Beiträge von Enzo

    Die letzten beiden (Troll-Sammy und Ork-Söldner) waren auf jeden fall in einem Paket entweder mit nummer vier (Zwerg) oder Nummer eins aber ich glaube eher mit dem Zwerg
    Nummer eins ist ein „Gang-member/Poser“ (Beschreibung: "mit Ingram-Smartgun") (Original SR-Figur)
    Zwei und drei sind offenkundig Zwergensöldner (male & female), aber mir nicht bekannt, müßten von der Machart aber auch SR-Originale sein.
    Vier ist ein Zwergensöldner (Original SR-Figur)
    Fünf: Zwergensöldner.
    Sechs: Straßen-Schamanin, Native-American (Original SR-Figur)
    Sieben: Combat-Bikerin (Original SR-Figur)
    Acht & Neun: Wendigo und/oder Sasquatch (Original SR-Figur)
    Zehn: Troll-Samurai (Beschreibung: "mit Panther Sturmkanone und XXXXXXl-Katana") (Original SR-Figur)
    Elf: Ork-Söldner (Original SR-Figur)


    Soweit glaub´ ich war das so...

    Hi wollte einfach mal einen thread eröffnen, wo allgemeines Tagesgeschehen, Politik, Katastrophen, Skuriles etc. zusammenfassend besprochen und diskutiert werden können.


    Vom Zusammenfassen erhoffe ich mir, daß das ganze möglichst dynamisch wird. Thematisch keine Grenze nur sollte bei vielen verschiedenen Themen, welche u.U. gleichzeitig besprochen werden aufs übersichtliche und klar zuzuornende Zitieren geachtet werden. Hilfreich wäre wahrscheinlich dann auch, wozu man gerade was schreibt in fett gedruckt wie ne Überschrift drüberzusetzen. Beispiel (und meine erste Meldung aus der Abteilung „Skuriles“):


    „Lehmann Brother´s“ Pleite und was sag ich dazu durch die Blume
    Gestern in den Tagesthemen kam ein Bericht über die Pleite der „Lehmann Brother´s“-Bank in den USA und es wurde ein Angestellter, der gerade mit Karton unterm Arm das Hauptgebäude verließ gezeigt. Der hatte ein T-shirt mit nem fetten Yutani-Weylandt-logo (MegaCon in „Aliens“) an. So kann man seine Meinung natürlich auch kund tun. :evil:

    "Wizzbit" schrieb:

    ja, sieht für mich auch so aus. aber warum ist das jetzt "goof" darf in amerika kein deutsches flugzeug stehen?


    Okay, meinetwegen also nicht unter "goofs", sondern unter "trivia" :roll:.
    Trotzdem ist es interessant für die Produktionsnotizen, daß da ausgerechnet eine deutsche Maschine plaziert wurde, wo bei amerikanischen Produktionen doch gerne das Militär mitsponsert, wenn es seine hardware in Szene gesetzt bekommt.
    Normal wird da ja eher nichts dem Zufall überlassen.

    DVD "SHOOTER" mit Mark Wahlberg
    Hallo hab mal ne Frage: habe mir gerade die DVD gekauft. Bei Zeitcode 00:20:20 (Hangar briefing-szene) fährt die Kamera um den Challenger jet rum und hält dann an. Am Ende des Hangars steht die Gruppe und man sieht durch das Fenster ein Militär-Transportflugzeug im Hintergrund.
    Zwischen den beiden ganz rechten Darstellern (Mark Wahlberg und Danny Glover) sieht man eine Signatur und beim ranzoomen würde ich wetten, daß es sich um eine deutsche Luftwaffen-Maschine handelt (Eisernes Kreuz).
    Kann das jemand rausfinden? In imdb.com steht nix, aber irgendwie ist es ja ein ganz schöner Goof.

    "Ford Prefect" schrieb:

    "... Ausserdem noch Herr Lehmann
    Auch wenn es nicht ganz so ins Schema passt, witziges Buch..."


    Passt ausgesprochen gut ins Schema; im Eröffnungsthread hatte ich ja geschrieben, daß es ausdrücklich um SR/Gibson [et al] -abseitiges gehen sollte (für das gibt es ja schon eigenen threads).
    Hier sollte es eben auch um ganz andere Bücher gehen können.
    :wink:

    Sicherheitsausweise


    Material:
    - MSword (oder CrDraw)
    - braunes oder schwarzes Isolierband (+12mm, glatt)
    - Laminiergerät
    - Metall-Oesen & -zange und einen Locher
    - Kordel oder Sicherheitsnadel


    1) Den Ausweis zB unter Word erstellen, CharFoto mit "Grafik einfügen" bzw mit Draw den Ausweis vorne und hinten beliebig gestalten. Stärkeres Papier oder Vorder- u. Rückseite separat und dann aufeinander ist stabiler und wirkt besser.


    2) Mit dem Isolierband hinten einmal längs `rüber; wenn das später laminiert ist, gibt das nen prima Magnetstreifen (ich weiß: sind 2070 out, sehen heute aber gut aus).


    3) Nach Abschluss des Designs dann laminieren.


    4) An einer Ecke lochen für Metallöse, diese mit Zange anfügen, Kordel durch - fertig.
    Alternativ dazu: Sicherheitsnadel auf Rückseite befestigen (z.B. mit tesa); dann sollte der Magnetstreifen aber auf der Fronseite verlaufen und das ändert das ganze Design.

    - „Gipsy“ von Marini & Smolderen
    - „Raubtiere“ von Dufaux & Marini
    - Jim Starlin´s „Breed“
    - der gesamte „Grendel“-Komplex (div. Künstler; „Grendel“ char by Matt Wagner) insbesondere „Grendel-Warchild“
    - „Auf Der Suche Nach Dem Vogel Der Zeit“ von Le Tendre & Loisel
    - die gesamte „Leutnant Blueberry“ Saga von Charlier & Giraud
    - „Reisende Im Wind“ von Francois Burgeon
    - „Corto Maltese“ von Hugo Pratt
    - „Give Me Liberty“ von Frank Miller & Dave Gibbons
    - „Watchmen - Die Wächter“ von Alan Moore & Dave Gibbons
    - „Predator - Race War“ von Andrew Vachss (story) & ???

    Alte Dokumente


    ... lassen sich prima mit altem/kaltem Kaffee erstellen (statt ihn wegzukippen).
    Am besten in ein Backblech kippen und nacheinander mehrere Blätter Papier drin baden. Auf Zeitungspapier zum Trocknen auslegen, ggf. mit Fön nachhelfen; das hat den Vorteil, daß das Papier verknitterter wirkt und die Färbung vom Kaffee besser rauskommt.
    Danach beschriften mit wasauchimmer.
    Die Blattränder dann noch leicht ankokeln (Teelicht, Kerze; Gartenhandschuh zum Ausdrücken). Blatt noch ein bis zwei Tage in der Gesäßtasche mittragen für den "letzten Schliff".


    Achtung
    Papier nicht vorher beschriften oder bedrucken, da die Farbe/Tinte sonst verläuft! Eher als Zwischenschritt -vor dem Kaffeebad- nochmal fotokopieren und dann die Kopie baden.


    Falls das Papier von einem Toten mitgeführt wurde (zB jemand, der erschossen wurde) kann man über der Flamme auch ein gutes Einschussloch ins Blatt brennen und es mit roter Füllertinte und Pipette blutig verzieren. Bei allem Kokeln aber immer den Handschuh tragen, irgendwann wird´s nämlich echt warm und man sieht außerdem aus wie Sau.

    James W. Nichol "Ausgesetzt"
    Psychothriller eines kanadischen Autoren, der *imho* perfekt zeigt, wie ein Soziopath entsteht und das auch teilweise aus dessen Erlebniswelt brillant beschreibt. Bleibt natürlich Theorie, aber das hier fand ich schon herausragend! Hatte beim Lesen Angst, das Buch geht allerdings (Gott sei dank) nicht ins Plakative, auch wenn einige grelle Szenen drinstehen, wird das Meiste der Vorstellungskraft des Lesers überlassen - und wenn die bisher nicht so ausgeprägt gewesen sein sollte: hier wird sie losgelassen!


    Bewertung: 95%


    [buch]http://www.buch-park.de/produc…426628287/ausgesetzt.html[/buch]

    für Rigger - Reparaturflair leicht gemacht!


    Wenn Euer Char mal nichts zu tun hat, aber in-play mit Reparatur-Aufgaben betraut ist, zündet hinter Euren Aufzeichnungen eine Wunderkerze.
    Für die anderen, die nur die Funken sehen sieht das dann aus wie Schweisser-Arbeiten.
    Kauft Euch vorher im Baumarkt so´ne Rammstein-Schweisserbrille, wo sich das Geknister drin spiegeln kann.
    Sieht TippiToppi aus!
    8)

    Hi, ich hab mir überlegt, dass es mal cool wäre einen thread für tips zum bauen von Hand-Outs und Items zu starten.
    Vor zwei Jahren oder so gab´s schonmal einen ähnlichen fred "Wieviel an "Material" gibt es bei Euch?"


    Und das ist der erste Streich:


    T-Virus / Antivir - Behälter


    Bestandteile:
    2 Olivengläser (Lang-Flakons)
    Pril od. ä. Geschirrspülmittel in blau und grün!
    MS-Word (für beliebig zu gestaltende Con/Sec-etiketten; Biohazard-logo gibt´s im www)


    Achtung:
    - Bei längerem Lagern im Liegen kann das Spülmittel am Verschluss austreten, daher immer stehend lagern.
    - Nicht aufgeschraubt im Hauptbahnhof stehen lassen, sonst seid Ihr heut´ abend in der Tagesschau.

    Schade, daß die ganz geilen Klassiker nicht mal in so ´ner All-Star-Reihe wiederaufgelegt werden zB "2XS", "Jäger Und Gejagte" oder "Spielball Der Nacht", das waren ja meine absoluten Favoriten.
    Ist zwar subjektiv, aber bei einigen (etwa 2XS) sind sich glaub´ ich alle einig, gell?

    Habe mal unter google - Bilder - "Grand Theft Auto I" eingegeben und dann ganz gute und allgemeingültige Straßenszenarios bekommen (krass Draufsicht guckstu).
    Wenn mann die in Word als Grafik einfügt, "Hinter Text legen", "Graustufen" (damit dieses knallbunte verschwindet) und mit der "Plus"-Taste und Tabstops ein gleichmäßiges Raster drübertippt (1,5cm Abstand, 1,5zeilen, Schriftfarbe weiß und fett) und ggf. einlaminiert, hat man auch ganz netten Kram.
    Die ganzen Spiel-Daten, die da oft am Rand stehen kann man auch vorher in Photopaint übersprayen und das Bild dort in Graustufen umwandeln, Ausschnitte vergrößern, etc.
    Die sehen cool aus.