Beiträge von Oberoberhexe

    Also ich glaub' auch, dass es mit den gesteigerten Reflexen ungefähr so läuft, wie mit den Reflexen, die auch beim normalen Menschen nur über das Rückenmark laufen (wie z.B. Hand wegziehen, wenn man sich die Finger verbrennt). Dabei wird der äußerliche Reiz bis ins Rückenmark geleitet, dort gibt es sofort eine Schaltung zurück zu den entsprechenden Muskeln, die dann gleich reagieren. Gleichzeitig mit der Rückleitung an die Muskeln wird der Reiz auch ans Gehirn zur Analyse weiter geleitet, nur dass die Muskeln den Befehl einfach früher erhalten.
    Fazit: Der Reiz kommt, du reagierst (in dem Fall mit Hand wegziehen, mit Reflexbooster bei einem lauten Geräusch vielleicht mit Waffe ziehen oder so), und dann bekommt dein Gehirn erst die Meldung: da war was, was war es eigentlich?
    So ungefähr würde es wohl auch laufen, wenn man die Reflexe beschleunigt: der Reflex kommt dann schneller (wird schneller ausgeführt) als man überhaupt kapiert was los ist. Allerdings glaube ich auch, dass man lernen kann, überflüssige Reaktionen zu unterdrücken, wenn man den Booster schon lange genug drin hat.

    Also ich hab's auch schon erlebt, dass der SL zugunsten des Spielers entschieden hat...
    Klar hab' ich mich auch schon über die Pools der NSCs aufgeregt, aber es ist irgendwo auch langweilig, wenn sich die NSCs alle brav über den Haufen schießen lassen ohne sich groß zu wehren, oder?

    Also ich hab' noch nie geleitet, aber allgemein find' ich's ein bisschen fies, Charaktere einfach so sterben zu lassen. Ich weiß, das Leben ist grausam, aber ich muss auch sagen, dass ich dazu tendiere, die Situation ein bisschen zu unterschätzen und wo einen im wirklichen Leben sowas wie Angst oder auch Vernunft noch bremst, ist es im Spiel viel schwieriger die Grenze zu finden.
    Klar, ich bin auch der Meinung, wenn's jemand drauf anlegt, muss er auch mit Kontra rechnen. Sonst könnte ja jeder reinlaufen so nach dem Motto "Es sind doch nur 20 Wachleute, mit denen werd' ich allein fertig!", aber ich bin auch ganz dankbar wenn ich eine Chance kriege mich zurückzuziehen wenn ich zu spät feststelle, dass es für mich eine Nummer zu groß war.