Beiträge von seraphim-raphael

    Was ich etwas irritierend finde, Cyborgs sind kein Maschinen. Es sind Personen, nun, oder ehemalige Personen. Anders, auf jeden Fall, aber eigene Gehirne. Es sollte, meines Erachtens, schon eine gute Verbindung existieren.


    das stimmt natürlich. wie sieht es da eigentlich mit metamenschlichen Rechten aus? haben Cyborg diese, oder sind sie wirklich "Besitz".
    ich frage das, weil ich mir überlege, was aus dem Sex-Borg wird, wenn meine SCs mist bauen und der meister hops geht. Wird sie dann "testamentalisch" jemand anderen vermacht, oder ist sie ihr eigener Herr dann?
    dass mit dem Hacker-Job wäre dann wohl der Notfall-Plan für den Cyborg, um über die Runden zu kommen.

    Edit: Wichtig dabei, wie kommt der Besitz an Geld. Bargeld ist begrenzt und Kontovollmachten wird der Besitz wohl kaum haben.


    je nach Arbeit (oder ehemaliger Arbeit) des Besitzers könnten beglaubigte Credsticks vorhanden sein.
    vllt sogar welche für den Notfall, falls dem Besitzer etwas zustößt...

    hm, damit hat sich dann wirklich meine Grundidee: "Sexborg heuert runner an, ihren verschwundenen Meister zu suchen" verabschiedet X/
    logischer wäre es, wenn also der Halter die Runner anheuert, weil sein Sexborg entführt wurde. hm, ja okay, kann man bestimmt auch was drauss machen...
    danke für die antwort ^^

    da ich nicht genau weiss, wohin mit meiner Frage, nehme ich mal diesen allgemeinen Cyborg Thread:


    ich plane einen Run und es soll dort ein Cyborg-NPC (Otomo Assistentin/Sexdrohne) drin vorkommen, die einem anderen NPC gehört. Je mehr ich nachlese, desto mehr frage ich mich, wieviel der Halter-NPC bitte schön verdienen muss, um sich solch eine Otomo leisten zu können?
    neben den Cyborg-Körper (150K) kommt ja noch die CCU (350K iirc). Und dann muss sie ja auch noch wöchentlich für 2K(!) gewartet werden.
    Also nochmal monatliche kosten von 8k, was ja fast schon einem Oberschichtlebensstil entspricht.
    Welchen Job muss also der Halter-NPC haben? Und wäre es da nicht einfacher, sich für 8K im Monat jemand "menschliches" einzustellen?


    Und wie muss ich mir das mit der Wartung vorstellen? klingelt wirklich einmal die Woche ein Techniker, um die Sexpuppe zu warten? Das wäre schon iwie krass peinlich :oops:
    kann ein Cyborg ohne einen finanziell hoch gerüsteten Sugardaddy/mummy überleben?

    bezüglich Hintergrundinfos:
    das Schattenstädte geht ja nur bis 2070 auf die Politischen Entwicklungen ein.
    gibt es Quellen, die 2071-2074 abdecken?
    ich frage, weil ich die Hamburger Seperatistenbewegung in meine Kampagne einbauen und wissen wollte, wie der Meta-Plot diesbezüglich weiter gehen würde.
    wäre schon interessant, wenn sich Hamburg von der ADL abspalten würde :thumbsup:

    Sehe ich das richtig oder fehlt der Frau tatsächlich ein Fahrzeug und sei es nur ein Roller? Nichts ist demütigender als kriegsmäßig aufgerödelt mit dem Bus zum Run zu fahren..


    nope, siehste falsch/haste übersehen. guckste hier:


    weiss aus eigener Erfahrung wie scheisse das ist, ohne eigenes Fahrzeug. Und Lilim mit ihrem Stil in der Ubahn? nene ^^

    Mit Connection-Stufe 2 ist ein Anwalt nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist ein Anwalt, den man sich leisten kann. Bei einer Stufe von 5 oder 6 darf man sich gleich auf die entsprechenden Tarife zahlen. Für eine Kaution zahlen, ist mir 2000 Nuyen für einen Anruf beim Anwalt etwas zu teuer...


    iwie muss ich da gerade an Saul Goodman denken :lol:


    Insgesamt gefällt mir der Entwurf aber weit besser.


    ehrlich? :shock: ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: :P kannst du mal nen Chara-Hintergrund von dir verlinken? möchte mal sehen, wie der aussieht ;)


    zu deinen Anmerkungen:
    Geschwister werde ich keine Einbauen, das Familienleben, aber vllt etwas genauer machen.
    anstatt Bafög eine Studienförderung von MCT, wie von Cajun empfohlen
    wegen der SIN: ich dachte sie müsste weg sein, wenn ich nicht die Gabe genommen habe. wenn das geht, hat sie halt noch ihre SIN ^^
    AQ Zuneigungsgrad werde ich noch einbauen
    bei der Ausbildung hatte ich zwar auch an die MET2000 gedacht, verwarf den Gedanken aber, weil es meiner Meinung nach schwierig ist gerade da "mal jemanden" unter zu kriegen. wenn das geht, dann gerne auch dort
    Hobbys: muss ich die wirklich erwähnen? wird doch im Subtext klar ;)
    Die Assistenz-Tätigkeit für AQ steht erstmal hinter ihren Auftrag, sich einen namen in den Schatten zu machen zurück. Lilim soll eigene Kontakte knüpfen, Erfahrungen machen, einen Ruf bekommen. Ansonsten würde sie immer in AQs schatten stehen und als ihr verhätschelter Pretege gelten -> nicht ernstgenommen werden
    Tagesablauf: Aufstehen, eine Runde joggen, danach Duschen, umziehen und Frühstücken. Während des Frühstücks die neuesten Blog-Einträge aus der Cyberfetisch und SimSinn-Szene lesen und ihre Mails checken- sollten dadrunter keine Jobangebote sein, geht es danach in den Club, den Tagesablauf mit AQ besprechen, Bestellungen für den Club durchgehen ect. , je nach Situation kleine Aufträge wie Botengänge ect. Danach je nachdem mal Kitty im Crosslegs besuchen, oder sich ne neue SimSinn oder ein "Buch" kaufen.
    Wenn der club aufhat, aushelfen hinter der Bar oder bei Geschäftstreffen mit AQ dabei sein und "lernen". danach ins Bett kippen und pennen ;)

    Ich halte den Modder für die wichtigere Connection.
    Wofür benötigst du den Bombenleger?


    Warum gibt sich der Char mit sowas ab?


    Brauchst du den Sprengstoff selbst?
    Soll der zum Bastel-Sensei werden?


    hm, hast recht. das macht nicht so viel sinn...
    hm, dann eine andere Connection für 3 GP oder eher die Punkte auf die 3 bestehenden verteilen?

    Der Ökoterrorist auf Loyalität 1 ist eine tickende Zeitbombe.


    ;-)


    hm, dann die Connectionsdtufe vom Modder um eins runter und die Loyalität beim Terrorist hoch, oder den Modder gleich ganz raus und dafür aus den Terroristen eine hochstufige Connection machen?


    Je nachdem wie spießig ihr mit den Lizenzen seid:
    Eine Fahrererlaubnis ;)


    ah mist, die hatte ich aufgeschrieben, aber beim Übertrag vergessen. vielen dank

    Zitat


    Ansonsten find ich pers. den Char echt cool. Ich hab mich auch n bisschen am Alter gestört aber das ist ja auch Geschmacksfrage.


    freut mich echt zu hören :) mir ist sie auch schon ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf den ersten run mit ihr.
    das mit den Alter ist jetzt ja auch angepasst. oder ist auch 25 zu jung?

    Hoi, mal die überarbeitete Hintergrund-Geschichte und die Änderungen, die sich deswegen für den Chara ergeben.
    Bisjetzt gab es nur Feedback zur HG. Was ist mit den anderen Sachen? Meinungen? habe ich alles richtig gemacht?



    Echter Name: Marie Beck
    geboren:4.8.2045 → 25 Jahre alt


    Maries Kindheit war zwar sorgenfrei, aber auch langweilig. Ihr Vater schickte sie auf eine Privatschule in Hamburg, schenkte ihr die Klamotten, Bücher und den Schnickschnack den sie wollte und wurde in der Schule trotz ihres Fantasy-Fimmels nicht gemobbt.
    Zu ihrem 18. Geburtstag bekam sie sogar die Cyberaugen, die sie sich gewünscht hatte, um endlich keine Brille mehr tragen zu müssen.
    Ihr Vater war oft auf Geschäftsreise, ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, so dass sie meist alleine mit den Bediensteten zu Hause war.
    Aus diesem Grund flüchtete sie sich gerne in Fantasy-Welten, sei es durch Bücher, P&P Rollenspiele, Games oder Simsin.
    Sie machte ihren Abschluss an der Schule ohne große Probleme in den Fächern Geschichte und Politik und wurde an der Hamburger Uni angenommen.
    Sie zog von zu Hause aus und konnte durch die Finanzielle Unterstützung ihres Vaters sich eine 20 qm-Wohnung leisten ;)
    Als sie zu ihrem 19. Geburtstag ihrem Vater in den Semesterferien besuchte,erhielt sie eine Mail mit Anhang. Es stand nur drin „Das wahre Gesicht deines Vaters!“
    Sie löschte die Mail ohne den Anhang zu öffnen, weil sie es für einen Scherz hielt. Tage später bekam sie eine Mail ihres Tutors und beim Öffnen aktivierte sich sofort ein Video.
    Es zeigte mehrere schwarz-weiß-Aufnahmen eines Anwesens, in das drei Gestalten einbrachen. Sie zerrten jedem Bewohner des Hauses aus dem Bett, brachten sie ins Wohnzimmer und richteten einen nach dem anderen hin. Auch Frauen und Kinder.
    Marie musste sich übergeben, als sie den Anführer der drei Einbrecher als ihrem Vater identifizieren konnte.
    Sie konfrontierte ihren Vater damit, welcher gar nicht versuchte es zu leugnen und meinte, sie sollte es nur gut haben. Damit brach für sie ihre heile Welt zusammen. Der Luxus, der ihr ein sorgenfreies, ja langweiliges Leben ermöglicht hat, wurde durch Mord finanziert.
    Sie nannte ihren Vater ein Monster und verließ für immer ihr Elternhaus.
    Um ihr Studium ohne ihren Vater finanzieren zu können, musste sie Bafög beantragen. Dies reichte dennoch nicht und sie fing bei einem Escort-Service an. Sie flüchtete sich immer mehr in ihre Fantasy-Welten, wo sie jemand anderes sein konnte und begann, Dreamchips zu nehmen.
    Eine Kommilitonin verpetzte ihren Drogenbesitz und die Escort-Tätigkeiten an die Campussicherheit, woraufhin sie von der Uni flog. Kurz darauf war der Crash ´64 und ihre SIN verschwand - ob sie je eine legale SIN besaß oder ihre gefälschte durch den Crash gelöscht wurde weiß sie nicht.
    Damit war sie auf der Straße. Ihre alten Schulfreunde kannten sie nicht mehr und zu ihrem Vater wollte sie auch nicht zurück. Hätte sie Kitty, eine Prostituierte, die kaum älter war als sie, nicht gefunden, wäre sie wahrscheinlich auf der Straße gestorben.
    Kitty nahm sie mit in ihre kleine Wohnung im Bordell Crosslegs, welches von der ProSEX-Aktivistin Henrietta geleitet wird. Henriettas Bordell gehört zu einer Reihe von Einrichtungen, die sich selbständig gemacht haben und für bessere Arbeitsbedingungen im horizontalen Gewerbe stehen. Henrietta selber war früher in einem
    Bunraku-Etablisment, konnte aber entkommen.
    Marie freundete sich schnell mit Kitty an und begann in der Cosplay-Abteilung des Puffs zu arbeiten. Auch wenn die Arbeitsbedingungen gut waren, es war dennoch ein Puff und um mit der Situation klar zu kommen, vertiefte sie sich immer in die Rollen, die ihre Freier haben wollten. Katholisches Schulmädchen, Krankenschwester, Elfischer SimSin-Star, egal was. Sie bekam schnell eine feste Stammkundschaft und durfte ihren Body pimpen.
    Ihre Sucht nach BTLs wurde allerdings schlimmer. Vor allen die Dreamchips der Marke Monster-Fantasy hatten es ihr angetan, wo weibliche Monster (Harpyen, Lamias, Meerjungfrauen) die Helden waren. Ganz besonders fasziniert war sie von den der Serie „Forbidden Wings“ mit dem Sukkubus Aezlith, welche mit ihren Reizen und ihrem Verstand alles bekam was sie wollte.
    Sie konnte Henrietta überreden, dass sie sich Reißzähne, Fiberglasshaar und Widderhörne implantieren lassen darf, um ein „Beast-Cosplay“ Angebot machen zu können. Sie stimmte zu und es kam auch bei den Freiern an.
    Leider mochte Marie immer mehr dieses Gefühl, dass man sich durch Ware verändern kann, seinem Idol ähnlich werden kann. Sie rutschte immer weiter in die BTL-Abhängigkeit, bis sie einen Persona-Fix-Download von Aezlith gefunden hatte. Sie konnte IHR Idol sein. Als der Trip nachließ, folgte der Schock, dass sie nicht Aezlith ist. Sie schnappte sich alle ihre Ersparnisse und ließ sich ihren rechten Arm ersetzen, so wie sie sich ihn vorgestellt hatte. Ihr Arm fühlte sich zum ersten Mal seit Jahren „echt“ an.
    Nachdem Kitty sie nach der Operation gefunden hatte, folgten die Konsequenzen.
    Henrietta hat durch ihre Vergangenheit kein Verständnis für Personachips und die Vercyberung des Armes ging über den Geschmack ihrer Kundschaft hinaus.
    Marie musste das Crosslegs verlassen und ins Chrom-Dream wechseln, welches eher Cyberware-Liebhabern ihre Wünsche erfüllt.
    Dort traf Marie das erste Mal auf AlienQueen. Die Ex-Runnerin wollte das Frischfleisch testen und mit ihrem Äußeren erschrecken, doch Marie war fasziniert und begeistert von ihrer Ware. Damit fiel sie AlienQueen auf und wurde zu ihrem persönlichen Spielzeug.
    Mit der Zeit bekam Marie sogar einen weiten Cyberarm und einen Balanceschwanz von AlienQueen geschenkt, um ihr Body-Theme zu vervollständigen.
    Schließlich wechselte Marie, die neben ihrer Faszination für Body-Mods auch über intellektuelle Fähigkeiten besaß, ins Empire, als AlienQueens Assistentin und Animierdame. Marie mochte die Arbeit für „ihre Majästät“, wie sie im Club genannt wurde - entsprach AlienQueen doch der Art Frau, die sie immer sein wollte.
    AQ sah die Beziehung professioneller, bis zu dem Tag, als bei einem Geschäftsessen etwas schief lief. Noch bevor AlienQueens Bodyguards reagieren konnten, warf sich Marie auf die Sprenggranate, welche von einem Vory geworfen wurde, der noch eine Rechnung mit AQ offen hatte.
    Natürlich hätte AlienQueen der Granate noch rechtzeitig ausweichen können, aber durch diese Handlung wurde ihr klar, dass sie mit Marie einen loyalen Untergebenen an ihrer Seite hat, der sich für sie opfern würde. Nicht wegen Geld, sondern für etwas, das viel schwerer zu kompromittieren ist. Für Zuneigung.
    Marie war schnell wieder erholt und durfte sich für ihre Tat die Beine aussuchen, die sie seit langem so gerne hätte.
    AlienQueen nutzte diese OP, um ungenutzte Kapazitäten in Maries CyberGliedern zu füllen und investierte auch in einen Synapsenbeschleuniger.
    Was Marie nun fehlte, um irgendwann mal ihre rechte Hand zu werden, war Ausbildung.
    AQ hatte noch einiges bei einem GreenWar-Mitglied namens Angel gut, und schleuste Marie unter den Namen Lilim in eines ihrer Ausbildungscamps ein.
    Dort lernte sie zwei Jahre lange den Umgang mit Waffen, Infiltrieren von Anlagen und Informationsbeschaffung mittels Einschüchterung.
    Am Anfang hatte sie allerdings mit dem BTL-Entzug zu kämpfen, der alles von ihr abverlangte. Aber AlienQueens Anweisungen waren knallhart. Lilim musste drogenfrei sein. Die Körperlichen Übungen halfen ihr beim Entzug. Aber auch die Briefe (Mails gingen wegen der Sicherheit nicht) von Henrietta, Kitty und AlienQueen, die ihr Mut zusprachen.
    Sie freundete sich in der Zeit auch mit Angel an.
    Ihre Ausbildung ist nun vorbei, jetzt musste sie Erfahrung sammeln und wo kann man am besten Erfahrung sammeln, wenn nicht auf der Straße.


    Änderungen bei den Wissenfertigkeiten:


    kein Physik
    dafürGeschichte → 5
    Fantasy-Bücher→ Fantasy-Sims
    Politik→ 4


    Handycaps


    Auffälliger Stil 15GP
    Implantatbedingte Immunschwäche 10GP
    Gezeichnet 5GP (durch den Entzug)
    Mysteriöses Implantat für 5GP


    Connections:


    Schieber (Alien Queen) 5/4
    Prostituierte (Kitty) 2/3
    Cybermodder(Madhatter) 3/2
    GreenWar Mitglied (Angel) 2/1

    Ich finde sie zu jung für die Fähigkeiten und Lebensgeschichte. Andere sind 19 und haben ohne die ganzen Probleme gerade ihr Abi, schiessen dabei aber nicht besser als Leute einer Spezialeinheit und haben Ware für eine sechsstellige Summe. Wie konnte sie mit der Optik überhaupt ihren Abschluß machen? Dann kannst Du ihr auch örtliche Berühmtheit geben, da sehr wahrscheinlich schon in den Nachrichten über sie berichtet wurde und jeder aus der Umgebung der Schule sie kennt. Ich würde es Sinnvoller finden, wenn sie erst nach dem Abschluß in den nächsten 2 bis 4 Jahren als aufstrebender Stern von AQ gefördert, gefordert und besser vercybert wurde, denn das Zeug was sie drin hat ist schon echt nicht ohne.


    hm, okay, ich lass iwo mal, dass man mit 24-25 schon recht alt wäre für die schatten. wenn das alter gehen würde, wäre es mit sogar lieber^^
    wenn ich die HG nun ändere, so dass Marie kurz nach ihrem Abschluss erfährt, dass ihr Vater ein Runner ist, und ihr Luxus durch den Tod anderer bezahlt wurde, si dadurch abstürzt (Drogen, Sex und so weiter), dann frage ich mich, wie ich da am logischten AQ einbauen soll. In meiner Grundstory hatte sie es ja dem Vater versprochen...
    außerdem müsste sie, bevor AQ auf sie aufmerksam wird, schon ein paar abgefahrene Modifikationen haben...

    Zitat


    Zu den Regeln.: Kann man nicht nur die Hälfte der GP in Attribute stecken? Wären dann 200 nicht 220.


    Edge? das zählt nicht zu den 200


    danke für das feedback^^

    Hi Narat,
    erstmal danke für dies ausführliche Kritik -auch wenn ich sie an einigen Punkten etwas zu harsch formuliert finde, aber das ist das internet. da fehlt einem halt der Ton ;)


    zu der Story:
    einige Sachen habe ich bewußt im Subtext gelassen, so dass sich der SL notfalls was ausdenken kann.
    aber: ich denke nicht jeder Vater kann seinen illegalen Job plötzlich sein lassen. dazukommt, wie geschrieben, das er viel Geld beim crash verlor und auch danach hat er nur "normal" geld, da er ja auch sich mit Ware verbessern muss ;)
    mit war klar, dass das mit der nicht nachwachsenden Ware ein Problem ist, dachte aber, dass es da "Jugendlichen Protesen" gäbe, die keinen Bonus auf die Attribute geben und so, aber du hast recht, dass ist eine schwäche der Story
    zur Mutter: ihr name soll Lilith sein. du weisst schon: Adam + Lilith = Lilim ;) jup, nen Trollscherz :whistling:
    werde die Story überarbeiten, dein ansatz klang schon ganz gut^^
    Auffälliger Stil: die 35 waren ja mit ?, wie gesagt, wusste ich nicht, wie stark man ihrer Vercyberungen bewerten kann
    Gebräuche ist doch drin? ?( sogar in deinem Zitat
    Geschichte und Politik, sie ging doch zur Schule, also muss sie da doch auch was gelernt haben. sollten halt die Wissenfertigkeiten mit LK Politik und Geschichte, Prüfungsfach Physik sein ;)
    wie gesagt, danke für deine anmerkungen

    So, meine kleine Cyberfetischistin ist endlich fertig. Bin für konstruktive Kritik sehr dankbar ;)


    Echter Name: Marie Beck


    geboren: 4.8.2051 → 19 Jahre alt

    • Tochter des Runners Adam (Mensch, Bodyguard/Streetsam), welcher sie alleinein Hamburg aufzog
    • über ihre Mutter weiß sie wenig, da ihr Vater da immer ausgewichen ist. Sie ist sich sicher, dass sie noch lebt.
    • Ihren späteren Straßennamen und einen Hinweis auf ihre Mutter bekam sie von „Onkel Barney“ einen Runnerkollegen ihres Vaters (Troll, hat sich zur Ruhe gesetzt und besitzt nun eine Bar), der sie immer, die kleine Lilim nannte. Erst als sie älter wurde, verstand sie diesen Scherz.
    • das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war sehr gut, auch wenn der Vater typischerweise etwas besseres für seine Tochter wollte, was bedeutete, dass sie zur Schule und danach zur Uni sollte, während Marie durch die Geschichten von Onkel Barney und den anderen Chummern ihres Vaters, das „Familienerbe“ gerne übernommen hätte
    • während des Crash ´64 war sie gerade auf den Nachhauseweg von der Schule, als ein Auto die Verbindung zur Matrix verlor und sie überfuhr. Bei diesem Unfall verlor sie beide Beine und den rechten Arm. Adam verlor im Crash viel Geld und konnte ihr deswegen nur offensichtliche Cybergliedmaßen kaufen
    • Marie musste sich mit der neuen Situation erstmal zurechtfinden, wurde an ihrer Schule wegen der klobigen Retro-Ware aber gemobbt. Adam nutzte seine gute Reputation und arbeitete nach dem Crash mit einem neuen Schieber in Hamburg zusammen, der Alienqueen (AQ)
    • Adam machte durch die Jobs von AQ schnell viel Geld, musste dafür aber häufiger außerhalb Hamburgs arbeiten. In dieser Zeit lebte Marie unter Aufsicht im Hamburger Cyber-Underground. Sie fand es faszinierend, wie Menschen mit so starken Vercyberungen so aufgeschlossen und nett sein konnten. Irgendwann traf sie auch auf AQ und war unglaublich fasziniert von ihrer Ausstrahlung und der Würde, die sie an den Tag legte. Auch AQ bemerkte sie und gab ihr ein Jobangebot in ihrem Club als Kellnerin, wenn sie sich 1-2 neue Vercyberungen einbauen ließ.
    • Sie war 14, Adam auf reisen und sie wusste, wo er eine Notreserve hatte. Ihre erste, selbst ausgewählte Ware waren einziehbare Reißzähne und Hörner (widderförmig) und dazu gelb-geschlitzte Cyberaugen
    • die Arbeit im Club gefiel ihr und ihr neues Selbstbewusstsein durch die neue Ware, half ihr, das Mobbing ihrer Schulkameraden zu beenden. Ihr Vater war zwar nicht sehr davon begeistert, aber wenn man selbst praktisch von Chrom zusammengehalten wird....
    • bis 67 lief alles gut. Adam bekam weitere lukrative Runs für Maries Uni-Fond und sie selbst genoss immer mehr das Vertrauen von AQ und erledigte auch kleinere Jobs für sie, Botengänge, das Empfangen von wichtigen Gästen ect. Von einem Run in der Ukraine kam Adam allerdings nicht zurück. Er hatte AQ schon vor Jahren darum gebeten, dass wenn ihn was zustößt, sie ein Auge auf Marie behält und das angesparte Geld verwahrt, bis sie 18 ist.
    • Marie kam bei einer Bekannten ihres Vaters, der Prostituierten Angel unter
    • AQ hielt zwar ihr Versprechen, bewahrte Marie aber nicht davor, durch ihre Trauer immer mehr von ihrem Körper zu vercybern. Ihre Schulden arbeitete sie teils im Club und teils mit Aufträgen in den Schatten ab. Sie schaffte ihr Abi mit ach und Krach und investierte Adams Geld in weitere Vercyberungen. Sie wollte nicht auf die Uni. Sie wollte ihrem Vater in die Schatten folgen
    • AQ sah in ihr immer mehr eine Art Protegé. Ein Talent, was sie fördern möchte und unterstützt sie deswegen in ihrem Vorhaben, unter den Straßenname Lilim eine Runnerin zu werden

    Mögliche Aufhänger für SL:

    • Verbleib und Geschichte der Mutter
    • Adams Tod, und wie AQ vllt interveniert hat
    • AQ mögliche Hintergedanken zu Lilim


    Zur Erstellung:

    • 400 GP-System, keine Nanoware und Gentech
    • der Chara wurde oldschool-mäßig mit Stift, Papier, Taschenrechner und viel Kaffe erstellt :morning:
    • Kampagne ist eher auf Stil ausgelegt (Ort vorallem Hamburg und Umgebung)
    • Bodytech-Sucht wurde nicht gewählt, weil Lilim noch am Anfang steht. Außerdem möchte ich mir dieses Handycap eher erspielen, um auch die anderenCharas im Team damit einzubeziehen

    Hausregel:

    • Kletterklauen sind Paarweise in zwei Gliedmaßen anzubringen, kosten pro Cybergliedmaße 1 Kapazität und geben bei Kletterklauen in Armen und Beinen +4 auf Klettern (ich weiß, das Thema ist im Forumetwas emotional ;) )
    • die verbesserten Werte für GE, Konst und St beziehen sich auf das Mittel aller Werte. Wir teilen in unserer Runde durch 5 (der Kopfzählt also nicht ^^ )


    Rasse: Mensch 0 GP


    Attribute: 220 GP


    Kon:3(5)
    Ge: 4(6)
    Rea: 4(5)
    St: 3(4)
    Ch: 4
    Int: 4
    Log: 3
    Will: 3
    Edge: 4
    Essenz:0,9
    ID: 1(2)


    Gaben: 10GP
    Biokompabilität


    Handicap: -35GP
    Auffälliger Stil (halt die höchste Stufe, sollte dies nicht angebracht sein, wäre noch eine Implantatbed. Immunschwäche drin ;) )


    Fertigkeiten: 134 GP


    Schnellfeuerwaffen 5 20 GP
    Einschüchtern 5 20GP
    Athletik-FG 3 30
    Klingenwaffen 3 12
    Infiltration 3 12
    Gebräuche 3 12
    Schwere Waffen 2 8
    Überreden 2 8
    Wahrnehmung2 8
    Bodenfahrzeuge1 4


    Wissenfertigkeiten: 21 freie


    Fantasy-Bücher 3
    Cyberfetischszene 3
    Politik 3
    Geschichte 3
    Physik 3
    Deutsch M
    Englisch 4
    Französich 2


    Ausrüstung: 49 GP


    rechter Cyberarm 28050 €

    • massgefertig GE
    • Kapazität+1
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom, der mitviolet-floreszierenden Adern durchzogen ist, leichter Ellenbogenfortsatz)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 1
    • Gyrostabilisator
    • einziehbare Kletterklauen (zusammen mit linkem Arm)

    linker Cyberarm 20300

    • massgefertig GE
    • Kapazität +1
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom, der mit violet-floreszierneden Adern durchzogen ist, leichter Ellenbogenfortsatz)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 2
    • einziehbare Kletterklauen (zusammen mit rechtem Arm)

    2x Modulare Cyberbeine 45100

    • massgefertig GE
    • Kapazität +2
    • individuelle Cybergliedmaßen-Gestaltung (roter Chrom mit goldenen Schuppenornamenten)
    • erhöhte GE +3, Kon +3, St +2, Panzerung 1

    Raptor-Beine 27800

    • Kletterklauen
    • Panzerung 1 (in beiden)

    Synapsenbeschleuniger 1 80000


    Balanceschwanz 5500

    • Dämonenschwanz (glatt, dünn, violett, mit einer Schwanzspitze in Pfeilform)


    Restliche Cyberware 9100
    Glasfaserhaar

    • rote, lange (mitte des Rückens) Haare

    Hornimplantate(Paar) ausfahrbar

    • widderförmig, braun-schwarz

    Reißzahnimplant (Paar) ausfahrbar

    • tierische Reißzähne


    Augencyberwaresystem Stufe 3

    • Augenmodifikation (gelbe Iris, von oben nach unten geschlitzte Pupille)
    • Smartlink
    • IR
    • Restlicht


    Cougar-Fineblade lang 1000

    • angepasster Griff


    Ares Alpha 2765

    • angepasster Griff
    • Tragegurt
    • Gaventil 3
    • Schockpolster
    • Airburst-Verbindung


    IngrammSupermach100 975€

    • angepasster Griff
    • Gasventil 3
    • Tragegurt
    • smartgun(aufmontiert)


    Munition 840€

    • 2xMagazine std-mun Ingramm
    • 2xMagazine std-mun Ares
    • 1xMagazine Gel-mun Ingramm
    • 1xMagazine Gel-mun Ares
    • 1xStreifen Mini-granten (6stk.) Betäubung
    • 1xStreifen Mini-granten (6stk.) Rauch


    Panzerung 4050€
    Panzerjacke

    • Elektr.Iso 4
    • Feuerresi4

    FFBA (halb)


    Cyberpirate

    • Jacke, Tube Top, Hotpants mit Chaps


    Komlink 5300€


    Hermes Ikon + Novatech Navi
    Elektroden (stirnband)
    Simmodul
    skinlink
    ProUser Programme


    Diverses 16600€

    • gefälchte SIN Stufe 4
    • Bodyguard-Lizens
    • Jagdschein
    • Suzuki Mirage


    1 Monat Unterschicht (2000€)


    Connections 22GP


    Schieber (Alien Queen) 5/4 (oder hat sie internationale Beziehungen für 6er Connection)
    Cybermodder (Madhatter) 3/2
    Barkeeper (Onkel Barney) 2/2
    Prostituierte (Angel) 2/2


    Frage: verlangst Du vom Spieler, das er wissen muss, wo er das Geld/die Augmentations herhat ?
    Weil, wenn Du das nicht unbedingt verlangst muß er deshalb nicht diese Nachteile nehmen, die Du nicht an ihm magst ( Ich finde die Nachteile auch nicht so gut ;)


    Denn wenn Du als SL die ausspielst (und irgendwann solltest Du das), dann kann das Heulen und Zähneknirschen groß sein.


    nicht unbedingt, nur verlange ich, dass jeder sich schon gedanken macht "warum" der chara so viel Geld/augmentations hat. Der Ganger mit 250k im Körper sollte schon ne einigermaßen stimmige HG haben ;) dennoch kam dieser Anspruch, genau zu wissen woher das Geld kommt, erstmal vom Spieler

    Zitat

    kommt drauf an.
    mit Ihm sprechen und Ihm sagen das er die nicht wegen mir nehmen muss
    Ihm sagen, das du damit als SL ein Problem hast und der Char dann ganz tief im Fettnapf steckt.
    Und Ihm sagen, das er nicht so Faul sein soll und sich eine HG für seinen Char trotzdem ausdenken muss (egal ob mit oder ohne Amnesie)


    jap, das habe ich schon^^


    Amnesie nur zulassen, wenn es mit dem Spielleiter auch abgesprochen ist, immerhin muss er sich ja dann das Hirn zermartern.
    Dann gerne einen realistischen Hintergrund, der gerne etwas düster sein darf, mit einer fiesen Ursache für die Amnesie. (Hey, was ist dein Hintergrund? Ich bin B-Waffenträger)


    Und weil so ein Amnesie-Char keine Connections und nix hat, kann man das prima als Aufhänger für einige Runs nehmen. Irgendwie muss man so einen Spieler ja integrieren.


    ähm, hat der Spieler nicht "einfach" seine connections vergessen? sprich, er hat sie gekauft usw. kann sich aber an sie nicht erinnern, oder "darf" er keine GP für Connections ausgeben ?(

    Sry für die Threadnekrophilie, aber einer meiner Spieler hat mir seinen Chara geschickt und da stand echt bei Handycaps Amnesie (10GP) und Dossier :shock:
    was soll ich mit so nen Chara machen? ich habe ihn erstmal gefragt, ob er sich bei diesen Handycaps sicher ist, aber ich befürchte ja, denn ihm fiel nix ein, warum sein chara 250k zur charaerschaffung hatte :roll:
    was würdet ihr machen? zulassen und ihm ne echt fiese Vergangenheit geben? oder soll ich lieber auf andere Handycaps bestehen? wobei mich die Amnesie mehr stört als das Dossier. Videospiel-Chara haben schon sooo oft Amnesie, dass das nicht noch SR-Charas haben müssen :D

    hoi, ich finde iwie nicht mehr die Passage, deswegen frage ich nochmal nach:
    Zubehör von Cybergliedmaßen muss doch von der Qualität dem der Gliedmaße entsprechen, oder?
    demnach würde ein Cyber-Gyro in einen Alphaware-Arm 12k anstelle 6k kosten, oder?

    Die Extensions findet man im Lifestyle 2073 und noch mehr lustige Sachen.


    immer das Buch, was die spielgruppe noch net hat :rolleyes:

    Zitat


    Bei den Kosten würde ich ein Emotion-Toy nehmen, Biomod-Kosten für einen großen Einbau und noch die Arbeitsstunden. Du wirst ja schließlich in einer Szene rumhängen, wo alle Tru und Real und was nicht alles sein muss.


    Emotion-Toy Stufe 6 = 2600
    großer Bio-Mod (für einigermaßen große Flügel) = 12500 (ist der BioMod für die Flügel, oder für die "Verankerung", in die die Flügel angebracht werden, so marke Modulares Plug-In?)

    Zitat


    Also braucht du einen Mod-Designer, den du wie einen Tätowierer nach Detail und Arbeitsstunden zahlst...

    lass mich raten: werte im Lifestyle 2073? ;)

    Zitat


    Irgendwie ist die Idee gut. Sowas werde ich wohl in die Umgebung im Spiel mit einbauen. Schließlich könnte so ein Mod-Designer eine gute Connection sein.


    freut mich :)

    Es kann auch ein Mod sein, ohne Essenz. Nun ja, abgesehen von der Biomodifikation. Evtl. kann man das auch so richten, dass die Flügel per Komm bedient werden kann und zwar als Drohne, ähnlich den Medusa-Extensions, nur nicht so nützlich. Das könnte man sogar mit einem Emtion-Toy kombinieren, und, bei Bedarf, würden die Flügel sich anlegen, wenn man Angst zeigt, weiten bei Drohne, flattern bei Freuen, usw...


    das klingt super! :shock:
    ist jetzt nur die frage, wie man das am besten in Zahlen packt ;)
    edit: in welchen buch finde ich diese Medusa-Extensions?