Beiträge von Chephren

    Raul erwidert das Lächeln und hebt das Glas kurz zum Gruß. Von UNsicherheit ist bei dem Mann wenig zu sehen, eher vielleicht die Frage, wie er mit dem Ego durch die schmale Tür kam.

    >>Noch wäre leise gut. Die LAW können wir später ausprobieren<<, meint sie und sichert weiter. Irgendwie hatte sie auch ein wenig das Gefühl hier wie ein halber Waffenladen rumzulaufen. Das Gewehr immerhin war sie los, nur noch MP, Enterhakenkanone und LAW. In solchen Momenten wünscht man sich die Statur eines Trolls, einfach weil man daran mehr unterbringt.

    Raul zieht bei der Antwort eine Augenbraue nach oben. Gut was erwartete man. Mann musste ja ein wenig besonders sein, um es in so einem Verein auszuhalten. "Gleichfalls. Möge Gott ihnen die Weltoffenheit schenken," verabschiedet er sich dann auf Deutsch, wobei er eher einen badisch-kurpfälzischen Einschlag zeigt.

    Dann lehnt er sich ein wenig zurück und ordert eine Whisky- schottisch, echt, teuer- und schaut sich ein wenig um, wobei der Blick dann doch ein wenig länger auf der Nächtlichen bleibt.

    N8tingale spiechert die Daten ab und verknüppft sie mit einigen Hinweisen darauf, was man noch untesuchen sollte: Bodenproben untersuchen u.a.


    Dann bewegt sie sich unauffällig in Richtung des Marsk-Knotens und schaut sich diesen etwas genauer an, noch ein wenig aus der Entfernung. Aber wenn, dann wäre es jetzt einfach sich während der Reperatur eine Hintertür einzubauen. Trotzdem versucht sie erst einmal herauszufinden was für IC da gerade aktiv ist und wie stark der Knoten an sich geschützt ist. Oft sieht man es den IC ja an, was sie tun.

    Patch wirkt nicht wirklich zufrieden, denn genau genommen hat sich gar nichts geklärt und das weitere Vorgehen war abwarten und hoffen dass nichts Schlimmes passiert.

    "Ja vielleicht spielt sich das noch ein," meint er dann, auch wenn das wohl eher ist, weil er nicht das Gefühl hat, dass darüber weiterzudiskutieren wirklich was bringt. Und das merkt man auch. Poker sollte der Ork besser nicht spielen.

    "Das kommt darauf an, was sie vorhaben. Wenn sie ein paar normale Hexen suchen empfehle ich ein paar Talikrämer zu fragen. Wenn sie die anderen suchen viel Glück. Meistens machen die keine Werbung für sich. Oder haben sie schon einmal eine Anzeige gesehen: Suche Anhänger, biete Geisterpakt. Kosten Verhandlungsbasis."

    Er schmunzelt.

    Er zuckt mit den Schultern. "Kommt schwer darauf an, was man unter Hexe versteht, aber ja ich habe schon einiges an Erfahrung mit ziemlich verrückten Gestalten gehabt. Vom Geisterpakt über Verrückte, die meinten Gott befehle ihnen die Welt zu reinignen, bis zum Toxiker, wobei ich zugeben muss, dass die schlimmsten meistens die normalen Menschen waren..."

    Dann schaut Raul zu ihm . "Die meisten Hexen, die ich kennengelernt habe waren grundsätzlich in Ordnung, wenn auch dem "Partriarchat" nicht unbedingt zugeneigt."

    Jetzt ist es an Rual zu lachen. "Ach keine Angst, die Kirche hat mich selten gelangweilt. Mehr Intrigen, Mord, Verschwörungen, Verrat wird man selten in einer Institution finden. Manchmal sogar Größe und Glaube. Und wenn ich ehrlich bin. Etwas weltoffener schadet nicht. Ich meine mich zu erinnern, welche Probleme die Kirche mit Metas, Zauberei oder eigentlich allem hatte, was neu war. Möge das flammende Schwert die schwärenden Wunden ausbrennen!" Er seufzt.

    "Die Kirche macht es einem Großteil der Welt nicht leicht sie zu mögen. Und wenn man dann daran denkt, dass die Kirche eigentlich gar nicht an Zauberei glaubte, bis irgendein drittklassiger Inquisitor einem korrupten Papst einen Schrieb untergejubelt hat, den er als Reskript in eine Bulle verwandelt hat. In unserem sehnlichsten Wunsch... Pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen, würde ich sagen."

    "Das schon. Ich dachte nur immer, dass die DKK die römisch-katholische Kirche fast so wenig leiden kann wie Magier außerhalb der Theurgie. Sie hat sich doch abgespalten, oder ?" wendet er ein. "Was macht Erzbischof Sartain denn anders? Ich muss zugeben, ich war selten in der Kirche die letzten Jahre."

    Raul lacht laut auf. "Paco wäre passender, aber dann müsste ich sie auch mit Karl-Wilhelm anreden. Aber nein ich bin Raul de Silva und ja, genau so etwas mache ich. Wenn Leute ihren eigenen Einheiten nicht vertrauen, es eine private Sache ist oder man aus einem anderen Grund lieber jemand Externen hat. Oder sie im Allgemeinen den Einheiten der Konzerne nicht vertrauen. Ich dachte die Bischofsgarde sei nur für die DKK zuständig?"

    Er schaut zu Cassian, als er sich als Bruder vorstellt. Die Kirche also. Mit den Sylvestrinern hatte er schon zu tun. Weniger unagenehm als die westphälischen Theurgen. Aber so wie er es beschrieb gehört er zum bewaffneten Zweig der Kirche. Und hoffentlich nicht zum flammenden Schwert oder den Templern.
    "Ein Kirchengardist, wie die die Bischofsgarde oder Schweizergarde? Ein paar Sylvestriner kenne ich aus den ADL..."

    "Nein. Ich untersuche und verfolge magische Phänomene." Er zögert kurz, zuckt dann aber mit den Schultern. "Man könnte sagen ich bin so etwas wie ein magischer Privatdetektiv. Und das lässt mich ziemlich herumkommen. Und sie? Ich würde auf Militär tippen oder Konzernsicherheit?"

    "Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Seattle ist eine schöne, eigenwillige Stadt. Spannend und facettenreich wie ein Smaragd," meint Raul. "Gibt noch ein paar andere nette Städte auf der Welt. Hamburg und Leipzig in den ADL. Paris, Prag, aber viele davon auf der anderen Seite des Kontninents."

    Fire sicher nach hinten ab, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand durch die Tür kommt. Aber wie hieß es so schön. Better safe than sorry.

    Bisher lief eigentlich alles fast zu glatt. Meist ein schlechtes Zeichen...

    "Nenn es Intuition oder sechster Sinn, aber irgendwas hat mir das Gefühl gegeben, dass du nicht aus unserer schönen Smaragdstadt kommst. Hierherversetzt worden?" meint der Norm, der entspannt seinen Tee trinkt, den Geruch genießt.

    "Dimi, wenn der den Kopf dreht, weil er wach ist und dich sieht, wenn du da als erster reingehst und du ihn nicht schell genug fixierst geht der drauf oder ist gelähmt. Das ist ein grober Behandlungsfehler. Das kann uns den Job kosten. Uns allen," knurrt Patch, der es augenscheinlich nicht verstehen kann, wieso Dimi das mit einem Schulterzucken wegignoriert. "Ich sehe das wie Iwan. Wenn es um die Behandlung geht, müssen Nicole oder ich entscheiden. In der Reihenfolge. Und wenn wir beschossen werden oder so etwas Iwan und Dimi. Und wenn es darum geht, welche Straße wir nehmen ist es Mila."

    Raul nickt. "Ich normalerweise auch, aber in einem Teehaus..." er hebt entschuldigend die Hände, das Englisch das er spricht realtiv sicher aus der Gegend.

    "Das Bier kann ich auch empfehlen. Naja eigentlich fast alles. Neu hier in Seattle?" fragt er nach.

    Raul nickt, drückt kurz auf die Masse des Kuchens. "Ja, fantastisch. Da schmeckt man wirklich, dass der noch selbst gemacht ist. Und der Tee ist auch großartig. Da wird man hier nie enttäuscht. Und ihrer?"

    Kommt drauf an.

    Gerade für Cons ist das mit dem Johnson super, v.a. wenn man die Leute nicht kennt oder so.


    Bei festen Runenrgruppen ist das mit den persönlichen Motiven auch cool, wobei man halt ein wenig die Kohle im Auge behalten muss. Geld ist in SR für einige Charaktere zur Entwicklung fast wichtiger als Karma und die stinken dann beim Hooding gewaltig ab.


    Ich finde die Abwechslung macht es da, auch Themengruppen können da nett sein: Vom Militär bis zur Gang ist da viel möglich.