Beiträge von Szadek

    So habs nun auch gefunden.
    Aber es ist ziemlich Eindeutig, meiner Meinung nach.
    Du bekommst die Stufe des Programms auf Menschenkenntnisprobe (INT+CHA) drauf. Hast du zusätzlich noch IR-Sicht bekommst du +2 weil er das Blut in den Wangen analysieren kann.
    Heißt du kannst Lügen nur über Menschenkentnis entlarven, das ist jedoch je nach "Gegner" mal leichter mal schwerer. Jedoch ist dein Pool mit Software: INT+CHA+Software-Stufe(+2 durch IR)...

    Ich bin mir jetzt nicht sicher woher die Lügendetektorsoftware stammt, find die gerade auch nicht, kann aber auch sein das ich mich irre oder es überlesen habe. Wie dem auch sei, an nen Lügendetektor selber AR 63f muss du immer noch Leute verkabeln. Dazu ne halbe Stunde kontroll fragen stellen und dann, kann die person mit WIL+CHA gegen die Stufe des Geräts würfeln und wenn die Person dann mehr würfel hat kann man das als erfolgreiches Lügen abhandeln.

    Jetzt mal ohne Witz. VITAS, das ding steht quasi in einer Entvölkerten Zone oder auf ner verlassenen Insel, Baracken drum herum bauen und in der Mitte dann die Versammlung eines Atom-Kultes der irgendwelche richtig üblen Rituale abhält. Ich male mir das gerade aus... Die brennenden Tonnen, die Glowpunks, die toxischen Gesiter. Das ding würde definitiv zu den tödlichsten Zonen der Erde zählen. Danke das du den Artikel reingestellt hast :)

    Vielleicht sollte auch einfach das Verhältnis dazu betrachtet werden. Ich meine klar es ist cool mit nem Raketenwerfer zu schießen. Aber jeder der sich halbwegs damit auseinander gesetzt hat sollte wissen das ein RW fast nur gegen gepanzerte Ziele eingestzt werden die auch deutlich größer sind, wie der beschrieben Leopard Panzer. Aber alles unter der Größe und Panzerung eines Humvees würde ich entweder mit nem schweren Maschinengewehr/Geschütz/Sturmgewehr unter beschuss nehmen, einfach um auch Waffentechnisch die Geschwindigkeit als auch die Wendigkeit der Fahrzeuge auszugleichen.

    Ich dachte ja erst an den Einstich einer Kanüle in die Armbeuge, ich bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Oder an den Spruch von nem Doctor "Das wird jetzt etwas weh tun."

    Ich bin mir nun nicht sicher ob das hier hinein gehört. Aber ich würde mal gern nachfragen was euch für Aulöser Reize für Falshbacks einfallen, ich bin da zur Zeit etwas einfallslos. (Spiziell kleine Flashbacks für eine genetisch modifizierte Agentin, die für Deep Undercover Einsätze, gezüchtet wurde und ne kleine Amnesie hat)

    Mittlerweile würde ich das alles als SL-Entscheidung einstufen.
    Trickst man mit den Regeln, geht von der Zerlegbarkeit der Waffe aus, oder modded die so das sie zerlegbar ist. Erschafft dann die Klinge als Fokus neu oder lässt sich die machen. Dann während dessen Stimmt man sich auf die Schusswaffe ein. Baut die Klinge wieder dran könnte es rein von der Logik hergehen. Aber man hat dann nur zwei Pools und nicht einen, so würde ich das dann sehen, die Grenze bei der Waffe ist an und für sich einfach nicht gegeben. Ich würd es nicht als Spieler machen und es auch nicht als SL durchlassen aber das ist wie gesagt die Entscheidung deines Spielleiters und mit ihm solltest du das bereden.

    Also ich schließ mich da mal Zeddicus2 an.


    Deine Pools sehen dann wie folgt aus.


    GES+Schusswaffe+Initationsgrad(Einstimmen) = Würfelpool für Schießen
    GES+Nahkampf+Stufe X Waffenfokus = Würfelpool für das Bajonet/what ever

    Nein weil der Zentrierungsfokus nur für die Entzugswiderstandspool angerechnet wird. Die Adeptenzentrierung jedoch ist nicht für den Entzug gedacht, sondern um Würfelmali an sich auszugleichen und dann auch nur auf körperliche Attribute und Kampffertigkeiten. Zusätzlich muss er halt auch seine Zentrierungsmethode einsetzen können.

    Okay so wie ich das Verstanden habe musst du beide Waffen einstimmen. Heißt brauchst min. Initiationsgrad 2, sie sind zwar identisch, aber es sind in der selben Welt immer noch zwei voneinander getrennte gegenstände.
    Du bekommst für jedes Einstimmen den selben Bonus, aber wie gesagt ich bin mir bei alle dem nicht zu 100% sicher. Vielleicht könnte sich da noch mal jemand zu äußern der da etwas regelfester ist.

    Puh ich glaube das ist schwieriger, du stimmst dich ja in dem Sinne auf die mechanischen Aspekte der Pistole ein. Sprich du Kriegst für das Handling der Pistole selber Boni, so fern ich das richtig verstanden habe. Das benutzen des Smartgun-Systems, welches ja ich glaube beschrieben ein Optisches Overlay und damit ein digitales Interface ist, würde dir den Boni dann wieder zerhauen. SO ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht, würde mich mal interessieren was die anderen dazu sagen.

    So wie es im SM steht, kriegst du, so wie ich es verstanden habe, keinen Würfelpoolbonus mehr dazu wenn es sich um nen Foki handelt. Der Adept stimmt sich ja auf einen mundanen Gegenstand ein, erhält +X (wobei X Initatantengrad aufgerundet ist) dazu, so, im SM steht halt als ausnahme die elektronischen Interfaces und die komplexen magischen Auren von Foki. Heißt aus meiner sicht wäre dann Würfelpool+ futsch sollte sich der Gegestand in nen Foki umwandeln, es verändert sich ja auch da durch der Gegestand an sich.


    Aber vielleicht kann dir das jemand anderes besser erklären. :)

    Also wenn wir Karte brauchen von Sachen die wir nicht haben, machen wir die selbst. Halt ne Karte in entsprechender Auflösung aus dem Netz ziehen, bissel nachlesen, Paint zum einfärben der gebiete. Dann Nummern oder Buchstaben verteilen und dann ne eigene Legende aufziehen.
    Da ich selber mal 2 Jahre in der Nähe von Bosten gelebt habe, so ein bisschen "feeling" für dich:
    Die Ecke ist mehr oder minder stark irisch angehaucht, Paddy's Day wird richtig groß gefeiert, Straßenfest etc. Boston ist an der Ostküste vorallem auch bekannt dafür das es viele Museen gibt, allem voran das Museum of Fine arts (Sachen wie Monet und so was), dann hat Boston noch nen vernünftigen Flughafen, Hafen an sich und ja.
    Vorallem die nähe zu Maine sollte man mit einbeziehen wo sagen wir mal die Waffengesetze schon immer sehr lieberal gesehen wurden und *hust* "If you're divorced in Maine you're still cousin and cousins." Sprichwort aus der Gegend, nicht meine Worte.
    Wichtig ist noch das MIT zu erwähnen welches ja mittlerweile das MIT&T ist.
    Ansonsten, als Tipp noch dehn Bosten einwenig ins Inland aus so als Sprawl ausdehnung, ins Inland ist alles was in der Nähe von nem Fluss ist oder näher am Meer, als salt-marsh deklariert. Vielleicht ja durch den Sprawl ein wenig verseucht ;)

    Für das verstecken müssten wir erstmal alle Wege herausfinden wie sowas gefunden werden kann und sie nach und nach ausschalten.
    1. Peilsender -> Deaktivieren
    2. Überwachungssateliten -> "Hacken"? so fern man ne ganze anzahl an spionage Sateliten auschaltet, kann man vielleicht alles vorher mit Trojaner infizieren und nach und nach machen.
    3. Ritualmagie um das Ding zu finden -> in Magie bin ich jetzt net so bewandert, hat da jemand ne Idee?
    4. Die Größe an sich macht es echt schon unübersehbar. Mir fällt da entweder ein ein mit nem Ritual das ding verschwinden zu lassen und/oder die hilfe eines Geists in goßer gestalt zu nutzen (sofern der das machen will)
    5. Wärme Signaturen, Kühlwasser, chemische Spuren so wie die geringe aber doch vorhande Strahlung, sowas kann man nachweisen, klar verteilt sich das auf dauer im Wasser aber, es ist da, findet jemand die Spur kann die auch genutz werden.


    Ich weiß auch nicht in wie Weit man das Ding auch versuchen könnte an Land zu schaffen aber das Problem der Größenordnung bleibt. Oder man verlässt sich auf die Mitwisserschaft einiger Politiker und man kauft es ihnen ab.

    Also desto mehr ich über diese Sache nachdenke, desto mehr würde ich eher sagen das Runner von der Sache die Finger lassen sollten. Es ist schlichtweg zu heiß, es kann zu viel schief gehen und jedes Team mit etwas verstand würde die Finger von der ganzen Sache lassen. Letzten Endes muss entweder einer der großen 10 oder ein Drache hinter dem Verschwinden des Dings stecken. Ich frag mich auch die ganze Zeit wozu, wozu so ein Risiko eingehen und etwas so großes verschwinden zu lassen.


    Andererseits: Wenn ich ein AKW klauen wollen würde, oder das mit meiner Runde spielen wollen würde, ich würde ne ganze Kampange aus der Geschichte machen, die ganzen Vorbereitungen das ding verschwinden zu lassen, mal abgesehen davon das es fast unmöglich sein sollte (aber nur weil wir denken das es unmöglich ist heißt ja nur das wir es uns nicht vorstellen können bis es passiert), das sind mindestens in Zeit gerechnet, grob etwas mehr als 5 Jahre aus meiner Sicht, die richtigen Stellen infiltireren, wichtige Connections schaffen und vorallem. Ich als die Terrororganisation würde mich nicht auf einen risikoreichen Aktivposten einlassen wie Runner sie darstellen, das würde nicht zur akribischen Arbeit passen, klar man könnte wie gesagt die Runner 5 Jahre und etliche 100 Karma lang hoch züchten aber selbst dann würde ich die Aktion nur den loyalsten und treusten Männern anvertrauen, es kann zu viel schief gehen und wenn ein Runner die muffe geht und abhaut bedeutet das 5 Jahre Plannung und ausführung umsonst. Das wäre es einfach nicht wert.

    Nun gut wenn wir jetzt wirklich von einer Platform ausgehen. Müssen wir bedenken das sich so eine Plattform fast nur durch Schlepper bewegen lassen wird. Ich weiß jetzt nicht wie weit die von der Küste aus eingesetzt werden können. Das Ding mit der Stromversorgung hatten wir, dann dürfte es euinfach aus Sicherheitsgründen mit nem Radar ausgerüstet sein um eventuelle Luftbewegungen zu kontrollieren, gleiches gilt für die See und für unter der Platform. Nehmen wir an das fliegende Kampfdrohnen, jedem der sich auf ein bestimmten Perimeter annhährt erst einen Warnschuss geben und alles was danach kommt ist lethal.
    Eine schwimmende AKW-Plattform wird zu dem nicht schnell sein und mit genug Sendern ausgerüstet sein es zu Orten. Dafür das das Ding Mobil ist dürfte eine menge Geld in die Verteidigung geflossen sein. Die Arbeiter werden vielleicht in nem Schichtsystem ähnlich dem einer Bohrinsel arbeiten, was ne schwachstelle wäre, weil wenn man mehr verdienen kann ;) schwächstes Glied der Kette ist meist der menschliche Faktor.
    Am Ende kommt aber das Problem das ding zu verstecken. Mir fällt keine vernünftige Methode ein wie das gehen sollte. Es tut mir leid aber das fällt auf, vorallem ist so ein Run etwas was meiner Meinunmg nach unter nem Run läuft nach dem man eigentlich ausgesorgt haben soll. Das ist immer hin ein voll funktionstüchtiges AKW.

    So gerade mal bei mir nachgelesen und so wie ich das verstanden habe, oder wie es sich für mich liest, befand sich der Reaktor auf einem Schiff. Nun zweite sache ist das es wohl ein Reaktor ist der eine kleiner menge STrom erzeugt, aber das Prinzip, eines Reaktors mit maritimen Gefährten zu verbinden ist nicht Fremd, man Bedenke Flugzeug träger oder U-Boote.


    Ansonsten würde ich sagen das Ding verhält sich wie ein einfacher Piraterie-Run. Jedoch sollte vielleicht vorher und das ist wohl wichtiger, die Stromvernbindung zum Festland gekappt werden. Alles von da an. Vielleicht ist das Schiff etwas Größer als ein Tanker, sowas in der Kategorie.

    Der Char ist auch weniger so gebaut das er den Pfad nutzt um Vergünstigungen zu bekommen. Es geht mehr um Fluff, ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll, aber jeder Adept folgt ja irgendwie seinem Pfad, einer Philosophie, seine ist halt die des: "Wenn ich mit Reden nichtt weiter komme lege ich lachend eine Waffe auf den Tisch".
    Generell habe ich noch keinen Pfad gewählt, würde ihm aber wie gesagt Fluff mässig und ohne die Vergünstigungen, halt gerne irgendwie ne Philosophische Richtung geben.
    Wenn das aber nicht hier her gehört entschuldige ich mich.