Beiträge von falcon

    "Immer langsam mit den jungen Pferden, Chummer. Von 'alleine schicken' kann keine Rede sein. Die gute Frau ist losgezischt als wären sieben Dämonen hinter ihr her. Versuch mal, ner Frau zu sagen, daß sie irgendwo nicht hin soll, wo sie hin will. Zum Beispiel zum Sommerschlußverkauf. Da haste null Chance gegen."


    Ich spähe wieder nach oben, jederzeit bereit, den Kopf zurückzuziehen, wenn da jemand runter ballert. Im Gegenzug dazu schieße ich noch zwei Kugeln nach oben, um den Jungen da oben bei Laune zu halten, während sich Mistress Vega von hinten anschleicht.


    "Von der Wumme habe ich nur den Lauf gesehen. Ich gehe von einem Sport- oder Scharfschützengewehr aus. Kein Schußknall zu hören. Daher vermutlich schallgedämpft und mit Unterschallmunition. Hätten die Kids Eddie nicht beiseite gestoßen, hätte es ihn erwischt. Ob der Wichser auf dem Dach absichtlich auf Eddie gezielt oder unseren Magier irgendwie verwechselt hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht is' es ja auch'n Amokläufer. Keine Ahnung."

    Es scheint vieles zu geben. Ob es logisch ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Der betreffende Johnson muß entweder verdammt sauer auf die Runner sein, oder aber die Runner sind ein zu hohes Sicherheitsrisiko gewesen.
    Schließlich nimmt der Konzernfuzzi das Risiko in Kauf, in Zukunft keine Runner mehr zu finden, die für ihn arbeiten. Und das macht kein Johnson, der seine Hausaufgaben gemacht hat, es sei denn, er ist mit'm Klammerbeutel gepudert.


    Falcon

    Hmmmm... das Problem, das sich dabei ergibt, ist, daß wenn ein Johnson so handelt, er sicher eine verdammt schlechte Reputation in den Schatten erhält. Wenn er als Johnson was taugt, wird er es sich zweimal überlegen, ob er seine Aktivposten (die Runner) umlegen läßt. Sowas spricht sich rum und resultiert in der Tatsache, daß er bald niemanden mehr findet, der für ihn bzw. seinen Kon noch einen Auftrag annimmt.


    Ich zumindest würde das nicht tun. (Bin vielleicht bekloppt, aber nicht lebensmüde! :D )


    Falcon

    Cifer


    Zu dumm, daß diese Leute meistens "Johnson" oder "Schmidt" heißen und einem schwer arbeitenden Runner jede Menge Kohle vorenthalten, wenn er Leute abknallt, die nicht zu den primären Auftragsparametern gehören. "Erregung öffentlichen Aufsehens" nennt das dann der johnsonsche Kleingeist. :)


    Falcon
    bemüht sich, nach Möglichkeit Unbeteiligte aus dem Feuerbereich herauszuhalten.

    "Perfektes Timing, Astral.", lobe ich meinen Chummer, "gut gemacht."


    Dann senke ich meine Stimme noch um ein paar Dezibel.


    "Die Sache sieht so aus. Wir campen grade hinter unserem Van, damit uns keine Kugel erwischt. Vega ist auf dem Weg nach oben und reißt dem Heckenschützen hoffentlich den Hintern auf. Vielleicht kriegen wir so raus, wer da was von uns will. Eddie ist ins Auto gestiegen. Vielleicht zaubert er grade rum. Und ich... tja, ich warte ab, ob sich der Pfeifenheini wieder zeigt. Wenn ja, versuche ich, ihm in den Arm oder so zu schießen, damit er Ruhe gibt, aber noch antworten kann, wenn wir ihm Fragen stellen."


    Währenddessen schaue ich mich nervös um. Ich habe eigentlich keine Lust, hier von irgendwelchen übereifrigen Cops gegriffelt zu werden, nur, weil der Idiot da oben auf dem Dach meint, hier ein fröhliches Shoot-Out veranstalten zu müssen. Nebenbei versuche ich, auf den Fahrersitz des Vans zu kommen, damit ich zur Not starten und den Schauplatz fix verlassen kann.

    Als ich nach einer Rolle wieder hochkomme und Grumbler dankbar zu nicke, ziehe ich die Pistole aus ihrem Holster und mache sie schußbereit.


    Dann schaue ich mich um und zische Grumbler zu: "Ruhig, mein Freund. Du kriegst Deine Chance schon, aber es nützt niemandem, wenn Du diesen Drekhead auf uns aufmerksam machst. Ich habe mir geschworen, daß ich keinen von Euch bei dieser Aktion verlieren will. Und dazu zählst auch und vor allem Du."


    Kann ich den Kerl, der da auf uns geschossen hat, irgendwo sehen? Wenn ja, kriegt der ohne viel Federlesens eine Zwei-Nuyen-Hochgeschwindigkeitspostkarte von mir. (Mit Nachnahme, also Halbautomatisch mit zwei Schuß.)

    Also Rogue, Du hast Deine Spieler noch. Dann laß die bitte auch was zu tun haben. Wir halten jetzt schon seit einer Woche den Kerl auf. Entweder ist er bereits verhungert, oder er hatte ein wirklich reichhaltiges Lunchpaket dabei.


    Hau in die Tasten, Jung.


    Der Spieler von Falcon

    Also ich bin noch dabei.
    Wie gesagt, die Postingrate sollte sich (von allen Seiten!) etwas erhöhen. Außerdem sollte man feststellen, wer jetzt noch mitspielt und wer nicht.


    Ändert sich in absehbarer Zeit nichts, bin ich raus.


    Der Spieler von Falcon

    Also Leuts, ich will ja keine miese Stimmung verbreiten, aber dieser Run hier läuft mir definitiv zu langsam. Wenn man jedes Mal knapp zwei Jahre warten muß, bis (ob nun vom Spielleiter oder von Spielerseite) eine Reaktion kommt, hebt das die Stimmung nicht unbedingt.


    Sollte sich das in absehbarer Zeit nicht ändern, steig ich aus.


    Der Spieler von Falcon

    Ich werfe Grumbler einen mild tadelnden Blick zu und schüttle den Kopf.


    "Erschreck doch den Kleinen nicht so. Der macht sich sonst noch in die Hose vor Angst."


    Dann stehe ich auf, gebe Astralfilter ein Zeichen, daß er unsere Rechnung mit übernehmen soll und bewege mich hinter Mattstädt her. Wenn der draußen von Eddie gebremst wird, bleibe ich ebenfalls stehen, lächle freundlich und sage: "Ich entschuldige mich für das grobe Verhalten meines Mitarbeiters, Herr Mattstädt. Können wir nun zum Geschäftlichen kommen, oder ziehen Sie es vor, wie ein aufgeschreckter Hase davonzurennen?"

    "Silence" schrieb:

    falcon
    Ja wir hatten die Diskussion schon mal. Aber abgehakt ist die eigentlich nie. Immer wieder tut sich neues auf dem Sicherheits/ID-Sektor. Daher muss man sich schon was echt kompliziertes einfallen lassen, um bei SR durch die Kontrollen kommen zu können.


    Was ich meinte, war, daß man die Diskussion um die "Ich verändere meine DNA"-Cyberware nicht nochmal aufwärmen muß. Daß das nicht geht, ist medizinisch nachgewiesen und dabei sollte man es belassen. Nebenbei bemerkt kann selbst bei einem in einem Reinraum gefundenen Haar nicht zwangsweise davon ausgegangen werden, daß dieses von einem eventuell eingedrungenen Shadowrunner stammt. Haare sind sehr leicht und ich bin neulich selbst in meinem Bett über ein schwarzes, langes Frauenhaar "gestolpert", von dem ich nicht wußte, wie es da hin kommt. (Nein, Leute, das liegt nicht daran, daß ich besoffen war und auch nicht daran, daß ich zuviele Liebschaften hätte, um die noch auseinander zu halten. :D )


    Wofür ich mich noch am ehesten erwärmen könnte, wäre dieses Zelltod-Zerfalls-System, obwohl ich mich auch dabei frage, wie das funktionieren soll (beispielsweise bei Blutzellen, bei denen derartige Modifikationen ja schon zwangsweise zu Leukämie führen würden).


    Der 3FC lockt mich auch nicht wirklich hinter'm Ofen vor, da es ja blöd wäre, wenn man abends heim kommt und die Freundin die Polizei ruft, weil sie einen nicht mehr erkennt. :)
    "Schatz, ich bin's!"
    "Kann nicht sein! Heute morgen hat mein Mann noch so ausgesehen!" *DeutaufBild*
    "Ja, aber ich habe in der Zwischenzeit wieder mal ne Bank überfallen müssen, und..."


    Die einfachste Methode, dem Ganzen zu entgehen, ist, sich schlicht und ergreifend nicht erwischen zu lassen. Das ist realistischer als ein Gensequenzwandler, zuverlässiger als ein Zellkiller und einfacher als ein Gesichtschirurg auf Abruf. :wink:


    Falcon

    Ich glaub die Diskussion mit der DNA-Veränderungs-Cyberware hatten wir irgendwo schon mal als "eigentlich nicht durchführbar" abgehakt. Bei dem Rest bin ich auch recht skeptisch.
    Mit ein bissl Grips und dem entsprechenden KnowHow knackt man so gut wie jedes Sicherheitssystem. Wer das nicht schafft und dafür derartige "Tricks" einsetzen muß, hat scheinbar nicht lange genug nachgedacht, oder war nicht vorsichtig genug. :)


    Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, es ist Silence' Weltanschauung und die muß man ja nicht übernehmen.
    (Ist auch gut so. :wink: )


    Falcon

    Kurz nachdem der Blonde und seine Freundin eingetreten sind, öffnet sich die Tür abermals, um einen Mann Mitte dreißig einzulassen. Er sieht sich um, und als er Terry und Lynn an der Bar stehen sieht, blinzelt er den beiden zu. Immer wieder nach rechts und links schauend schlängelt sich der Neuling zwischen Stühlen und Tischen hindurch, setzt sich dann auf einen Barhocker und bestellt bei dem Zwergen einen exquisiten Brandy.
    Nachdem er von dem Getränk gekostet und anerkennend genickt hat, stellt er sich kurz Bannockburn vor:


    "Hoi. Ich bin Falcon, meines Zeichens Transportspezialist zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Gutes Gebräu hast Du hier."


    Die beiden Datenbuchsen hinter Falcons rechtem Ohr sind kaum zu sehen, doch einem Kenner verraten sie, daß es sich bei dem 1,85 m großen Mann um einen Rigger handelt. Sonstige Vercyberung ist nicht zu erkennen. Unter der schwarzen Lederjacke, die er trägt, ist Falcon eher sehnig als muskulös, aber seine Bewegungen verraten, daß der Rigger sich nicht nur in einem Fahrzeug, sondern auch außerhalb zu helfen weiß.


    Kurze OOC-Info: Falcon ist nun schon seit einer halben Ewigkeit, genauer, seit den späten 2040ern in den Schatten unterwegs und hat es inzwischen zu einigem Wohlstand gebracht.
    Sofern man weiß, nennt er einen ansehnlichen Fuhrpark sein Eigen, darunter auch eine berühmte Segelyacht von 1934, die "Endeavour", die er in langjähriger Arbeit wieder restauriert hat. Da er mittlerweile allerdings Frau und Kind hat, ist er vorsichtiger geworden, was die Auswahl seiner Aufträge angeht. Nichtsdestoweniger ist er immer noch ein formidabler Rigger (sowohl Fahrzeug- als auch Drohnenrigger), dessen fahrerischen und mechanischen Fähigkeiten so leicht keiner das Wasser reicht.

    OOC: Äh... Rogue... wäre das nicht mein Text gewesen? :wink:


    IC:


    "Schönen guten Tag, Herr Mattstädt. Mein Name ist Schmidt und ich hätte Ihnen ein Angebot zu machen."


    Ich lächle den Ork hintergründig an und fahre dann, als ich seine ungeteilte Aufmerksamkeit habe, leise fort:


    "Einige Freunde von mir und meine Person wünschen ein Gespräch mit einem bestimmten Mann zu führen. Wir haben uns dazu entschlossen, ihn unter einem Vorwand in Ihr Krankenhaus zu locken. Die Fragen, die ich nun an sie habe, sind folgende: Welche Möglichkeiten gibt es, jemanden, der Ihr Krankenhaus betritt, abzufangen und eventuell in Gewahrsam zu nehmen. Wievielen Wachleuten und welcher Sicherheitseinrichtung können wir gegenüberstehen. Welche weiterführenden Informationen können Sie uns geben? Haben Sie z.B. Pläne Ihres Krankenhauses oder können Sie sie beschaffen?"


    Ich lehne mich zurück und lächle ihn abermals an.


    "Je detaillierter Ihre Ausführungen sind, desto spendabler werden unsere Ebbies sein."


    Falcon

    "Tscha... dann warten wir halt mal auf unseren Türöffner."


    Eddie bleibt also im Auto und sichert von da. (Ist praktischer, als wenn er sich innen mit rein setzt und wir ihn im Falle eines schnellen Abgangs hinter uns her schleifen müssen.)
    Ich bemerke Grumblers Unruhe, schaue ihn an und ziehe eine Augenbraue hoch.


    "Ruhig, Großer. Wir kriegen das schon hin. Der Doc kommt schon. Immer cool bleiben."

    "Okeydokey, wir machen uns da hin. Ich habe den Jungen auf dem Bildschirm gesehen, er mich aber nicht. Das ist der Vorteil, wenn man Bildschirm-Telekoms mit abschaltbarer Kamera besitzt. Zur Not tut's zwar auch ein alter Lappen, aber mit dem Aus-Knopf an der Kamera hat das doch viel mehr Stil."


    Ich grinse die anderen an.


    "Also denn, ab die Post."


    Wir fahren zum Hinkelstein und werden uns da in eine halbwegs ungestörte Ecke setzen.

    "Bin auch dafür, den Kerl zu schmieren. Jemand, der derartig viel Geld verschleudert, ist für kleine 'Spenden' immer offen. Allein schon, um seinen Hintern aus der Schlinge zu ziehen, wenn er denn Probleme mit einem Kredithai hat.
    Es sind sich allerdings wohl alle darüber einig, daß wir dem Bübchen keine 150k in den Rachen schmeißen. Wir bieten ihm halt ein paar Kröten an. Frei nach dem Motto: 'Friß, Vogel, oder stirb.'"


    Ich verschränke die Arme vor der Brust und setze ein fieses Grinsen auf.


    "Wobei in seinem Fall das mit dem Sterben sogar zutreffen könnte. Also dann, ich ruf' den Kerl an, da es scheinbar sonst keiner machen will."


    rogue
    Ich gehe zur nächsten Telefonzelle und klingle in Wandsbek an. Dort frage ich dann nach Philipp Mattstädt. Ist er da?
    Wenn ja, bitte ich ihn, mir zunächst nur zuzuhören und keine Äußerungen am Telefon zu tun, die ihn und uns evtl. in Schwierigkeiten bringen. Anschließend setze ich Phil davon in Kenntnis, daß er von uns ein paar Nuyen zur Tilgung seiner Schulden erwarten kann, wenn er lieb ist und uns einen kleinen Gefallen tut. Unsere Spendierfreudigkeit wird ganz von seinen Möglichkeiten abhängen. Dann lade ich ihn zu einem Treffen in eine Kneipe ein, deren Sicherheitslevel keinesfalls D übersteigen sollte und mache mit ihm einen "Termin" aus.
    Wenn er nicht bei der Arbeit ist, versuche ich es bei seinem Privatanschluß.


    So, und nun macht Ihr auch mal bitte was, denn langsam aber sicher wird mein Geduldsfaden echt dünn. Anderthalb Wochen Wartezeit für ein Posting sind echt etwas heftig. :roll:


    Falcon

    "Informationen sind wichtig, Grumbler. Informationen halten die Welt in Bewegung und uns am Leben."


    Ich schaue fragend zu Cat. (Und zum Spielleiter!)