Beiträge von Enzo

    Finde an sich, dass es keine besseren CharBögen gibt, als die, die man sich selbst zusammenstrickt. Dawnkeeper : hab meine anfangs auch -ziemlich aufwendig- mit CorelDraw gebastelt, is aber eigentlich alles gar nicht nötig. Hast Du´s schon mal unter Word mit "Tabelle zeichnen" versucht? Da kannst Du ohne große Vorkenntnisse die Originalbögen entweder -vom Aufbau- genau nachbauen oder sie Dir sogar "maßschneidern". SYL

    "Japan001" schrieb:

    ...Abgesandter Jar Jar Binks... Bei solchen Genies die sie am Ende da hatten, keine wunder dass das am Ende nicht mehr gut gehen konnte...

    Mein Reden. "Abgesandter JarJarBinks" :wtf: ; dazu fällt mir nur Doc Browns Bemerkung aus "Zurück in die Zukunft" ein: "Und wer ist Vizepräsident, Jerry Lewis?"

    Ich hab immer gedacht, dass Klone praktisch ausschließlich in der Anfangszeit des Imperiums als Armee eingesetzt wurden, einfach um das Personalproblem zu lösen, das viele aufstrebende Unternehmen haben :wink: bis dann später genug "echte" Freiwillige da sind.
    "Haben Sie die Klonkriege mitgemacht?" klingt für mich denn auch eher so, als wäre das wirklich Schnee von gestern. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Imperium (selbst dieses), das wirklich was auf sich hält so´ne unsportliche Notlösung weiternutzt als notwendig. Also, je komplexer Lucas versucht hat das zu stricken, desto mehr Widersprüche sind auch aufgetreten, kennt man ja auch vom Meistern.

    "blut_und_glas" schrieb:

    ...seit dem es kein Stop Motion mehr gibt sondern diesen Computerkram machen auch Special Effects keinen Spass mehr. Wo sind sie bloss heute, die echten Helden des Kinos? Der Kiemenmann? Formicula?...

    Geht mir genauso. Wenns aus dem Rechner kommt, steckt auch kaum noch wirkliche Handwerkskunst drin (evtl anwesende Programmierer natürlich ausgenommen 8) ). Ich fand den ganzen altmodischen Kram einfach "atmender".
    Ich versteh´außerdem auch nicht, warum alle immer deutsch (bzw englisch) labern müssen, wo´s doch wirklich authentisch war, dass Chewie immer nur rumgrunzte und trotzdem jeder wußte was Plan war :wink: .Stattdessen sprechen sie sichse jetze immer mehr superheftig irdisch sein... Kotz. Ist imho auch der große Fehler an Star Trek, dass in einer so gemischten Welt keiner seine Heimatsprache spricht/blubbert/grunzt/zischt/wasauchimmer. Dank der Universalübersetzer; die auch Leute übersetzen können, die sie vorher noch nie gehört haben ... :roll:

    Hmtja, als wir aus dem Kino rausgingen (Premiere) sagt vor uns irgendso´n Mädel zu ihrem Freund: "Dass das Schiff am Ende sinkt, hätt´ ich aber nicht gedacht..." (Tumult)
    Kein Witz. 8O

    @Indi:

    "Spoiler" schrieb:

    er geht ganz blöd in die Falle und wandert dann mit nem bedröppelten Gesichtsausdruck in´ Bau. Voll die Lachnummer; armer Kerl.


    [Spoiler eingefügt. Für sowas gibt's normalerweise die Edit-Funktion.]

    Ich fand man konnte ganz gut sehen, was bei rauskäme, wenn man "Illuminati" verfilmen täte; ok: ohne den serialkill, aber bei beiden gehts ja im Grunde um ne bessere Schnitzeljagd vor irgendnem Logenhintergrund. Bin auch kein großer Brown-Fan. Cage finde ich zwar als Typ cool, aber nicht sein Spiel. Irgendwie spielt er imho immer so verpennt, selbst wenn er cool sein will. Sean Bean tat mir leid. Der ist n grottencooler Schauspieler, bekommt aber immer nur die Loserrolle: Boromir, "Ronin", "Goldeneye" oder "Tempelritter". Bean sollte imho der neue Bond sein; hats verdient. Immerhin war "Tempelritter" nicht sehr blutig; könnte man also (japan001) tatsächlich auch fast schon auf nem Kindergeburtstag zeigen, auch wenn viel übers Wort geredet wird.

    ja, supercoole Seite! Witzig, kreativ und erhellend. Aber am Regierungskurs scheint sich ja entgegen den Ankündigungen nichts zu ändern; zwar wird zum ersten Mal jemand aus `ner Gruppe ethnischer Minderheiten Aussenminister der USA und dann auch noch eine Frau (das ist doch eine Frau, oder???), aber dann so einen Roboter... "Rice Of The Machines" :halfrobot: .

    Empfehle vor allem Juno Reactor und Biosphere. Auch die Scores zu "Leon-der Profi" und "007 Goldeneye" - beide von Eric Serra - sind sehr cool. Wenn man sich daraus mal n Mix zusammenbastelt, kann imho nicht viel schiefgehen :wink: .

    "Vindicator" schrieb:

    ...wer von euch hätte daran gedacht mal eine Handpuppe auftauchen zu lassen ... Ich dachte auch die Säure sei ätzend...


    Wegen des Schildes aus dem Alienschädel? Dachte ich auch, hab aber grad zur Entspannung nochmal "Aliens" gesehen und Bishop sagt an einer Stelle (im LabBriefing): "Die Molekularsäure oxidiert nach dem Tod der Kreatur, sie neutralisiert sich vollkommen..." Ist zwar imho in etwa genauso schlüssig wie `ne technische Problemlösung bei "Star Trek" aber egal... :)

    ...das "Herrausragendste" an zumindest einem der crossovers war auch glaub ich Batmans Partnerin "Huntress" 8O. Der hätte deretwegen normalerweise nie und nimmer gegen den Pred gewinnen können! Viel zuviel Ablenkung... :evilbat: "so kann ich nicht arbeiten..."
    Aber total cool war "Predator-RaceWars", geschrieben von Andrew Vachss, einem Autoren (eigentlich Anwalt) aus der Hölle (=NY :) ). Das spielte in nem Knast für Schwerverbrecher - also quasi "Würdige Beute". Der rockt![/i]

    Jau fand den Film nett, auch wenn er praktisch keinerlei Spannungsbogen hatte. Aber die Settings waren nett und die Preds sahen supercool aus. Fand auch, daß das "Ding aus einer anderen Welt"-Szenario eine ganz gute Idee war.
    Fand schon beide Predfilme grottengeil auch den zweiten. Danny Glover finde ich grundsätzlich cool (schon seit "Lethal Weapon") und zB das Duell zwischen diesem RastaJamaican DrogenChief und dem ähnlich aussehenden Pred nach dem Treffen mit Glover in der Gasse war ne geile Idee. (außerdem, wie Glover zu dem Treffen abgeholt wird und als Drogencop in diese völlig rauchig gekiffte Stretche einsteigen muß :lol: )
    Der Spiegelartikel hat zwar nicht ganz unrecht, ist aber auch offensichtlich nicht von einem wenigstens halbwegs geneigten Fan geschrieben worden - und damit wahrscheinlich vom Falschen. Denn den Film mit "Van Helsing" :silly: quasi gleichzusetzen ist wirklich übertrieben.

    "Skyrock" schrieb:

    ...Kerry war IMHO ein recht blasser und inkonsequenter Gegenkandidat zu Bush...


    Ja seh ich auch so. Beim ersten hingucken hab ich gedacht: Häh? Ted Danson? Ein Rasierwasservertreter aus dem Lehrbuch. Ich bin überzeugt, dass die Demokraten mit wie-hieß-er-noch? Wesley Clarke gewonnen hätten. Sein Militär-Hintergrund hätts wohl rausgerissen :roll: und er hat auch mehr Ausstrahlung (wenn´s eh schon nach Oberflächlichkeiten geht).
    Allgemein hab ich mir zum Wahlausgang noch so überlegt: Traurig, aber wir waren über drei Legislaturperioden ja auch zu doof, um den Kohl abzuwählen.
    Serrax bzgl 25%quote: bei all dem Bemühen (Quote wie in Frankreich, Rechtschreibreformumkehr, Anglizismendebatte) hab ich einfach Schiss, dass es irgendwann auch so geht wie in France und wir englischsprachigen Touris aus lauter Heimatwahn nicht mal mehr in Englisch antworten (auch wenn wirs können) und sie im Regen stehen lassen, bis gar keiner mehr Bock hat hierherzukommen. Das kanns ja auch nicht sein...

    booooaaaahhh... habe gerade das erste mal The Core gesehen... 8O unfassbar! Als ob sich seit der ´30er Flash GordonSerie im Grunde nichts getan hätte. Ich häts nie für möglich gehalten, daß es mal ein Film schafft, Armageddon wie vom National Geographic gemacht aussehen zu lassen. Keine Spannung, ein Drehbuch aus der Grundschule, der "Franzosenfrosch", der "Neger" und der Spinner gehen natürlich drauf und das Arier-Pärchen überlebt. Das U-Boot taucht durch Diamanten ... nein: "...und damit versenkte er seinen rosa-behelmten Liebes-Soldaten in ihren Liebes-Pudding..."
    Eine äußerst gelungene Komödie! :lol: Wer zum Teufel dreht sowas???

    "Independence Day" WAR zum in-die-Tonne-treten. Das ist auch ein Film für diesen Thread gemacht. Aha, ein versoffener Gülleflieger rettet die Erde, hm-hm. ;-} Keiner schafft es wie Emmerich immer wieder, visuelle Genialität mit Logikfehlern, den dümmsten Dialogen, dem lächerlichsten Pathos und den flachsten Charakteren zu egalisieren (außer dem genialen Jeff Golblum, der das gespielt hat, was er immer spielt nämlich Jeff Goldblum).


    Außerdem noch "SuddenDeath"; nicht genug, dass Schon g´klont Van Damme mitspielt, auch noch in einem letztklassigen RipOff von "Stirb Langsam". Aber daß man am Ende nicht mal weiß, wer das Eishockeyspiel gewonnen hätte... ](*,)