Beiträge von Enzo

    Also ich vergebe sogar je einen Punkt für jede Teilnahme an jeder Session pro Nase (diese unzuverlässige Rasselbande) sowie je einen Punkt für den, der das Logbuch schreibt.
    Was sich als superwichtig erwiesen hat weil´s ständig hieß:
    "Ja das Passwort, das weiß ich... also mein Char weiß das... Du hattest es mir gesagt, wie hieß das noch?"
    :roll:
    Also hab´ ich irgendwann ein Log eingeführt (Rotationsprinzip), um das allgemeine Chaos in geregelten Bahnen ablaufen zu lassen.
    Und damit sich keiner drücken tut gibts auch Punkte.


    Für spezielle Lösungen gibts Punkte für den Char, der als erster drauf kam (klappt fast nie :? ), sowie für auffallend gewitzte Eigeninitiativen und besonders gutes Ausspielen des Chars -im Guten wie im Schlechten.
    Außerdem gibts Punkte für "Klopfer des Abends" (ohne fun is´ das nix).

    "Medizinmann" schrieb:

    ... aber.... Gringo Tanzen ist hier meine Aufgabe...
    Hough!
    Medizinmann


    Dieses Parkett ist zu klein für uns beide!
    Nein, betrachte es einfach als Respektsbezeugung. :D
    Gruß Enzo

    @ Medizinmann: ja das ist tatsächlich ein Remake. Unter imdb.com findet man in der trivia zu "Assault" (1976) auch den Hinweis, daß Carpenter aus Respekt für "Rio Bravo" sich selbst als cutter von "Assault" hierfür das Pseudonym "John T. Chance" zugelegt hat, was John Wayne´s Char in RB war.


    mit bleihaltigem Tanz :D
    enzo

    1. Blade Runner
    2. Strange Days
    3. Johnny Mnemonic - Vernetzt
    4. Ronin
    5. Escape From NY - Die Klapperschlange (NUR Teil 1!)
    6. Das Tödliche Wespennest *
    7. Payback
    8. Heat
    9. The Bourne Identity
    10. Mission Impossible I
    11. Shadowhunter (Scott Glenn, USA 1993, TV)
    12. Oktalus - Deep Rising (Trash-Perle!!!)
    13. Sneakers
    14. Barb Wire (Jawohl!)
    15. The Crow (pt.1 ; all Totem-stuff)



    * (Nid de Guêpes, Frankreich 2003, Remake von Carpenter´s "Assault-Anschlag bei Nacht", was eine Remake von "Rio Bravo" war)

    "Altes Eisen" SPOILER
    Bin weder schwul noch Troll, ist mir auch egal. Fand das Buch super cool hauptsächlich wegen der kleinen Szenen nebenher, zB mit dem Riesen und die Ork-Frau (glaub´ ich):


    - "Du bleibst bitte nochmal kurz hier!"
    - "WIESO???"
    - "... ich ... hab´ einen Herzinfarkt..." *PLUMPS*


    Ultratrocken und endlich mal auch im Profanen realistisch. Cooles Buch!

    @ Firewing:
    sorry, wenn´s harsch ´rüberkam, war nicht gegen Dich gerichtet.
    Der besagte Eintrag hat mich einfach seinerzeit tierisch geärgert.
    Klar dass man nicht für jeden Fleck auf der Landkarte was ausbaldowern kann; DIDS war ja eh´immer schon in der Kritik weil die ADL so overdosed war, aber trotzdem.
    Nichts für ungut...?

    @ Elton: Quelle? Hm... mal sehen: sie sitzt auf meinem Hals! :lol:
    Nein im Ernst: ist auf meinem Mist gewachsen. Weil ...


    @ Firewing: `weiß nicht wo ich den Eintrag mal gelesen habe (DIDS oder "Brennpt. ADL"), erinnere mich nur noch, daß es da über Kassel sinngemäß hieß "Sammelbecken für Verlierer und gescheiterte Existenzen" oder so.
    Kann ja nur ein verdammter Eintracht-Fan geschrieben haben und ich weise darauf hin, daß diese "offiziellen" Einträge über Kassel 2060 Schwachfug sind; MEINER stimmt! :evil:

    Bei mir läuft das eher andersrum: wenn ich mir nen neuen PC kaufe (das letzte Mal in 2002), gehe ich zum Wühltisch und hole mir die ganzen auf 10,-€umel runtergesetzten Alt-Schlager, die dann garantiert laufen und freue mich bis zum nächsten Rechner (in ca. 4 Jahren) über den Stapel von Schnäppchen, die ich bis dahin durchzocken kann - muss den ganzen Kram nich sofort haben. Dafür spiele ich auch zu langsam.
    Somit liest sich meine Liste der letzten Lieblinge auch nicht sooo aktuell:


    Deus Ex
    Far Cry
    Gothic 2 (war ich dann dankbar, als grade die Vollversion in der "PC-Games" für´n Butterbrot ´rauskam - ohne Bugs. Mann, wie ich das game liebe!!!)


    Außerdem liegen somit noch drei Teile "Tomb Raider", "Morrowind-Elder Scrolls" und ein paar andere Sachen auf Halde.

    @ Salvator
    Ebenso DANKE!
    Auch dafür, daß Du nicht extra einen neuen Thread eröffnet hast, sondern einen bereits bestehenden weiterführst-viele suchen gar nicht erst.
    Lob und: willkommen im Nexus :D .

    "Salvator" schrieb:

    ... Ich greife bei Rollenspielen prinzipiell als Meister ungern auf Musik mit Gesang zurück, da dies bei den meisten Spielern die Aufmerksamkeit reduziert (...) ein Spieler, der gerade das Lieblingslied von vor 2 Monaten hört ist dazu geneigt eher im Kopf mitzusingen, als sich völlig um das Spielgeschehen zu kümmern ...


    I totally agree.


    Die Tips werde ich mal probieren. Auch dafür danke.

    John Twelve Hawks--------------- "Traveller"-----------------Anti-Utopie/Fantasy
    Empfehle ich dringend, enthält Elemente von "Underworld", "Shadowrun-historychannel" und `n gerüttelt Maß "Fletchers Visionen". Ein echter Tip!


    Kurz angerissen gehts im Wesentlichen um die sog. Traveller, die in verschiedene Dimensionen/Metaebenen reisen können und wegen dieser Fähigkeit von der Geheimorganisation Tabula gejagt und getötet werden. Zum Schutz der Traveller gibt es die Harlekine, eine jahrhunderte alte Kaste von... sagen wir mal Ki-Adepten. Mittlerweile sind aber beide Gruppierungen von der Tabula fast ausgelöscht.
    Die Tabula will ein totalitäres Überwachungssystem (Verweise immer wieder auf Patriot-Act, gläserne InterNetUser und biometrische Überwachungstechniken) errichten, die Traveller sind quasi diejenigen, die sich auf den Metaebenen dieser Kontrolle schon immer entzogen haben und somit diese Bestrebungen unterminieren konnten.
    Teile klingen jetzt bei mir vielleicht ein bischen altbacken, aber das Ding rockt.


    Bewertung: 85-90% (nach 3/4 des Buches)
    http://www.buch-park.de/info-038551428X.html#

    Die Spiele sind SUPER! Hab sie in nem Spieleladen in Heidelberg damals gekauft und bin voll begeistert.
    Es gibt zwei "Basis-Kartons": "Zombies!!!" (Stadtszenario) und "Zombies!!! 4 - The End" (rural, mit Kötern) und zwei kleinere aber auch unabhängig spielbare Add-on-Kartons: "Zombies!!! 2 - Zombie Corps(e)" (Militärbasis-Szenario) und "Zombies!!! 3 - Mall Walkers" (guess where).


    Die Bodenpläne werden Segment für Segment gelegt und sehen daher immer anders aus. Weiß nicht ob´s das mittlerweile in deutsch gibt, sattelfestes englisch wäre nicht schlecht.


    Macht total Laune und sind alle eine sichere Kaufempfehlung! :P

    "Der Durst" schrieb:

    ...Alien II ist besser, aber der Film ist als Messlatte auch ganz schön hoch...

    ...auch wieder wahr...

    "Medizinmann" schrieb:

    ... Er ist aber nicht so gut wie der Klassiker ["Aliens"]...


    Yup!

    "Der Durst" schrieb:

    Dafür Meilenweit vor Resident Evil.


    Nope. Fand ihn ok, aber er hatte eben keinerlei Spannungsbogen, damit hat er ein wesentliches Kriterium selbst der ersten beiden Games verfehlt im Gegensatz zu RE1. Dass der ganze Höllenhintergrund ausgespart wurde fand ich auch schade. Man hätte dafür durchaus ´ne halbwegs plausible Storyline bauen können (wenn man schon mit alten Artefakten kommt; stimmt´s, Gruppe? :twisted: ).
    Die Ego-Sequenz war allerdings vom Feinsten und hat viel ´rausgerissen!
    Auch daß die Türen teilweise wirklich farblich beleuchtet waren analog zu den KeyCards - Zucker!
    Allerdings fehlten die ganzen wahren Allstars: Archvile, SpiderMastermind und ... Heeeh, wieso gibts hier eigentlich keinen Cyberdemonsmiley??? Ach stimmt, gibt ja noch keinen 80"Monitor ... :)