Beiträge von Chephren

    "Ja wir müssen alle reden, geht alle an," meint Patch und Dimis Nonchalance bringt den Ork sichtlich auf die Palme. Aber er wartet bis sie sitzen und ungestört sind. "Wie Dimi das schon richtig bemerkt hat, geht es um das, was da unten los war." Er schaut zu ihm. "Weißt du, dass du den Typen vermutlich umgebracht hättest, wenn er auch nur ein wenig wach geworden wäre, durch unser hineinstürmen? Wir müssen klar haben, wer da was sagt. Oder soll ich das nächste mal beim Betreten eines Hauses, wenn du Deckung rufst mich hinstellen: Nee, nur Nicole darf mir was sagen. Ob dir das passt oder nicht, haben Nicole und ich medizinisch mehr drauf. Und wenn ich dir etwas sage, oder noch viel mehr sie in dem Kontext dann muss das funktionieren. Genau so wie ich auf Iwan oder dich höre, wenn es ums Schießen geht. Das war ein Unfall oder von mir aus Mord verflucht. Womit habt ihr gerechnet? Ninjas aus dem Lüftungsschacht?" Patch ist sichtlich angefressen. der Kerl hätte verrecken können, weil Dimi auf stur geschlaten hat.

    1. ) Matrix Wahrnehmen um die Wetterstation genau zu finden

    El+Int= 9W --> 3 Erfolge


    2.) Host betreten

    --> Test (Ich würde Exploit laden;)

    --> Ich würde das über Probe + Backdoorentry machen

    --> 1Punkt-Edge Einsatz für Boost jeweils:

    Probe: 6 Erfolge; Back-Door Entry als Admin 6Erfolge (+ Netto-Erfolge aus dem ersten)


    3.) Datei cracken / Brute Force um an die Informationen zu gelangen

    Decrypt als Programm laden +2 W

    --> Müssten dann 7+6+2(Spez)+1Edge+2 Programm Würfel sein; --> 10 Erfolge


    Ich hoffe ich hab da jetzt nichts übersehen...

    Der nächste Mann, der Olgas Teehaus betritt ist dafür dann eher doch eher normal. MIttleres Alter, gut aussehend und trainiert. Aber nicht wie ein Soldat, sondern einfach so, als sei ihm sein Körper wichtig. Kurz lässt er seinen Blick über die Besucher gleiten, bevor er in Richtung der Bar geht, wo er sich einen Tee und eine Kleinigkeit zu essen bestellt.

    Eine Nächtliche, interessant, denkt er bei sich und riecht an dem Tee, der ihm gebracht wird.

    Ok, dann würde sie mal schauen, dass sie analysiert, Daten sichert und wenn möglich herausfindet, was das für ein Warnsignal ist.

    Brauchst du Proben?

    Ach dann schauen wir doch auch einmal rein:


    Raul

    Herkunft: Norm, Mittel/Südamerika (oder Europa)

    Alter: Schwer zu sagen, etwas um die 40 vielleicht?

    Größe: Etwas über 180

    Gewicht: um die 80

    Haarfarbe: grau

    Augenfarbe: Stahlgrau

    Aussehen: Trainierter Körper, aber nicht übermäßig. Keine sichtbare Ware außer einer sehr dezenten Datenbuchse hinter dem Ohr. Kleidung wirkt nicht billig.

    [IMG:https://i.pinimg.com/564x/cf/e8/6a/cfe86a7f94c022d9b64598e1d11bd85c.jpg]

    N8tingale legt sich eine Karte der beschädigten Hosts an und natürlich der noch funktionierenden. Von den IC hält sie sich im Moment noch fern, die waren sicher schon in Alarmbereitschaft, wobei ein so beschädigter Host sicher leichter zulässt eine Hintertüre zu hinterlassen. Nachher mal schauen. Das Blinken der Wetterstation lässt sie dann aufschauen und sie entscheidet sich, das sie das SIgnal doch lieber zuerst anschaut. Also aufzeichne, was er sendet und dann hin und nachsehen.

    "Wir haben noch vier Stunden Dienst, daher glaube ich nicht, dass nichts mehr passiert. Würde auch Duschen und etwas Essen. Aber nach der Schicht will ich ein Gespräch." Der Blick liegt dabei vor allem auf Dimi.

    Dann recherchiert sie mal weiter: Welche Steuerungen sind noch anzusprechen, bzw. welches Hosts noch on. Und kann man (z.B. von kleinen Geschäften?!) auf Kameras oder ähnliches zugreifen, oder ist alles hin?

    N8tingales Bedürfnis jetzt Leichengräberin zu spielen wird auch nicht größer, als auch die Zwergin nach draußen geht.

    Stattdessen nimmt sie sich noch ein Bier und setzt sich im Schneidersitz auf das riesige Sofa. "Ich schau mal, was an Infrastruktur hier noch funktioniert," meint sie zu wem auch immer, der noch herumsteht. Dann nimmt sie noch einen Schluck Bier und lehnt sich zurück, genießt das Automold des Sofas und taucht in die Matrix des Ortes ein. Hauptsächlich geht es ihr um eine Bestandsaufnahme, was noch an technischen Geräten geht, welches Hosts noch erreichbar sind.

    Fire unterdessen behält die Umgebung im Auge. Quietschende Reifen, Sirenen, eine Horde über die Dächer springende Drohnen. Drinnen waren sie jetzt einen Moment auf sich allein gestellt, aber zumindest kann ihnen so niemand in den Rücken fallen.

    Erst wenn sie für den Moment sicher ist, dass niemand auf sie zukommt, baut sie das Gewehr auseinander, verstaut es in der Kiste und macht sich auf den Weg nach unten. Eine ziemlich beeindruckende Geschwindigkeit, die sie an den Tag legt. Die Farben der Kleidung sind jetzt in gedecktem grau während sie sich bewegt. Drinnen angekommen, stellt sie die Kiste ab und nimmt die MP aus einem weiteren Fach heraus. <<Angekommen>>

    Während sie telefoniert macht er genau das. Er überwacht die Werte, prüft die Infusionen und füllt schon mal die Reste des Protokolls aus, was man noch von Hand machen musste. Gott wie war das früher wohl in der Steinzeit gewesen. Von Hand, alles und dann nicht mal die Daten haben...

    Ich versuche tatsächlich den meisten meiner Chars ein bisschen was sympathisches mitzugeben. Muss nicht alles sein, aber irgendwie ist mir das komplett arschige zu anstrengend und oft auch für die Gruppe....

    Fire unterdessen wechselt auf dem Dach die Position. Es war nie eine gute Idee als Scharfschütze nach dem Schuss länger an einem Fleck zu bleiben und so verlegt sie ihre Position ans andere Ende des Daches, oder auf eine andere ähnlich gute Position. Viel davon dürfte man der Rutheniumpolymere und der Wärmetarnung nicht mitbekommen.

    Dann behält sie weiter Gasse, Dächer und Zufahrt im AUge.

    N8tingale schüttelt bei der Frage nach den Mustern den Kopf, schaut auch noch mal nach, aber kann schlichts nichts erkennen.

    Als Rig dann so reagiert, muss sie für einen Moment schlucken. Aber wenn sie ehrlich ist: Sie war auf das was die Soldaten da machten nicht scharf. Alträume würde sie vermutlich so oder so haben und gekannt hatte sie hier ganz sicher niemanden. Nein im Gegenteil sie hatte sich für ein paar Nuyen ganz schöön reingehängt. Aber Leichen aufsammeln und vergraben? Danke nein.

    So war das irgendwie noch ein wenig abstrakt, man konnte Distanz bewahren. Wenn es zu echt wurde...

    Der Blick geht zum Schnapsregal. Auf jeden Fall die bessere Alternative. Sie wusste schon, wieso sie die Matrix bevorzugte. Sauber, kein Blut und man hatte die Kontrolle...

    In Bezug auf die alten Angriffe (alle 200 Jahre kommen sie wieder, immer am 4. Juni hat es begonnen)


    In Bezug auf die aktuellen Angriffe: Immer Samstags, jeden Tag, nur Abends...


    --> Wenn es solche INfos gibt.