[IP] Gruppe "Rogue"

  • Ich schaue Cat an und nicke dann.


    "Gutes Argument, Cat. Das Problem bei der Sache ist nur, daß ich kein Wort Dänisch spreche. Und da sich vorhin niemand gemeldet hat, als ich danach gefragt habe, ist anzunehmen, daß auch sonst niemand von uns dieser Sprache mächtig ist."


    Prüfender Blick in die Runde, dann fahre ich fort.


    "Der einzige Vorteil bei der Sache ist, daß wir hier weitab vom Schuß sind und BGR nicht soooo überragende Möglichkeiten hat, uns auf die Füße zu treten. In die Höhle des Löwen müssen wir sowieso. Wenn wir zurück nach Dänemark fliegen und dort unsere Aktion durchziehen, hieße das, dem Löwen auch noch ein saftiges Steak mitzubringen, damit er auf den Geschmack kommt."


    Dann hebe ich die Arme und zucke die Achseln.


    "Was weiß ich, was es für Gründe gibt, warum man jemanden in ein ortsfremdes Krankenhaus fliegt. Es kann sein, daß ein besonders talentierter Arzt in dem deutschen Krankenhaus praktiziert, es kann sein, daß die einen besonderen Impfstoff haben, es kann sein, daß sie irgendwelche Behandlungsmethoden anwenden, die in anderen Krankenhäusern nicht durchführbar sind. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und würdest Du nach Gründen für ein bestimmtes Krankenhaus fragen, wenn Du hörst, daß Deine Tochter in einem Krankenhaus liegt? Ich für meinen Teil würde das nicht tun."


    Ich gieße mir einen Soykaff ein und schaue dann wieder Cat an.


    "Wenn Du einen anderen Plan hast, dann raus mit der Sprache. Ich bin ganz Ohr. Ist der Plan besser als meiner, dann werden wir uns danach richten, sofern Du dann die weitere Planung und Durchführung übernimmst und mir sagst, wohin ich fliegen oder fahren soll."


    Ich wende mich Antagonist zu und meine dann:


    "Ich bin davon ausgegangen, daß wir uns ein Krankenhaus hier in Hamburg aussuchen, bei dem es erfolgversprechend sein könnte, den Doc abzufangen, wenn er seine Tochter besuchen will. Die Daten dafür habe ich mir bereits organisiert. (Allerdings steht da die Spielleiterinformation immer noch aus.:) )
    Wenn Ihr das anderes handhaben wollt, habe ich kein Problem, solange Ihr mir dann sagt, was ich zu tun habe. Einverstanden?"


    Ich nehme wieder einen Schluck Soykaff und schaue fragend in die Runde. Bisher habe ich den Großteil der Planung gemacht. Jetzt sind die Anderen am Drücker.

  • OP: Ich lebe noch! Sorry wegen der langen Pause... :-/


    IP:


    "Also ich denke auch, dass der kaum nachfragen wird, warum wir sie nach Hamburg gebracht haben und nicht in ein Krankenhaus in Dänemark. Da Papa aber sicher in Sachen Medizin nicht ganz unbewandert ist, sollten wir uns 'ne gute Geschichte einfallen lassen, warum wir ihn brauchen. Blutspende ist nur dann geeignet, wenn er einerseits die gleiche hat und andererseits diese nicht gerade häufig ist. Nierenspende ist ungeeignet, da sich sowas im Normalfall vorher anbahnt. Ausserdem hat man da auch noch Zeit, die man mit Dialyse, etc. ueberbruecken kann. Knochenmark wäre vielleicht geeignet. Eine andere Variante wäre vielleicht noch, dass wir ihm irgendeinen Herzfehler o.ä. auftischen, und ihn vor Ort bitten, weil 'ein paar Entscheidungen zu fällen sind' mit 'ner Anspielung darauf, dass seine Tochter im Koma liegt und vielleicht nicht wieder aufwacht... So richtig gefallen tut mir keine dieser Varianten, also bin ich für Alternativen jederzeit zu haben!"

  • Kliniken:
    Malteser H.d. Krankenhaus in Barmbeksüd, Holsteinerkamp. Sicherheitsstufe E.


    Allgemeines Krankenhaus St. Georg
    Sechslingspforte, Sicherheit E/F


    KRankenhaus Alsterdorf
    Sengelmannstr, Sicherheit B


    Allgemeines Krankenhaus Wandsbek
    ALphonsstr, Sicherheit C


    Paracelsusklinik Halstenbek
    Wilstedter Str. Sicherheit B


    Schlupfwinkel lassen sich in allen Gegenden finden


    MfG
    Rogue

  • Wie sieht's bei den Krankenhäusern mit Heli-Pads aus? Welche davon haben einen und welche nicht?


    Leute, ein bissl mehr Einsatz bitte. Ich mach' hier doch keinen Solo-Run. Also haut rein, sonst können wir auch aufhören. Ne Woche auf Antworten zu warten ist echt nicht unbedingt der Brüller. :?

  • "Ok, damit fällt das erste raus. Bevor wir klären, welches Krankenhaus in Frage kommt, sollten wir uns erstmal überlegen, WAS mit der Tochter passiert ist und WARUM wir Papa unbedingt und möglichst sofort brauchen. Wie gesagt, ich wäre ja fast für die Variante Unfall & Koma und Papa soll entscheiden, ob wir die Maschinen abschalten. Entscheiden wir uns für diese Variante, kommt prinzipiell jedes Krankenhaus mit 'ner guten Intensivstation in Betracht..."


    Eddie

  • astralfilter:


    ich lehne mich zurück und lausche den ausführungen.


    wenn man etwas beginnt, sollte man es auch zu ende führen
    und nicht mitten im text stocken und nicht weiter wissen.
    hoffentlich finden die bald zueinander,
    sonst können wir uns diesen run abschminken.
    die news berichten dann von shadowrunnern, die sich totdiskutiert haben.
    , denke ich.


    ich lächle in die runde, warte auf weitere beiträge.

  • "Es muß irgendetwas sein, was er nicht vom Telefon aus erledigen kann! Wenn wir Koma nehmen, bin ich dafür, daß sie periodisch mal wieder aufgewacht ist und ihren Vater sehen wollte. Oder Phasen hat, wo das Koma nicht so tief ist... wat weiß ich. Wir sollten uns jetzt erstmal für ein Krankenhaus entscheiden. Dann bestechen wir dort ein paar Leute, daß sie uns Räume stellen und der Inszenierung 'ne glaubhafte Basis verleihen - irgendein Dänisch-Sprechender wird schon da sein. Wir müssen die "Jungs" noch nicht einmal einweihen... schlimmstenfalls erzählen wir ihnen etwas, daß wir den Vater unbedingt sprechen müßten und ihn nur unter Vorwand aus der Anlage bekommen. Und allzulange soll die Episode ja eh nicht dauern, oder? Also ich bin dafür! *ggg*"

  • astralfilter:


    "hört sich gut an, mistress."


    ich wende mich an falcon.


    "falcon, nun entscheide mal was, mit diskutieren ist uns nicht geholfen."


    "ss wird schon keiner was sagen, aber du hast den anfang gemacht,
    dann führe es bitte auch weiter. nun mal los.
    unsere zeit läuft. ich kriege schon einen ganz fetten arsch von sitzen."

  • Mit einem Blick in die Runde
    Ich kann ja mal versuchen ob einer meiner MedCons etwas über einen anfälligen Mitarbeiter in einem dieser Krankenhäuser weiß, den können wir dann bearbeiten.


    Cat (mauuu, schnrrrr)


    Nachts sind nicht alle Katzen grau

  • "hmm, gute Idee. Wir sollten das Alsterdorf Krankenhaus nehmen. Eigentlich wär ich zwar eher für das Wandsbecker, aber... warum sollte die BuMoNa solch einen Patienten in ein Krankenhaus der C-Klassifizierung bringen? Wenn du nachfragst, Cat, dann konzentrier dich auf die beiden."

  • "Naja, die Klassifizierung beschreibt doch eigentlich nur die Sicherheitsvorkehrungen in einem Krankenhaus und nicht unbedingt dessen sonstige Ausstattung. Mag sein, dass es da einen gewissen Zusammenhang gibt, aber weiß jemand, wie ausgeprägt der ist?"


    Eddie

  • "Wie Eddie schon ganz richtig angemerkt hat, besteht zwischen der Qualität eines Krankenhauses und der umliegenden Gegend nicht zwangsweise ein Zusammenhang. Ebenso wie ein gesunder Apfel an einem verkrüppelten Baum wachsen kann, kann es auch in weniger tollen Gegenden gute Krankenhäuser geben."


    OP: Ich habe die Sicherheitslevel der umliegenden Gegend abgefragt, nicht den der Krankenhäuser an sich.


    "Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, daß Doktor Rasmusson jedes Krankenhaus in der ADL kennt."


    Ich nippe an meinem Soykaff und zähle dann an den Fingern auf:


    "Also Vorschlag von mir:
    Erstens: Cat checkt ihre Connections und versucht, etwas in die Hand zu kriegen, was uns in Bezug auf die Krankenhauswahl weiterhelfen kann.
    Zweitens: Wir lassen durch den Decker eine Krankenakte fälschen, die Töchterchen Rasmusson 'virtuell' im Wandsbecker Krankenhaus liegen läßt. Alternativ dazu können wir auch jedes Krankenhaus nehmen, das uns durch Cats Connections irgendeinen Vorteil bringt.
    Drittens: Wir informieren Daddy, daß sein Töchterchen im Krankenhaus XY im Koma liegt, aber immer wieder aufwacht und frenetisch nach Papi schreit. Er möge doch bitte schnellstmöglich herkommen.
    Viertens: Wir versuchen, BGR dergestalt die Unterhose (sprich: den Doc) zu klauen, daß die nichts merken, ehe sie sich in die Hose machen.


    Irgendwelche Einwände?"


    Ich blicke nochmals in die Runde.

  • "Keine Einwände! Bei der Wahl des Krankenhauses sollte vielleicht noch mit einfließen, inwieweit es für Notfälle dieser Art besonders gut geeignet ist! Oder anders rum: Es sollte nicht sonderlich schlecht sein. Mag sein, dass er nicht jedes Krankenhaus kennt, aber er kann vielleicht noch schnell die eine oder andere Erkundung einholen und sollte dabei nicht unbedingt auf das Krankenhaus mit der miserabelsten ITS stoßen."


    Eddie

  • "Gut, dann geh ich mal telefonieren".
    Ich steh auf und hol mein Handy aus der Manteltasche.
    Nach einem kurzen Nachdenken wähl ich die Nummer von Dr. Allcome.


    Als ich lass es sechsmal klingeln und leg auf, um kurz danach wieder anzurufen.
    Wenn er rangeht schildere ich ihm meine Suche und frage den Doc ob er etwas nützliches weiß, das uns weiterhilft. Natürlich nicht umsonst.


    Cat (mauuu, schnrrrr)


    Nachts sind nicht alle Katzen grau

  • "Is doch egal, welches Krankenhaus. Wir wolln ja net rein, sondern nur davor. Eventuelle Gespräche des Papis kann der Matrixcowboy abfangen.
    Also sucht das aus, welches am dichtestens an der Bude von Astral dran is. Brauchen dann net so lang zu fahren. Um de Sicherheit kümmern wir uns dann schon (schiefes Trollgrinsen)."


    Ich lehne mich zurück und grummel vor mich hin.

  • Mit einem leisen was gibts, bekommt Cat den Doc an die Leitung,
    Hey Doc, du hast doch gute Verbindungen zu den Kliniken hier in derSatdt. Ich suche einen Angestellten in einem der Krankenhäuser, welcher anfällig für Einflüsterungen ist. Vorzugweise im Norden der Stadt.
    Kennst du da jemanden?


    Was? ja, du bekommst eine Aufwandsentschädigung in die Kaffekasse.
    Einen Augenblick, der Name ist Philip Mattstädt und ist Pfleger im AK Wandsbek.
    Ja hab ich, Doc, ich danke dir. Ja bis zum nächsten Mal. Chiao


    Sie unter bricht die Verbindung und kommt zurück ins Wohnzimmer, setzt sich wieder auf ihren Platz.
    Also, da gibt es einen Orkpfleger in Wandsbek, der hat hohe Spielschulden bei einem Kredithai. So in etwa 150K.
    Vielleicht kann der uns ja weiterhelfen, wenn wir ihn ganz lieb fragen?Wer fragt ihn?


    Sie sieht fragend in die Runde.


    MFG
    Rogue

  • astralfilter:


    "einschüchterung und spezielle befragung ist nicht mein fall."


    lehne ich mich zurück.


    "überreden dann schon eher" füge ich leise hinzu.


    "ein zusätzlicher backgroundcheck wäre mir lieber,
    falls wir in erwägung ziehen, den guten mann auf unsere seite zu ziehen.


    oder ist dein kontakt verläßlich, cat?


    eine summe von 150k stimmt mich allerdings sehr nachdenklich,
    wenn ich ehrlich bin. wie macht man mit dem gehalt eines pflegers
    150k schulden?"

  • "Nun, ich denke, es sind hier durchaus vor allem Überredungskünste gefragt" sagt Eddie mit einem leichten Grinsen. "Die Notwendigkeit eines Background-Checks hängt davon ab, wieviel er erfahren soll bzw. muss. Ich kann meinen Decker jederzeit auf ihn ansetzen... Wieviel wollen wir ausgeben?"


    Die Summe betreffend meint Eddie noch: "Also es sollte klar sein, dass wir ihn für seine Dienste keine 150k _bezahlen_ werden. Wir können _vielleicht_ darüber nachdenken, ihm eine ähnlich hohe Summe _anzubieten_ und ihn dann zu versetzen, aber auch das halte ich nicht für unbedingt klug. Wenn wir ihm wirklich eine 'Entschuldung' offerieren wollen, sollte dies nicht auf finanziellem Wege geschehen. Besagter Kredithai könnte aufgrund eines Computerdefekts 'vergessen', dass ihm jemand noch 150k schuldet oder er 'verliert' den Schuldschein. Alternativ könnte ihm auch noch ein tragischer Unfall zustoßen oder wir 'motivieren' ihn auf die eine oder andere Weise, von der Eintreibung seiner Schulden abzusehen... Möglichkeiten gäbe es da viele, aber erstmal müsste man herausfinden, was dieser Pfleger für uns tun kann und _soll_."


    Auf die Frage, wie man zu soviel Schulden kommt, meint Eddie:


    "Ich halte dies für ein wichtiges Element eines evt. Background-Checks. Es sind zwar viele Möglichkeiten denkbar, aber mich würde schon interessieren, wie das abgelaufen ist - zumindest ungefähr. Also müssen wir nicht mehr darüber diskutieren, _ob_ wir einen Background-Check machen, sondern nur darüber, wie intensiv der sein soll und wieviel wir ausgeben wollen..."