Beiträge von Enzo

    tag erstmal, ich bin neu hier, weiß daher nicht, obs zu dem Thema bereitsmöchte aber ein paar zur Hintergrundmusik geben, arbeite selbst schon ewig an dem thema. Ich finde die meißten Rock-, Metal-, Crossoversachen, (Matrix) etc. zwar "privat" voll genial, aber zu diesem zweck total ungeeignet, da erstmal der Gesang oft stört, das ganze meißt zu unregelmäßig läuft, zu Situations gebunden ist (roadkillszenarien) und nicht jedermanns sache. Eine CD, die sich nach diesen Regeln als "perfekt" erwiesen hat, ist "Shenzou" von BIOSPHERE; die kann praktisch ununterbrochen auf repeat mitlaufen, stört nie, ist kompatibel für nahezu jedes(!) Szenario: dungeon, urban, wilderness (polar, forrest, desert, nite&day) usw. Außerdem stimmungsvoll wie die Pest und die songs blenden ineinander über, was superwichtig ist! Auch träx von älteren BiosphereCDs eignen sich teilweise gut. Weiterhin fast alle instrumentals vom Soundtrack "Walt Disneys MULAN"; der soundtrack und der Film sind überhaupt ziemlich witzig. Von Glenn Danzig gabs mal eine Solo-Scheibe namens "Black Aria", die teilweise passt und John Carpenter-Themen sind auch OK. Ich habe vor kurzem für ne Freundin ein Tape für Warhammer-Fantasy zusammengestellt, den Mix mittlerweile noch verfeinert und er eignet sich auch zum lesen, oder für Shadowrun. Einige der o.g. träx sind drauf und noch einige "einzelträx" , bei Interesse stelle ich gerne mal eine Komplettliste rein, die man zum "nach-kompilieren" gerne nehmen kann. Gruß 8-)