Beiträge von seraphim-raphael

    Flügel mit Stummelschwänzen zu vergleichen, ist aber nicht ganz treffend, vom Knochengerüst und den Muskelnabindungen sind Flügel die Hände der Flugtiere und damit sowohl von den Knochenstruktur, des Muskelaufbaus und der neurologischen Anbindung sehr komplex.


    stimmt natürlich, deswegen ja auch die große Bio-Modifikation. Das wären bis zu 0,5 Essenz (kosten habe ich gerade nicht im Kopf)

    Zitat


    Wer kein Surge haben will, kann sich evtl. mit AR-Flügeln behelfen, die kosten keine Essenz und den Heiligenschein gibts gleich dazu.
    Gruß H


    die wären natürlich praktischer und günstiger, aber wie im Eingangspost geschrieben, geht es um die Hamburger Cyber-Szene. Da versucht man die anderen Leute natürlich zu beeindrucken und da wären Flügel schon nen Hingucker, wenn sie "echt" wären ;)

    okay, gut.
    ich habe wieder etwas im Forum gelesen und zwei weitere Fragen:
    1.) sehe ich das richtig, dass ein Balanceschwanz 4 Kapazitätseinheiten hat? und wenn ja, was kann man da am besten einbauen? :shock:


    2. ) die Frage wurde meine mMn nach in einen anderen Thread nicht eindeutig beantwortet:
    Brauche ich für Raptor-Cyberbeine Cyber-Unterschenkel, oder werden diese einfach komplett ersetzt? oder brauche ich ein komplettes Bein, an dass ich das Raptor-Modul anbringen kann? :-k

    Hoi,
    die SuFu hat erstmal nix ergeben, deshalb frage ich einfach mal.
    Ich plane gerade eine Cyber-Fetischistin (Kampagne spielt in HH) und möchte ausloten, mit was sie alles ihren Körper modden könnte.
    Nun würden zu ihrem Thema auch Fledermausflügel passen. Unter "Großer Bio-Modifikation" im Bodytech werden rudimentäre Flügel erwähnt, allerdings nicht, wie sie aussehen, wie groß sie sind ect.
    Ich denke, sie müssten gar nicht mal sooo groß sein, da sie ja nur Acessoirs sind. Demnach würden auch "Mini-Flügel" gehen, die einfach nur ihren Style unterstreichen und keinerlei Crunch geben.
    was wären demnach Essenzkosten und Auswirkungen auf meine Umwelt (Anpassung von Panzerung ect ist klar)
    vielen dank ;)

    1. Welche Möglichkeiten der Initiativ-Durchgang-Erhöhung hat ein Vollzauberer, der sich keine Ware einbauen lassen möchte?
    eigentlich doch nur Drogen oder den Zauber Reflexe-Steigern, oder?


    und wenn der Magier den Zauber in seinen einen Initiativ-Durchgang in der Kampfrunde benutzt, hat er dann Zugriff auf die weietren IDs noch in dieser Kampfrunde, oder erst in der nächsten.


    2. nehmen wir mal an, ein Geist wird im 2. Initiativ-Durchgang einer Kampfrunde herbeigerufen, kann er dann in dieser Kampfrunde noch auf alle seine IDs zurückgreifen?

    hoi, ich hoff ich habe den richtigen Thread aus der Versenkung geholt für meine Frage ;)
    meine Spieler sind nämlich nun auch auf diese Vieher gestoßen, so dass ich mich etwas damit auseinander gesetzt habe, da mir +6W für alle sozialen Proben etwas krass sind. Dachte an folgenden Lösung:
    Emititoys sind Spielzeuge, ergo auf die Erkennung von Kinderemotionen, die in der Regel einfacher zu deuten sind, als die von abgebrühten Erwachsenen, ausgelegt.
    Demnach unterstützt einen ein Emotitoy bei einer Verhandlung mit einer Person über 12 Jahren mit einer Teamwork-Probe mit seiner Stufe (demnach in der Regel +2W)


    Bei Emoti-Software, die in der Regel alle Spektren der menschlichen Kommunikation abdeckt, unterstützt einen die Software mit seiner doppelten Stufe (demnach statistisch mit +4W).
    eingeschränkt werden diese Boni durch die Regel, dass nicht mehr positive Modifikationen angerechnet werden können, als Ch + Fertigkeit und dass Emotitoy/Software nur maximal den Fertigkeit-Wert als Bonus geben können, da man ohne entsprechend hohen Wert in der Fertigkeit nicht weiss, wie man die Daten nutzen soll.
    Klingt für mich nun logisch, aber was meint ihr? kann man das so nehmen, oder muss ich bei der nächsten Spielsitzung die aufgerollte Zeitung mitnehmen ;)

    diese Problem umgehe ich wiefolgt:
    Spieler, die eine Initiation wünschen, müssen mir das vorher sagen, dann bereite ich etwas vor und treffe mich mit besagtem Spieler 1h, bevor die anderen spieler eintreffen. Durch diese Einzelsession kann ich spezieller auf den Chara eingehen und niemand langweilt sich ;)

    Oder ist es eher eine Hintergrundfähigkeit, zum das Showbusiness zu kennen (was zb für Faces ganz interessant ist).


    genau das! ich tüfftele an einen Face, welcher eine schauspielschule besucht hat und auch mal Theater gespielt hat, und überlege einfach, wie sich das in ihren Fertigkeiten ausdrücken könnte. wäre ja iwie komisch, wenn das nen part ihres Charas wäre, und es käme nirgendwo vor. ist also mehr als "Fluff" zu sehen

    wie wird die Fertigkeit Handwerk verstanden, denn die Ausrichtungen sind ja schon Spezialisierungen. Kann man also einfach nur "Handwerk" haben, oder ist einfach eine Spezialisierung Pflicht?
    Ist Schauspielerei ein Handwerk? Geht mir auch um den Vorteil Berufsfachschule (Schauspielschule).

    Hm, wieviele Connections (also die reine Anzahl) würdet ihr für einen typischen Face-Chara als "normal" ansehen? Da es bei der Erstellung ja keine "kostenlosen" Connections gibt, wie in SR3, wären glaube ich 5 Connection ein guter Startwert, oder?

    unsere Rollenspieltruppe besteht zu 50% aus Frauen, und der SL wird sehr sehr wahrscheinlich meine Ehefrau sein :whistling:
    aber selbst wenn, bin ich bei so welchen Sachen recht schmerzbefreit und würde auch einen männlichen SL anbaggern :D kenn da nix^^

    Zitat


    JA ! DAS wäre was. :)
    Das da, was du verlinkt hast ist keine Femme Fatale, das ist ein Spoiled Brat, mehr nicht !!


    sehe heute morgen auch ein. niemals total müde noch was posten ;)


    Zitat


    Dann mach !!
    Und wenn es eine Zwergin sein soll, will Ich eine zwergische Femme Fatale sehen ;)
    ( :D )


    ich dachte ihr seit immer diejenigen, die böse gucken, wenn man aus einen sozialen chara gleich nen Elf macht ^^

    omg, internet. man wird immer falsch verstanden :lol:


    Medizinmann : das Bild zeigt nicht den Charakter, sondern sollte nur seine "Attitüde" zeigen, sein auftreten, sein wirken ect.
    Theoretisch hätte ich auch ein typisches bild einer Femme Fatal posten können mit klicheehafter langstieliger Zigarette ;)
    also es ist alles in ordnung, großer Shamane, ich hätte mein Bild anders ankündigen sollen.
    also nochmal: Bild ungleich chara. Bild ist austauschbar mit jedem Femme Fatal-Bild.
    zufrieden ;)

    puh, also Min over matter sagt mir nix, welches buch? vllt auch deutsche bezeichnung.


    zum chara:
    nen bild sagt manchmal mehr als 1000 worte, deswegen mal dieser link http://mangafox.me/manga/kakumei_no_hi/v02/c001.2/7.html


    sprich, sie ist eher eine Femma Fatal, die die männer um den Finger wickelt, wenn sie was von ihnen möchte, als dass sie einfach mit den Hüften wackelt.
    als Elfe war sie nicht geplant, eher Mensch oder eine Zwergin, welche gerne den Ton angibt und Befehle ersteilt -> etwas herrisch
    zum Modus operandi, der ist bei so einem chara natürlich schwieriger, als beim Ratten-Schamanen, aber ich versuche es. bei ihrer Vorgehensweise stützt sie sich auf Matrix-Recherche und klassischer Beinarbeit durch connections. dennach würde sie, um Beispielsweise in ein Gebäude reinzukommen, Informationen über eine Person sammeln, diese dann betäuben und sich als sie verkleiden (maske) um dann einzubrechen. bei einem Hack würde sie erstmal schauen, ob es einfacher ist über social engineering an einen account zu kommen, als sich reinzuhacken. in kampf wäre sie eher nen 2. reihe chara.
    demnach bräuchte sie folgende skills:
    schnellfeuerwaffen (oder Pistolen)
    Überreden
    gebräuche
    Verhandeln
    Fingerfertigkeit (nicht hoch)
    elektronik-FG
    Hacking
    Matrixkamof (nicht hoch)
    Heimlichkeits-FG
    Wahrnehmung
    ausweichen


    habe ich was übersehen, oder habe ich wieder etwas falsch beantwortet?

    jap, ich merke selber, dass man sich bei dem Chara-Typ "Betrüger" in sehr viele verschiedene Richtungen verrennen kann^^
    ich denke die wichtigste Fertigkeit sollte Überreden sein. Sie soll sich aus schwierigen Situationen rauslavieren können a la Saul Goodman.
    abseits von dieser essentiellen Fertigkeit wird es dann schon schwer, sich zu entscheiden.
    wählt man den mundanen weg einer Hackerin mit sozialen skills, oder den hybrid-weg einer face-Adeptin, die vielleicht gar nicht hacken braucht, weil sie die Zugangsdaten eines Sicherheitsaccounts klaut...


    den Hybridweg habe ich mir genauer angesehen und ich denke, dass es gar nicht so einfach wird, da alles unter einen Hut zu bekommen. gibt da ja so tolle Adepten Kräfte wie Körpersprache, Fesselnde Vorstellung (Überreden), Melaninkontrolle und viele mehr. Bei Cyber-Bioware wäre natürlich Synapsenbeschleuniger, massgeschneiderte Pheromone und ein Cyberunterarm mit nen großen Schmuggelbehälter toll. Das geht natürlich nicht alles auf einmal, aber so könnte sich der Chara auch entwickeln.
    ein AR-Hacker wäre auch interessant, aber mir fehlt das "Weg des Adepten" pdf, um davon komplett zu profitieren...
    ich glaube, ich muss noch nen bisschen drüber nachdenken ?(

    sry, hatte es vergessen zu erwähnen:
    Charaktererschaffung nach 4.0A mit 400BP, keine Späterwachung sowie keine Nano- und Genware zu beginn (soll sich erst verdiehnt werden) ;)


    ich meinte damit eigentlich die erratierte Version, sry, wenn das so nicht rüberkam


    natürlich ist ein leicht vercyberter Adept spitze, nur frage ich mich, wie ich ihn aufbauen soll. ich gehe mal die bücher durch ;)