Beiträge von Szadek

    Wow :D das klingt ja alles schon mal Recht lustig.
    Zeckengeist, jetzt hat der Medizinmann mich neugierig gemacht.


    Ich muss sagen ich handhabe das ähnlich wie Ulta Violet, in der Regel bau ich Critter nach Bedarf und angepasst an meiner Gruppe :)
    In meinem SL-Ordner gibts dann Sub-Ordner Critter und dem dann Sortiert an die jeweilige Umgebung, das letzte was ich gebaut haben war ein Paracritter auf Basis des Gargyls, ohne Flugfähigkeit, besonderheit am Schattenbringer sind zwei natürliche Zauber, Silence und Shadow, sprich er raubt die Sinne seiner seiner Opfer, oder besser er verringert diese und Schlägt dann zu, gerade unter Squattern die die Kanalisation oder Aufgegebene U-Bahnen bevölkern ist dieser Critter gefürchtet :)

    Ich sitz heute so bei meiner dritten oder vierten Tasse Kaffee und war so am überlegen ob einige von euch sich schon mal Gedanken gemacht haben über eigene Critter, gerade solche die auch Paranormal sind und oder sogar Toxisch/mutiert. Gerade auch für Gebiete wie die SOX oder menschenleere Gebiete finde ich es recht spannend.
    Da ich darauf hin das Forum durchsucht habe und es ja schon einen Thread zu eigenen Waffen gibt, jedoch keinen zu eigenen Crittern dachte ich mir, frag ich mal in die Runde, wie das bei euch mit den lieben kleinen Biestern aussieht. Oder ist das bei euch nebensächlich?

    Ich fand die Idee mit den Pokerchips eigentlich so Gut das ich das Geld dann investiert habe, was aber am Ende dann bei ~50€ (Chips wähle + bekleben lassen ) Ich bin mit dem Ergebniss soweit sehr zufrieden, die beklebten Chips sind zwar nicht 100% gleichmässig beklebt, die Lieferzeit war ganz passabel und eigentlich gibts nicht wirklich viel zu meckern. Die Aufkleber in der Mitte sind Scheuerfest, aber ich kann jetzt nicht sagen obs mit In-Mold-Verfahren gemacht wurde oder obs einfach nur gute Sticker sind :D


    Aber wir lassen einfach mal ein Bild sprechen :D


    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/temp/rr5acyd5.jpg]

    Ich weiß nicht, also ich hab meinen Gruppen immer viel zugestanden, doch im Gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe... O____o Hut ab. Ich meine das schwerste was sich die Gruppe mal mit ner echt Waghalsigen Aktion geschnappt hat war ein Schützenpanzer, doch statt den zu behalten haben die den Verkauft/Eingetauscht.
    Selbst der "Blackhawk" bleibt meist unter der Plane und fängt Staub, tatsächlich ist es so das meine Gruppen sich aber auch eher sagen "Bloß nicht auffallen und dem Umstand entsprechend."
    Und klar der Wummen-Ork schleppt sein Sturmgewehr, 2 Warhawks, ne Spas und das Fineblade so wie die Cybersporne und das ist wenn er meint das er nicht unauffällig sein muss. Ich meine Komandokräfte tragen da deutlich mehr. Das Ding ist also wenn man alles hat, klar man brauch unterschiedliche Waffen für unterschiedliche Einsätze, doch worauf meine Gruppen immer gespart haben oder besser gesagt die Chars: "Das letzte große Ding und ich bin raus."
    Also wenn man will klar geht das Geld weg, aber als SL hat man auch genug Möglichkeiten das Geld zu verbrennen und ihnen Ausrüstung weg zu nehmen :)

    Schon ziemlich genial, ich bin eher weniger der Zeichnungs-Typ, ich kanns einfach nicht, was ich halbwegs kann sind Bildbearbeitung und Bildgestaltung (nicht zu letzt auch wegen meiner Ausbildung.) Also mein höchsten Respekt an dich ;) dein Zwerg sieht ja schon echt gemein aus und die Knarre ist richtig gut bearbeitet wie ich finde :D

    Na ja ich dachte man könnte das jetzt eher auch aufschlüsseln :D so in Richtung Anfangsbuchstaben des Geburtsnamen sowie Nachnamen, hinzu die entsprechenden Daten Geburtstage TTMMJJ, Blutgruppe sowas, an und für sich könnte man dann ja auch ein Tool basteln welche dem Charaktern dan die entsprechende SIN dann zuweist.
    So als generelle Idee.

    Also, ich bin jetzt letzens bei der Erstellung eines Fragebogens für meine Spieler gestolpert und zwar: Die Generierung einer SIN. Jeder der geboren wurde hat eine, die SIN enthält alle spezifischen Daten, das einzige was ich im Shadowiki gefunden habe war

    Shadowiki schrieb:

    5T2G-8U6V-PK02

    welche die SIN ist der DZ etwas vermachte.
    Gut anhand dessen sehen wir die SIN ist nummerisch und alphabetisch aufgebaut, im Sinne dessen, wir haben einen Werte bereich von 0-Z, dazu die entsprechende Gruppierung 12 Zeichen á vier Blöcke. Nur gibt es eine genaue Zusammensetzung? Sind wir in der Lage das entsprechende zu entschlüsseln oder sind die Zeichen wahllos zusammen gestellt?

    Es gab früher mal den F-Tasten-Manager ... mann konnte kurze MP3s auf die F-Tasten deines Laptops, Rechners legen. Geräusche selber findet man eigentlich übers ganze Netz verteilt, sprich man ist durchaus in der Lage für nen Run bis zu 12 Soundeffekte auf ne Leiste zu packen.

    Früher zu nicht-SR-Zeiten hatten wir immer noch Musik am laufen. Mittlerweile hat sich das aber auch geändert, wir vermeiden es eher, auch wegen dem genannten Störfaktor. Was wir jedoch immer noch gelegentlich machen ist aus einer breiten anzahl an Soundtracks den Main Theme der Gruppe bestimmen.
    Oder ich baue zu einem Track aus einem OST einen Charakter, so die Persönlichkeit, Art, Gebären des Charakters.

    Morty aka Red Mist - Menschlicher MagierAdept und Kämpfer zur Befreiung Irlands, ist allerdings wegen Problemen mit dem Tir Rep. Corps. derzeit in New Orleans. Oh und Morty weil seine Kumpel ihn immer so Aufgrund seines Nachnamens (Morris) genannt wurde.

    Wenn wir es schaffen sind wir einmal pro Woche.
    Erst hat ein Kumpel geleitet, danach ich, jetzt wieder er. Derzeit spiel ich Morty, meinen irischen Freiheitskämpfer der sich wünscht das Irland die "verdammten Spitzohren los wird" :D

    Update:


    Wegen einiger Unanehmlichkeiten musste die Gruppe nun aus ihrer Heimat (New York) nach Big Easy (New Orleans) abhauen. Oder besser gesagt sie haben sich dazu entscheiden dort unter zu tauchen, wollen jedoch ihrer Runnerkarriere dort fortsetzen. Jetzt besteht ja vielleicht ne Möglichkeit die Gruppe Flußaufwärts zu schicken, jetzt bieten sich die Schmuggler auch wieder an.


    Ich freu mich weiter um jede Anregung und jedes Feedback zu Ideen

    Ich muss ehrlich gestehen das ich die Idee eines Schmugglers nicht so gut finde. Ich dachte vielleicht erst Mal an vermisste Teenager und eins ist das Kind eines Exec. oder so etwas in diese Richtung und spuren führen die Runner dann nicht unbedingt in jedes Kaff aber die Spuren schlängeln sich weiter, ich mein ich kann meinen Runnern auch ein Gegner vorsetzen den sie hetzen können.


    Die Ideen zu den erwachten Dingen und den Crittern hingegen find ich schon recht nett. Mit den Flußpiraten usw. kann man finde ich auch gut arbeiten. Vielleicht nebenbei noch ein oder zwei Runs auf Fabriken/Labore oder so.

    Nun gut um Motivation muss ich mich bei meinen Spielern weniger sorgen, die sind einfach auf jeden Run gespannt, spieltechnisch könnte man den Ork benutzen, der einen verschwundenen Angehörigen hat, irgendwo ein Lebenszeichen und dann am Fluß entlang Spurensuche, immer mal wieder sich fest fahren lassen. Ich hab das Glück das ich immer nur Brotkrummen hinstreuen muss und die sich quasi ihre eigenen Sachen darauß bauen.


    Ich wollte explizit halt dafür sorgen das sie ebend kein Kontakt zu ihren Leuten haben und sich mal allein auf ihre Ausrüstund und ihre Fähigkeiten verlassen müssen.

    Nun ich dachte mir man fängt irgendwo wie was in Norden an, aufgrund von Umständen und Verkettung zieht es die Gruppe dann entlang des Mississippi nach Süden das ganze gipfelt und endet dann in New Orleans.


    Zu den Chars, sind auf 400GP gebaut und beim derzeitigen Stand alle um die 100 Karma verdient. Geld ist nun auch weniger das Problem und sollte es doch mal Probleme geben haben sie sich recht kreativ gezeigt beim auftun von neuen Ressourcen. Außerhalb sind sie so gut wie gar nicht vernetzt.


    Realistisch? Motivation? Kann sein das ich etwas auf dem Schlauch stehe aber wie ist das bitte gemeint?

    Also ich hatte vor kurzem irgendwie die Idee eine längere Verkettung von Runs am Mississippi entlang. Jetzt kamen mir unterschiedliche Idee, doch irgendwie noch nicht wirklich etwas konkretes oder wie ich die Gruppe tatsächlich dahin bekommen.
    Ihr Stamm-Gebiet ist New York. Wir haben die Häckerin (Mensch), den Zwergen-Rigger und den klassichen 'Ware-Söldner-Wummenm-Ork.
    Deswegen wollte ich mal so im Forum fragen was ihr vielleicht noch so für Ideen hättet.

    Ich hab mal ein bisschen gesucht.


    Ich hoffe die beiden Links hier helfen dir etwas weiter:


    http://www.hougansydney.com/voodoo-spirits.php
    http://www2.webster.edu/~corbetre/haiti/voodoo/biglist.htm



    Vielleicht solltest du auch bedenken das Voodoo keine sehr strenge Glaubensrichtung ist mit ganz präzisen Abläufen. Ich mein mal gelesen zu haben das bei den Priestern das erlaubt ist was funktioniert und aus der Summe der Erfahrung sich dann die Vorstellung der Geisterwekt weiter entwickelt.