei schaue ich Wizzl und Li an


    sollten absolut wasserdicht sein. Weder in LA noch in den meisten asiatischen Ländern reagieren sie sonderlich erfreut auf illegal einwandernde Kawaruhitos ...

    Ich bin mir nicht sicher aber als snohomish war wirklich ein Gebiet 15 meilen nördlich des heutigen Seattle bezeichnet. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass sich Seattle über 15 Meilen ausgebreitet hat und ich mir das einfach nicht vorstellen konnte. Mea culpa und so ... Habs korrigiert.
    Ps: an das New Seattle Sourcebook dranzukommen ist relativ schwierig, da es schon 'ne Weile nicht mehr verlegt wird und weder in Tübingen, noch Freiburg oder sonst wo aufzutreiben war.

    Auch ich würde jetzt mal pauschal zum Kaufen raten. Ob jetzt englisch oder deutsch muss jeder selbst entscheiden. Das deutsche SoE hat eben die besch*** Karten und evtl Übersetzungsfehler. Wer also Englisch nicht als Fremdsprache betrachtet sollte das Englische kaufen. Die Infos sind gut und wie RvD schon gesagt hat halten sich die Regelergänzungen und Zusatztools sehr in Grenzen.

    Chephren


    Naja um auf den Geologieunterricht auf dem College zurückzukommen. Ich zitiere: Snohomish liegt zwischen den Wassern des Puget Sound und den schneebedeckten Gipfeln der Cascade Mountains. 15 Meilen nördlich von Seattle und 100 Meilen südlich Vancouvers.


    Dabei setze ich eine etwas lehrerhafte Miene auf und lächle Li an.


    So zumindest war es früher, heute ist es ein Stadtteil Seattles. Unser Sprawl ist ziemlich gewachsen.
    Um herauszufinden wo sich dieser Behälter gerade befindet können wir evtl in das Netz von Minubo decken und dir dortigen Lieferpläne herunterladen. Das Ganze sollten wir relativ schnell machen, da ich persönlich lieber in ein Lagerhaus eindringe als mich mit Hemmingway anzulegen. Jetzt stellt sich die Frage ob einer von euch das Decken übernehmen kann


    dabei schaue ich besonders Tom an


    oder ob wir jemanden engagieren sollen und wenn ja, ob jemand einen guten Decker zur Hand hat.