Beiträge von Teveshszat

    Moin,


    nein es muss keinen Nachteil geben nur weil er beide Welten vereinigt. Warum auch solte jemand der eine nächste evolutionelle Stufe darstellt automatisch dafür benachteiligt werden das er anders ist ?
    Für mich ist es Nachteil genug das er sich den Powerpunkt selbst kaufen muss da er ja keine automatisch Erhöhung durch das Magie Attribut bekommt.
    Daher wenn er Magie steigert bekommt er keinen Punkt kann aber durch die Initiation einen Punkt generieren. Der adept bekommt bei gelcihzeitiger Iniiation und Setigerung 2 Punkte.
    Der mystische hat hier also extra Kosten.
    Dabei gehe ich davon aus das solange es an keiner Stelle wiederlegt wird die Anmekrung aus der Charaktererschaffung für den mystischen Adepten Gültigkeit hat.


    Zu dem Errta Zeug.
    Sry aber es sind 2 gleichwertige Regelwerke. Beide haben Fehler einige wurden von der englischen zur deutschen asugemerzt einige sind erst entstanden, z.B. das laut deutschem Buch einen Leher für
    hohe Skills zu suchen keinenn Sinn ergibt da dieser die Lernzeit nur um Tage reduzieren kann wir aber von Wochen oder Monaten reden.
    Auch ist es nicht ganz unwarscheinlich das Überstzungsfehler aufgetaucht sind und sich daher bestimmte Fähigkeiten geändert haben die vorher funktional waren und es
    nun nicht mehr sind. Wallrunnig funktioniert im englischen meiner Meinung nach besser als im deutschen.
    Daher meiner Meinung nach ist die tatsächlcih Errata eine Kombination aus beiden Regelwerken.


    Zuletzt sei nochmal angemerkt Powergaming ist nichts schlechtes. Es ist ein Mindset das darauf ausgerichtet ist in einem Wettbewerb unter Konkurenz das beste aus den gegebenen Umständen zu machen.
    Dies bedeutet aber auch das Powergamer sich gern und viel mit dem Setting beschäftigen und somit auch einen tieferen Einblick in das spiel haben was ja das Powergamen erst ermöglicht.
    Es sind keine Menschen die Komplexe ausgleichen müssen und auch Powergamer haben Grenzen bei der Ausnutzung bestimmter Mechaniken, siehe Akuma bei Streetfighter.
    Powergamer sind daher Menschen die einfach mehr wissen über ein bestimmtes System und deswegen besser sind.
    Wenn man dies angleichen will setzt man sich im Optimalfall mit denen zusammen und macht sinnvolle Hausregeln. Das ganze abzulehnen und diese Menschen zu verteufeln ist der falsche
    Weg und führt nur zu einer weiteren oberflächlichen Betrachtung des betreffenden Systems.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    warum solte es so eine Regel geben? Geister sind Magie. Daher sind sie nichts weiter als Magie in einer konkreten Form. Geister können ihre Macht in unserer Ebene verlieren ( Kraftstufe 0).
    Auf der Metaebene haben sie jedoch immernoch Kraftstufe X brauchen aber Zeit Y um wieder genug effektive Kraft zu sammeln um sich erneut in unsere Welt begeben zu können.
    Überzähliger Schaden verlängert diese Zeit.
    Eine permanente Magie reduzierung ist daher nicht nur meines Wissens als Regel nicht hinterlegt sondern auch nicht notwendig.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    derzeit suche ich eine Gruppe die regelmäßig in Berlin Sr4 oder 5 spielt.
    Ich habe auch durchaus Interesse an einer Online Runde da dies die
    langfristige Coordination erleichtert.
    Ich bin 27 Jahre und studiere daher habe ich auch etwas Zeit.
    Als Spieler reize ich schon gern meine Chars aus habe aber auch kein
    Problem damit gemäßigte Chars zu bauen und zu spielen solange sie
    in dem Geb iet das sie abdecken sollen dies auch tun. Der zeit interessiert
    mich am meisten das Technomancer Konzept da ich die meisten anderen
    Archetypen schon ausgiebig gespielt habe.


    Ich freue mich über jedes Angebot und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Teveshszat

    Moin,


    Zitat

    Teveshszat hat geschrieben:Btw spreche ich bei der Wetteränderung von Möglichkeiten und nicht davon das es sich tatsächlcih sekündlich ändert.
    Dann nützten diese Daten nie was, nicht mal bei extremen Reichweiten.


    Das ist nicht das erste mal das ich das lesen muss. Wie kommt ihr darauf? Eine Möglichkeit heißt für mich das es passieren kann
    aber nicht muss. Daher ist es dem Setting und dem Spielleiter geschuldet ob es passiert, möglich ist es und in manchen Teilen
    der Sr Welt wird es auch passieren.
    Daher ist es nicht automatisch nutzlos sondern nur nicht immer nützlich. In einem Haus z.b ist es eher nicht sinnvoll
    auf einem Dach jedoch in einer Stadt und in großer Höhe schon.
    Und damit ihr es nicht vergesst es geht nicht um die Rechenleistung sondern um den Zugang zu verschiedenen Datenquellen
    die unterschiedlich akkurat sein können jedoch aber den Rechenprozess an sich verbessern.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    wo habe ich gesagt das es ohne Internet nicht funktioniert? Ich spreche die ganze Zeit davon das es mit Wifi besser und acurater wird.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    es geht auch nicht primär um die Rechenoperatin als solche sondern um die Datenbanken
    und Referenzen auf die dein Computer zugreifen kann. Eine Berechnung wird mit mehr
    falsifizierbaren Daten einfach exakter als ohne. Sol heißen die Berechnung wird nicht verlegt auf irgendeinen Kon Rechner
    sondern hat nur Zugriff auf alle relevanten Inhalte innerhalb der Matrix.
    Deine eigene Wetterstation kannst du nutzen ist aber garantiert
    umständlicher zu handhaben und warscheinlich auch lagsamer da man dieseerst manuell einstellen muss.
    Für die Windgeschwindigkeit sei angemerkt das selbst heutige Scharfschützen bei Ihren Berechnungen
    die sehrwohl mehr als eine Minute in Anspruch nemen die Windgeschwindigkeit mit einbeziehen damit
    die Kugel genau da trifft wo sie es auch wollen.
    Für Schüsse aus mindere Entfernung braucht man auch nicht nur Sekunden. Meist will man nämlich
    nicht wirklich seine Munition verschwenden und zielt daher vorher und begibt sich in eine
    dne Rückstoß minimierende Position. Daher schieß man auch zweihändig.


    Btw spreche ich bei der Wetteränderung von Möglichkeiten und nicht davon das es sich tatsächlcih sekündlich ändert.


    Bitte redet nicht von können wenn ihr eigendlich wollen meint. Denn Logik kann man immer nachvollziehen sofern man
    die Thematik als solche begreift.


    Zum Schluss sei noch gesagt das ich auch nicht alle Online Boni für sinnvoll halte die meisten davon sind sogar
    ziemlicher Mist von einem rein logischen Standpunkt aus. Allerdings ist Logik auch nicht immer der Standard
    an dem man föllig fiktive nicht simulationistisch ausgelegte Rollenspielsysteme messen sollte zu welchen Shadowrun
    ohne Zweifel zählt.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    ich mache euch ja nur ungern einen Strich durch die Rechnung aber das das Smartlink besser
    funktioniert wenn es online ist ist komplett logisch nachzuvollziehen.
    Dieses Gerät dient ja primär zur Verbesserung der Trefferwarscheinlichkeit durch
    Korrektur der Flugbahn Messung der Entfernung etc. Dieser Vorgang bezieht schon
    heute nicht nur den Rückstoß sondern auch Dinge wie Wingeschindigkeit mit ein
    die sich sehrwohl von einer Minute auf die andere ändern können.
    Warum macht der Online Bonus das nun besser. Ersteinmal sind Berechnungen eines
    Computers immer genauer und schneller als die eines Menschen. Das bekommt man
    aber schon mit dem System ohne online zu sein. Jedoch kann die Trefferwarscheinlcihkeit
    weiter verbessert werden wenn die benötigten Daten für den hinterlegten Algorythmus mit
    in verschiedenen Quellen noch einmal überprüft und korregiert werden können. So wird der
    Schuss noch akurater da er sich auf jede Änderung der Parameter noch besser angepasst werden
    kann.
    Beachte das nicht jeder Sturm zu jeder Zeit gleich schnell ist und auch schon der normale
    Wind starken Schawankungen unterliegen kann.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    die ganze Sache hört sich eigendlich ziemlich interessant an. Vorallem deswegen weil ich eine große Kampnge in
    einer lebendigen Welt mit viel Rp den normalen One Shot Sr Runden immer vorziehe.
    Ts3 ist für mich kein Problem. Alleding habe ich kaum mit Chummer Erfahrung und baue meine Chars
    meist mit einer Digitalen Pdf. Ist zwar nicht ganz so schnell dafür für mich aber klarer nachvollziehbar.
    Ich mag Details sehr gern habe aber in 90% der Fälle den Grundsatz nichts zu beschreiben was andere
    nicht hören wollen und auch andere Spieler anzugreifen oder umzubringen istf für mich außer bei besonderen
    Charkonzepten eher zu wieder.
    Das Hauptproblem was auftreten könnte ist das ich an den Crunsh Teil der Char Erschafffung mit mathematischer
    Effizienz im Hinblick auf meine Rolle rangehe.Nein das bedeutet nicht
    das ich ein Egomane bin der sich gern in den Mittelpunkt stellt oder etwas zu kompensieren hat. Und nein
    daraunter leidet auch nicht meine Hintergrundstory bzw kann ich den Kram auch gut erklären. Es bedeutet nur
    das ich gern die KOntrolle über meinen Char habe und deswegen sicherstelle das er indem was er hauptsächlich
    macht auch nicht gefahrläuft in Siturationen zu kommen die für ihn eher peinlich sind. Beispiel ein
    Nahkampf Adept sollte sich nicht von einem Troll Schläger langmachen lassen und auch nicht von 5.
    Wenn ihr euch also vorstellen könntet dem ganzen trotz Effizienstreben eine Chance zu geben würde ich
    mich freuen von euch zu hören.


    Btw nehmt ihr Kontakt auf oder wo kriege ich den Kram her. Hoffe nicht das ich dazu erst mit nem Schmitt
    reden muss. ^^


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    dann sind deine Inforamtionen aber ziemlich alt. Nach dem Jahr des Kometen und dem anschließenden
    Magischub und der vermehrten Vorkommen von Ochialkum hat sich das ganze auf 10% erhöht.


    Ja ich weiß das die meisten hier immernoch von 1% ausgehen aber das ist einfach nicht aktuell


    Daher bleibt auch die Rechnung sinnvoll. Und selbst wenn 1 Prozent von 4 Mio ist immernoch
    vertretbar in Gangs zu finden das sind nämlich noch weniger.


    Daher ändert es nichts an der Tatsache das es möglich ist nur die Zahlen ändern sich.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    nun ja erstmal sind 10% der Weltbevölerkung erwachte. Diese Zahl ist aber nur ein Ausgangswert. Jährlich erwachen
    zustätzlich noch neue Metamenschen oder werden geboren.
    Um hier aber mal ein paar konkrete Zahlen in die Diskusion zu bringen, ich bin nämlich der Ansicht das bei
    der Diskusion die Realation der Dimensionen abhanden gekommen ist, wir sprechen von 4.984.343.523 Menschen.


    Davon sind 10% rund 498.434.352 Menschen. Hier ist die Zahl der Neugeborenen nicht mit berücksichtigt.
    Davon sind 1% rund 4.984.343 Menschen. Das sich diese auf der Welt verteilen ist die Zahl gleich nicht mehr
    so groß. Jedoch ist es sehr warscheinlich das eben genau diese rund vier Milionen schon in Gangs oder anderen
    kriminellen Oragnisationen zu finden sind und eben nicht in Konzernen. Viele der Untersicht können schon heute
    kaum sinnvoll lesen oder verstehen komplexer Prinzipen. Diese werden nicht mitbekommen das sie erwacht sind
    oder warum jemand plötzlich was von Ihnen möchte. Aber sie verstehen reale Bedrohung und werden diese im
    Zweifel abwenden wollen.
    Um zu wissen warum ich den Menschen nicht unterstelle sich dme zu entziehen wie es in Krieggebieten geschieht ist simpel.
    Die in den Slum herrschenden Kriminalität ist subtiler und feinsinniger als die eines Krieggebietes. Ja auch hier
    werden Leute erschossen aber wie auch schon heute werden die meisten Menschen nicht weggehen sondern bleiben.
    Entweder weil sie irgendwo hin können oder das zumindest Glauben weil es Ihnen vorgelebt wird. Daher stumpft
    derGroßteil ab und wird resignieren und akzeptieren wenn die Gangs sie schließlich rekutieren nur um sein Leben
    zu verbessern.
    Das sie nicht zu den Konzernen gehen ist auch klar. Denn früh bekommt man gesagt das diese für die Situration
    verantwortlich sind. Die Gangs wollen ja nicht ihr Einzugsgebiet verlieren. Dadurch werden Konmänner mit Ablehnung
    gestraft. Die so fehlende Kooperation und die latente Gefahr eines Gangviertels, lassen es für die Konzerne unrentabel erscheinen
    hier zu suchen. Denn sind wir ehrlich einen Scout mit einem gepanzerten Auto und Konvoi loszuschicken damit er im
    Zweifel nicht erschossen wird, solche Siturationen gab es in Ostberlin von Shadowrun schon desöfteren ist auf Dauer
    etwas teuer.



    Mfg Teveshszat

    Moin,


    Ihr lest nur was ihr lesen wollt.
    Außerkraftsetzen kann auch bedeuten das der Bonus
    Beim Verrechnen verschwindet und so nicht mehr vorhanden
    Ist. Wenn es so Ware wie ihr sagt würde an dieser Stelle eher
    Nichtig oder wird ignoriert stehen. Denn wenn beide Mods
    Bleiben werden sie automatisch verrechnet bzw wenn fuer
    Beide die Voraussetzungen erfuellt sind. Daher du befindenst dinich
    Im Nahkampf und stehst so nahe das du die Muendung
    Direkt am Körper auflegen kannst.


    Mfg



    Teveshszat

    Moin,


    also in der deutschen Variante steht


    Ein weniger als einen Meter entferntes Ziel kann man nur schwer verfehlen
    Der Angreifer erhält in ciner solchen Situation einen Wlürfelpool·
    Modifikaror von +2 auf .seinen Angriff. Dieser Vorteil kann aber durch
    die Modifikatoren für Angreifer im Nahkampf wieder außer Kraft gesetzt
    werden.


    Diese Formulierung sagt daher ganz klar aus das es sich gegenseitig verrechnen kann.
    Es sagt hingegen nicht das der Poinblank vom Angreifer im Nahkampf ignoriert wird
    denn dann würde genau das dort stehen.
    Das außer Kraft setzten bezieht sich daher auf die nachträgliche Verrechnung des negativen
    -3 Malus. Denn dies kann auch als außer Kraftsetzen gewertet werden da es den Bonus negiert und
    somit außer Kraft setzt. Also erst +2 dann -3 ergibt -1.


    Btw würde ich mir den Satz nocheinmal überdenken Anu denn da unsere Runde nur 3 Spieler
    hat und ich dann wahrsceinlcih austehe und gehe crashst du dir mit der Einstellung die
    eigene Runde.^^


    Mit freundlichen Grüßen



    Teveshszat

    Moin,


    naja da ich mit Leuten spiele die sich mit der Rolle beschäftigt haben und ich selber das
    gleiche von mir verlange alle mit denen ich spiele.



    Realismus ist bei Sr fehl am Platz aber das sollte ich allen hier diskutierenden nicht jedesmal sagen müssen.
    Realismus ist in jedem Rpg fehl am Platz und wird oft mit sinnvollem Rollenspiel verwechselt.


    Ich fordere vom Face gutes Rp eine Beschäftigung mit seiner Rolle und gut strukturierte Argumentationen.
    Das kann nicht jeder und daher sollte man sich überlegen ob es einem liegt.


    Zu deinen Achretypen kann ich nur sagen das nicht jeder Magier so ist und es auch Sams gibt die keine Taktiker sind.
    Diese sind dann gegenüber den Taktikern eingeschränkter und auf anderen Gebieten bewandert. Ein Sam kann vieles
    sein wird aber immer gut im Kampf sein.
    Bei einem Face ist es etwas anderes dieser lebt vom reden genauso wie der Sam vom Kampf. Er muss darin gut sein
    und es auch sinnvoll verkaufen. Dies mag bei einem Face schwerer sein das es meist auf Diskusionen die anders ausgespielt werden
    müssen als Kampf hinausläuft aber ein Face der nicht diskutieren kann und kein rethorisches Grundverständis besitzt hat auch keinen
    Erfolg und wird somit nutzlos.


    Ich verlange übrigens keine Perfektion sondern nur sinnvoll strukturierte Argumentationen.
    Daher kein ach ja um da vorbeizukommen würfel ich mal. Sondern erst die Argumentation
    ausspielen und je nach Niveu und Schiwerigkeit gibt es dann Mali oder Boni auf den
    Wurf wenn er nötig ist.
    Daher auch das Problem wenn jemand nicht argumentieren kann kommt es nicht zu dem Wurf
    weil sein Gegenüber einfach vorher dicht macht.



    Mfg Teveshszat

    Moin,


    und so enstand der Definitionsfehler des Powergamings.


    Ja ein Face kann von Leuten die sich nicht so gut ausdrücken können dargestellt werden. Ob es sinnvoll ist
    bezweifel ich stark. Denn solcher Art Leute können eben genau das nicht verkörpern was die Werte vorgeben.
    Sicherlich wird auch keiner von uns einen autentischen Feuerball werfen aber zumindest sollte man sicher sein das man
    geistiges Verhalten und Charakteristika der gewählten Rolle auch glaubwürdig ausspielen kann.


    Dies ist bei einem Face das sich niht gut ausdrücken kann einfach nicht gegeben und damit die falsche Rolle für den
    betreffenden Spieler.


    Bei einer misslungenen Probe auf die Werte wird ein Face nur in den seltensten Fällen getötet, viel wahrscheinlicher
    ist eine Kooperationsverweigerung. Bei eventueller Lebensgefahr emfehle ich daher im Notfall Edge oder realistisches
    Einschätzen des Spielers ob er die Situration überhaupt bewältigen kann.



    Mfg Teveshszat

    Moin,


    jo ich habe es gefunden das sie ihnen das bei der Ausrüstung mitgeben. Ich habe meine Schergen
    bisher aber meistens nicht aus dem Buch genommen sondern selber kreiert daher habe ich mich damit
    kaum beschäftigt. Ich halte es für fragwürdig das sie diese Drogen tatsächlich einsetzen und für ethisch
    nicht vertetbar hinsichlich der Konzernöffentlichkeitspolitik.


    Eine Masse an Gegnern lässt das Zenario nicht realisitsch sondern vorallem unglaubich sinnfrei lang erscheinen.
    Gutes koordiniertes Vorgehen einiger kleiner Truppen hingegen ist schon eher realistsich. Wobei ich hier
    eine 5 Mann Gruppe meine die alle Basis Optionen abdeckt.
    Wenn wir bei Realismus bleiben haben die DRogen auch Sideefekts denn ohne Grund werden die ja nicht beschrieben.
    Einfach Aufptuscher ohne gravierende Nachteile zu ermöglichen halte ich für falsch und gefährlich denn man könnte
    diese als temporäre Buffs missbrauchen und nicht als das was sie eigendlich darstellen den letzten verzweifelten Ausweg.


    Klar ist das ganze kein Spaziergang aber wirklich herausfordernd ist es auch nicht. Zumal ich in meiner Überlegung
    andere Runner außen vor gelassen habe. Und ja auch beim reinrennen wenn er schnell genug ist schafft er es in seinem ersten
    Inidurchgang mit etwas Glück bei guter Aufteilung sogar 2 auszuschalten.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    die Stelle des Grundregelwerkes möchte ich sehen.


    Bis dahin gehe ich davon aus das in einem egal wie kapitalistisch ausgeprägten
    Arbeitnehmer/geber Verhältnis allein schon wegen des guten Rufes keine
    abhännig machenenden Drogen angewendet werden. Bei Gangern stimme ich
    dir da aber zu, helfen tut das aber auch nur eher wenig.


    Daher gebe ich meinen Durchschnittssicherheitsmännern auch keine ernsthaften
    illegalen Drogen mit. Wie gesagt taktisches Vorgehen mit gegenseitiger Deckung
    und dem Wahlspruch der Amerikaner, wenn jemand von uns stibt war es eben Koleteralschaden,
    reichen völlig aus. Ja ich gehe davon aus das es den Wachleuten und Sicherheitsfirmen ( nicht
    der Polizei) im Zweifel egal ist ob sie ihre eigenen Leute im Feuergefecht treffen.
    Jedoch ist es dem Unternehmen nicht egal ob seine Arbeiter nur noch begrenzt Zurechnungsfähig sind
    ohne entsprechende Drogen. Daher keine Drogen.


    Die These ist nicht wirklich gewagt zumindest nicht wenn man von einem wirklich
    gut durchkonzipierten Nahkämpfer ausgeht. Den erwischt man nur solange safe bis
    er an dir dransteht und dann ist es zu spät.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    weil es mich so sehr nervt das ich es kommentieren muss.^^


    Legion bezeichnet in dem Zitat nicht viele Entitäten sondern eine Entität mit vielen gefangenen
    Seelen daher spricht er auch wenn er sich vorstellt in der Einzahl.


    Und ein gut genauter Nahkampfsam sollte schnell genug sein um in einer Kampfrunde von
    10 Durchschnittsgegnern 3 zu töten. Daher pro Ini Durchgang 1. Die Grunt werden wohl
    nicht mehr als 1 Ini Durchgang haben und wenn er richtig gut würfelt schafft er noch
    mehr in eine Runde. Desweiteren sollte der Sam auch schneller sein als die meisten Gegner und
    daher können sich nur noch 9 wehren.


    Daher denke ich auch wenn du wirklich eine Herausforderung für sie willst und es sich nicht
    durch die reine Zahl in die Länge gezogenen Kampf anfühlen soll nimm am besten selbstkreierte
    Npcs die dann auch mal 1-2 Stufen über dene Pcs sein dürfen.


    Für den gewöhnlichen Kampf einfach ein Standard Team das taktisch agiert und nicht
    dumm reinläuft dann braucht man auch nicht viele für viel Spaß.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    ihr versteht mich falsch. Ich gehe ja davon aus das es keine Matrix Ausweichmanöver gibt.
    Daraus folgere ich das es schwer ist einer abgefeuerten Kugel auf so nahe Distanz auszuweichen.
    Daher gehe ich davon aus das der Verteidiger vursuchen wird aktiv den Arm des Schützen zu
    blockieren oder ihn abzulenken um zu verhindern das dieser treffen kann.


    Ein Ausweichen für Fernkampf Angriffe ist hier auch deshalb suboptimal weil die meisten
    dadurch simulierten Bedingungen nicht zutreffen. Keine mögliche Abweichung keine
    Distanz, kein Wind, keine Ungenauigkeit. Dies kommt daher das man direkt vor dem Ziel
    steht.


    Mfg Teveshszat

    Moin,


    naja ich bin da skeptisch ob sich man sich im Nahkampf gegen einen Fernkampofangriff verteideigt.


    Denken wir kurz mal nach. Der Angreifer mit der Pistole oder dem Gewehr steht direkt an dir dran.
    Dem Fernkampfangriff kann man aus dieser Distanz einfach nicht ausweichen wenn er die
    Hand mit der Pistole in die richtige Richtung z.b auf das Gesicht hält und abdrückt ist man einfach
    tot da eine Kugel schneller als jede Reaktion ist.
    Daher versucht man die Hand oder den Arm der die Waffe hält aus der Gefahrenzone zu manövriren.
    Daraus wiederum folgt das dies eine Nahkampfverteidigung ist den efektiv verteidigst du dich gegen
    seinen Versuch die Waffe in eine passende Position zu bringen und nicht gegen den Schuss ( den Fern-
    kampfangriff).


    Das kann aber jeder regeln wie er will ich halte die Regeln im SRW für diese Situration für unpassend
    und bin daher dazu geneigt es wie oben abzuhandeln. Dann natürlich mit enstrpechenden Boni und
    Mali je nach Voraussetzungen der Kompatanten.


    Mfg Teveshszat