Beiträge von Szadek

    Na ja eigentlich kannst du ja jeden Abschnitt von Geisterkartelle nach deinem Belieben so verändern das du darauß eine für dich komfortable Kampange gestalten kannst. Doch das ist letztlich ja auch deine Enttscheidung.
    Es kommt halt darauf an, wenn ihr euch nicht so oft trefft würde ich aus sicht der Vielfalt "Die Quelle" empfehlen. Es gibt dir als Spielleiter viel zu gestalten und deinen Spielern die Möglichkeit viel von der Welt in SR zu sehen. Es ist einfach der Aspekt das sie viel Reisen und dabei halt viele unterschiedliche Schauplätze haben. Sie müssen sich, quasi als Herausforderung, schnell auf andere Situationen, Kulturen, etc. einstellen.
    Aber wie gesagt letztlich kannst du eigentlich aus jedem Abenteuergerüst etwas basteln :)

    Nun ich habe mich mal im Zuge eines Spielers der einen Toxisischen Magier spielen wollte mit dem Thema befasst, zwar nicht sehr umfassend aber immerhin.
    Meine Gedanken zu deinem Vergifter, sind das du dich am besten an Schlamm oder Smog halten solltest, aus meiner Sicht zwar sehr häufig vorkommende toxische Geister, was sie jedoch am unauffälligsten macht als Verbündter.
    Nukleargeister lege ich meisten eher meinen Sterilisten-NPCs an die Hand, einfach weil für mich diese brennden bösen Biester alles einmal warm sanieren.


    In diesem Sinne:
    Fragt euch ein Nukleargeist ob er wachsen darf, immer mit NEIN antwortenl.

    Wie ja schon gesagt, es ist eher unwahrscheinlich das die Kirche sich selber ihre Kampf-Toaster baut. Was ich mir jedoch vorstellen kann ist den Aktivposten in den Schatten zu nutzen, das wäre bei der römisch-katholischen Kirche die Mafia, zumindest zu einigen Familien unterhält die kath. Kirche doch sehr guten Kontakt (Unterwelten S.29), man kann also quasi als Mafia Soldat sich näher an die Kirch bewegt haben. Nur um vielleicht auch mal einen anderen Aspekt in die Sache zu bringen.

    Noch einmal Herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben. Ich werde mir mal was zurecht schnitzen. Wenn ihr wollt halte ich euch hier auf dem laufenden wie das ganze so weiter geht.
    Über weitere Ideen und Vorschläge würde ich mich auch weiterhin freuen. Ihr alle habt mir schon ein sehr großes Stück weiter geholfen.

    "Grey Ice" schrieb:



    Ich verstehe mich nur als Spielleitung in dem Sinne ;) es ist ganz einfach ich liefer nur die Spielwiese mit Abwechslung, ich möchte ein Erlebniss für meine Spieler erschaffen und sie nicht zu irgendwas zwingen. Ich finde es auch sehr genial von der Gruppe das sie sich selbst dazu entschieden haben und darum geh ich auch darauf ein. Ich "Railroade" eigentlich nur bei super dummen Ideen. Wenn sie zum beispiel meinen würden einen Drachen killen zu wollen. Aber genrell finde ich das zwingen zu etwas echt doof. Gerade zu SR finde ich die Spielewelt echt gut gemacht und gestaltet.
    Danke für das Lob.


    Ich bin gerade noch auf der Idee am rum denken die Miko der Gruppe vielleicht als Side-Run entführen zu lassen. Die Männlichen Chars sind dem Charm dieses Wesens soweiso so weit in der Gruppe verfallen. Aber bin mir noch nicht sicher wann und wo ich das machen soll.


    Zudem Lilith als eine Gute darstellen, die Idee hat auf jedenfall etwas. Bin aber noch nicht sicher ob ich darauf eingehen möchte :D Aber ich danke wieder mal allen für die Zahlreichen Infos und vorschläge. Ich finde das hier sehr gut und ich kann drauß bestimmt ne Menge machen :) Ich freu mich mit den Ganzen Ideen jetzt schon auf die nächste Runde.

    Alles sehr Hübsch. Ich freu mich schon richtig. Vielleicht geb ich euch noch mal die Gruppe :)


    Da haben wir:


    Patch, Surge Elfe mit Fuchs Ohren und Schwanz, Charisma 5 + Glamour, Shinto Miko
    Driver, der Taxi Fahrer, er kann Fahren und ein bisschen schießen
    G, Der Rigger adept, Hat nicht wirklich viele Drohnen, Flyspies, eine Steel Lynx, eine Strato
    Kage, Adept mit Chamäleon anzug und Schockhandschuhen, hat eine vorliebe fürs Vergifte und sich unbemerkt an Leute ran zu schleichen.


    Wenn euch noch spiziell Aufgaben, Gemeinheit für die Leute einfallen immer her damit :twisted:

    Also die Ideen und Ansätze find ich schon mal sehr gut. Echt genial und will mich schon mal bei allen hier bedanken.


    Was haltet ihr von der Idee wenn die größeren Syndikate auch was von dem Stoff wollen.
    Sprich die Gruppe entweder direkt in so eine Art Krieg kommt. Es ist jetzt kein Tempo aber der Stoff kommt ja zumindest gut an.
    Oder andere Organisationen? Ich meine mit Drogen kann man ja immer noch Kriege finanzieren.


    Ich bin gerade einfach herrlich unentschlossen was die Vielzahl an Möglichkeiten angeht.
    Alleine die Reise nach Warschau möchte ich interessanter gestallten. Das mit dem Schützenpanzer ist eine echt nette Idee, jedoch verfügt die Gruppe auch über eine Air-Supply-Drohne. Sprich wie könnte ich der noch bei kommen. Klar hab ich schon standartmässig darüber nachgedacht sie mit ner Rakete vom Himmel zu holen aber gegen eure Ideen wirkt das gerade eher recht plump und stillos.



    Grüße,
    Szadek

    Kann man dann noch von leichten Nachkriegswirren sprechen? Besetzen Milizen und Söldnerbanden Dörfer (evtl. Stadtteile) ?


    Alles machen klingt gut. Aber noch zu Formlos, ich mein ich will meine Gruppe schon herbere Schwierigkeiten bereiten die Hexe zu finden und die sollen in einen großen Haufen Mist reinrutschen. Ohne jetzt sie umbringen zu wollen oder so :P (Aber man bat mich um mehr Herausforderung).


    Und ich hab gerade so gar keine Idee wie ich das anstellen soll. Die sind ebend die Bequemlichkeit Hamburgs gewohnt.

    Moin ertsmal,


    Ja wie fang ich jetzt am besten an.


    Nachdem meine Gruppe am letzten Abend einen Drogendealer in Hamburg ausgeschaltet hat. Haben sie sich spontan entschlossen die Quellen dieses Dealers versiegen zu lassen.
    Nach ein wenig hin und her und Informationsbeschaffung haben sie raus gefunden das der Stoff den der Typ vertickt hat primär aus Polen, genauer gesagt aus Warschau kommt. Nachdem sie diese Info hatte sich sich alle einig das nach Polen wollen um Dort die Ursache zu bekämpfen.


    Soweit so gut hab ich mir gedacht, will die Gruppe ja auch nicht zu irgendwas zwingen, ihre Ambitionen irgendwie untergraben oder sonst was.


    Wir haben also nachdem sie den Entschluss gefasst haben nen Cut gemacht.


    Vielleicht noch wichtig für euch. Der Dealer hat vornehmlich mit Erwachten Drogen gehandelt die er von einer Hexe mit dem Decknamen „Lilith“ bezieht. Zudem spielen wir im Jahr 2073.


    Da ich mich echt wenig mit Polen in den Schatten auskenne, zudem über Warschau so schrecklich wenig zu finden ist im ShadowWiki wollte ich hier mal fragen was ihr so für Ideen hättet was man da so machen kann.


    Schon mal vorab Danke,


    Szadek

    Zaren: Streetsam in den UCAS
    Dr. Francis Dica: Freier NeoNet mitarbeiter Weltweit
    Priest: Vercyberter Auftragskiller der ein Spleen für Bibelzitate hat UCAS

    Ich müsste Kendo noch irgendwo in meinem SR-Ordner haben.
    Und mal zur allgeinem Kampfsport Disskusion, bevor man mit Waffen kämpft werden vorher immer die Übungen "trocken" gemacht ohne Waffen. Das sind dann meist die Faust-, Schlag-, Fuß-, Tritttechniken. Ninjutsu ist faktisch eine Waffenlose Kampfkunst, kann aber aufgrund des Trainings mit jeder beliebigen Waffe ergänzt werden. Ähnlich ist es mit Aikido und Karate. Kenjutsu klingt intressant als Kampfkunst. Ansonsten wenn wir ein Katana haben, empfehle ich wirklich Kendo, weil es dafür eigentlich die Kampfkunst ist. Wenn gewünscht kann ich ja mal die Boni dafür hier posten.

    Ist nicht jede Orga. die versucht ihre Weltanschaunung mit Gewalt und Angst durchzusetzen eine Terrororganisation? Ich meine sobald mehrere Individuen, sich zusammen schließen um sagen wir ein Ziel mit mitteln der Gewalt zu erreichen üben sie bereits Terror aus.
    Listen gibt es bestimmt, oder man denkt sich als SL selber eine Orga. aus die ihre Ziele verfolgt. Das muss ja nicht mal politisch sein, das kann von rassistisch über Religös bis hin zu das Donnerstags ein arbeitsfreier Tag sein soll reichen.
    Ansonsten fallen mir zu Terror Gruppen die ganzen Rassistsichen sachen ein die Arme Orks, Zwerge und Elfen umlegen.

    Was man auch machen könnte. Den angestellten an den Höchstbietenden verkaufen. Ich meine wenn der Hochrangig genug ist muss man ja nicht unbedingt das Geld des Kons nehmen zu dem er gehört. Und ansonsten wie ja schon beschrieben. Finger, Ohr, sowas schicken. Erstmal etwas was den Typen nicht sofort umbringt.

    *Ideen-Heft aufschlag*


    Öhm also ich hab so ziemlich alles als Run drin was man haben kann. Ich spiel das auch alles sehr gern :D. Von Diebstahl bis hin zum Auftragsmord ist so ziemlich alles dabei. Ich versuch es halt abwechslungreich zu gestalten. Wobei ich jetzt meine Runde erstmal angefangen habe auf Runs anzusetzen die weniger Kampf erfordern als viel mehr Fingerspitzengefühl und Redekunst.
    Am liebsten leite ich aber Auftragsmorde. Das ganze gebilde darum, Tagesablauf der Zielperson einzustudieren, Zeitrahmen für den Kill feststellen und festlegen, versuchen alle Eventuallitäten auszumerzen und dann noch vollkommen ungesehen verschwinden.

    Also bei uns ist das so:


    In der Woche: 8-9 Stunden, dann müssen aber auch alle nach hause und sich am nächsten Tag wieder ihrem treiben widmen.


    Da das aber für einige von uns Spielern teils suboptimal ist sind wir am überlegen unsere Runden aufs Wochenende zu verlegen.
    Wenn ich früher am Wochenende gespielt habe, fings dann meistens Freitagsabends an und ging bis Sonntags abends.


    Also werden wir wohl bald auf deutlich mehr als 9 Stunden Spielzeit kommen :D

    Erstmal danke an alle die mir feedback gegeben haben.


    Ich hab die Gruppe jetzt angefangen zu leiten. Ich schau mal wie sich das Konzept im laufe des Spiels entwickelt. Ich weiß nicht ob ich das mit der Verschwörungstherorie und das sie unlogischer werden so direkt berücksichtigen kann. Aber ich werd mal wie bereits erwähnt schauen wie es sich entwickelt. Ein fest betonierter Plot ist ja auch etwas, zumindest für mich, was mir nicht so viel spaß macht als SL. Ich bleib da lieber flexibel.
    Auch über die Schwarze Loge habe ich mich eingelesen und sie entspricht doch sehr dem Konzept was ich mir vorgestellt habe.


    Ich werd mal hier regelmässig posten wie sich das ganze entwickelt, wenns genehm ist ^^. Und meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Dann erstmal ein Danke ^^


    Die Frage daran ist, können die Drachen alles wissen. Ich mein die 9x9 funktionieren ja auch ohne vernichtet zu werden. Und ein Kon ist meiner Meinung nach immer noch abhänig von Konsumenten. Natürlich verstehe ich die Bedenken. Aber sagen wir es mal so das die Organisation weniger direkt den Kons in Handwerk pfuscht, Schließlich sie ideal um die Massen zu kontrollieren, sie sind alle wichtige Gewichte und Gegengewichte. In diesem Sinne also perfekte Werkzeuge. Es ist quasi, so das diese Gesellschaft länger da sein soll als die AAA, AA und A Konzerne.

    Erstmal hoffe ich das ich dies im richtigen Forum poste:


    Da ich jetzt dem nächst anfange zu leiten hab ich mir mal Gedanken gemacht über einen Plot.


    Primär soll es halt darum gehen das die Gruppe, von einer Organisation benutzt wird die weitaus mächtiger ist als die Kons. Einer Art Geheimgesellschaft. Die so umfassend ist das sie mehr oder minder eigentlich die Geschicke der Welt lenkt. Okay es klingt vielleicht abgedroschen. Aber ich hab mir halt Gedanken gemacht das jeder Run in einem größeren Zusammenhang steht.
    Ich wollte mal andere Meinungen dazu hören und mal nach Vorschlägen hören wie man das richtig anstellen könnte. Es soll halt so laufen das die Organisation erst mal Verborgen bleibt aber das die Runner nach und nach mehr darüber heraus finden. An einem Punkt können sie sich dann entscheiden gegen die Organisation zu kämpfen oder weiter für sie zu arbeiten.
    Je nach dem wie sie sich entscheiden bleiben sie in mächtigen Händen oder schließen sich anderen Mächten an die die Organisation vernichten will.
    Wie gesagt ich wollte mal mit anderen Ideen sammeln und schauen was man da so machen kann.



    P.S.: Mir ist bisher kein Name eingefallen :P auch dazu nehm ich gern Vorschläge an.